Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Italien allgemein
  6. Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung
  7. Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Italien allgemein
1.1k Beiträge 148 Kommentatoren 215.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • santamarinelloS Offline
    santamarinelloS Offline
    santamarinello
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Wieso? Gabs nicht die deutsche Filterkaffee-Plörre sondern tatsächlich nur echten italienischen Caffè oder gar nen Cappuccino?

Ein Skandal sondersgleichen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • monedarfdasM Offline
      monedarfdasM Offline
      monedarfdas

Birgit56 wrote:
      Was uns nicht ganz so gefallen hat,war die Bar in der Lobby.Wenn man abends einen Drink nehmen wollte,egal ob vor oder nach dem Essen mußte man lange warten und sich auch behaupten.Meißt war einfach zu wenig Personal da.Manchmal nur ein Barkeeper.
      Liebe Grüße Birgit56

Versteh ich nicht, wir waren im selben Zeitraum im Sunbeach. Ich weiß nicht wann Ihr an der Bar wart, wenn wir da waren, waren immer mehrere

• 3 bis 4 - Barkeeper(innen). Es ging immer recht schnell mit den Drinks, selbst Sitzplätze waren fast immer da.
        Gruß Simone
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • monedarfdasM Offline
        monedarfdasM Offline
        monedarfdas

santamarinello wrote:
        Wieso? Gabs nicht die deutsche Filterkaffee-Plörre sondern tatsächlich nur echten italienischen Caffè oder gar nen Cappuccino?

Ein Skandal sondersgleichen!

Die Filterkaffee-Plörre gabs gott sei dank auch nicht. Ich steh nämlich nur auf Kaffee aus der Espresso-Maschine - und den generell nur schwarz! 😉 Aber meinem Mann hat der italienische Cappuccio echt gut geschmeckt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 4tele4 Offline
          4tele4 Offline
          4tele

alessandro wrote:
          [..... das Zertifikat mit der Hotelklassifizierung (es muss sogar jede 3 jahren renoviert werden, 1* bis 5*****Luxus ) wird in Italien NUR von der Provinz(in diesem fall Catanzaro) ausgestellt.

Nur so, zur Info 😉

LG Alessandro

Hallo, Du Gardasee-Bewohner,

Du führst aus, dass die Klassifizierung des Sunbeach Resort als 4-Sterne-Hotelanlage durch die Provinz Catanzaro erfolgt ist. Das bedeutet aber nicht, dass es regional unterschiedliche Klassifizierungen geben kann.

Italien ist mit dem „Decreto legislativo del 17/03/1995 Nr. 111“ vom 17.3.1995 der Umsetzung der Richtlinie 90/314/EWG des Rates der Europäischen Gemeinschaften vom 13.06.1990 über Pauschalreisen weitgehend nachgekommen. Die Richtlinie nachlesen kann man unter: www.lrz.muenchen.de bzw., indem bei Google lediglich
          90/314 EWG eingegeben wird.
          Art. 3 § 2 Ziffer b) der Richtlinie sieht unter anderem die touristische Einstufung nach den Vorschriften des Gastmitgliedstaates vor. Nach Art 4 Absatz 2 Ziffer a der Richtlinie müssen die Mitgliedstaaten sicherstellen, dass mindestens die im Anhang der Richtlinie aufgeführten Bedingungen erfüllt werden. Der Anhang sieht unter Ziffer c (wie Art. 3 § 2 Ziffer b) die touristische Einstufung gemäß den Vorschriften des „Gastmitgliedstaates“ vor.

Und Gastmitgliedstaat ist doch nun mal der Gesamtstaat Italien, oder ?

Ein 4-Sterne-Hotel in Kalabrien dürfte daher nicht anders zu bewerten sein, als ein 4-Sterne-Hotel am Gardasee. Ich denke daher, dass es unerheblich ist, dass die Provinz Catanzaro die Klassifizierung des „Sunbeach Resort Kalabrien“ vorgenommen hat.

Nach deutschem Recht kann im Übrigen auch eine veranstaltereigene Klassifizierung verwendet werden (siehe BT-Drucksache 12/5354 vom 1.7.1993, S. 17 (abrufbar bei Google unter „Deutscher Bundestag“, dann „Datenbanken“, dann betreffende Bundestagsdrucksache eingeben. Wer lediglich „12/5354“ eingibt, stößt unter anderem auf eine interessante (allerdings veraltete (Heft 6/99)) Abhandlung über die Zulässigkeit von Vertragsänderungen und Verzichtserklärungen im Reiserecht.

LG, §§-Wolle

Lieber von als in scharfen Kurven träumen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ar0803573120A Offline
            ar0803573120A Offline
            ar0803573120

[quote=4tele]

alessandro wrote:
            [..... das Zertifikat mit der Hotelklassifizierung (es muss sogar jede 3 jahren renoviert werden, 1* bis 5*****Luxus ) wird in Italien NUR von der Provinz(in diesem fall Catanzaro) ausgestellt.

Nur so, zur Info 😉

LG Alessandro

Hallo, Du Gardasee-Bewohner,

Du führst aus, dass die Klassifizierung des Sunbeach Resort als 4-Sterne-Hotelanlage durch die Provinz Catanzaro erfolgt ist. Das bedeutet aber nicht, dass es regional unterschiedliche Klassifizierungen geben kann.

Italien ist mit dem „Decreto legislativo del 17/03/1995 Nr. 111“ vom 17.3.1995 der Umsetzung der Richtlinie 90/314/EWG des Rates der

Hallo.
            ich hatte versprochen erst mal eine Nacht zu schlafen, wenn ich sowas lese. Die armen Kinder, die der hat. Man kann sich ja im Leben viel Wissen aneignen, aber dann hat man weniger Zeit zum Lachen, zur Freude, für Fun. Dafür gibt es keine Richtlinie mit 909/087 oder verstehe ich etwas nicht. Die gab es schon immer die Schlauen und wenn man sie näher kennenlernt dann wechselt man besser das Thema. Und jetzt schreibe ich nicht mehr weiter, weil mir Praxis wichtiger ist als 1234§35 und glaube mir,es interessiert keine ***, ob die Sterne vom Mafiaort Catanzaro kommt. Die Leute wollen Urlaub machen und Freude haben, lachen, nach Hause fahren und nach der Arbeit den nächsten Urlaub planen und dat war et jetzt. Da haste jetzt wieder eine Anwort drauf, aber diesmal- tut mir leid- habe ich entdeckt, dass es Ihnen nicht um die Sache geht, sondern mitzumischen in belangloses Geschreibe und den lehrerhaften Leienspiel.
            Lass es. Auch ich kann mir Fokus leisten, aber den Driss kauf ich nicht-auch nicht Bild. Was kann alles doch so schön sein, wenn nicht...
            Schluß
            Gruß Arthur
            Persönlich:
            Ich konnte keine Nacht darüber schlafen, weil ich gleich einwenig wegfahre.
            Trotzdem lass die § weg und das bisschen Leben will ich nur noch lachen und Freude habe. Verstehst de nicht, auch egal.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AlfpeuA Offline
              AlfpeuA Offline
              Alfpeu

Hallo Arthur ,
              wir gönnen Dir Dein herrliches Leben (Du nützt es ja auch für andere s. Hompage etc. ) .---Antike Weisheit = "Leben" ist schön-aber "Leben " mit Wissen ist besser .

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alessandroA Offline
                alessandroA Offline
                alessandro

Habe ich da was falsches gesagt????????

😉

viel lärm um nichts...
                Das könnt Ihr aber gut.
                😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AlfpeuA Offline
                  AlfpeuA Offline
                  Alfpeu

Aber nein , alessandro , ein solches Background-Wissen ist immer wertvoll !!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alessandroA Offline
                    alessandroA Offline
                    alessandro

ja, aber hier geht es um ein gewissen "sunbeach resort calabria"... es geht um "pizza war kalt", "das bier schmeckt nicht so wie in kulmbach" , "der strand war 50m. zu weit als esim prospekt war..." usw...

ich bin jung, aber auch in der touristik branche tätigt... mit hotels kenne ich mich SEHR gut aus...der herr hätte seine zeit auch sparen können 😉 😉

alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 4tele4 Offline
                      4tele4 Offline
                      4tele

[quote=ar0803573120]

ich hatte versprochen erst mal eine Nacht zu schlafen, wenn ich sowas lese.

..... Die Leute wollen Urlaub machen und Freude haben, lachen, nach Hause fahren und nach der Arbeit den nächsten Urlaub planen und dat war et jetzt. ..

