Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Was nervt Euch im Flugzeug/beim Flug am meisten?
  6. Was nervt Euch im Flugzeug/beim Flug am meisten?

Was nervt Euch im Flugzeug/beim Flug am meisten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
437 Beiträge 173 Kommentatoren 132.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ronjaTR Offline
    ronjaTR Offline
    ronjaT
    schrieb am zuletzt editiert von

Das Einzige was mich am Fliegen nervt, ist permanentes Lehnenstupsen vom Hinterman. Wenn mein Vordermann seine Rückenlehne zurückstellt, von mir aus, was ist daran schlimm, dazu sind die Lehnen ja verstellbar. Vielleicht will der/die Gute ja ein wenig schlafen und das geht nun mal mit hochgestellter Lehne ganz schlecht. Beim Essen machen die meisten Leute ihre Lehnen wieder hoch, also no problem.
    Für mich beginnt der Urlaub beim Verlassen meines Arbeitbeitsplatzes und dann hab ich eh gute Laune, da bringt mich so schnell nichts aus dem Takt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TommyAT Offline
      TommyAT Offline
      TommyA

ronjaT wrote:
      Für mich beginnt der Urlaub beim Verlassen meines Arbeitbeitsplatzes und dann hab ich eh gute Laune, da bringt mich so schnell nichts aus dem Takt.

Es geht ja hier in diesem Thread um das nerven im Flieger allgemein und nicht nur um die Urlaubsflüge.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ronjaTR Offline
        ronjaTR Offline
        ronjaT

Ich sitz eben nur wenn ich in den Urlaub gehe im Flieger sorry! Ich kann ja nur von mir und meinen Erfarungen ausgehen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • christian31cC Offline
          christian31cC Offline
          christian31c

Jeder hat das recht zu fliegen, mit Kind/Baby oder ohne. Zahlen muß schließlich jeder das gleiche.
          Ich z.B. habe meine Schwiegereltern auf Kuba, wir sind zum 1.Mal auf Besuch zur Oma geflogen als der Kleine 1 1/2 war. 11h Flug, und ich muß sagen, er war angenehmer zu ertragen, als so mancher andere erwachsene Fluggast! Aber eines kann mir keiner verbieten oder in Frage stellen, daß ein Kind seine Großeltern/Onkels/Tanten,...besuchen darf!
          Jetzt is er über 3, und nächsten Februar fliegen wir wieder! Ob sich da wieder einige beim Einsteigen schon aufregen?? Denn das find ich is das letzte, Sprüche wie "Mein Gott, das wird ja angenehm!"

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ronjaTR Offline
            ronjaTR Offline
            ronjaT

Kinder nerven mich gar nicht, selbst wenn die lieben Kleinen den Gang auf und ab rennen bei einem langen Flug kann ich das sehr gut verstehen, da würd ich selbst ganz gerne mal ne Runde den Gang hoch und runter joggen. Es gibt aber so Leute die würden die Kiddies am Liebsten am Sitz festbinden und mit Knebel versehen - leider!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • christian31cC Offline
              christian31cC Offline
              christian31c

morgen ronja!

da hast du leider recht. die werden beim boarding bereits von einigen ganz bös angeschaut, wo sie noch nicht mal unruhig sind oder schreien.

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ronjaTR Offline
                ronjaTR Offline
                ronjaT

Für Alle die sich durch evt. drohendes Kindergeschrei beim verdienten Schläfchen gestört fühlen: Oropax und 2 Bier, das wirkt Wunder!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BlackRatB Offline
                  BlackRatB Offline
                  BlackRat

Da hast du eigentlich ganz klar recht ronjaT.... Rücksicht sollte man schon nehmen... auch Kinder gegenüber.... ok... ob man mit einem Baby fliegen muss da kann man sich drüber streiten... find ich selber nicht ganz gut.. aber nicht wegen dem Geschrei.. sondern fürs Baby selber.... aber ja... 😉

Kinder sind nunmal wirblig.. ob in der Luft oder am boden... im zug hat man doch das gleiche... wollen die jetzt etwa auch noch drüber streiten ob kindern in zug gehören? naja... ich mein das sind ja vllt mal maximum 12 stunden oder so wo das aushalten musst... wenn man denkt wieviel man im Leben aushalten muss ist das doch ameisenkacke... 😉 sorry meine ausdrucksweise

die alle waren doch auch mal kinder.....

meine meinung.. und hängt mich jetzt deshalb bitte ned auf 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

christian31c wrote:
                    da hast du leider recht. die werden beim boarding bereits von einigen ganz bös angeschaut, wo sie noch nicht mal unruhig sind oder schreien.

Nicht "böse", es ist die pure Angst, dass diese Kindergarten-Terroristen ausgerechnet eine Reihe vor oder hinter mir sitzen. 😛

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ronjaTR Offline
                      ronjaTR Offline
                      ronjaT

BlackRat wrote:
                      ... im zug hat man doch das gleiche... wollen die jetzt etwa auch noch drüber streiten ob kindern in zug gehören?

Gehört jetzt nicht wirklich hier her, möcht es aber trotzdem loswerden:
                      Mein Sohn war als Kleinkind im Zug ein warer Alleinunterhalter, der hat das gesammte Abteil zum Lachen gebracht und hat jeden zum "schwarzer Peter" spielen eingeladen. Niemand hat sich gestört gefühlt im Gegenteil, wir hatten meist (erwachsene!) Mitspieler und es hat sich so manch interessantes Gepräch entwickelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BlackRatB Offline
                        BlackRatB Offline
                        BlackRat

ronjaT wrote:

BlackRat wrote:
                        ... im zug hat man doch das gleiche... wollen die jetzt etwa auch noch drüber streiten ob kindern in zug gehören?

Gehört jetzt nicht wirklich hier her, möcht es aber trotzdem loswerden:
                        Mein Sohn war als Kleinkind im Zug ein warer Alleinunterhalter, der hat das gesammte Abteil zum Lachen gebracht und hat jeden zum "schwarzer Peter" spielen eingeladen. Niemand hat sich gestört gefühlt im Gegenteil, wir hatten meist (erwachsene!) Mitspieler und es hat sich so manch interessantes Gepräch entwickelt.

so müsste es doch auch sein... wieso nicht dann auch im Flugzeug? ist es die anspannung... die Flugangst? was weiss ich.... es ist traurig... find ich.. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • santamarinelloS Offline
                          santamarinelloS Offline
                          santamarinello
                          Gesperrt

BlackRat wrote:
                          so müsste es doch auch sein... wieso nicht dann auch im Flugzeug? ist es die anspannung... die Flugangst? was weiss ich.... es ist traurig... find ich.. 🙂

... weils im Flugzeug deutlich enger als im Zug zugeht, außerdem sind die Sitze anders angeordnet. Ist doch ne klare Sache, oder nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BlackRatB Offline
                            BlackRatB Offline
                            BlackRat

santamarinello wrote:

BlackRat wrote:

... weils im Flugzeug deutlich enger als im Zug zugeht, außerdem sind die Sitze anders angeordnet. Ist doch ne klare Sache, oder nicht?

ja gut.. wegen den Sitzen ok... aber trotzdem.. gehen würds trotzdem... bin ich mir sicher...

naja.. so gehen die meinungen auseinander 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • santamarinelloS Offline
                              santamarinelloS Offline
                              santamarinello
                              Gesperrt

Theoretisch ja, praktisch wohl eher nein.

Im Flieger sind die Leute genervter als im Zug, einfach wegen der größeren Enge. Hinzu kommt dass doch der eine oder andere Flugangst hat und drum recht unentspannt ist - von Zugangst hab ich jetzt noch nichts gehört.

Es ist einfach was völlig anderes !

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Ich hatte unlängst im Zug eine Dauerhandyfoniererin neben mir, eine von der Sorte "Absolute Dauerquatscherin". Am Anfang war ich fasziniert, wie viel man ohne Luft zu holen, reden kann. Später hat's nur mehr genervt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • meinungsfreiheitM Offline
                                  meinungsfreiheitM Offline
                                  meinungsfreiheit

Was nervt Euch im Flugzeug/beim Flug am meisten?

arrogante, eingebildete Flugbegleiter, die meinen, nur weil sie Tomatensaft servieren dürfen, Kissen und Decken verteilen, mit nem Wägelchen den Gang auf und ablaufen, dabei einem dauernd an den Schultern hängen bleiben, etwas besseres zu sein 😉

übel riechende und oder fette Sitznachbarn

Eltern, die ihre Rotzlöffel die ganze Zeit im Gang umherspringen lassen und meinen, wenn das Kleinkind zu jedem anderen Gast eididei sagt, dass sich daraus hochintelligente Gespräche entwickeln 😞

genau in dieser Rangfolge. Mir würde da noch mehr einfallen, aber es wurde ja gefragt: am meisten 😉

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mawotaM Offline
                                    mawotaM Offline
                                    mawota

Dieser Thread ist ja ein richtiger Dauerbrenner...

@meinungsfreiheit
                                    es gibt aber auch übelriechende, eingebildete und allen Platz der Welt beanspruchende Super-Dürre... 😄

zu den Flugbegleitern: Meistens habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht... ausser letzthin auf einem Lufthansa-Flug. Nachdem der AirDolomiti Flug von Ancona nach München angenehm war, nahmen wir in der Lufthansa-Maschine nach Zürich Platz. Es war einfach A...-Kalt da drin. Hätten die Passagiere Wollmützen und Handschuhe dabei gehabt, man hätte sie angezogen.
                                    Meine Frage: Wäre es möglich eine Decke zu bekommen, es ist sehr kalt
                                    Antwort: Ne, die gibts nur in der Business
                                    Frage: Aber mir und den anderen Gästen ist kalt
                                    Antwort: es dauert ja nur 40 Minuten bis Zürich
                                    Frage: ??
                                    Antwort: wären sie mal Business geflogen... aber in der Eco - NEIN
                                    Schlusswort von mir: Danke Frau Gefängniswärterin!
                                    Mit zitternden Händen klatschten die Passagiere

Beizufügen wäre noch, dass ich bei Staralliance zurzeit Businessflüge für über 20'000 Euro für unsere nächsten Ferien gebucht habe. Zum Glück flieg ich da Swiss und nicht LH.

Im Leben wie auf Reisen:
                                    Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • meinungsfreiheitM Offline
                                      meinungsfreiheitM Offline
                                      meinungsfreiheit

mawota wrote:
                                      @meinungsfreiheit
                                      es gibt aber auch übelriechende, eingebildete und allen Platz der Welt beanspruchende Super-Dürre... 😄

jep, aber das ist nicht das Thema 😉

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KarpfenK Offline
                                        KarpfenK Offline
                                        Karpfen

mawota wrote:
                                        !
                                        Beizufügen wäre noch, dass ich bei Staralliance zurzeit Businessflüge für über 20'000 Euro für unsere nächsten Ferien gebucht habe. Zum Glück flieg ich da Swiss und nicht LH.

Nachdem sich Swiss ja kaum von LH unterscheidet (schließlich wurde diese Pleiteairline ja von der Lufthansa durch den Kauf gerettet) und du nicht mal sicher sein kannst, dass es auch ein Swissmaschine ist (das ist ja das Spannende bei der StarAlliance) kann ich dir nur wünschen, dass nicht ein "Stinki" neben dir sitzt. Der würde bei höheren Temperaturen gleich noch mal mehr muffeln 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AdrenalinA Offline
                                          AdrenalinA Offline
                                          Adrenalin

Ich habe ein bisschen Probleme mit der Enge und den zuvielen Menschen auf zuwenig Raum im Flieger, daher ist meine Reizschwelle etwas niedriger aufgehängt als normal. Und deswegen habe ich zwei Dinge, die mich rasend machen:

Der Handgepäck-Terrorist: Menschen, die es irgendwie nicht geschafft haben, ihr Hab und Gut am Counter aufzugeben sondern noch ne Jacke, noch ne Tragetasche und noch ne Sporttasche oder einen Karton nebst dem Trolly, der natürlich auch außerhalb der zugelassenen Maße ist, in die Kabine schleppen, nicht zu vergessen, die Tüten aus dem DutyFree, und dann mindestens ein Handgepäckfach für sich okkupieren. Oder eben der Business-Mensch, der sein Übernachtungstrolly nebst Laptoptasche, Regenschirm, Regenmantel etc. mit sich rumschleppt. In Damen-Ausführung gern auch noch zusätzlich das Beautycase. Ich staune immer wieder, dass das von den Airlines nicht stärker reglementiert wird. Es heißt doch immer 1 Stück Handgepäck!?

Der Sitzlehnen-Aufstützer: Diese Sorte Mensch, die unnütz im Gang rumsteht, dummes Zeug labert, sich hilflose andere Fluggäste sucht um sie vollzuquatschen und sich dabei ständig gewichtsverlagernd auf meiner Sitzlehne abstützt. Nicht nur, dass mich der erzwungene Körperkontakt abstößt, man kriegt auch noch ständig einen ins Kreuz oder den Nacken. Da sehe ich ganz schnell rot.

Definitiv meine beiden Lieblinge. Dabei reise ich eigentlich ganz gerne... Ich beneide die Leute, die sich kurz nach dem takeoff ihre Augenmaske anlegen, eine Schlaftablette runterspülen, sich die Decke über die Ohren ziehen und 10 Stunden durchpennen. Andererseits entgeht denen eine Menge Showprogramm - und ich meine nicht die Bordunterhaltung!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 17 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag