Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. neues Hotel in Sveti Vlas
  7. neues Hotel in Sveti Vlas

neues Hotel in Sveti Vlas

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
46 Beiträge 16 Kommentatoren 9.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MexiphM Offline
    MexiphM Offline
    Mexiph
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir sind heute zurück gekommen, ausführliche Bewertung mit Fotos und einem kurzen Video folgt in den nächsten Tagen. Eine Menge Dinge waren anfangs nicht in Ordnung: Shop nicht auf, überall Bauarbeiter an offenen Schächten direkt am Pool mit Bohrmaschine, fehlende Poolduschen, Pool verdreckt und siffig vom Bauschutt, keine Klimaanlage im ganzen Hotel, gelegentlich wiederkehrender Liftausfall, Abendanimationsbühne noch im Rohbau, Weg zum Strand unzumutbar (Abkürzung) oder zu lang (an der Hauptstraße entlang), usw.

Mitlerweile sind die meisten Dinge behoben, auch wenn es länger dauerte als zunächst zugesichert. Die Klimaanlage lief erstmals Dienstag, aber erst seit gestern (Mittwoch, 4.7.) abend richtig ohne Ausfälle, heute waren jedoch erneut Techniker am Werkeln, u.a. weil das komplette System für die öffentlichen Räume (Restaurant, Lobby, etc.) noch nicht läuft. Trotzdem waren wir eigentlich sehr zufrieden, haben Alternativhotels dankend abgelehnt und die Ruhe genossen, bei nicht mehr als 30 Gästen gleichzeitig im Hotel (Kaum kamen welche, sind andere abgereist, bzw. umgebucht).

Genaueres dazu in den nächsten Tagen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • aleachimA Offline
      aleachimA Offline
      aleachim

Guten Morgen,
      ich habe euren Beitrag eben gelesen ich hätte so viele Fragen ist der Pool eigentlich schon eingelaufen und wie war das Essen?
      Gibt es Handtücher die man mit an den Pool nehmen darf oder muß ich die von zu Hause mitbringen.
      Wie sind die Zimmer?
      Und die Gegend da wird der Hund begraben sein oder?
      So was ist uns noch nie passiert umbuchen kommt für uns nicht in Frage wir sind zwei Familien und für soviele bekommen wir ganz schlecht was anderes es ist ja schon der Hammer statt 150m zum Strand plötzlich 1500m
      statt Familienzimmer nur noch Doppelzimmer was wird da noch alles kommen.
      Wäre nett wenn ich bald was hören würde
      Gruß Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Joker1984J Offline
        Joker1984J Offline
        Joker1984

Hallo,
        ich weiß leider nicht, was du mit "eingelaufen" meinst, aber sauber ist der Pool zumindest am Ende gewesen. Das Essen war sehr abwechslungsreich und meist sehr lecker. Also die Gegend ist sehr ruhig. Das Hotel steht frei und ist nicht direkt von anderen Hotels umgeben. Wie es im Hotel läuft, wenn mehr Gäste da sind, weiß ich nicht, aber ich denke dass es gut laufen wird.
        Mit der Entfernung zum Strand kann, bzw sollte man sich vor Ort bei Neckermann beschweren, denn das triftt ja nun gar nicht auf die Katalogbeschreibung zu. Und die Mastersuiten und Familienzimmer wird es wohl nächstes Jahr geben. Die ganze Zeitplanung war wohl nicht ganz optimal. Uns hat es dennoch sehr gut gefallen, denn es gibt neben den negativen Dingen auch vieles Positives! Ich wünsche viel Spaß!
        =>Joker<=

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • maria-netaM Offline
          maria-netaM Offline
          maria-neta

Hallo,
          wir haben auch das neue Hotel Sea Wind in Sveti Vlas bereits im Dezember 2006 gebucht. Vor zwei Tagen haben wir Post vom Neckermann bekommen.
          Wir haben uns entschieden umzubuchen, da wir auf unseren verdienten Urlaub nicht verzichten wollen. Auf einer Baustelle wolen wir auch keinen Urlaub verbringen.
          Neckermann hat sich aber nicht besonders Kulant gezeigt. Zuerst wollten die dass wir noch etwas dazubezahlen für ein anders Hotel. Jetzt haben die uns das Hotel Delta Palace vorgeschlagen. Kennt das jemand ? gabs noch andere Vorschläge von seiten Neckermann ?

Hotel aus diesem Beitrag
          45%
          Hotel Delta Palace (geschlossen)
          Bulgarien Süden/Bulgarien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MexiphM Offline
            MexiphM Offline
            Mexiph

Delta Palace ist uns auch vorgeschlagen worden, ist aber momentan hoffnungslos überbucht (lt. Ausage eines Reisenden), dann gab es noch Paradise Beach, dass wir aus negativen Kritiken aus HolidayCheck kannten und abgelehnt haben.

Ja, der Pool war zuletzt klar und sauber, auch die Sanddünen auf dem Boden waren weg. Der Strand hat uns deshalb nicht mehr interessiert, zumal wir ja den Pool quasi für uns allein hatten. Ein paar Sachen gibt's, dazu kann ich nichts sagen, weil wir noch Sonderrechte hatten:
            Der Shuttle zum Sonnenstrand soll regelmäßig fahren. Keine Ahnung, da er für uns immer auf Abruf fuhr und zu den Zeiten, die wir wollten, auch mal auf Wunsch anderswo hin. Für Getränke am Pool sind nur Plastikbecher vorgesehen - wir baten um Gläser, weil die Becher vom Wind immer umkippten oder (leer) durch die Gegend flogen - also bekamen wir auch Gläser. Es gab auch einen Animationstagesplan, der aber überflüssig war, denn was gespielt wurde, Wasserball, Beachvolleyball, Dart, etc. haben die paar Gäste unter sich ausgemacht. Zum Thema Handtücher kann ich nichts sagen, wir hatten aber alle zwei eigene Tücher mit, das Mitnehmen von Zimmerhandtüchern zum Pool wird in Hotels allgemein nicht gern gesehen, auch wenn in Sea Wind bestimmt keiner etwas gesagt hätte.

Die Zimmer sind groß und nett eingerichtet, unsere waren mit Doppelbett und Schlafcoach ausgestattet, auch das Badezimmer sowie die Dusche waren angenehm groß und wegen der Neuheit natürlich auch klinisch sauber, was allein schon ein großer Pluspunkt ist. Doch auch die öffentlichen Bereiche wurden ständig gereinigt, von morgens bis abends war eine Putzkollonne mit Reinigen beschäftigt, teilweise auf Knien über die Fliesen schrubbend.

Ja, es ist sehr ruhig, auch kein Baulärm mehr, wie anfangs noch, und uns hat das sehr gut gefallen, und den anderen Gästen, die mit uns da waren, auch. Remmi Demmi, Party und Saufen bis der Arzt kommt, dafür stehen die 2- und 3Sterne - Bettenburgen in dritter Reihe direkt am Sonnenstrand. Sea Wind ist Erholung und Entspannung, aber wer will, der kann natürlich tagsüber wie abends Ausflüge ins benachbarten Sunny Beach machen und dort die *** rauslassen, da ist alles vorhanden.
            Und sobald das Hotel mal ein bißchen voller wird, wird sicher auch die Animation, besonders für Kinder, regelmäßig durchgeführt.
            Eigentlich sind mit der Zeit so ziemlich alle Kritikpunkte verschwunden, oder zumindest teilweise behoben worden, mit Ausnahme des Strandproblems. Aber wem es nicht peinlich ist, mit Luftmatratze und Badehose über drei aneinander liegende Baustellen zu marschieren und den Arbeitern freundlich zuzuwinken, der ist dank der Abkürzung (max ca. 500 m) in gut 10 Minuten am Ziel, Liegen und Sonnenschirme sind da natürlich kostenpflichtig.

Ich hoffe, das ist erst einmal eine kleine Hilfe, in den nächsten Tagen lade ich dann das Video (8min) und etliche Fotos hoch.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DiehartD Offline
              DiehartD Offline
              Diehart

Hallo,

kann mal jemand ein Ausschnitt von Google Earth als Bild einstellen, auf der die "Baustelle" erkennbar ist.

Wie rätseln noch, wie sich das Hotel an der Küste einordnet.

Gruß
              Diehart

Heute ist der 1. Tag vom Rest Deines Lebens. Und morgen wieder und übermorgen wieder und .....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DiehartD Offline
                DiehartD Offline
                Diehart

Bei der folgende web-adresse, habe ich mal die vermutliche Position (grünes oder blaues Viereck) von "Sea Wind" markiert.

Zum Sonnenstrand sind es Richtung Westen ca. 1800 m Fußmarsch .
                Zum Strand Richtung Osten sind es ca. 500 m.

http://www.hostarea.de/server-07/Juli-4a355e66bb.jpg

Heute ist der 1. Tag vom Rest Deines Lebens. Und morgen wieder und übermorgen wieder und .....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MexiphM Offline
                  MexiphM Offline
                  Mexiph

Das grüne Viereck scheint die richtige Position zu sein, denn von der Hauptstraße geht eine lange und völlig gerade neu geteerte Straße direkt zum Hotel, außerdem liegt der Komplex oberhalb einer Klippe, der Pool Luftlinie 30 m vom Meer entfermt. Zum Strand sind es in der Tat ca. 500m (Luftlinie), die führen aber über drei Baustellen, teilweise unwegsames Gelände, durch Büsche hindurch und wird von der Reiseleitung nicht empfohlen. Und wenn man außen rum geht, (also über befestigte Straßen) ergeben sich die 1,5km.

Auch zum Sonnenstrand, zumindest bis zum Zentrum ist es etwas weiter weg, aber mit dem Hotel-shuttle kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DiehartD Offline
                    DiehartD Offline
                    Diehart

Ja die Daten von Google Earth scheinen mehr als Jahr alt zu sein.
                    Ich schätze mal die ganze Fläche zwischen Svesti Vlas und Sonnenstrand wird in den nächsten Jahren "zugepflastert".

Ich werde mir mehrere Luftbilder von der Gegend in verschiedenen Maßstäben auf DVD brennen. Ein tragbaren DVD-Player kann ich dort hoffentlich an das TV-Gerät im Hotel anschließen (zumindest über den Antenneneingang).

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MexiphM Offline
                      MexiphM Offline
                      Mexiph

Ach, ja, hab ich ganz vergessen zu erwähnen, komisch, dass ich solch wichtige Fakten immer vergesse:
                      Die Fernseher auf den Zimmern (ca. 51er Bild) haben Composite Eingänge, also ist der Anschluß mobiler DVD-player, Camcorder oder Laptops mit S-video-adapter kein Problem.

Das allein wäre doch schon ein Grund, in Sea Wind Urlaub zu machen . . . 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • biene-maja137B Offline
                        biene-maja137B Offline
                        biene-maja137

lieber mexiph,
                        wenn du zeit hättest, könntest du vielleicht ein paar bvilder vom sea wind und umgebung (insb inkl strand) hochladen, dass man sich vielleicht mal ein überblick verschaffen kann. denn die bilder von urlaubern, die wir gesehen haben waren eher abschreckend. wir haben trotzdem nicht umgebucht und hoffen, dass es die richtige entscheidung war. ich hoffe du kannst uns davon überzeugen.
                        lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • antjeantoniaA Offline
                          antjeantoniaA Offline
                          antjeantonia

hallo an alle Sea Wind-Urlauber,uns würde mal interessieren ob in der näheren umgebung(praktisch zu fuß)was zu erreichen ist.oder ist das hotel voll weg vom schuß?und noch mehr bilder wäre spitze...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ronny215R Offline
                            ronny215R Offline
                            ronny215

Das Sea Wind steht in Sveti Vlas. Dieser Ort ist direkt neben dem
                            bekannten Sonnenstrand - also im vollem Leben.
                            Es ist nur eben ruhiger dort, vor allem Abends und Nachts!
                            Du kommst überall gut hin mit dem Bus.

Gute Reise

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • antjeantoniaA Offline
                              antjeantoniaA Offline
                              antjeantonia

guten abend ronny,warst du direkt im hotel sea wind?wie war das essen?ist es kinderfreundlich?haben zwei kinder 3 und 9 jahre.ist bei der direkten badebucht auch sand zum buddeln?ist die badebucht eigentlich schön oder sollten wir uns lieber was anderes zum baden suchen?gibt es die doppelten fahrräder mit dach?fragen über fragen...wäre schön wenn du uns ein paar fragen beantworten könntest.vielen dank schon mal.lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ronny215R Offline
                                ronny215R Offline
                                ronny215

Du stellst erst eine Frage und beantwortest sie dir selber :?

Nein, ich war nicht im Sea Wind! Hab es auch gar nicht geschrieben!
                                Ich bin Sonnenstrandfan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • antjeantoniaA Offline
                                  antjeantoniaA Offline
                                  antjeantonia

vielleicht gibt es irgendjemanden der schon in sveti vlas im hotel sea wind war.würden uns sehr über informationen freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • imchenI Offline
                                    imchenI Offline
                                    imchen

Dann geb das Hotel doch mal oben in der Suche ein!
                                    Es gibt Beiträge und Bilder hier.
                                    Wobei die Beiträge auch eher nur Anfragen sind, da das Hotel
                                    ja noch gar nicht richtig fertig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • antjeantoniaA Offline
                                      antjeantoniaA Offline
                                      antjeantonia

hallo imchen,danke erst mal für deinen beitrag.du hast recht,alle haben nur fragen.ich hoffe ja noch das bis zum 12.august noch welche wieder kommen und ihre erfahrungen mit hotel und umgebung hier reinschreiben.wir feun uns nämlich auf das hotel und wollen auf keinen fall umbuchen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • conny-mC Offline
                                        conny-mC Offline
                                        conny-m

Hallo,
                                        wir sind heute wiedergekommen. Waren vom 12.07. - 19.07.07 im Hotel Sea Wind, ausführliches dazu folgt morgen im Laufe des Tages. Kurz: Der Urlaub war toll, da wir vorher ungefähr wussten, was uns erwartet. Strand: negativ * Hotel: naja, lernfähig * Umgebung: Katastrophe * Essen: okay * Personal: jung, aber lernfähig.

Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MexiphM Offline
                                          MexiphM Offline
                                          Mexiph

Ich kann mich da Ronny größtenteils nur anschließen. Meine ausführliche Hotelbewertung habe ich vor 10 Tagen abgeschickt, leider ist sie noch immer nicht online, daher die letzten Fragen in aller Kürze beantwortet:

Die Bucht am Hotel ist nicht als Badebucht zu bezeichnen, Kinder können dort auch nicht buddeln, außer mit einem Schaufelbagger. Baden geht auch nicht, 50m ins Meer rein ist alles hoffnungslos algenüberwuchert. Ist aber auch nicht schlimm, wie gesagt, (vorherige Posts lesen), der richtige Strand ist über die Baustelle hinweg in wenigen Minuten zu erreichen.

Der "echte" Strand, also der von Sveti Vlas ist durchaus ok, und natürlich weniger überlaufen als in Sonnenstrand Zentrum, umbuchen bringt da warscheinlich keine Verbesserung (zumal die Auswahl sehr dürftig ist jetzt in der Hauptsaison).

Ansonsten bietet das Hotel eine sehr gemütliche Antmosphäre, alles wirkt so frisch und neu (weil es das ja auch ist) und eben nicht sehr voll. Über kleinere Unannehmlichkeiten muss man hinweg sehen, wie etwa, dass das Personal größtenteils ungelernte Schüler und Studenten sind, die dafür aber lernfähig und höchst motiviert wirkten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Balchik / Baltschik
                                          Nessebar
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag