Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Betrifft China Rundreise
  6. Betrifft China Rundreise

Betrifft China Rundreise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
28 Beiträge 19 Kommentatoren 10.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • stefanosS Offline
    stefanosS Offline
    stefanos
    schrieb am zuletzt editiert von

Möchte im März eine China-Rundreise machen.Lohnt sich da Halbpension oder reicht Frühstück? Wie teuer oder billig ist ein gutes Essen im Restaurant eines 4 sterne Hotels?

Kennt jemand die Firma Globalis-Erlebnisreisen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sakura*no*hanaS Offline
      sakura*no*hanaS Offline
      sakura*no*hana

Hallo,

die von dir benannte Firma kenne ich zwar nicht, aber ich würde mir unter Umständen überlegen HP zu buchen. Nicht dass man sonst verhungert, aber in Gruppen geht man (eigentlich) gemeinsam in ein Restaurant und bestellt dort zusammen große Portionen. Das wird dann alles in der Mitte des Tisches auf einer runden, drehbaren Platte abgestellt, sodass jeder von jeder Speise probieren kann und sich seinen Teller selbst nach eigenen Wünschen zusammen stellt. Eine Art kleines Buffet auf dem eigenen Tisch. So lernt man in kürzester Zeit viele chinesische Speisen kennen. Solltest du viel probieren wollen, wird dich HP nicht unbedingt mehr kosten als das tägliche Essen im Hotel.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • disi_manD Offline
        disi_manD Offline
        disi_man

Hallo Stefanos,
        Globalis kenne ich nicht.
        Ich bin des öfteren beruflich in China und habe deswegen keine Erfahrung mit HP. Du kannst je nach Hotel (4* westlich oder 4* chinesisch) und Stadt billig oder teuer essen. Wir waren mitten in Peking zu fünft um insgesamt 10,- Euro gut Mittagessen. Ein gutes chinesisches Abendessen (chinesisches 4* Hotel) bekommst auf jeden Fall schon um 8,- Euro pro Person.
        Unbedingt in der Gruppe gehen, um soviele verschiedene Gerichte wie möglich probieren zu können.

lg
        Dietmar

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • meerkatzM Offline
          meerkatzM Offline
          meerkatz

Hallo !
          also, wir hatten bei der china-rundreise HP - und waren sehr zufrieden; es gab immer frühstück und dann je nach aufenthalt, entweder abend- oder mittagessen.
          wir waren mit meier's dort - den von dir genannten veranstalter kenn ich nicht.
          jedenfalls freue dich auf die reise !!! china ist atemberaubend !!

Lieben Gruß und .... schönes Fernweh ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • weltenbumlerW Offline
            weltenbumlerW Offline
            weltenbumler

Hallo stefanos,
            in China war ich zwar noch nicht bin aber min. 1 mal im Jahr in Asien. Ich würde nie mehr HP buchen (einmal gemacht war ein reinfall). Wenn du dich ausserhalb der Hotels bewegst und ein bischen dich umschaust findest du mit Sicherheit preiswerte und nette Restaurants. Mein Tip ich schaue immer wo Einheimische essen, dort ist es immer gut und günstig und die Portionen sind auch reichlich. 😉 Viel spaß in China Bernd

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • IvoryI Offline
              IvoryI Offline
              Ivory

Frühstück ist aber dann meistens "American Breakfast" oder? Was frühstücken denn Chinesen so? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BelindaB Offline
                BelindaB Offline
                Belinda

Hallo Ivory,

wenn ihr eine Rundreise in einer Gruppe macht, wird die Reiseleitung bestimmt in Hotels gebucht haben, wo es westliches Frühstück gibt. Das chinesische Frühstück ist für uns Europäer SEHR ungewöhnlich. Ich war schon einige Male in China, grossteils weit weg von den Touristenzentren, dort wird schon in der Früh das gegessen, was es dann auch mittags und abends gibt. Also Reis, Gemüse, aber auch (sehr gute!) eine Art Brötchen, schmeckt wie ein Germteig"batzen", mit oder ohne süsser Füllung. Das war das einzige, das ich vom chin Frühstück gegessen habe, alles andere hab ich mir für Mittag aufgehoben 😉
                Probieren solltest du so ein chin. Frühstück aber auf alle Fälle mal, ist schon eigenartig was die am Morgen schon zu sich nehmen;)

Mouth open, story jump out.
                (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gebiG Offline
                  gebiG Offline
                  gebi

Hallo Stefanos,

es reicht in jedem Fall nur Frühstück zu nehmen aus.

Das Essen in China ist absolut preiswert und das kannst Du schon für locker unter ein paar Euro bekommen. Ob man nun unbedingt in einer Gruppe essen sollte, finde ich nicht. Auch zu zweit kann man mehrere Speisen bestellen und somit von allen bestellten Speisen probieren. Eine Gruppe ist dafür nicht notwendig. Es ist nicht wie in Deutschland, daß jeder nur für sich ein Gericht bestellt. Alleine oder auch zu Zweit kann man durchaus 2, 3, 4 oder 5 Gerichte bestellen. Das ist absolut üblich in China.
                  Und selbst, wenn Du es nicht alles aufessen kannst, ist das auch kein Problem. Dann ist es halt so. Soll nicht heißen, daß ich zur Wegwerfgesellschaft gehöre, aber das Essen ist in China ist einfach zu lecker, als daß man nur ein Gericht wählen sollte (und preiswert obendrein).

"weltenbumler" wrote:
                  Mein Tip ich schaue immer wo Einheimische essen, dort ist es immer gut und günstig und die Portionen sind auch reichlich. 😉

Kann in China zu einem Problem werden, wenn man weder chinesisch
                  lesen noch sprechen kann. Denn die Menuekarten sind meistens keine Bilderbücher. 😉 Und selbst, wenn Abbildungen vorhanden sind, kann man nicht unbedingt das Gericht definieren. Das kann dann schon mal zu ungeahnten Überraschungen führen. 😱

@ Ivory und Belinda
                  Das typische chinesische Frühstück ist "Pongee" (hoffe, es ist richtig geschrieben :D). Es ist "Wasserreis". Das heißt, der Reis wird in ungewürztem Wasser gekocht und dann auch so gegessen, inklusive Sud. Mehr nicht! Kein zusätzliches Getränk oder anderes.

Je nach touristischer Prägung gibt es auch noch in triefendem Öl gebratenes Gemüse oder ähnliches. In Touri-Gegenden gibt es natürlich schon "normales" kontinentales Frühstück.

Es kommt immer darauf an, wohin die Reise in China geht.

Gruß
                  Gebi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • willusch35W Offline
                    willusch35W Offline
                    willusch35

hallo reisefreunde!
                    ich plane eine chinarundreise(klassisches china und yangtse)mit bavarian tours.hat jemand erfahrung mit diesem reiseanbieter?oder andere tipps in bezug auf eine chinarundreise für mich.
                    gruss
                    willi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SonnentischS Offline
                      SonnentischS Offline
                      Sonnentisch

hallo reisefreunde,
                      ende august startet meine china rundreise "hautnah"mit meier's.meine frage:war von euch jemand schon mal dabei?wie seit ihr mit den 3000m hohen airport klar gekommen und weiterhin 3 nächte auf dieser höhe?über tipps würde ich mich sehr freuen....
                      lieben gruß vom sonnentisch

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • willusch35W Offline
                        willusch35W Offline
                        willusch35

hallo reisefreunde1
                        bin immer noch auf der suche nach einem guten reiseveranstalter für eine chinarundreise.mir wurde jetzt der veranstalter china-tours empfohlen,hat jemand erfahrung mit diesem anbieter?
                        LG
                        willi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SonnentischS Offline
                          SonnentischS Offline
                          Sonnentisch

liebe reisefreunde,
                          ist jemand dabei ,der erfahrung mit der bergkrankheit hatte?von null auf 3000m höhe und dann noch auf'n 4000m pass.wie gesagt,das werde ich auf meiner china rundreise erleben.ich freue mich auf die reise.vielleicht ist der eine oder andere dabei,der tipps parat hätte?danke euch für ein paar infos.liebe grüße sonnentisch

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • yuccapalmeY Offline
                            yuccapalmeY Offline
                            yuccapalme

Hallo Willusch35,

auf der Suche nach einem China-Anbieter sind wir auf "East Asia Tours" und "China Tours" gestoßen, haben uns von allen anderen Anbietern am besten gefallen. Wir haben dann bei "East Asia Tours" die Rundreise gebucht, da uns der Termin der Reise besser zusagte.

Alles war perfekt, ausführliche Reiseunterlagen, deutschsprachiger Reiseleiter von Anfang bis Ende, gute Organisation, und...und...und...
                            Auch der Kontakt mit dem Büro in Berlin war gut. Wir waren rundum zufrieden.

Zur Verpflegung möchte ich noch folgendes erwähnen: wir hatten bis auf einen Abend Vollpension, das Essen war jedes Mal ausgezeichnet und je nach Region unterschiedlich scharf. Wie in einem Beitrag schon erwähnt wurde, man saß mit ca. 8 Personen an einem Tisch, die vielen verschiedenen und leckeren Speisen standen auf einer großen Drehplatte, so dass sich jeder sein Menü zusammenstellen konnte. Ich habe immer von jedem etwas probiert.

Während "East Asia Tours" mehrere asiatischen Länder im Programm hat, ist "China Tours" spezialisiert auf China. Die Informationen im Katalog sind sehr gut, die Reiseleiter haben Germanistik und Sinologie studiert, man kann die organisierten Rundreisen verkürzen oder verlängern, also man kann sich ganz individuell seine Reise zusammenstellen, wenn man das möchte. Und der Veranstalter ist auf vielen Reisemessen vertreten.

Ich plane noch mal eine Rundreise durch China, und wenn das terminlich paßt, dann werde ich bei "China Tours" buchen.

Zum Schluß noch eine Frage: hat jemand in letzter Zeit eine Flußfahrt auf dem Yangtze mitgemacht? Damals, das war vor 5 Jahren, hat es geheißen, dass nach der Stauung des Flusses nur noch der oberere Teil der Geisterstadt Fengdu zu besichtigen ist und der untere Teil unter Wasser stehen wird, also keine Seilbahn mehr nach oben führt. Nun habe ich gelesen, dass sich der Wasserstand dort überhaupt nicht verändert hat. Kann jemand das bestätigen?

Gruß, Barbara

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • besiwiB Offline
                              besiwiB Offline
                              besiwi

Ivory wrote:
                              Frühstück ist aber dann meistens "American Breakfast" oder? Was frühstücken denn Chinesen so? 😉

War sehr erstaunt zu sehen, dass die Chinesen zwar auch Reis, aber auf jeden Fall und immer Nudeln essen - auch schon zum Frühstück. Soll aber regional recht unterschiedlich sein und in den Großstädten gibt es natürlich auch die westlichen Frühstücks-Varianten.
                              Wir hatten unsere Rundreise bei Meiers gebucht, je nachdem wo wir gerade waren nur mit Frühstück oder HP, mitunter auch VP. Wir fanden es gut so, denn die Profis wissen schon voher, ob ein Hotel eher abgelegen ist oder ob es Möglichkeiten zum essen gehen gibt.
                              Über unsere Bestellung von Hühnchen in einem kleinen Restaurant in Wuhan lachen wir immer noch (mein Mann versuchte, das fliegen eines Vogels darzustellen), und wir hätten etwas verpasst, wenn wir uns nicht auch mal selbständig auf die Socken gemacht hätten. Aber während des gesamten Urlaubs hätte ich das doch sehr anstrengend gefunden. Übrigens: wir haben tatsächlich Hühnchen bekommen, kompett mit Füßen und Kopf, aber sehr lecker.
                              Gruß
                              besiwi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • datensurferD Offline
                                datensurferD Offline
                                datensurfer

Hallo, wir machen auch eine Rundreise mit bavaria tours bzw. Rundreisen.de von 28.07.07 bis 10.08.07.

Jemand in dem Zeitraum ebenfalls mit dem Anbieter unterwegs?

Tipps für China?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Susanne xyzS Offline
                                  Susanne xyzS Offline
                                  Susanne xyz

Ich war zweimal in Cina bzw. Tibet, einmal mit Ikarus (die ein äußerst umfangreiches Angebot an Chinareisen haben) und einmal mit Studiosus. Die Reiseleitung bei Studiosus war hervorragend und gar nicht "trocken", wie sich das viele immer vorstellen, die noch die mit Studiosus unterwegs waren. Die Ikarusreiseleitung war sehr mäßig und konnte nur sehr wenig über Land und Leute erzählen, das haben dann meistens die zahlreichen einheimischen Begleiter gemacht, aber kritische politische Fragen (v.a. in Tibet) waren tabu.
                                  Wenn man eine Rundreise macht, ist häufig Vollpension dabei, was ich gerade in China für sehr empfehlenswert halte, da es ansonsten nur Probleme mit der Essensbestellung gäbe und man dann nicht oder nur eingeschränkt in den Genuß der äußerst vielfältigen chinesischen Küche käme. Fast immer besuchten wir Spezialitätenrestaurants der Region, in der wir uns gerade befanden, fast täglich hatten wir ein komplett anderes Speiseprogramm auf dem Tisch. Das Essen mit der großen Gruppe an den runden Drehtischen gehört meiner Meinung nach zu einer Chinreise einfach dazu.
                                  Ohne Chinesischkenntnisse ist man vermutlich beim Essenbestellen auch aufgeschmissen, v.a. in den ländlichen Regionen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ebualE Offline
                                    ebualE Offline
                                    ebual

Ich hatte mal eine Rundreise gebucht bei Meiers Weltreisen - aufpassen, oft kommen die Gruppenreisen mangels Beteiligung nicht zustande- wie bei mir geschehen-!! Dann wird Euch eine Rundreise alternativ durch Viatnam oder ähnliches angeboten (was auch nicht schlecht sein muss)- also erkundigt euch, ob die Reise im letzten Jahr zum gleichem Zeitpunkt zustande kam- dann könntet ihr daraus schließen, dass es auch dieses Jahr wieder so ist..wie gesagt nur ein gut gemeinter Tip..
                                    EBI

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist
                                    ebi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Susanne xyzS Offline
                                      Susanne xyzS Offline
                                      Susanne xyz

Noch etwas zur Höhenkrankheit: ich war in Tibet bis auf einer Höhe von ca. 5300m, höhenkrank wurde niemand in unserer Gruppe. Allerdings hatte ich mir auch eine Reise ausgesucht mit einer langsamen Anreise überland ohne Flug nach Lhasa. Von Peking aus sind wir nach Lanzou geflogen und dann langsam erst in die höhergelegenen Gebiete gefahren, das ist immer empfehlenswert, um eine Höhenkrankheit zu verhindern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • willusch35W Offline
                                        willusch35W Offline
                                        willusch35

hallo!!
                                        gehe nächsten monat auf chinarundreise.wer kann mir sagen ob man da mit einem normalen handy dort telefonieren kann und wie hoch die telefonkosten sind.
                                        LG
                                        willusch35

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Rastlos-NRWR Offline
                                          Rastlos-NRWR Offline
                                          Rastlos-NRW

willusch35 wrote:
                                          hallo!!
                                          gehe nächsten monat auf chinarundreise.wer kann mir sagen ob man da mit einem normalen handy dort telefonieren kann und wie hoch die telefonkosten sind.
                                          LG
                                          willusch35

Ja, das geht problemlos. Die Kosten sind auf jeden Fall zu hoch 😉
                                          Im Ernst, Du bist mit einer SMS immer billiger dran. Lass Dir ansonsten von Deinem Handyanbieter die Roamingpartner für China nennen und such Dir die aktuellen Preise im Netz. Es lohnt sich oftmals, wenn man den Netzanbieter nicht automatisch wählen lässt, sondern einen anderen manuell einstellt.

Noch etwas zur ursprünglichen Essensfrage. Ich würde in China niemals HP buchen. Das Essen in China ist extrem günstig und man bekommt eine unglaubliche Fülle an exotischen Geri9chten. Wer einmal dort landestypisch essen war, der mag hierzulande eigentlich nicht mehr zum Chinsesen Essen gehe. Keine Scheu vor den Garküchen, den vielfältigen Grillspießen und vor allem vor den tollen gefüllten Teigtaschen.

LG
                                          Jens

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag