Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Hotel Ralitza
  7. Hotel Ralitza

Hotel Ralitza

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
59 Beiträge 12 Kommentatoren 10.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ronny215R Offline
    ronny215R Offline
    ronny215
    schrieb am zuletzt editiert von

Hey Leute, zitiert nicht soviel Unnötiges. Das ist dann unübersichtlich.

@mamaela u.a. mit dem selben Problem,

wenn du 4* Supior gebucht hast, wirst du auch eine Buchungsbestätigung bekommen haben, mit eben diesem Merkmal, oder?
    Bei dem Preis müsste es ja wohl 4* sein. 😞
    Folglich können die euch nicht in eine 2-3* Kaschemme unterbringen.
    Wartet doch erst mal ab, wo ihr unterkommt.
    Reklamieren und heftig Beschweren geht eh erst, wenn es soweit ist.
    Macht vor Ort Bilder und sammelt Zeugen, lasst alles Bestätigen.
    Zuhause evtl. den Anwalt nehmen!

Aber wie gesagt, wartet doch erst mal ab was kommt.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RilanaR Offline
      RilanaR Offline
      Rilana

mamaela wrote:
      Somit sind wir nie auf DZS gestoßen. Nur erst beim Lesen hier im Holidaycheck Bewertungen.

Ich bin zwar drauf gestoßen, wusste aber nicht, was es bedeutet. Erst als in den Bewertungen das DZS erwähnt wurde, habe ich geschnallt, dass es mit Block K zu tun hat.

Also, kundenfreundlich ist es in keinem Fall. Aber es tröstet mich, dass das Zimmer im Superior viel teurer gewesen wäre und dass Block K genauso teuer war wie das 3* Ralitsa gewesen wäre. Wir sind auch nicht so vornehm und sowieso selten im Zimmer, Hauptsache, der Draußen-4*-Bereich kann genutzt werden.

Und ansonsten werde ich mich heftig beschweren. Da kann der Reiseleiter unfreundlich sein, wie er will, ohne Unterschrift unter meine Beschwerde verlässt der nicht das Haus! 😉

Aber zunächst mal bin ich wild entschlossen, dass es mir gefällt. Bitte drückt mir die Daumen! Block K, ich komme!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mamaelaM Offline
        mamaelaM Offline
        mamaela

ronny wrote:
        Hey Leute, zitiert nicht soviel Unnötiges. Das ist dann unübersichtlich.

@mamaela u.a. mit dem selben Problem,

wenn du 4* Supior gebucht hast, wirst du auch eine Buchungsbestätigung bekommen haben, mit eben diesem Merkmal, oder?
        Bei dem Preis müsste es ja wohl 4* sein. 😞
        Folglich können die euch nicht in eine 2-3* Kaschemme unterbringen.
        Wartet doch erst mal ab, wo ihr unterkommt.
        Reklamieren und heftig Beschweren geht eh erst, wenn es soweit ist.
        Macht vor Ort Bilder und sammelt Zeugen, lasst alles Bestätigen.
        Zuhause evtl. den Anwalt nehmen!

Aber wie gesagt, wartet doch erst mal ab was kommt.

LG

Hu hu,

es wurde nachweislich von ITS bestätigt, wer das DZ S nicht hat, kommt in den K-Block 😞 ( Zusatzblock zu dem Sup Gebäude, was aber keine 2,5 Sterne haben soll, laut Aussagen. Es sind keine freien Zimmer mehr im Sup.- Haupthaus frei, wir hätten dann noch 1033 ohne Verbindungstür zahlen müssen um zwei DZ zu bekommen. Leute 3300 hätten wir gezahlt, dann noch 1033 dazu, ne im Lotto haben wir nicht gewonnen. Und das mit 3 Kindern, ne nie und nimmer.
        Zu spät wir haben umgebucht. Das in der Türkei ist einfach viel besser und genauso in der Preislage und hat 97% positive Bewertungen- Hotel Alaiya Resort - schaut selber. Ne an Ort und stelle Ärger, ne muss nicht sein, dafür ist mir das Geld zu schade.

Gruß Manu

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mamaelaM Offline
          mamaelaM Offline
          mamaela

Rilana wrote:

mamaela wrote:
          Somit sind wir nie auf DZS gestoßen. Nur erst beim Lesen hier im Holidaycheck Bewertungen.

Ich bin zwar drauf gestoßen, wusste aber nicht, was es bedeutet. Erst als in den Bewertungen das DZS erwähnt wurde, habe ich geschnallt, dass es mit Block K zu tun hat.

Also, kundenfreundlich ist es in keinem Fall. Aber es tröstet mich, dass das Zimmer im Superior viel teurer gewesen wäre und dass Block K genauso teuer war wie das 3* Ralitsa gewesen wäre. Wir sind auch nicht so vornehm und sowieso selten im Zimmer, Hauptsache, der Draußen-4*-Bereich kann genutzt werden.

Und ansonsten werde ich mich heftig beschweren. Da kann der Reiseleiter unfreundlich sein, wie er will, ohne Unterschrift unter meine Beschwerde verlässt der nicht das Haus! 😉

Aber zunächst mal bin ich wild entschlossen, dass es mir gefällt. Bitte drückt mir die Daumen! Block K, ich komme!

Hu hu,

gg naja bei einem Kind wäre es wahrscheinlich bei uns auch anders gelaufen, weil man da nicht soviel bezahlt, obwohl 2000€ auch ganz schön ist, aber wir zahlen 3300€ ist. Und das ist schon viel, klar mit Kindern nicht wirklich, aber eigentlich schon gg

Also lieber nächstes Jahr nochmal schauen und richtig gucken und dann haben wir wohl mehr glück hoff

Eure Erfahrungen hätt e ich schon gerne 🙂

Gruß mamaela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Hans-hansH Offline
            Hans-hansH Offline
            Hans-hans

Hallo, jetzt will ich mich hier auch einmal einmischen.
            Wir fliegen Ende Juli in das Ralitsa Superior haben auf der Reservierungsbestätigung (noch nicht die entgültige Buchungsbest.) nur DZ, VT ohne S stehen . Auf Nachfrage bei ITS wurde uns gesagt, dass noch nicht gesagt werden kann in welchem der beiden Gebäude man untergebracht wird.
            Ein kurzes Telefonat mit Freunden die derzeit im 4* Hotel sind ergab, dass sie OHNE S auf der Bestätigung im neuen Gebäude untergebracht sind. Dies wiederum wirft wahrscheinlich alle bisherigen hier gemachten Theorien durcheinander.

Was sie uns aber gesagt haben: Die gesamte Anlage ist sehr sauber, das Essen ist sehr gut und das Wetter sowieso. Alles in allem (egal in welchem Gebäude) sollen / können wir uns auf einen sehr schönen Urlaub freuen.

Das soll mir erst einmal reichen, trotzdem hoffe ich natürlich in dem neuen Gebäude zu landen. 🙂

Gruss
            Jens

P.S.: Wir reisen auch mit 3 Kindern und zahlen somit auch über 3000 €

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mamaelaM Offline
              mamaelaM Offline
              mamaela

Hans-hans wrote:
              Hallo, jetzt will ich mich hier auch einmal einmischen.
              Wir fliegen Ende Juli in das Ralitsa Superior haben auf der Reservierungsbestätigung (noch nicht die entgültige Buchungsbest.) nur DZ, VT ohne S stehen . Auf Nachfrage bei ITS wurde uns gesagt, dass noch nicht gesagt werden kann in welchem der beiden Gebäude man untergebracht wird.
              Ein kurzes Telefonat mit Freunden die derzeit im 4* Hotel sind ergab, dass sie OHNE S auf der Bestätigung im neuen Gebäude untergebracht sind. Dies wiederum wirft wahrscheinlich alle bisherigen hier gemachten Theorien durcheinander.

Was sie uns aber gesagt haben: Die gesamte Anlage ist sehr sauber, das Essen ist sehr gut und das Wetter sowieso. Alles in allem (egal in welchem Gebäude) sollen / können wir uns auf einen sehr schönen Urlaub freuen.

Das soll mir erst einmal reichen, trotzdem hoffe ich natürlich in dem neuen Gebäude zu landen. 🙂

Gruss
              Jens

P.S.: Wir reisen auch mit 3 Kindern und zahlen somit auch über 3000 €

Hallo Jens

tja, die Aussagen haben wir auch beim 1. mal bekommen. Beim zweiten Mal kam dann diese Mail und die habe ich schriftlich.

Sehr geehrter Herr ......

das Hotel Primasol Ralitsa Superior besteht (seit diesem Jahr) aus 2
              Komplexen, aus dem ursprünglichen Komplex, in dem unsere angebotenen DZS
              und EZS Zimmer liegen und aus einem Nebengebäude, welches in diesem Jahr
              hinzugenommen und komplett renoviert wurde. In diesem Komplex werden die
              Gäste, die DZ, FUT, DA gebucht haben, untergebracht.

Die von Ihnen gebuchte Leistung-FUT besteht aus 2 Doppelzimmern mit
              Verbindungstür und liegt im Nebengebäude. Eine gleichwertige
              Ausstattung,was nebeneinanderliegende Zimmer mit Verbindungstür angeht,
              können wir Ihnen im ursprünglichen Gebäude leider nicht anbieten.

Sollten Sie, wie untenstehend, in den ursprünglichen Komplex umbuchen
              wollen, so können wir Ihnen 2 DZS-Zimmer anbieten-ohne Verbindungstür,
              jedoch werden 2 Kinder zu Vollzahlenden Personen. Es erhält nur ein Kind
              eine entsprechende Kinderermäßigung.

Zwischenverkauf vorbehalten!

Der Aufpreise würde 1030,-Euro kostenpflichtig Ihrerseits betragen.

Für weitere Fragen stehen wir bzw. Ihr Reisebüro gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx

Und das sagt mir eindeutig, wo wir gelandet werden. Sorry, aber wie geschrieben, wir haben es schriftlich. Und der ist nicht ausgedacht, die Mail hab ich hier. Also es widerspricht sich die Mail mit dem Telefongescpräch, wo ich aber der Mail mehr glauben schenke. Mag sein, das es eventuell Ausnahmen gibt, aber bei Familienzimmer sehe ich da keine Chance, gerade in den Ferien.

Ich wünsch Euch aber trotzdem einen schönen Urlaub. Kann sein, das wir ziemlich zimperlich und verwöhnt sind, aber wenn wir urlaub machen wollen, dann einen gescheiten ohne Ärger.

Gruß mamaela

Hotel aus diesem Beitrag
              85%
              Calimera Ralitsa Superior
              Bulgarien Norden/Bulgarien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Hans-hansH Offline
                Hans-hansH Offline
                Hans-hans

Hallo,
                um dann alles komplett zu verwirren. Bei mir steht nix mit FUT!
                Ich habe lediglich 2 DZ,DU,VT,BK,KL, ... da stehen (wie es auch bei unseren Freunden drauf stand). Die Aussage in der Mail, dass es in dem neuen Gebäude keine DZ mit Verbindungstür gibt stimmt jedoch definitv nicht, da genau das unsere Freunde (mit 2 Kindern) haben.

Es kann also gut sein, dass wir im sog. K-Gebäude landen. Ich befürchte nur, dass ich es erst vor Ort erfahren werde.

Trotzdem: Wenn mir jemand die ganzen Abkürzungen (s.o.) entschlüsseln kann....

Gruss
                und allen die verreisen einen schönen Urlaub

Jens

Nachsatz: Inzwischen habe ich die Abkürzungen alle selber raus bekommen (eigentlich auch nicht schwer 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mamaelaM Offline
                  mamaelaM Offline
                  mamaela

Hans-hans wrote:
                  Hallo,
                  um dann alles komplett zu verwirren. Bei mir steht nix mit FUT!
                  Ich habe lediglich 2 DZ,DU,VT,BK,KL, ... da stehen (wie es auch bei unseren Freunden drauf stand). Die Aussage in der Mail, dass es in dem neuen Gebäude keine DZ mit Verbindungstür gibt stimmt jedoch definitv nicht, da genau das unsere Freunde (mit 2 Kindern) haben.

Es kann also gut sein, dass wir im sog. K-Gebäude landen. Ich befürchte nur, dass ich es erst vor Ort erfahren werde.

Trotzdem: Wenn mir jemand die ganzen Abkürzungen (s.o.) entschlüsseln kann....

Gruss
                  und allen die verreisen einen schönen Urlaub

Jens

Nachsatz: Inzwischen habe ich die Abkürzungen alle selber raus bekommen (eigentlich auch nicht schwer 😉

gg stimmt bei uns steht auch nicht FUT, bei uns steht nur 2DZ usw. d.h
                  2Doppelzimmer, Dusche,Verbindungstür, Balkon und Klimaanlage

Tja, nun ist das Verwirrspiel komplett

Ne im Ernst, mag sein, das es ein schönes Hotel ist, werde es auch nicht negative Beurteilen, nur wenn ich Bad habe, was sehr klein ist, dann frag ich mich, wie ich da 2 kleine Kinder duschen kann. Das ist mir zu kompliziert. Ich brauch scchon etwas raum und wenn ich dann an die Koffer denke gg

Gruß mamaela

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Hans-hansH Offline
                    Hans-hansH Offline
                    Hans-hans

❓
                    OK, ich glaube ich warte jetzt einfach mal ab was unsere Freunde nächste Woche berichten. Evtl. kann ich ja dann hier ein wenig zur weiteren Verwirrung beitragen :?

Gruss
                    Jens

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mamaelaM Offline
                      mamaelaM Offline
                      mamaela

Hans-hans wrote:
                      ❓
                      OK, ich glaube ich warte jetzt einfach mal ab was unsere Freunde nächste Woche berichten. Evtl. kann ich ja dann hier ein wenig zur weiteren Verwirrung beitragen :?

Gruss
                      Jens

jep das wäre ne gute idee, wie geschrieben, das Hotel läuft uns ja nicht weg, eventuell fliegen wir halt nächstes Jahr und wissen nun auf was wir achten
                      müssen.

Wie alt sind Eure Kinder jens?

Gruß mamaela

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Hans-hansH Offline
                        Hans-hansH Offline
                        Hans-hans

Hi,
                        zwischen 5 und 10.
                        Duschen u.ä. machen die somit weitestgehend alleine.

Gruss
                        Jens

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mamaelaM Offline
                          mamaelaM Offline
                          mamaela

Hans-hans wrote:
                          Hi,
                          zwischen 5 und 10.
                          Duschen u.ä. machen die somit weitestgehend alleine.

Gruss
                          Jens

naja dann ist das das kleinste übel. Achso zwei Kinder, hatte gelesen 3.

Naja wenn die DZ klein sind, überleg ich schon wo dann das 3. Untergebracht ist augenroll Obwohl wir brauchen eigentlich nur ein großes Doppelzimmer mit einem riesem Bett lach Naja dieses Jahr fliegen wir halt wieder Türkei, wird auf dauer aber langweilig, das 5. Jahr in die Türkei. Mal schauen, was ihr für Berichte bringt und halt nächstes Jahr bei der Buchung näher hinschauen.

Gruß Manu

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Hans-hansH Offline
                            Hans-hansH Offline
                            Hans-hans

nene,
                            sind schon drei (10,7,5).

Wie schon gesagt, evtl. landen wir ja gar nicht im k-block.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mamaelaM Offline
                              mamaelaM Offline
                              mamaela

Hans-hans wrote:
                              nene,
                              sind schon drei (10,7,5).

Wie schon gesagt, evtl. landen wir ja gar nicht im k-block.

Gruss

dann hoffe ich für Euch das Beste, vielleicht habt ihr Glück. Die Mail leider an uns war eindeutig und da möcht ich nicth auf Gut Glück hinfahren, wenn ich nicht weiß wo ich untergebracht bin, da wir die Zimmer ja auch noch zum Mittagschlaf brauchen, die sind uns schon wichtig.

Gruß mamaela

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RilanaR Offline
                                RilanaR Offline
                                Rilana

Hallo, ich war in Block K und lebe noch! Was da für ein Drama drum gemacht wird, ist mir ein Rätsel. Das Zimmer war klein aber fein. In den nächsten Tagen schreibe ich eine Bewertung. Hier nur mal kurz vorab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mamaelaM Offline
                                  mamaelaM Offline
                                  mamaela

Rilana wrote:
                                  Hallo, ich war in Block K und lebe noch! Was da für ein Drama drum gemacht wird, ist mir ein Rätsel. Das Zimmer war klein aber fein. In den nächsten Tagen schreibe ich eine Bewertung. Hier nur mal kurz vorab.

Huhu, es ging mir nicht darum ob ich da lebend rauskomme gg Es geht mir ums Prinzip, wenn ich 4 Sterne Hotel buche, dann möcht ich auch eins haben egal ob es nur die Anlage oder die Zimmer sind. Das Geld fällt bei uns nicht vom Himmel und bei den meisten auch nicht. SOmit bekommt man für 3200€ die wir nämlich zahlen hätten müssen, schon bessere Hotels mit bessere Bewertungen, nur bei der Buchung haben wir das nicht erfahren, sonst hätten wir gar nicht erst gebucht. Und wir sind ja mit 3 Kindern unterwegs und muss schauen wo ich das unterbekomme alles, wenn die Zimmer klein sind, dann wüßte ich nicht wo ?!

Gruß mamaela

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaikSM Offline
                                    MaikSM Offline
                                    MaikS

😞
                                    Wir sind gerade aus dem "Knast"K-komplex gekommen.

Nie wieder!

Die Zimmer sind ca 3x4m groß, das Bad 1,5x1,5m und in beiden Räumen kaum Ablagen.

Wir haben zu dritt 2 Wochen aus dem Koffer gelebt.
                                    Im Hotel werden Unterschriftenlisten erstellt, um die prikere Situation darzustellen.

Von der Reiseleitung wird bei Reklamation umgehend eine Mängelanzeige erstellt, die besagt, das das Haus "K" keine 4Sterne Standard ist.

ITS werden wir wohl wegen Täuschung verklagen.
                                    So etwas haben wir noch nicht erlebt und fahren sonst nur in 4Sterne-Häuser.

Das Essen war ok, kein Grund zur Sorge.
                                    Unsere Bettwäsche wurde nach 10 Tagen auf Verlangen gewechselt.
                                    An der Lobbybar kann es auch Abends passieren, das Kaffee und Bier aus Plastikbechern ausgeschenkt wird, besser an die Bar im 4-Sterne Bereich gehen.
                                    Wir hatten sogar Ameisen im 4.Stock. Nach Reklamation wurde gewischt, mit Fensterputzmittel der Boden behandelt und am nächsten Tag waren unsere kleinen Freunde wieder da.
                                    Animation gibt es nur im überfüllten 3-Sterne-Bereich.
                                    Der Pool hatte etliche bauliche Mängel, Holzdielen waren tw. lose, Verschraubungen ragten tw. heraus und an der treppe des Pools fehlte eine Abdeckung (wurde durch eine Sonnenschirmständer abgedeckt).
                                    Wer sich über die hygienischen Bedingungen des Ralitsa Superior informieren möchte, sollte sich mal die Duschen des Schwimmbaden ansehen (wurde benutzt!! iiii).

Die Einzigsten die mal auf ein BITTE und DANKE mit einen Lächeln reagiert haben waren die Leute in der Reception und das Personal die im Speisesaal gearbeitet haben.

So etwas haben wir noch nie erlebt ! Und wir sind wirklich keine Meckerer !!!

Aber s gab auch Leute die zufrieden ware, aber die sollten z.B. einen Urlaub in der Türkei buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RilanaR Offline
                                      RilanaR Offline
                                      Rilana

Komisch, ich wollte gerade schreiben, dass die Etagen vielleicht nacheinander renoviert werden, aber wir waren auch im vierten Stock, genau wie ihr. Unser Zimmer war wirklich ok.

Allerdings habe ich bei den Hotel-Fotos ein Badezimmer-Foto gesehen, das echt viel schlechter aussah als unser Bad. Das war nämlich ganz neu und hatte Ablageflächen. Wie das Zimmer auch. Anscheinend hatten wir großes Glück!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Urlauber61U Offline
                                        Urlauber61U Offline
                                        Urlauber61

Liebe Albena-Freunde, ich würde Ralitza nicht mal buchen, selbst wenn es fünf Sterne hätte. Ist einfach zu weit weg vom Schuß.
                                        edit: Ich war das erste Mal 1979 in Albena. Seit dem ziemlich oft. Ist mein Lieblingsbadeort in Bulgarien. Nicht so überlaufen und zugebaut wie Sonnenstrand. Trotzdem schönen Abend noch!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mamaelaM Offline
                                          mamaelaM Offline
                                          mamaela

Hallo,

also nun steht es bei der Buchung dabei, wahrscheinlich haben sich zu viele beschwert. Ist auch richtig so, denn da weiß gleich jeder woran er ist und kann halt selber entscheiden.

Na dann schauen wir nächstes Jahr nochmal, wenn alles fertig ist.

LG Mamaela

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Bulgarien Süden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Balchik / Baltschik
                                          Nessebar
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag