Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Städtereisen Deutschland
  6. Hamburg
  7. Hamburg Airport günstig Parken
  8. Hamburg Airport günstig Parken

Hamburg Airport günstig Parken

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hamburg
58 Beiträge 28 Kommentatoren 91.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RottiTottiR Offline
    RottiTottiR Offline
    RottiTotti
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    hat jemand vielleicht ein paar Tips für uns wo man alternativ noch günstig Parken kann! LAut Internet finde ich für den Hamburg FLughafen nicht so viele Angebote, ausser die, die direkt am Flughafen sind!
    Vielleicht kennt ja einer jemanden, bei denen wir privat das Auto parken könnten?
    Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Bin kein Insider, war aber unlängst mal in HH:

Vom Flughafen sind wir mit einem Linienbus zur S-Bahn gefahren. Könnte man da nicht irgendwo entlang der Buslinie parken und ein paar Minuten mit dem Bus zum Airport fahren?! Die Buslinien sind 110 und 172, die S-Bahn-Station heißt glaub ich Ohlsdorf.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RottiTottiR Offline
        RottiTottiR Offline
        RottiTotti

"chriwi" wrote:
        Bin kein Insider, war aber unlängst mal in HH:

Vom Flughafen sind wir mit einem Linienbus zur S-Bahn gefahren. Könnte man da nicht irgendwo entlang der Buslinie parken und ein paar Minuten mit dem Bus zum Airport fahren?! Die Buslinien sind 110 und 172, die S-Bahn-Station heißt glaub ich Ohlsdorf.

Also auf P8 kosten 2 Wochen 60 Euro! Wollte wissen ob jemand ne günstigere Alternative wie 60 Euro für Hamburg weiß!?
        Düsseldorf, Hannover oder so bieten Parkplätze an die weiter vom Flughafen entfernt sind mit inklusiven Busshuttel nur für Hamburg finde ich sowas nicht!
        Gestern bei RTL Extra wurden 4 Flughäfen getestet! Viele Anwohner würden um den Flughafen rum ihre privaten Prkplätze vermieten!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BubileinB Offline
          BubileinB Offline
          Bubilein

Hallo

Mit dem Holiday Park Ticket kosten 2 Wochen aber nur 45.- Euro auf dem Parkplatz P8 am Hamburger Flughafen. Das Park Ticket erhält man im Reisebüro. Wenn ich meine Reise in mein Reisebüro buche bekomme ich das Ticket immer kostenlos dazu. 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Und einfach 2 Wochen (gratis!) auf der Straße parken und öffentlich zum Airport fahren ist kein Thema?! In Hamburg denk ich ist das ganz leicht möglich, im Gegensatz zu Flughäfen, die weit außerhalb sind (z.B. MUC). Vielleicht gibt's auch deshalb in HH keine privaten Parkmöglichkeiten.

Übrigens find ich € 60,-- sehr preiswert. Hab den Bericht auch gesehen.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MienchenM Offline
              MienchenM Offline
              Mienchen

Hallo Rotti,

wenn Du das Holiday-Park-Ticket verwendest, dann sparst Du deutlich bei den Gebühren. Dann werden aus 60,00 Euro für zwei Wochen 45,00 Euro. Du bekommst dieses Holiday-Park-Ticket entweder in Deinem Reisebüro oder am Ticket-Schalter der Airline, mit der Du fliegst. Einfach mal nachfragen...

Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht sagen, wer seine privaten Parkplätze vermietet. Ehrlich gesagt, kann ich mir das bei der Lage auch nicht wirklich vorstellen (lasse mich aber gerne eines besseren belehren), da Parkraum in Hamburg recht knapp ist. Ich selber wohne nur ein paar wenige KM vom Flughafen HH entfernt und sehe ständig auswärtige Autos in den Seitenstraßen für längere Zeit parken. Es ist nicht verboten, aber erfreut bin ich (und viele andere) als Anwohner nicht unbedingt darüber 😉

Hier gab es schonmal einen kleinen "Meinungsaustausch" dazu.

Viele Grüße und schönen Urlaub 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RottiTottiR Offline
                RottiTottiR Offline
                RottiTotti

"Mienchen" wrote:
                Hallo Rotti,

wenn Du das Holiday-Park-Ticket verwendest, dann sparst Du deutlich bei den Gebühren. Dann werden aus 60,00 Euro für zwei Wochen 45,00 Euro. Du bekommst dieses Holiday-Park-Ticket entweder in Deinem Reisebüro oder am Ticket-Schalter der Airline, mit der Du fliegst. Einfach mal nachfragen...

Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht sagen, wer seine privaten Parkplätze vermietet. Ehrlich gesagt, kann ich mir das bei der Lage auch nicht wirklich vorstellen (lasse mich aber gerne eines besseren belehren), da Parkraum in Hamburg recht knapp ist. Ich selber wohne nur ein paar wenige KM vom Flughafen HH entfernt und sehe ständig auswärtige Autos in den Seitenstraßen für längere Zeit parken. Es ist nicht verboten, aber erfreut bin ich (und viele andere) als Anwohner nicht unbedingt darüber 😉

Hier gab es schonmal einen kleinen "Meinungsaustausch" dazu.

Viele Grüße und schönen Urlaub 😄

Hallo Mienchen,
                das mit dem Holiday-Park-Ticket, haben wir auch schon in erwägung gezogen, aber wir haben unsere Reise übers Internet gebucht! Also kann ich doch das Park-Ticket nicht mehr erhalten!
                Beim aufgeben der Koffer meinst Du? Da erhält man dann das Parkticket oder muss ich direkt zu dem AirBerlin Infoschalter gehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Toll, wie Du mich ignorierst. :?

Warum denn nicht gratis auf der Straße parken, wie ich's vorgeschlagen hab? Und auch Mienchen hat es indirekt vorgeschlagen, wenn sie auch nicht begeistert ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BubileinB Offline
                    BubileinB Offline
                    Bubilein

Hallo Rotti Totti.

Wieso gehst Du nicht einfach in irgend ein Reisebüro und besorgst dir ein Holiday Park Ticket. Das bekommt man auch wenn man über das Internet gebucht hat und kostet wenn ich mich nicht Irre 6.- Euronen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RottiTottiR Offline
                      RottiTottiR Offline
                      RottiTotti

"Bubilein" wrote:
                      Hallo Rotti Totti.

Wieso gehst Du nicht einfach in irgend ein Reisebüro und besorgst dir ein Holiday Park Ticket. Das bekommt man auch wenn man über das Internet gebucht hat und kostet wenn ich mich nicht Irre 6.- Euronen.

Hatte bei einem Reisebüro in meiner Stadt mal nachgefragt und die kannten es nicht und meinten dies würde es nur noch für Bremen geben!

Auf den Starßen parken, naja also ich bin nicht zu geizig einen Parkplatz zu bezahlen zu mal ich da viel zu viel Angst hätte das an meinen Auto was passieren könnte! Also ich will ja zahlen!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Marion1804M Offline
                        Marion1804M Offline
                        Marion1804

Hallo,
                        gestern abend war bei RTL Extra ein interessanter Bericht zu sehen.
                        'Wie groß doch der Unterschied zu von einem zum anderen Flughafen für die Parkgebühren ist.

Es gibt aber viele Privatpersonen oder Gaststätten wo ihr Euer Auto für die Zeit des Urlaubs kostengünstig parken könnt.

Am besten über Google gehen und da mal schauen was ganz in der Nähe vom Flughafen für Hotelbetriebe oder ähnliches ist

Lg
                        Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BubileinB Offline
                          BubileinB Offline
                          Bubilein

"RottiTotti" wrote:

"Bubilein" wrote:
                          Hallo Rotti Totti.

Hatte bei einem Reisebüro in meiner Stadt mal nachgefragt und die kannten es nicht und meinten dies würde es nur noch für Bremen geben!

Da ist ja vollkommener Blödsinn was die Dir im Reisebüro erzählt hat. Dieses Sparticket gibt es für jeden Flughafen in Deutschland

LG.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MienchenM Offline
                            MienchenM Offline
                            Mienchen

"chriwi" wrote:
                            Toll, wie Du mich ignorierst. :?

Warum denn nicht gratis auf der Straße parken, wie ich's vorgeschlagen hab? Und auch Mienchen hat es indirekt vorgeschlagen, wenn sie auch nicht begeistert ist.

Hm... also ich bin bestimmt eine der Letzten, die sowas auch nur indirekt "vorschlägt"! 😉 Ich kann nur jedem davon abraten... nicht nur, weil ich mich persönlich darüber ärgere, wenn der wenige kostenfreie Parkraum derart "zweckentfremdet" wird, sondern vor allen Dingen, weil es leider auch oft genug vorkommt, dass Autos mit auswärtigen Kennzeichen, die länger an Ort und Stelle parken von geistig umnachteten Menschen mutwillig beschädigt werden. Ob es sich dabei um reinen Vandalismus oder um verärgerte Anwohner handelt, wage ich nicht zu beurteilen...

@rotti
                            Habe Dir eine Antwort zugemailt... wußte allerdings nicht, dass Eure Zeit so knapp bemessen ist. Dann also am besten zum Air Berlin-Schalter oder Du rufst beim Airport Hamburg mal an und fragst dort nach, wie Du an ein solches Ticket am einfachsten heran kommst... als ich noch außerhalb von HH wohnte, habe ich immer am jeweiligen Airline-Schalter abgeholt, aber ist schon ein paar Jährchen her.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RottiTottiR Offline
                              RottiTottiR Offline
                              RottiTotti

"Marion1804" wrote:
                              Hallo,
                              gestern abend war bei RTL Extra ein interessanter Bericht zu sehen.
                              'Wie groß doch der Unterschied zu von einem zum anderen Flughafen für die Parkgebühren ist.

Es gibt aber viele Privatpersonen oder Gaststätten wo ihr Euer Auto für die Zeit des Urlaubs kostengünstig parken könnt.

Am besten über Google gehen und da mal schauen was ganz in der Nähe vom Flughafen für Hotelbetriebe oder ähnliches ist

Lg
                              Marion

Ebenfalls gestern gesehen und Hotels abgecheckt! Teilweise ist das Parken teurer oder gleich! Werde also versuchen jetzt doch noch an diese Parkticket zu kommen und dann 2 Wochen 45 Euro kommt kein Hotel im Umkreis mit.
                              Wie Mienchen schon erwähnte.. Beschädigungen am Auto spar ich mir lieber, wenn ich 45 Euro zahlen und habe nichts! Kann die Anwohner verstehen würde genauso mich drüber ärgern!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RottiTottiR Offline
                                RottiTottiR Offline
                                RottiTotti

"Bubilein" wrote:
                                Hallo Rotti Totti.

Hallo Bubilein,
                                hier zur Info gerade eine Anfrage in einem Reisebüro telefonisch gestartet... und man hat mir gesagt, dies bekommen sie nur, wenn sie auch die Reise bei uns gebucht haben!
                                Wenn einer weiß wo er das Ticket bekommt, vielleicht könnte mir dies bei Erstattung der Kosten meinerseits mir es zuschicken?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BubileinB Offline
                                  BubileinB Offline
                                  Bubilein

"RottiTotti" wrote:

"Bubilein" wrote:
                                  Hallo Rotti Totti.

Hallo Bubilein,
                                  hier zur Info gerade eine Anfrage in einem Reisebüro telefonisch gestartet... und man hat mir gesagt, dies bekommen sie nur, wenn sie auch die Reise bei uns gebucht haben!
                                  Wenn einer weiß wo er das Ticket bekommt, vielleicht könnte mir dies bei Erstattung der Kosten meinerseits mir es zuschicken?

Ja, dann bekommt man das Ticket kostenlos zu seiner Reise dazu wenn Du im Reisebüro gebucht hättest. Aber man kann es auch für ein paar Euronen kaufen. 😉 Aber die im Reisebüro hat ja vorher gesagt so etwas gibt es nicht für den Flughafen in Hamburg. Ich glaube die gute Mitarbeiterin blickt da nicht so genau durch. 😱

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RottiTottiR Offline
                                    RottiTottiR Offline
                                    RottiTotti

Danke für Eure Hilfe werd mal gucken was ich heute noch so erreichen werde! Grüße und einen schönen Urlaub an die, bei denen es bald los geht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • frische luftF Offline
                                      frische luftF Offline
                                      frische luft
                                      Gesperrt
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • RottiTottiR Offline
                                        RottiTottiR Offline
                                        RottiTotti

"frische luft" wrote:
                                        Ich habe vom 11.02.07 bis 18.02.07 auf P 8/9 (Holiday Parkplatz) ohne Rabatt / Nachlass / Holiday Parkticket = 52,--Euro bezahlt !!!
                                        war letztes Jahr auch so.
                                        Für HH Flughafen sollte es aber eine Änderung geben, kein Holiday Rabatt mehr.
                                        Weitläufig um den Flughafen Hamburg ist eigeschränktes Halteverbot, der Abschleppwagen fährt Tag & Nacht !!!

Heiles und kostengünstiges Parken
                                        wünscht
                                        Rolf

was 52 euro für eine woche? laut hp hamburg airport sollen 2 wochen ohne rabatt ticket 60 euro kosten wo hast du geparkt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • frische luftF Offline
                                          frische luftF Offline
                                          frische luft
                                          Gesperrt
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Panorama Hamburg-Billstedt
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Residence am Hauptbahnhof
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Park Hotel Hamburg Arena
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Hamburg Marriott Hotel
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Dorint Hotel Hamburg-Eppendorf
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Hamburg
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hamburg
                                          Hamburg Nord
                                          Hamburg-Altona
                                          Hamburg-Bergedorf
                                          Hamburg-Harburg
                                          Neuwerk
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hapimag Resort Hamburg
                                          AMERON Hamburg Hotel Speicherstadt
                                          Auszeit Hotel Hamburg
                                          NYX Hotel Hamburg
                                          Hotel Miramar
                                          Lindner Hotel Hamburg Am Michel, part of JdV by Hyatt
                                          Holiday Inn Hamburg - HafenCity
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag