Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Gar nicht einach...
  6. Gar nicht einach...

Gar nicht einach...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
17 Beiträge 10 Kommentatoren 4.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • magic1980M Offline
    magic1980M Offline
    magic1980
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich bitte euch um Ratschläge und Tipps, weil wir uns nicht entscheiden können, wo wir Anfang Oktober unseren Urlaub verbringen sollen!
    Wir haben 9-12 Tage ab dem 30.09 zur Verfügung!
    Seit einigen Tagen mache ich mich schlau, und je mehr ich lese, desto unschlüssiger werde ich!

In der engeren Auswahl stehen 1. Türkei ( mein Favorit )
    2. Ägypten
    3. Griechenland ( Kreta )
    und zu guter letzt; 4. Lanzarote

Türkei[/b Budget max 700 € pro peron AI:
    Wir waren vor zwei Jahren in Kemer, und es hat uns gut gefallen! Jetzt würden wir uns gern eine andere Gegend anschauen! Wenn der Hotelstrand steinig ist, macht es uns nichts aus, wäre jedoch schön, wenn das Hotel strandnah ist! Gute schnorchelmöglichkeiten wären auch schön, meinetwegen auch in Form eines Tagesausflugs!
    In der Gegend um Side haben wir uns folgende Hotels angeschaut; 1. Novum Garden Side ( mein Favorit), 2. Hotel Dizalya (super preis!??)
    3.Hotel Capitol beach ( etwas einfacher??), 4. Gold Safran und 5. Club Mirador (Nachteile??)!
    In der Region Bodrum ist mir das Hotel; Hotel Blue Dreams Club ( Torba) aufgefallen! Kennt es jemand! Ist die Gegend um Bodrum um die Jahreszeit empfehlenswert??!

Mittlerweile habe ich so viel recherchiert, das ich ganz durcheinander bin! 😞
    Was würdet ihr machen? Her mit den Tipps!

In Ägypten muss ich das Budget wohl etwas höher ansetzen! ca. 800 € p/person! Dort ist mir das Arabia Azur ins Auge gefallen!...aber wir sind hier ja im Türkei-Thread! ...... 😄

P.s Sieht ganz danach aus, das Kreta und Lanzarote erstmal nach hinten rücken, oder............???

Gruss

Rafa

Hotel aus diesem Beitrag
    Blue Hotel Turgutreis
    Türkische Ägäis/Türkei
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Arabia Azur Resort
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • delfiniD Offline
      delfiniD Offline
      delfini

Hallo Rafa!
      Also Anfang Oktober würde ich Ägypten vorziehen, allein schon wegen des Wetters. Eine Freundin von mir war letztes Jahr im Yasemin in Hurghada und absolut begeistert. Auch das Albatros Beach soll sehr schön sein. Vielleicht einfach mal die Hotelbewertungen lesen. Auch Sharm El Sheikh ist um diese Zeit super.
      Die Türkei ist sicher auch noch schön, aber es kann doch schon vereinzelt mal regnen.
      Kreta (unser Lieblings-Urlaubsort) würde ich Anfang Oktober nicht empfehlen, da geht die Saison schon zu Ende, viel hat zu und die Hoteliers und ihre Angestellten sind doch ziemlich ausgebrannt. Für Kreta ist Mai/Juni ene super Reisezeit.
      Letztes Jahr sind wir in Bodrum gewesen im Joy Club, eine grandiose Lage am Hang mit Blick auf die Ägäis, das Hotel selbst neu renoviert, sehr nettes Personal, leckeres Essen, allerdings sind die Zimmer etwas klein, aber wer ist im Urlaub schon viel im Zimmer?!?!
      Zum Schnorcheln ist wohl die Lykische Küste ein guter Tipp, allerdings nur vom Hörensagen, wir waren bis jetzt noch nicht dort, werden das aber bestimmt mal in Angriff nehmen.
      Die Kanaren sind Anfang Oktober auch nicht schlecht, aber ich denke die liegen doch im höherpreisigen Niveau.
      Ich weiß ja nicht von wo ihr abfliegt, aber in einigen Bundesländern sind um diese Zeit Schulferien, da gehen dann die Preise auch wieder nach oben, vielleicht nach einer Alternative etwas weiter weg suchen, lohnt sich manchmal wirklich ein paar Kilometer mehr zu Flughafen zu fahren.
      Viel Erfolg beim Suchen
      liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marion73M Offline
        Marion73M Offline
        Marion73

Hi Rafa,

wenn ich dir ein wirklich schönes Hotel in Ägypten empfehlen kann, dann ist es das Hotel JAZ Makadi Star & Spa ex Sol y Mar Makadi Star. Es hat allerdings seinen Preis, aber es ist auch jeden Cent wert. Lg Marion

Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Hotel JAZ Makadi Star & Spa
        Hurghada/Safaga/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • magic1980M Offline
          magic1980M Offline
          magic1980

Hallo

danke das sind doch schonmal nette tipps! Leider ist mir das Makadi ein wenig zu teuer, zumindest dieses Jahr, da schon zwei Reisen in Vorlauf sind!

Kann noch jemand etwas zu den aufgeführten Hotels sagen?

Vielleich hat noch jemand einen Tipp zu einer Gegend/Hotel mit einen Kieselstrand? In Kemer hat uns der Kieselstrand sehr gut gefallen, das Wasser war sehr sauber und nicht aufgewühlt!

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SunnyyyS Offline
            SunnyyyS Offline
            Sunnyyy

Hallo Magic,

ich kann Alanya empfehlen, viele Hotels findest du dort direkt am Kleopatra Strand (Kieselstrand). Du musst speziell nach Hotels schauen die ausgeschrieben sind mit dem Kleopatra Strand, denn Alanya ist so groß, im Osten z.B. ist ein ganz anderer Strand.

Hotels kann ich empfehlen:

1. Grand Zaman Garden (mein Favorit)
              oder Schwester Hotel Grand Zaman
            2. Sunny Hill (tolles kleines Hotel, Bewertungen beweisen das)
            3. Grand Okan (soll gut sein)
            4. Hotel Riviera (hab ich auch nur gutes gehört)

In Alanya habt ihr immer viel zu sehen. AUsflüge genauso gut buchbar wie in den anderen Städten.

Zum Wetter, in Alanya ist meinst das bessere Wetter, Side dagegen immer ein tick schlechter.
            Nachteil! Weite Anreise vom Flughafen, ca. 2 Stunden. Aber das hat man ganz schnell wieder vergessen wenn man dort ist.

Schau dich doch mal dort um. Meld dich, wenn du noch fragen hast. War schon 8 mal dort.

Lg Nina

Hotel aus diesem Beitrag
            Hotel Grand
            Türkische Ägäis/Türkei
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            92%
            Riviera Hotel & Spa
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sunflower2807S Offline
              sunflower2807S Offline
              sunflower2807

also kemer ist zu der zeit nicht mehr so empfehlenswert...da dort die berge sind und es schneller zu schlechtem wetter kommen kann...

in der türkei weiss man nie wie das wetter ende oktober/november ist...in dem einen jahr regnet es in strömen und im anderen ist wieder der tollste sonnenschein...

aber trotzdem würde ich dir die türkei sehr empfehlen...

welche hotels?? hhmm....

ich würde mehr in die region belek, side gehen...

ich habe schon das mega saray im ausblick(10tage ca420€) das soll ein super hotel sein...oder das voyage belek interessiert mich auch sehr...
              und zu dieser zeit könntet ihr noch glück haben(sind aber die letzten ferientage oder?)etwas günstiges zu kriegen...
              besser wäre es ein paar tage später zu buchen, da sind die hotels noch billiger...

Hotel aus diesem Beitrag
              95%
              Megasaray Club Belek
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lara_soft01L Offline
                lara_soft01L Offline
                lara_soft01

Hallo
                Ich hab jetzt auch einfach mal geschaut welches Hotel für euch am günstigsten wäre.
                In der Türkei ist es wirklich das Novum - Bewertungen Top - Preis für die Jahreszeit durch die Ferien auch.

Ägypten ist schwer da es deinen Rahmen sprengt.

Wir fliegen am 27.10. ins Voyage Sorgun Select da stimmt der Preis und auch die Zeit und das Hotel ist Top.

Auf welches Land hast du dich denn jetzt eingestellt. Habt ihr denn vielleicht schon ein Hotel gefunden ?

Gruß Tabitha

Hotel aus diesem Beitrag
                98%
                Voyage Sorgun
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • magic1980M Offline
                  magic1980M Offline
                  magic1980

Hallo!

Ich denke es wird die Türkei! 😄

Ursprünglich wollten wir diese Jahr nach thailand, da wir jedoch nächstes Jahr heiraten ist ein wenig sparen angesagt!
                  Thailand wird dann eben das Ziel der Hochzeitsreise!

Fürs Hotel/Gegend habe ich mich noch nicht entschieden, das Novum ist schonmal ein Favorit, die anderen Tipps muss ich mir noch genauer anschauen!
                  Werde auch gleich noch" ins Reisebüro meines vertrauens" fahren! Der Inhaber ist Türke, da hoffe ich noch auf einige Tipps!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • heike-2110H Offline
                    heike-2110H Offline
                    heike-2110

Hallo Magic

Ich würde Dir zu der Jahreszeit auch Ägypten empfehlen, da das Wetter dort dann noch wesentlich besser ist als in der Türkei. Das von Marion angesprochene Hotel ist wirklich toll, liegt aber preislich wirklich nicht gerade niedrig.

Aber wenn Du mal ein bisschen hier stöberst, wirst Du sicher ein tolles Hotel finden...

LG
                    Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AmericanPieXXA Offline
                      AmericanPieXXA Offline
                      AmericanPieXX

Also ich würde die Türkei empfehlen...obwohl.Ich war noch nie in den anderen Ländern aber ich ahbe auch immer von Freunden gehört,die alle gesagt haben,Türkei sei ihr beliebtestes Urlaubsziel! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lilliyeL Offline
                        lilliyeL Offline
                        lilliye
                        Gesperrt

Hei Rafa
                        Für diese Jahreszeit ist nach meinen Empfinden Ägypten das geeignete Reiseziel.
                        Welche Erwartungen hast Du an ein Hotel?
                        Sprich Abendunterhaltung, Essen, oder gehörst Du zu denen die einfach nur Ruhe haben wollen, dass sind alles Kriterien die man schon im Vorfeld wissen müsste.
                        Man kann nicht so Pauschal sagen ob das Arabia das richtige für Euch ist. Dafür brauch man mehr Informationen.
                        Gruß Heidi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • magic1980M Offline
                          magic1980M Offline
                          magic1980

Ruhe sollte möglich sein, bin bei guter Abendunterhaltung jedoch nicht abgeneigt!
                          Habe auch nichts gegen Animation, kann ja sehr lustig sein!
                          Hotel sollte Strandnah sein, und gutes Essen ist mir schon sehr wichtig.

Mir macht es auch nichts aus, wenn es im Oktober nicht ganz so warm ist in der Türkei, wie gesagt waren vor 2 Jahren um die Zeit in Kemer, und das Wetter war Klasse, nicht zu heiss..ein wenig regen... 😉

So wie es aussieht wird es wohl das Novum werden, die anderen aufgeführten Hotels hören sich auch nicht schlecht an, jedoch erscheint mir das Novum ein wenig gehobener! Es kostet daher auch ca. 100-150€ pro person als die anderen! ( 10/11/12 Tage ab Düsseldorf oder Köln!)

Ich denke aber das die Mehrinvestition sich lohnen wird 😄

..werde noch ein wenig weiter recherchieren!

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sunflower2807S Offline
                            sunflower2807S Offline
                            sunflower2807

ups habe mich verguckt habe für den 30.10 geguckt aber ihr wollt ja schon einen monat vorher fliegen...

aber ich glaube mit dem novum werdet ihr zufrieden sein..tolle bewertungen...und es wurde sogar ausgezeichnet...da würde ich mich auf mein erstes gefühl verlasseng

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sihaS Offline
                              sihaS Offline
                              siha

Hallo,

wenn du Wert auf Badeurlaub legst-würdei ich Ägypten nehmen. So sind die Temperaturen noch super.
                              Türkei kannst du schon Pech haben Ende Sep.
                              Kanaren mit Glück noch gut. Griechenland auch zu kalt.

Wenn du nur raus möchtest und nicht baden würde ich Türkei nehmen-kann man wenigstens shoppen wenn das Wetter schlecht ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • lilliyeL Offline
                                lilliyeL Offline
                                lilliye
                                Gesperrt

Hei Rafa

Wir haben das Arabia im letzten Oktober kennen gelernt, es ist für uns keine Reise mehr wert.
                                Fangen wir mal mit der Abendunterhaltung an.
                                Die ein zigste Abendunterhaltung im Freien bei Abendlichen Temperaturen von 28Grad ist das Grillen am Poll, dort spielt dann life Musik für so junge Leute wie Ihr es seid eher langweilig,
                                Ist was für 40+.
                                Um 22 Uhr ist nichts mehr mit in freien sitzen, so was heißt Familienfreundlich.
                                Das Theater ist in Räumlichkeiten, wir haben uns es schon aus diesem Grund nicht angetan es zu besuchen. Jüngere Leute haben sich meist die Zeit vertrieben mit Billard spielen, die Tische waren jeden Abend in beiden Hotels ausgebucht.
                                Vor dem Hotel sind einige Geschäfte, aber Kneipen oder Pinten sind nicht zu finden.
                                Das Essen kannst Du nicht mit dem in Türkischen Hotels vergleichen, man wurde satt aber auch nicht mehr.
                                Zum Service sei gesagt es gibt so etwas wie Ägyptische 5 Minuten.
                                Wir werden wenn überhaupt Ägypten nur noch in Verbindung mit einer Nillkreuzfahrt und einen 5 Sterne Hotel buchen.
                                Da Du ein kleines Reisebüsche hast mache ich Dich auch drauf aufmerksam das Ausflüge sehr teuer sind. Kairo 70 Euro p P. Luxor in etwa das gleiche.
                                Für uns stand schon während unseres Urlaubs fest, dass unser nächstes Reiseziel wieder die Türkei ist.

Gruß Heidi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • magic1980M Offline
                                  magic1980M Offline
                                  magic1980

Also, falls in den nächsten Tagen nicht noch ein Top-angebot kommt, werde ich wohl das Novum 10 oder 11 Tage buchen! 😄

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sunflower2807S Offline
                                    sunflower2807S Offline
                                    sunflower2807

ach und zu dem wetter ende sep/anfang oktober in der türkei kann ich nur sagen:super...!!!
                                    da habe ich noch keine böse überraschung erlebt...tagsüber sind es meistens noch so um die 30grad und abends kühlt es etwas ab...

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Kleopatra Sunlight Hotel
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Weiterempfehlung: 68%
                                    ab 278 €
                                    Sun Star Beach Hotel
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Weiterempfehlung: 61%
                                    ab 278 €
                                    Selectum Colours Side
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Weiterempfehlung: 69%
                                    ab 278 €
                                    Miarosa Kemer Beach
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Weiterempfehlung: 82%
                                    ab 278 €
                                    Green Nature Diamond
                                    Türkische Ägäis/Türkei
                                    Weiterempfehlung: 82%
                                    ab 278 €
                                    Seher Side Quality Resort & Spa
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Istanbul
                                    Istanbul-Beyoğlu
                                    Trabzon
                                    Fethiye
                                    Antalya
                                    Alanya
                                    Alaçatı
                                    Ölüdeniz
                                    Kalkan
                                    Bodrum
                                    Istanbul-Şişli
                                    Sapanca
                                    Marmaris
                                    Kas
                                    Hotels in der Nähe
                                    Voyage Torba
                                    TUI BLUE Palm Garden
                                    TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                    Delphin Deluxe Resort
                                    Arum Barut Collection
                                    Blue Waters Club
                                    TUI BLUE Seno - Adults Only
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag