Blue Wings?
-
Hallo!
Kann mir jemand sagen was für Maschinen BWG354 und
BWG 412 sind? ( Blue Wings weiß ich )
Ist jemand schon mit denen geflogen?
Wie ist der Platz in den Maschinen?
Grüße -
Danke schon mal ür Eure Antworten.
Vielleicht weiß ja doch noch jemand etwas über die Maschinen. -
Hallo Schnecke28,
Blue Wings verfügt derzeit über 5 Maschinen des Typs Airbus A320.
Zwei davon fliegen für Air Berlin, die anderen drei werden konzernintern eingesetzt.Von den Flugnummern her zu urteilen, wirst du aus heutiger Sicht mit den Maschinen D-ANNB und D-ANNC fliegen.
Beide Auslieferungsdatum 2000 an die amerikanische Jet Blue.Die Maschinen sind mit einem vergleichsweite großzügigen Sitzzustand und befinden sich altersbedingt im guten Zustand.
Hier gibt es einige Bilder der Kabine:
http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=36021&highlight=blue+wingsEinfach ein bisschen nach unten scrollen, die ersten drei Bilder des ersten Beitrags sind aus der Blue Wings.
Ansonsten gibt es nichts negatives über Blue Wings zu sagen.
Guter freundlicher Service, pünktlich, freundlich.
Bin schon öfters mit BW in der Türkei gewesen.Gruß
-
Hallo!
Weiß jemand ob man in den Maschinen von Blue Wings Zeitschriften erhält? Oder soll ich doch besser welche mit bringen?
Gruß
-
Zeitungen mitbringen wird nicht schaden, jeder Kunde / Leser hat seinen eigenen Geschmack.
Es gibt lediglich das Boardmagazin Air. -
Folgende Antwort habe ich von Blue Wings bekommen:
Sehr geehrter Herr xxxx,
schön, dass Sie sich für eine Reise mit ÖGER Tours und Blue Wings entschieden haben!
Sämtliche unserer modernen Airbusse A320 sind so ausgestattet, dass man auch als größerer Passagier angenehm reisen kann,
d.h. dass wir anstelle der in Europa üblichen 184 Sitzen in diesem Maschinentyp – lediglich 156 Sitze eingebaut haben. Somit ist der Sitzabstand erheblich bequemer.
In allen Maschinen sind Bildschirme in jedem Sitz eingebaut mit denen man in naher Zukunft auch Live- TV sehen kann. Leider ist dieses System von den europäischen Behörden noch nicht zugelassen (in Amerika wird es bereits seit Jahren erfolgreich betrieben). Somit ist uns leider momentan noch nicht gestattet, die Bildschirme zu betreiben, was wir natürlich sehr bedauern.
Wir hoffen, dass Sie dennoch einen angenehmen Flug haben werden und wünschen Ihnen bereits jetzt einen Schönen Urlaub!
Mit freundlichen Grüssen / Best regards
Janet Loeffler
Director Ground Operations
Blue Wings
Phone: +49 211 421 6806 0
Fax: +49 211 421 6806 9
eMail: mail@bluewings.infoBlue Wings AG
Sitz der Gesellschaft: Südwall 26, 46397 Bocholt
Registergericht: Amtsgericht Coesfeld, HRB 9069
Vorstandsvorsitzender: Jörn Hellwig
Aufsichtsratsvorsitzender: Konstantin Teterin -
Hallo Leute
Fliege am 7.7.07 mit Blue wings in die Türkei und habe eine Frage gibt es auf den Flügen von Blue Wings auch Zeitschriften oder muß ich mir welche vorher kaufen.gibt es auch für die Kids Kleinigkeiten wie Malbücher oder so?.
Gruß Markus -
Hallo,
am besten beides selber mitbringen.Gruß und guten Flug
-
Hallo?
Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück.
Sind mit Blue Wings geflogen.
Im goßen und ganzen muß ich sagen alles in Ordnung.
Deutsche Fluggesellschaft wir haben uns sicher gefühlt.
Flugbegleiter freundlich essen OK.(kalte Malzeit wie gewohnt). Maschiene Airbus A320 guter Sitzabstandt,
bin 1,94m und hatte gut platz.
Sonstiger Service (3mal Getränkeservice)gut aber nicht wie bei Air Berlin.
Keine Zeitschriften und obwohl in der Rückenlehne von allen Sitzen Monitore waren keine Unterhaltung.Keine Kleinigkeiten für Kinder.
Angeblich keine Antenne auf dem Flugzeug,so die Flugbegleiter.Ist mir neu das man eine Antenne braucht um Video abzuspielen.
Trotzdem kann ich die Fluggesellschaft aus meiner Sicht empfehlen. -
Hallo,
hat nichts mit der Antenne zu tun. Es besteht leider keine Lizenz, um die Monitore in Europa zu nutzen, technisch wäre es möglich. Blue Wings kann nichts dafür, würden gerne den Kunden als erste europäische Charter Airline kostenlos Sat Tv anbieten. Da die Geräte nicht benutzt werden dürfen, fallen wohl leider auch Videos, Spiele oder Flugstatus in Wasser. :? -
Belek07 wrote:
Hallo LeuteFliege am 7.7.07 mit Blue wings in die Türkei und habe eine Frage gibt es auf den Flügen von Blue Wings auch Zeitschriften oder muß ich mir welche vorher kaufen.gibt es auch für die Kids Kleinigkeiten wie Malbücher oder so?.
Gruß MarkusHallo
Meine Schwiegereltern sind im Juni mit Bluewings geflogen
und waren sehr überraschtZeitschriften gibt es leider keine an Board
Essen war durchaus geniessbar
Schade das die Monitore noch nicht laufen dürfen(auch nicht für Flugdaten )
Platzangebot super
Durchgehend Ledersessel
Die beiden haben gesagt das sie noch nie so komfortabel in die Türkei gekommen sind.
Grosses Lob an BluewingsGruß
Krakew -
Hallo Leute
Bin am 7.7.07 mit Blue wings nach Antalya geflogen und war angenehm überrascht von der Fluglinie das Bordpersonal sehr freundlich das Platzangebot in Beziehung Beinfreiheit groß hab noch bei keiner Fluggesellschaft soviel Platz gehabt.Essen war wie immer auf Charterflügen aber dafür kann Blue wings ja nichts.
Der Rückflug am 21.7.07 war genauso schön kann diese Fluglinie uneingeschränkt weiter empfehlen.Gruß Markus