Einkaufen in Hurghada
-
-
Hi Jacky1!
Natürlich kann man in Hurghada Gewürze kaufen. Am besten schaust du mal in Hurghada Downtown. Aber bitte nicht erschrecken, dort leben/wohnen/arbeiten hauptsächlich die Armen (am besten in der Mitte der Straße laufen, so wird man nicht in jeden Laden gezogen). Man muss bei Gewürzen halt nur darauf achten, dass die Qualität der Preisvorstellung des Händlers entspricht...
Gruß
Indigo-Girl

-
In DownTown kann man besser kaufen als in Sekalla. Es hat sich viel verändert. Gewürze würde ich nur dort kaufen, wo auch die Einheimischen kaufen, dort sind sie immer frisch. Die Läden sehen halt anders aus, man befindet sich schließlich in der dritten Welt.
Wenn du jemanden möchtest, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht, dann geh in den El Habba Shop. Schau mal unter meinen Reistips nach.
viel Glück, bin auch zu der Zeit dort.
und freu mich schon -
Hallo Jacky,
kauf meine Gewürze bei Uta im El Souk Center, 3 Stock / Sakalla.
Werde sie dort auch wieder im November kaufen

@arkadas
wir sind vom 8. Nov. 2 Wochen unten und besuchen auch wieder unser
Patenkind nebst Uta, wann bist du vor Ort ?
LG
Ulrike -
Noname48 wrote:
Hallo Jacky,kauf meine Gewürze bei Uta im El Souk Center, 3 Stock / Sakalla.
Werde sie dort auch wieder im November kaufen

@arkadas
wir sind vom 8. Nov. 2 Wochen unten und besuchen auch wieder unser
Patenkind nebst Uta, wann bist du vor Ort ?
LG UlrikeIch bin vom 3.11. bis voraussichtlich 17.11. (evtl. auch länger) vor Ort und besuche auch meine "Kinder".

Der El Habba-Shop ist ein absolutes muss.
LG
-
Hallo ihr Lieben
danke für die Antworten, da freu ich mich jetzt schon drauf. Wegen dem anreden, das macht mir nichts auch, das bin ich von Tunesien her gewohnt. Wird wohl auch nicht viel anderst sein ;o)
Hat es dort auch einen Markt ?
Wir sind im Intercontinental, ich nehme mal an das wir ein Taxi nehmen müssen um nach Downtown oder in die oben erwähnten Shops zu gelangen ?
Liebe Grüsse Jacky -
Hallo Jacky1,
wenn du den El Habba-Shop meinst, dann musst du nach Sekalla. Steig am MinaMark-Hotel, Le Pasha oder auch Sea Gull aus, wenn du dann auf die andere Str.-Seite schaust, siehst du ein gr. rundes Gebäude (es gibt nur eines
) "El Souk-Center". Da musst du rein. Dritter Stock, der Laden ist ein bisschen versteckt in der zweiten Reihe, Frag einfach nach, oder achte auf den Spielzeugladen, da ist es gleich daneben.LG
-
wojciech wrote:
Huhu bin Januar das erste mal in Ägypten...
Wie ist das denn so, mit Polo shirts und schuhen ? So was wie nike, adidas lacoste ect... gibt es da so was auch zu kaufen ??Wenn ja wie teuer ca ? vielen dank
Hallo,
Ägypten ist ein armes Land. Wenige Menschen dort können sich Polohemden und Schuhe von Nike und co. leisten. Auch ist der orientalische Kleidergeschmack anders. Daher gibt es "westliche Markenshops" in Ägypten eher seltener. In Kairo sollten aber zumindest Geschäfte zu finden sein, die so etwas führen. Für Marken-Shopping-Touren solltest du lieber nach Italien fahren.Es gibt natürlich Kleidung auch in Hurghada zu kaufen, auf denen die Label dieser Firmen abgedruckt sind. Diese sind billig sowohl in Preis als auch in Qualität, auserdem ist Markenfälschung verboten.
Gut einkaufen kannst du Kleidung in Ägypten trotzdem, da die ägyptische Baumwolle eine sehr gute Qualität hat. Die Schwierigkeit ist, den richtigen Laden zu finden. Ich kenne zwar ein paar gute Kleiderläden, aber nicht in Hurghada. Evtl. kann dir da noch jemand anders helfen.
Hoffe, das hilft dir schonmal weiter.
LG Mola
-
wojciech wrote:
Huhu bin Januar das erste mal in Ägypten...
Wie ist das denn so, mit Polo shirts und schuhen ? So was wie nike, adidas lacoste ect... gibt es da so was auch zu kaufen ??Wenn ja wie teuer ca ? vielen dank
Gibt´s in Hurghada auch zu kaufen. In/bei der Esplanada Bay Mall gibt es viele solcher Läden. Die Preise hängen davon ab, was du von welcher Marke kaufst. Und beim Giftun Beach Resort gibt´s einen Schmuckladen, der verkauft "original" Channel, Gucci, Rolex-Uhren, ab 5 Euro aufwärts das Stück.
Gruß

P. S.: Dieses Jahr im Januar war es teilweise etwas kühler, nimm am besten eine Jacke oder einen dicken Pullover mit

-
es gibt soweit ich mich erinnern kann in sekalla einen adidas shop,der orginal waren verkauft,aber dementsprechend auch zu den orginalpreisen wie hier in deutschland
lg beachgirl -
Molamola wrote:
In Kairo sollten aber zumindest Geschäfte zu finden sein, die so etwas führen. Für Marken-Shopping-Touren solltest du lieber nach Italien fahren.Gut einkaufen kannst du Kleidung in Ägypten trotzdem, da die ägyptische Baumwolle eine sehr gute Qualität hat. Die Schwierigkeit ist, den richtigen Laden zu finden.
Ja, in Kairo gibt es einen Nike-Store, adidas, Levis-Store, Timberland, und alles andere an Markenshops auch, was es bei uns so gibt.
ABer es ist tatsächlich alles genauso teuer wie bei uns. Die billigen "Markensachen" sind Fälschungen, und zwar meist schlechte.Ich finde die ägyptischen T-Shirts nicht so toll. Auch, wenn die Qualität der Baumwolle gut ist, die Schnitte und Farben finde ich durchtbar, jedenfalls bei den Damensachen.
Die letzten zwei Ägyptenurlaube habe ich gar nichts mehr gekauft. Es gibt soviel billigen Ramsch und Fälschungen, es macht einfach keinen Spass mehr, nach den wenigen Läden mit schönem Angebot zu gucken.
-
Einkaufen in Ägypten kannst du dir klemmen.
Die Sachen sind wie Alexa schon schrieb, zum größten Teil billiger Ramsch. Beim Gewürze kaufen pass auf, dass man dir kein Gewicht in die Gewürztüte packt
Was willste auserdem mit Gewürzen und ollen Klamotten, kauf dir nen dickes Kamel und schon hast du nen spitzen Souvenier
Gruß ... -
OlliundSteffi wrote:
Einkaufen in Ägypten kannst du dir klemmen.
Die Sachen sind wie Alexa schon schrieb, zum größten Teil billiger Ramsch. Beim Gewürze kaufen pass auf, dass man dir kein Gewicht in die Gewürztüte packt
Was willste auserdem mit Gewürzen und ollen Klamotten, kauf dir nen dickes Kamel und schon hast du nen spitzen Souvenier
Gruß ...Hast du jemals in Ägypten eingekauft?
Alexa findet jedesmal, daß die Sachen (was denn z.B.) billiger Ramsch sind aber was dies speziell ist, erklärt sie niemandem.
Zitronengras, Karkadeh, spezielle Gewürze oder Mischungen, Badelaken, Bettwäsche (zum Verschenken und nur aus ägypt. BW) Taschen usw. sind für mich kein Souvenir, sondern Ge- und Verbrauchsgegenstände.
VG
-
wally/x wrote:
Alexa findet jedesmal, daß die Sachen (was denn z.B.) billiger Ramsch sind aber was dies speziell ist, erklärt sie niemandem.Ich bezog mich auf die Frage nach den Klamotten, nicht auf die Gewürze.
Ich meine diese Unmenge an Shops in Hurghada, die nur Tinneff anbieten: schlecht gemachte Statuetten aus Gips und Plastik, gefälschtes Alabaster, nachgemachtes Papyrus mit Kitschmotiven, Plastikpyramiden, Kulis mit Tutanchamun drauf etc etc.
Sicher gibt es dazwischen auch Läden mit hochwertiger Kleidung und gut gearbeiteten Sovenirs, aber die Suche ist mir halt zu mühsam.
Badelaken brauch ich auch nicht zu kaufen, bei Karstadt gibt's die guten von Möve im Ausverkauf auch schon für 15 Euro.