All inclusive - eine Mogelpackung?
-
Hola Michael,
doch, das Wort Luxus definiert auch jeder anders, wie wir aus den letzten Postings erkennen

So ist es auch bei Al
Nicht alles liest sich aus der Beschreibung des RV heraus, Michael.Sicherlich kann man sich informieren, aber jeder empfindet vor Ort beim Erlebten anders.
Ich sage nicht, dass seitens der Hoteliers betrogen wird, Gott bewahre ;), aber in einem hart umkämpften Markt muß jeder sehen, wo er bleibt. Ich habe Al incl. schon mit guter Qualität und mit mieser Qualität erlebt. Beides mal bei höherpreisigen Hotels.
Wenn ich für meine Urlaube in Europa vergleiche, bin ich mit HP bei höherer Qualität besser gefahren. Und nochmals: Dies trifft immer auf pers. Bedürfnisse zu. Für mich hat sich in dieser Diskussion herauskristallisiert, dass es den Meisten um Bequemlichkeit geht. Gar nicht mal so um das Sparen, vergleichen oder rechnen.
Mir macht es nichts aus, das Verzehrte abends auf einem Zettel zu notieren, am Ende des Urlaubs an der Rezeption meine Hotelrechnung zu bezahlen. Schaue da auch nicht auf den Cent, bin ja im URlaub. Vorausgesetzt die Qualität stimmt ;). Den Geldbeutel zücke ich schon lange nicht mehr, Autogramm ist angesagt

Auf einen Nenner, wie du schreibst, müssen wir ja nicht kommen, wozu auch. Jeder verteidigt seine Richtung und beide lernen was daraus.
Und sind wir doch mal ehrlich. Mit Gesetzen und Paragraphen sind solche Dinge nicht auszumachen, anders als im Reiserecht.
Also geht solch eine Diskussion meist aus wie das Hornberger Schießen
-
meinungsfreiheit wrote:
Hola Michael,doch, das Wort Luxus definiert auch jeder anders, wie wir aus den letzten Postings erkennen

So ist es auch bei Al
Nicht alles liest sich aus der Beschreibung des RV heraus, Michael.Sicherlich kann man sich informieren, aber jeder empfindet vor Ort beim Erlebten anders.
Ich sage nicht, dass seitens der Hoteliers betrogen wird, Gott bewahre ;), aber in einem hart umkämpften Markt muß jeder sehen, wo er bleibt. Ich habe Al incl. schon mit guter Qualität und mit mieser Qualität erlebt. Beides mal bei höherpreisigen Hotels.
Wenn ich für meine Urlaube in Europa vergleiche, bin ich mit HP bei höherer Qualität besser gefahren. Und nochmals: Dies trifft immer auf pers. Bedürfnisse zu. Für mich hat sich in dieser Diskussion herauskristallisiert, dass es den Meisten um Bequemlichkeit geht. Gar nicht mal so um das Sparen, vergleichen oder rechnen.
Mir macht es nichts aus, das Verzehrte abends auf einem Zettel zu notieren, am Ende des Urlaubs an der Rezeption meine Hotelrechnung zu bezahlen. Schaue da auch nicht auf den Cent, bin ja im URlaub. Vorausgesetzt die Qualität stimmt ;). Den Geldbeutel zücke ich schon lange nicht mehr, Autogramm ist angesagt

Auf einen Nenner, wie du schreibst, müssen wir ja nicht kommen, wozu auch. Jeder verteidigt seine Richtung und beide lernen was daraus.
Und sind wir doch mal ehrlich. Mit Gesetzen und Paragraphen sind solche Dinge nicht auszumachen, anders als im Reiserecht.
Also geht solch eine Diskussion meist aus wie das Hornberger Schießen
Hola,
da gebe ich dir recht. Wir werden hier niemanden überzeugen können oder umstimmen. Ich habe vielleicht das Glück einen Freund zu haben, der ein Reisebüro hat, zusätzlich eine Nichte, die sich in Spanien als Reiseleiterin recht gut auskennt. Daher meine Insiderkenntnisse.
Mit der Bequemlichkeit triffst du den Kern, jedenfalls bei mir. Hatte ich ja weiter oben schon erläutert.Gruß,
Michael

-
Leute,lasst doch jeden seinen urlaub machen wies ihm lustig ist.Die Diskussion über AI ist doch längst ausgeufert.Auf einen Nenner ist sie sowieso nicht zu bringen.
Doch zu dem hier viel zitierten gepanschten Wein muß ich noch sagen:Gepanschten Wein giebt es auch in Flaschen.Sei denn,man nimmt den höherpreisigen(ab 10 EU je Flasche).
l.g. -
omalinde wrote:
Doch zu dem hier viel zitierten gepanschten Wein muß ich noch sagen:Gepanschten Wein giebt es auch in Flaschen.Sei denn,man nimmt den höherpreisigen(ab 10 EU je Flasche).
l.g.Das halte ich für eine haltlose Unterstellung bzw. Anschuldigung, die Du erst mal beweisen solltest.
Dann müsste jeder Wein den man - egal ob in D und im Ausland gekauft - für zwei Euro und ein par zerquetschte kaufen kann gepanscht sein.
An Deiner Stelle würde ich mit solchen Äußerung sehr vorsichtig sein sonst kann auch mal von den Winzern, Groß- und Einzelhandel was auf Dich zukommen wovon Du nicht glücklich wirst.
lg
holzwurm -
@oma
lass mr dooch

Wer spricht denn von gepanschtem Wein? Gute Flaschenweine gibts auch ab 5 EUR, aber ist alles ne andere Baustelle

Ich hab vor ein paar Jahren im RIU Vistamar mit der sehr netten Hoteldirektion ein Gespräch über diesen Wein bei RIU aus Fässern geführt. Wer den Wein mal versucht hat, weiss, was ich meine

An den darauffolgenden Tagen hat Sie mir netterweise Flaschenwein zukommen lassen, da sie diesen vergorenen oxidierten Traubenmost selbst nicht getrunken hat
. Bei HP Hotels von RIU hat man diesen Fusel nie serviert, den hätte ich nämlich gar nicht bezahlt, geschweige einen Bon unterzeichnet. Bei Al erlaubt man sich dieses seitens des Hotels schon und das Merkwürdige. Die Leute trinken die Brühe auch noch 
-
holzwurm,meinst du ,das ein reiner Wein,sprich:einer Rebsorte um die 2EU zu bekommen ist.Wohl kaum.
Mischweine verschiedener Rebsorten sind für mich gepanschte Weine.
Ich weis wovon ich rede,denn ich beziehe meine Weine aus renomierten Sekt -und Weinhäusern
l.g. -
Hallo,
also wir machen immer AI Urlaub und bis auf diesen Sommerurlaub waren wir immer voll zufrieden mit dem AI angebot. Wie gesagt dieses Jahr war es wirklich so das man als AI Gast seltener oder gar nicht bedient wurde...Ansonsten sag ich immer nur, das TV sieht immer nur schlechte Sachen und spricht immer nur von schlechten Sachen, noch nie habe ich es erlebt das in einer Reportage/Nachrichten von den schönen Dingen des Tages berichtet wurde.... genauso wird das auch hier sein, bei solchen Reportagen zeigt man immer nur schlimme Hotels und ich meine klar wer sucht der findet, es gibt in jedem Hotel Schandflecken, aber hey man ist doch zum erholen da und nicht um aufzuschreiben was in diesem Falle beim AI angebot benachteiligt wurde um dann wieder die Hälfte der Reise zurück zu verlangen... Eine Schande, wenn man nicht genug Geld hat für eine Schöne Reise soll man daheim bleiben, da gibts auch AI
-
vickymausi wrote:
Hallo,
also wir machen immer AI Urlaub und bis auf diesen Sommerurlaub waren wir immer voll zufrieden mit dem AI angebot. Wie gesagt dieses Jahr war es wirklich so das man als AI Gast seltener oder gar nicht bedient wurde...Hi Vikymaus,
ersteinmal finde ich es schade für dich, daß Euer AI nicht so toll war.Es wäre aber sehr nett, wenn du uns auch den Namen/Ort des Hotels angeben bzw. auf deinen Beitrag verweisen würdest, sodaß man die "Übeltäter kennt. Dazu ist ja dieses Forum da.
Gruß Peter -
Peterkengel wrote:
Hi Vikymaus,
ersteinmal finde ich es schade für dich, daß Euer AI nicht so toll war.Es wäre aber sehr nett, wenn du uns auch den Namen/Ort des Hotels angeben bzw. auf deinen Beitrag verweisen würdest, sodaß man die "Übeltäter kennt. Dazu ist ja dieses Forum da.
Gruß PeterHi Peter,
schon beachtlich, dass du aus diesem Posting von Vickymausi überhaupt etwas rauslesen kannst.....
Ist mir leider noch nicht gelungen
LG el_loco
-
chriwi wrote:
omalinde wrote:
Mischweine verschiedener Rebsorten sind für mich gepanschte Weine.
Mischweine verschiedener Rebsorten nennt man Cuvee. Und da gibt's sehr gute und sehr teure.Oma hat sich als wahre Bordeauxkennerin geoutet

Hilfe, mein Leoville Barton gepanscht

-
-
@meinungsfreiheit: Das war ein Witz außerhalb des Fun-Forums zwar
aber die Weintrinker- bzw. -kenner - Diskussionen finde ich zum brüllen

P.S. Bin Antialkoholiker :?
Um mich nicht falsch zu zitieren: ich weiss, dass das von dir nur ein Scherz war
LG
Plejadi -
Plejadi wrote:
P.S. Bin Antialkoholiker :?LG
Plejadihofffentlich ist das keine Mogelpackung
(PN) -
Guten Abend,
also ich mache wenn möglich immer Urlaub mit ALL IN und habe schon verschiedene Erfahrungen gemacht.
Es kommt immer drauf an in welchem Land man ALL IN bucht.
In Tunesien habe ich z.B. schlechte Erfahrungen gemacht.
Hingegen zu Mallorca dort sehr gute.
Es kommt auch drauf an was in der Hotelbeschreibung steht oft steht dort landesübliche Getränke seien ALL IN das ist nunmal in Tunesien nicht der Wodka Red Bull oder sonstige Drings.
Das aber wiederrum kann man nicht verallgemeinern.Ich würde mich vorher immer genau informieren und dann kann man mit ALL IN sehr gut sparen.
Liebe Grüße
Katharina -
meinungsfreiheit wrote:
Plejadi wrote:
P.S. Bin Antialkoholiker :?LG
Plejadihofffentlich ist das keine Mogelpackung
(PN)Hi,
hier bin ich wieder. Der Salvamor hat mein neues Thema zugemacht. Also, ich möchte dann eben hier nach den guten Hotels fragen, die die besten Bewertungen der User erhalten haben. Aber bitte net wieder über Wein und Nebensächlichkeiten erzählen. Schließlich möchte ich was lernen, soll man hier doch wohl?!
Michael

-
@ michael w
Die besten Hotelbewertungen findest Du, wenn Du oben in der Kopfleiste auf "Suchen" drückst.
Hier in diesem Thread sollen alle Facetten des Themas AI diskutiert werden, und nicht nur über die besten AI-Hotels gesprochen werden. Dazu gehört auch das Thema "Wein in AI-Hotels.
Übrigens: Wenn Dir die Richtung des Threads nicht paßt, steig' einfach aus der Diskussion aus. Kein Mensch zwingt Dich, gegen Deinen Willen hier mitzumachen.
-
@ michael w
Aufgrund der PN, die ich eben von Dir erhalten habe, zeige ich Dir die gelbe Karte.
-
Auch ich habe schon einige Male AI gebucht und war immer voll zufrieden.
Wir wurden dabei auch immer sehr nett bedient und fühlten uns auch keineswegs benachteiligt. Daher gab es anschließend auch immer ein gutes Trinkgeld von uns.
Ich würde es auch immer wieder so buchen, so muß man sich im Urlaub nicht auch noch um die Getränke und das Essen kümmern.