Hotel Oleander in Side
-
Hallo!
Wir haben das Hotel für über Silvester gebucht, nun habe ich mir ganz viele Bewertungen durchgelesen, die letzten sind ja sehr gut, die etwas älteren sind eigentlich sehr schlecht. War jemand da und kann wirklich berichten, wie das Hotel ist?
Viele Grüße
Iris -
hallo iris
war zwar selber noch nicht im Oleander (immer nur in der Nähe) hab aber selber noch nichts wirklich negatives gehört.
Hast du bei den Bewertungen auch die Jahreszeit berücksichtigt?
Such dir nur die Bewertungen von Leuten, die zur selben Zeit dort waren und die altersmäßig passen.
viele Leute beschweren sich auch über Dinge, die dich (euch) überhaupt nicht betreffen. Solche Bewertungen kann man dann schon mal getrost ad acta legen.liebe Grüße
Melitta
wünsch dir auf alle Fälle ein schönes Silvester -
HalloIris
wir waren im Januar07 dort .Das Hotel ist sehr schön und vorallem sehr sauber

Das Essen war auch Ok ,satt wird man immer.Die Angestellten sind sehr höflich und hilfbereit. Wir hatten ein Zimmer im Nebenbau ,leider EG.Man kann dort kein Fenster offen lassen da jeder rein kann,die Kätzchen stehn dort recht schnell im Zimmer ,lach.
Ich hab damit kein Problem da wir selbst welche haben .
Als wir dort waren ,waren fast nur ältere Leute (Langzeiturlauber ) da ,ok ein paar um die 40 gabs auch. Also wir hatten unseren Spass ,am Tage waren wir eh meist unterwegs:)
Silvester soll Spitze gewesen sein ,wir hatten es leider nicht erleben können
Ich denke ihr werdet bestimmt zufrieden sein, wer natürlich etwas zum meckern sucht ,der wird 100 pro fündig werden.:(
Zum shoppen hat man nur ein paar Meter
also Abwechslung gibt es genug 
lg izmirli
-
Beiträge aus einem anderen Thread eingefügt:
"siri25" wrote:
Hallo!
Wir haben soeben das Hotel für 9 Tage über Silvester gebucht. War schon jemand im Winter da? Wie ist das Hallenbad? Wie ist es überhaupt im Winter?
Viele Grüße
Iris"dedi44" wrote:
Hallo Iris,Wir waren vom 3. Januar bis 19. Januar 07 das erste mal im Oleander.
Es war einfach fantastisch, Essen 1A, Zimmer iO, Service stimmte.
Diese Jahr im Januar war das Wetter einfache genial, nur 1,5 Tage
Regen. Umbau des Terrace nebenan störte überhaupt nicht. Bis zum
Einkaufen in Kumköy ca 3. Minuten. Dolmus-Stop auch 3 Minuten.
Direkte Strandlage. Wir haben sogar im Meer gebadet, ca 15 Grad.
Das Hallenbad hat eine ordentliche Größe, ist sauber aber mir ist das
Wasser zu warm. Ein genialer Wellnessbereich ist im Hotel.(Natürlich
nicht All-Inclusive). ;), WLan ist vorhanden. Die Zimmer im Neubau
sind ausreichend groß und es sind 2 Fahrstühle vorhanden.
Nach 8 mal im Januar in der Türkei muss ich sagen das es das beste
Hotel in der Klasse war. Wenn Du möchtest, kannst Du Bilder vom Oleander per E-Mail erhalten.
Wir haben soeben wieder Oleander gebucht und zwar vom 2. Januar
bis zum 19. Januar 2008, vielleicht sieht man sich ja.Gruß Detlef
"merten" wrote:
hallo. ich war im januar 2006 für paar tage im oleander.
das hallenbad ist ganz ok. das wetter war auch ok für januar. es war kalt aber sonnig. im ort kumköy war du dieser zeit wenig los, aber es war sehr erholsam.lg katrin
-
siri25 wrote:
Hallo!
Wir haben das Hotel für über Silvester gebucht, nun habe ich mir ganz viele Bewertungen durchgelesen, die letzten sind ja sehr gut, die etwas älteren sind eigentlich sehr schlecht. War jemand da und kann wirklich berichten, wie das Hotel ist?
Viele Grüße
Irishallo!
kann das hotel nur empfehlen.im winter ist das publikum allerdings erheblich aelter als in den sommermonaten.es gibt sehr viele stammgaeste.das essen ist super.darauf könnt ihr euch jetzt schon freuen!optimale lage zum strand und shoppingmöglichkeiten in direkter umgebung.
schönen urlaub!!! -
Anfrage an Gäste des Oleander !

Wir (2 Familien) fahren mit -4- Fussballbegeisterten Kids im Sommer ins Hotel Oleander !
Haben unsere Jungs dort ( oder in der Nähe ggfls. Strand ) auch die Möglichkeit mal etwas Fussball zu spielen ?

Wer diesbezüglich etwas positives berichten kann, möge sich bitte melden !!!

mit Dank im Voraus
Holger

-
Fußball wird dort eher weniger gespielt. Im Sommer sollte den Jungs aber auch bald die Lust vergehen (die Wärme)

-
Hallo Helmut !
Waren schon öfters in der Türkei und gegen Abend haben die Jungs dort oft Fussball gespielt. Die Hitze hat diesen ( bei viel Trinken ) nicht so viel ausgemacht.
Haben jetzt auch Antwort vom Hotel selber bekommen.
Fussball wird dort im Rahmen der Animation 2008 für Jugendliche auch angeboten!
Trotzdem Dank für Deine Antwort.Gruß
Holger
-
Hallo Zusammen !

Wir sind ebenfalls Anfang der Sommerferien 2008 mit mehreren Personen und Kindern im Alter von 12-14 Jahren im Oleander.
Mich würde auch interessieren, ob Animation für Teens ( u.a. Fussball ) an-
geboten wird !?m.f.G.
Holger
-
Ich war ja nun im Dezember da und musste leider früher als geplant weg!
Scherzhafterweise habe ich das Haus eine Seniorenresidenz genannt (Anfang Dezember noch eine belgische Residenz) aber das Haus hat echte Klasse - aber auch einige Unzulänglichkeiten. So müssen die Bewohner von den Nebenhäusern über freies Gelände zum Essen gehen - was bei Regenwetter nicht gerade schön ist (und im Dezember war viel Regen!) Es gibt zwar an der Rezeption Schirme (10 Euro Pfand) aber eine überdachter Weg (und wenn nur mit Plane) wäre da hilfreicher!Das Essen ist phantastisch, werde dieser Tage noch einige Bilder dazu einstellen! Für jeden was dabei! Nur ist die Ausgabe der frischen Rühreier oder frischer Spiegeleier im Raucherraum nicht gerade schön!
Toll ist die Gästebetreuerin, die ständig präsent ist und sich prompt und kompetent kümmert!
Werner
-
Hallo!
Nach 5 mal Hotel "Palm Beach" wollten wir dieses Jahr doch ein anderes Hotel ausprobieren und fahren Mitte Juni ins Oleander.
Hab daher ne Frage an diejenigen, die schon da waren: wie sieht es denn da mit den Strandtüchern aus? Sind die hier denn auch kostenlos und können mehrmals die woche ausgetauscht werden?
Bin mal wirklich auf das Hotel gespannt.. Mit "Palm Beach" waren wir immer super zufrieden, hoffen daher, dass es uns hier genauso gut gefällt!Gruß an alle. Laura
-
Zitat entfernt. Beiträge oder Postings auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke
oh... Also doch Kaution und Gebühren..... das ist schon mal kein pluspunkt...
Aber dankeschön für die info. -
@ Lauralicious
Das ist zwar schon etwas her.. (4 jahre) als ich im Oleander war, aber laut den Kritiken, die ich regelmäßig lese, hat sich wohl nichts geändert.
Vor dem Oleander war ich auch im Palm Beach und total davon begeistert. Zwar nicht das modernste, luxuröste Hotel - aber der service TOP!
Meine Familie und ich waren von dem Oleander sehr begeistert. Es ist einfach schöner als das Palm Beach, weil es renoviert ist und auch das Essen war meiner Meinung nach besser. Kann mich nicht daran erinnern, dass draußen Köche rumstanden oder aufgeschnittene Fische oder Ziegen. Und die Lage ist einfach perfekt.
Als ich im Palm beach war musste man schon etwas bis nach Kumköy laufen, auch durch ne etwas dunklere Gasse. Aber wenn du aus dem Oleander gehst, bist du direkt am Anfang vom Kumköy. Das ist wirklich super
Nur die Kellner im Palm Beach waren bisher einfach unschlagbar. Der beste service den ich je hatte..
dieses Jahr fahr ich ins Aspendos Beach.. ist das Neue aus der Palm Beach bzw Trendykette. Größer , schöner, aber der gleiche service
Noch etwas was ich sehr traurig fand, war dass es im Oleander keinen Gala-abend wie im palm beach gab. Der ist wirklich einfach unschlagbar meiner Meinung nach

Hab ich aber auch noch in keinem anderen Hotel erlebt.
Aber es gibt so etwas ähnliches, wenn ich mich recht erinnere..
Eine Beachparty mit Bauchtänzerin, Feuerspucken etc. und es gab eine Wassershow auf dem Pool. Die war auch sehr schön.
Ich hab noch fotos und ein Video davon. Könnte ich ja mal rauskramen
Falls du noch Fragen hast, wende dich einfach an mich
lg Zany -
Hey Zany!
Erstmal vielen herzlichen dank für deinen obigen Eintrag!
Hab zwar schon die vielen, meist positiven Bewertungen für Oleander gelesen, aber da du ja auch schon in palm beach warst und die beiden hotels vergleichen kannst, ist mir deine bewertung umso wichtiger
Das stimmt, wir mußten "ein wenig" laufen, bis wir in kumköy waren. Sind auch jedes mal praktisch an oleander vorbeigelaufen, wußten daher wo das hotel liegt. Das hat natürlich auch ne große rolle bei der entscheidung gespielt. Ja, wir freuen uns total, wieder in kumköy urlaub zu machen... waren auch schon 7 mal da und mittlerweile fühlt man sich wie zuhause 
Das Aspendos beach haben wir uns letzes jahr angeschaut, konnten uns da einen ganzen tag aufhalten mit essen und allem drum und dran. Ist eine riesengroße Anlage mit einem super schönen hotel, vielen pools und einem riesen grossen Strand (das meer war super, glasklares wasser). Bloß... da ich ja kein fan von einer großen anlage bin, würde ich persönlich doch lieber eine etwas kleinere Hotelanlage bevorzugen. Und obwohl Oleander schon viel grösser, als palm beach ist, aber doch um einiges kleiner, als aspendos, werden wir uns dort wohl fühlen (ich hoffe, ich hoffe, ich hoffe)
Wünsch euch auf jeden fall einen tollen urlaub!
Lieben Gruß. Laura. -
Nochmals an aktuelle Oleander-Besucher !

Gibt es Animation für Kinder im Alter von 12-14 Jahren ggfls.
"Was wird dort für diese angeboten" ?
mit Bitte um Rückmeldung verbleibt
Holger + Familie
