Ganz doofe Frage...Einchecken..
-
Hallo,
ich hab mal eine ganz blöde Frage die eigentlich schon peinlich ist.
Wir sind bisher immer so geflogen, das wir den Abend vorher den
Vorabend Check In machen konnten.Nun werden wir voraussichtlich (wenn es so bleibt) um 11:10 fliegen und der Vorabend Check In ist nur für Flüge am Folgetag bis 11 Uhr (AirBerlin).
Wieviel früher sollten/müssen wir dann am Flughafen sein zum einchecken ? Waren das 2 Stunden ???
Das haben wir total ausgespeichert LOLDanke.
-
Ja so würde ich in etwa da sein.
denn das einchecken dauert jetzt immer länger.
Aber wir fliegen in 13 Tage um 5 uhr 55 und checken auch schon vorab ein.
Aber das geht bis 12 uhr.
Ist doch neu.
Er kundige dich bitte mal.
gruß Uta -
Wenn ihr in den Schulferien fliegen wollt, seid lieber 2 Stunden früher dort. Kommt auch darauf an, wie viele Flieger zur gleichen Zeit gehen.
Seit es die lästige Handgepäckwühlerei - sprich Sucherei nach Getränken etc. - gibt, dauert das Einchecken sehr lange. -
Hallo Lamada,
Metrostar wrote:
Wenn ihr in den Schulferien fliegen wollt, seid lieber 2 Stunden früher dort. Kommt auch darauf an, wie viele Flieger zur gleichen Zeit gehen.
Seit es die lästige Handgepäckwühlerei - sprich Sucherei nach Getränken etc. - gibt, dauert das Einchecken sehr lange.muß ich Metrostar voll Recht geben, "Kommt auch darauf an, wie viele Flieger zur gleichen Zeit gehen" von Air Berlin natürlich, wir sind (von FRA) im Mai um 6°° mit LTU geflogen, wo es irre schnell ging, es waren nur 2 oder 3 Maschinen in dieser Zeit, während bei Condor ne riesen schlange stand.

-
Richtig. "Vorgeschrieben" bzw. empfohlen sind 2 Stunden vorher. Bei eurer Abflugszeit würde ich auch schauen, dass man 2 Stunden früher da ist.

Gruß
-
Welcher Flughafen, welcher Wochentag?
ich würd für das Ticket einen Web-Check-in erwägen. Je nach Flughafen gibts fürs Gepäck dann einen speziellen Schalter. Dann reichen meist auch 1.5 Stunden sehr gut.
https://www.airberlin.com/site/index.php?LANG=deu&page=webcheckin.php
-
wir werden sogar 2 std. 30 min. vorher da sein.
es ist Ferienzeit. die Sicherheitsvorkehrungen werden immer mehr.
Aber die eincheckzeiten sollen gleich bleiben ???
Da macht mir die Zeit dann auch nix mehr aus.Sobald zuhaus die Tür zu ist, hab ich Urlaub.
-
....... ich würde Dir auch raten mindestens 2 - 2 1/2 Stunden, eher letztere Zeit, am Flughafen zu sein und unverzüglich einzuchecken und durch die Personenkontrolle zu gehen. Es geht zwar zumindestens hier bei uns recht zügig wenn alle vorbereitet sind auf das was dort gefordert wird. Auf dem Heimflug aus Palma de Mallorca jetzt im Juni gab es eine Konfusion am Gate, da neben der Bordkarte auch noch der Personalausweis vorgezeigt werden mußte. Das, und die Einsteigegepflogenheiten egoistischer Passagiere, führten letzendlich dazu, dass das timeslot überschritten wurde und wir noch knapp eine Stunde in der überhitzen Maschine sitzen mußten.
So lange dauert es um eine neue Startzeit von Brüssel genehmigt zu bekommen.
Hoffentlich spricht sich das unter denen alsbald rum, die ständig beim Einsteigen den Durchgang blockieren!Lieber zu früh, als knapp und unter Stress! Das ist meine Devise.
Das Leben und Treiben auf einem Airport kann sehr unterhaltsam und kurzweilig sein! So vergeht die Zeit wie im 'Fluge'.Gruß Dieter
-
Ich denke auch normal 2 Stunden vorher langen. Wir sind meist früher da wir halten und dann leiber noch ein bisschen am Flughafen auf bevor wir uns reisstreßen.

-
Ich würde auf gar keinen Fall auf den letzten Drücker zum check-in kommen. Lieber etwas mehr Zeit einplanen. 2 Stunden vorher sollten es schon sein.Wenn man in den Urlaub fliegt, kommt es auf eine halbe Stunde mehr oder weniger doch nicht an, ist ja Urlaub und da sollte man doch nicht schon am Anreisetag hetzen.
-
ebual wrote:
Hallo erstmal,ich habe die Goldkarte von AirBerlin, fliege also sehr oft, gebe den Vorrednern recht, empfohlen werden 2 Stunden vor Abflug. Dann seit ihr immer auf der sicheren Seite- sollte es schneller gehen, dann geniesst einfach eure Zeit mit Vorfreude..Solltest du auch eine Silber oder Gold Karte haben, dann reicht Euer Erscheinen auch 1 Stunde vor Abflug..
EBI -
Capitan wrote:
Welcher Flughafen, welcher Wochentag?ich würd für das Ticket einen Web-Check-in erwägen. Je nach Flughafen gibts fürs Gepäck dann einen speziellen Schalter. Dann reichen meist auch 1.5 Stunden sehr gut.
https://www.airberlin.com/site/index.php?LANG=deu&page=webcheckin.php
berlin-tegel , mittwoch 8.8.
wie funktioniert das denn mit dem web-check-in ?
wir fliegen mit einen kleinkind (5) und sind natürlich froh wenn wir nicht irgendwo lange warten müssen
-
Lamada wrote:
wie funktioniert das denn mit dem web-check-in ?
wir fliegen mit einen kleinkind (5) und sind natürlich froh wenn wir nicht irgendwo lange warten müssen
:? steht doch schon im Thread:
curiosus wrote:
...nähere Informationen zum web-check-in und den entsprechenden Strecken findest Du hier.
...online einbuchen, Plätze aussuchen, Bordkarten ausdrucken und kurz vom schließen des check-in am Flughafen die Koffer aufgeben, also eine halbe bis dreiviertel Stunde vor Abflug dort sein. Einfacher geht es doch nun wirklich nicht...

-
.... vergiss nicht die ganze Prozedur der Personenkontrolle! Die dauert mitunter länger, je nach Andrang, als die Gepäckaufgabe. Man weiß doch nie welche Kontrollbestimmungen die morgen haben werden!
Ich mußte jetzt in Palma sogar meine Brille in den Korb legen, und alle Damen mit Schuhabsätzen mußten diese ausziehen.
Deswegen habe ich immer eine Vorhaltezeit mit eingeplant. -