Antibabypille
-
Also, erlaubt sind Arzneimittel in die dem persönlichen Bedarf während der Reise entsprechende Menge.
ansonsten guckst du: www.zoll.de
gut dass es internet gibt 
lg
-
Hallo
wir hatten bei der Kontrolle die Pille für ein halbes Jahr dabei und bekamen keinen Ärger. Der nette Mann vom Zoll meinte für ein halbes Jahr wäre ok, nur nicht für länger.
LG Gabi -
Der Apotheker hat uns 2x zwei Jahre auf je 3 Packungen gestiefelt und am Zoll hat sich keiner dafür interessiert. Erlaubt ist das nicht, kein Problem war´s sicher glücklichenfalls ...
-
sandra32 wrote:
hallo ,
weiß einer von euch, wie es aussieht, ob man ohne probleme sich die antibabypille aus der türkei mitbringen kann?Als Mann weniger ... kein Scherz, habe für ne Freundin welche mitgebracht und bekam am Zoll Probleme .... war ja kein Eigenbedarf! Letztendlich haben die Zöllner alle Augen zugedrückt!
Werner
-
"Letztendlich haben die Zöllner alle Augen zugedrückt!" und sich einen gelacht.
Und warum gibts noch keine Pille für den Mann??
Weil das Kind im Mann nicht tot zu kriegen ist
Katrin
Aber ich stopf auch immer mehrere Packungen in eine Verpackung und bin bis jetzt ohne Probleme durch den Zoll gekommen. Gehen bei mir im Handgepäck mit durch und liegen zwischen Brillenetui, Tempos und Reisepass im algemeinen Durcheinander meiner Handtasche - wühl.
-
siri25 wrote:
In Spanien kann man die Pille auch supergünstig kaufen. Vorallem wird man am Zoll nie durchsucht. Ich habe mir 20 Packungen mitgebracht.Zoll - EU??? Mal drüber nachgedacht??

Preislich nicht vergleichbar mit der Türkei ... allerdings gibt es etliche Produkte nicht, vorallem die aus dem 3-Phasen-Bereich. Also bitte ggf. nicht drauf verlassen und dann pienzen ...
LG
A. -
3 Phasen Reiniger für alles mögliche gibts doch hier in jedem Drogeriemarkt. Den muss ich doch nicht in der Türkei kaufen.

-
Hallo an alle,
mit welchen Pillen habt ihr denn Eure Erfahrung gemacht? Überlege auch welche für meine Tochter in der Türkei zu besorgen. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Pillenangeboten, also bekommt man die gleichen wie hier oder was sollte man beachten? Danke im Voraus für Eure Antworten.Gruß lalala
-
Es gibt nicht jede Pille in der Türkei.
Achten musst Du nur darauf, dass es die "gleiche" Pille ist
Wenn Du den deutschen namen sagt, können die Apothker aber sagen, ob es die auch gibt oder nicht. Einige bekommst du als Original, andere haben einen Türkischen Namen. Vielleicht hilft dir die Beilage, da steht ja die genaue Zusammensetzung drauf. (Manchmal ist die Türkische auch nur ähnlich, ´hat aber das gleiche Ergebnis)
Valette, Cilest, Yasminelle, Aida, Neo Eunomin, Cerazette und Triquilar gibt es nicht in der Türkei, wobei letztere seit einiger Zeit nicht mehr zu bekommen ist, wann Sie wiederkommt steht noch in den Sternen.Bisher hat keine meiner Freundinnen unerwarteten Nachwuchs bekommen

-
Wir wollten uns im August auch die Pille mitbringen, also "aida" und "yasminelle", jedoch gibt es dort nur die "yasmin"... die soll angeblich so sein, wie die anderen beiden. Uns hat das aber bisschen verwundert und deshalb haben wir sie dann doch nicht gekauft.
Hat einer von euch schonmal die "Yasmin" gekauft???? -
lalala wrote:
Hallo an alle,
mit welchen Pillen habt ihr denn Eure Erfahrung gemacht? Überlege auch welche für meine Tochter in der Türkei zu besorgen. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Pillenangeboten, also bekommt man die gleichen wie hier oder was sollte man beachten? Danke im Voraus für Eure Antworten.Gruß lalala
Willst DU die Pille einfach so besorgen, ohne das der Arzt vorher eine für deine Tochter verordnet hat

Oder habe ich das falsch verstanden und deine Tochter nimmt die Pille........?.... schon länger?
Falls ersters gilt, würde ich dir davon abraten. -
Hallo Nachtwind,
nein, nein - es wurde ihr yasminell oder aida verordnet, also beides würde gehen, weil gleicher Wirkstoff lauf Gynäkologin. - Allerdings gibt es ja wohl in der Türkei nur die Yasmin, wie ich gelesen habe. Sollte man sich dann wohl überlegen?
Wobei Yasmin ha ähnlich ist.Danke für die Antworten
lalala -
wollte sie mir auch schon mal kaufen, aber eine Bekannte meiner Mama hat vor JAhren die Pille in der türkei gekauft, und wurde kurz darauf schwanger...l
muss nichts heissen ich weis..=) aber ich denke daran immer ... +gggg+
Aber ansonten hab ich noch NIE was schlechtes gehört..=) -
Naja - korrekt einnehmen muß man sie natürlich schon. Dann wirkt sie in 99,9% aller Fälle auch

Es sollte allerdings neben der richtigen Zusammensetzung auch darauf geachtet werden, daß die Pille nicht überlagert ist (Haltbarkeit!) und vor allem auch korrekt (klimatisiert) gelagert wurde und original verpackt ist. Die Möglichkeit von gefaketen Medikamenten besteht im Ausland durchaus - aber das betrifft nach meinem Kenntnisstand eher selten die Pille. In einer Apotheke, die schon etwas schmuddelig und unseriös aussieht, würde ich persönlich eher nichts kaufen.
-
Hallo,
ich hab mir dies Jahr zum ersten mal die Pille in der Türkei gekauft. Hatte hier die Leios. Die gibts dort als Miranova. Bei dem Preis musste ich einfach zugreifen. Der Wirkstoff ist der gleiche. Hab dann in Deutschland im Internet nachgeguckt und da kam auch raus, dass das die gleiche ist. Wichtig ist, dass der Preis auf der Packung drauf gedruckt sein muss. Nicht drauf geklebt oder geschrieben. Dann ist es auch original.
-
Hallo
wir bringen unserer Tochter seit 4,5 Jahren die Pille mit und sie ist sehr zufrieden damit .Sie hat uns auch noch nicht zu Oma und Opa gemacht.
Lg Gabi