Gruß Arthur
                      Persönlich:
                      Ich konnte keine Nacht darüber schlafen, weil ich gleich einwenig wegfahre.

Na, denn mal gute Reise, Arthur !

Wenn´s denn mal nicht so wird, wie Du es Dir erhoffst, kannst Du ja immer noch meine Tipps aufgreifen. Die von mir zitierte BT-Drucksache enthält die Gesetzesbegründung. Und die ist vielleicht für den einen oder anderen hilfreich, um sich -auch ohne Kommentar- ein Bild über seine Rechte zu machen.

Schließlich waren die Teilnehmer aus den Mai- und Juni-Wochen fast alle von dem kurz vor Abflug unterbreiteten Ansinnen, in ein anders Hotel umgebucht zu werden, betroffen. Auch gab es einige, die in Räumen mit defekter Klimaanlage oder neben dem Generatorenhäuschen untergebracht waren.

Schön für Dich, dass Dir das nicht passiert ist. Auch bei der Unterbringung auf Rhodos scheinst Du mal wieder mächtig Glück gehabt zu haben. Denn, wenn ich mir die Bewertungen hier bei HC anschaue, dann gibt es einige, für die der Aufenthalt in dem von Dir gepriesenen Hotel eine Qual war.

Also, dann wollen wir mal hoffen, dass Du auf der Sonnenseite bleibst....
                      LG, Wolle

Wer nie ein Liedchen auf den Lippen, der braucht erst gar nicht Lotto tippen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ar0803573120A Offline
                        ar0803573120A Offline
                        ar0803573120

Hallo und ich hoffe Du bist jung. Dann werde ich alles verstehen und Deinem heutigen Leben Nachdruck verleien, dass Du Dich um die elementare Lebensweisheit bemühst und einwenig dazu beiträgst über Dinge zu urteilen, wo Du nie warst. Meine Lebensweisheit ist alles so zu beurteilen, wenn ich es einmal gesehen habe. Und glaube mir, ich habe eben gesehen wie man in Kalabrien Brände legen kann,die Zukunft für die Morde in Deutschland sind. Verstehst Du es? Ich glaube kaum. Da würde sich sogar der Fokus zurück halten. Was soll es , wenn ich sage, was ich denke. Ich mag Euch alle und ich finde es fair von Euch, dass Ihr mich nicht ganz verhaut in einer Welt, die auch ich nicht will. Jeder seine Meinung, 7.00 Uhr aufstehen, aber ich freue mich wieder auf Dienstag nach meinem Training, bei Euch zu sein. Gute Nacht und schreibt nicht zu schlecht über mich und über Rhodos lass ich mich jetzt nicht aus, weil der Urlaub war top, nur der Preis da wieder hin zu kommen, kostet heute doppelt so viel.
                        Gute Nacht für Euch alle.
                        Euer Arthur
                        Jetzt wollte ich noch den Text verbessern. Heute nicht mehr(Fehler beseitigen-nee)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • giottokleinG Offline
                          giottokleinG Offline
                          giottoklein

Sind zurück aus kalabrien haben 14tage dort verbracht und sind gut erholt.War einfach super,damit meine ich wirklich alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hphartmanH Offline
                            hphartmanH Offline
                            hphartman

hallo zusammen,
                            sind am sonntag aus dem sunbeach zurückgekommen und können uns giottoklein nur anschliessen.
                            anlage gut, essen gut, getränke gut.
                            wir hatten das glück am feiertag "ferrogosto" da zu sein. absolut geiler tag mit ganztaeglichen spielen super animation und absolut einzigartigem buffet.
                            können diese anlage wirklich mit ruhigem gewissen weiterempfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              santamarinelloS Offline
                              santamarinello
                              Gesperrt

giottoklein wrote:
                              Sind zurück aus kalabrien haben 14tage dort verbracht und sind gut erholt.War einfach super,damit meine ich wirklich alles.

Ist ja schön. Haste auch den Weg zum Flugplatz gefunden?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • giottokleinG Offline
                                giottokleinG Offline
                                giottoklein

Möchte mich aus dem Forom verabschieden es hat mir sehr geholfen hatten einen super urlaub und allen die da sagen es war nicht gut die lügen einfach bis bald im nächtem jahr?????????

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 4tele4 Offline
                                  4tele4 Offline
                                  4tele

santamarinello wrote:

Solltest Du nicht längst in Richtung Salina unterwegs sein ? Oder nimmst Du jetzt den Besen ? (zum Paddeln natürlich). Vielleicht fragst Du mal bei Arthur nach. Der hat etwas zu verleihen (siehe S. 94 oben). Ich meine, falls er Red Bull trinkt, weiß man ja, dass das Flügel verleiht. Und dann hättest Du die Sorge los, ob der Kratersee auf Salina schon mit Wasser (für Wasserflugzeuge) gefüllt ist (s. Forum „Flugplatz auf Salina").

Im übrigen, Arthur, alle Achtung. Was Du versprichst, hältst Du auch. Wenn ich sehe, dass Du auf die Fehlerkorrektur verzichtet hast, um noch vor Mitternacht fertig zu werden... 😆 😆 😆

LG, Wolle

Wenn Mutti nachts mit´m Besen wartet, dann frag´ nur nicht, ob sie gleich startet !

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    santamarinelloS Offline
                                    santamarinello
                                    Gesperrt

Nee, erst am Sonntag, 9.9. gehts nach PMO und dann weiter!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ar0803573120A Offline
                                      ar0803573120A Offline
                                      ar0803573120

4tele wrote:

santamarinello wrote:

Im übrigen, Arthur, alle Achtung. Was Du versprichst, hältst Du auch. Wenn ich sehe, dass Du auf die Fehlerkorrektur verzichtet hast, um noch vor Mitternacht fertig zu werden... 😆 😆 😆

LG, Wolle

Wenn Mutti nachts mit´m Besen wartet, dann frag´ nur nicht, ob sie gleich startet !

Hye, waren viele Fehler drinn?
                                      Macht doch spass hier, aber manche verstehen kein Spass. Ich mach jetzt alles auf Hochdeutsch. So sind wir, so bleiben wir und wer es nicht will, soll-weiter hochdeutsch - gehen.
                                      Wünsch Euch alles Gute ,Gesundheit und Lachen. Damit wird man alt. Ich hoffe auch in Kalabrien. Es reitzt mich im nächsten Jahr nochmal dahin zu fahren. Vielleicht treffen wir uns auf dieser Hotline wieder.
                                      Schluß jetzt und noch ein Witz:
                                      Sie: Das Auto ist kaputt Es hat Wasser im Vergaser.
                                      Er: Du weißt doch garnicht was ein Vergaser ist. Ich werde das überprüfen. Wo ist das Auto?
                                      Sie: Im Pool.
                                      Gute Nacht.

Gruß Arthur
                                      Kennst Du auch schon. OK!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Breda1B Offline
                                        Breda1B Offline
                                        Breda1

Hallo,
                                        Vielleicht fliegen wir naechstes jahr auch noch mal...... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 4tele4 Offline
                                          4tele4 Offline
                                          4tele

[quote=ar08035731
                                          Arthur schrieb:

Sie: Das Auto ist kaputt Es hat Wasser im Vergaser.
                                          Er: Du weißt doch garnicht was ein Vergaser ist. Ich werde das überprüfen. Wo ist das Auto?
                                          Sie: Im Pool.
                                          Gute Nacht.

Gruß Arthur
                                          Kennst Du auch schon. OK![/quote]

Nee, kannte ich noch nicht. ist aber gut... 😛

LG, Wolle

Wenn der Postmann 5 x klingelt, die Hausfrau wohl die Wäsche wringelt. ..

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 47 von 57
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Club Hotel Dante
                                          Emilia-Romagna/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Blu Hotel Laconia Village
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Village Fior di Sardegna
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lo Smeraldo
                                          Apulien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          CDSHotels Terrasini - Città del Mare
                                          Sizilien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Palladium Palace
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rom
                                          Mailand
                                          Neapel
                                          Florenz
                                          Venedig
                                          Palermo
                                          Catania
                                          Turin
                                          Bologna
                                          Bari
                                          Genua
                                          Siracusa / Syrakus
                                          Verona
                                          Alghero
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Hotel Spitaler
                                          Feldhof DolceVita Resort
                                          Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                          Hotel Golserhof
                                          Weinegg Wellviva Resort
                                          Alpine Nature Hotel Stoll
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag