Welches Defne Hotel
-
Hallo liebe Türkeifans! Ich brauche eure Hilfe, ich möchte Ende Juli mit meinem Schatz in die Türkei, unsere Favourits sind die Defne Hotels... nun die grosse Frage, welche könnt ihr uns empfehlen? Wollen eine Woche Entspannungsurlaub machen und es uns gutgehen lassen. Wichtig sind uns Sandstrand und gutes Essen, sonst sind wir eigentlich relativ unkompliziert ;-)) Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse Anja
-
-
Also ich war bisher nur im Defne Dream, da wurde es grad eröffnet. War ganz schön, Essen war auch super. War aber schon eher son Family Hotel. Von dem Defne Garden hab ich nur die Empfanghalle gesehen und die Ansicht vom Strand aus, wirkte auch sehr schön.
-
Hallo Anja,

wir fliegen dieses Jahr zum 9. Mal ins Defne Garden. Für uns ist dieses Defne Hotel der Favorit. Das Hotel liegt zentral aber ruhig auf einer kleinen Anhöhe. Der Strandabschnitt gehört meiner Meinung nach zu den schönsten in Kumköy. Ich habe aus jedem Defne Hotel Gäste kennengelernt. Jeder hat so sein Lieblingshaus. Der Anteil der wirklichen Stammgäste ist in den Defne Hotels extrem groß. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden. Schaut euch mal die Homepage der Defne-Kette an. Vielleicht kann sie eure Entscheidung etwas erleichtern. Der Standard ist bei allen gleich. Vor Ort habt ihr die Möglichkeit alle Defne Hotels zu Fuß zu erkunden. Die Hotelkarte gibt euch freien Eintritt in alle Defne Hotels. Zusätzlich könnt ihr mit der Karte alle Getränkeleistungen in Anspruch nehmen. Wenn du noch Fragen hast, melde dich!LG H ;)Hajo
-
Hallöchen,also wie auch hajo war ich schon 4mal im Defne garden und hab mir das Dream bei der Eröffnung angeschaut und auch das defne Star., Standard mäßig sind sie alle toll... Essen super und auch die Zimmer , so wie die gesamte Anlage.. kommt auch drauf an was man möchte.. wenn ihr etwas älter seid, kann man ins Dene Garden fahren ..dort kann man relaxen und der übermäßige Teil der Gäste sind etwas älter..im Defne Star habt ihr mehr Familien und junge Menschen(zumind.so in der Haupsession)und die Hotelanlage ist wesentlich größer!!!Defne Dream ist etwas abgelegner und man hat nicht die Einkaufsstraßen vor der Tür.
Ich mochte immer das Garden, weils schön ruhig war und schööön grün, nicht so groß und man hat , wenn man dann doch mal feiern, shoppen oder etwas trinken möchte, die Einkaufstraße genau vor der Türe -
wir haben auch gerade das defne garden gebucht - ende juli...

wir sind zwar jung (25 u. 26) wollen aber einfach mal unsere Ruhe... außerdem hat man im defne garden zumindest seitlichen meerblick inkl.... die zimmer zum landesinneren sind wohl einzelzimmer...ich war auch schon in kumköy in anderen hotels und ich finde es einfach optimal, dass man kumköy genau vor der tür hat und side in kürzester zeit erreichen kann...
und rentner sind mir im moment lieber, als kinderansammlungen... ;-))
ich schätze auch einfach mal, dass es etwas persönlicher zugeht, weil es einfach nur halb so viele zimmer gibt, wie im star...
das dream wäre mir zu weit außerhalb und das defne I fand ich dann auch nicht so prickelnd im vergleich...
wünsche euch viel spass beim aussuchen!!!

-
hallo zusammen,
mir geht es genauso, ich kann mich nicht für ein defne-hotel entscheiden.
welches würdet ihr mir empfehlen?
über eine antwort würde ich mich freuen.
gruß dani -
hallo daniela,
die für und wider der einzelnen hotels wurden ja jetzt genannt... was ist dir denn wichtig?!
-
Ömmmm, da gibt's doch auch dieses Hotel, das einfach nur "Hotel Defne" heißt. Was ist denn von dem zu halten?
-
ist halt älter... aber wohl völlig i.O.
der Preisunterschied zum Star ist aber rel. gering, so dass ich persönlich wohl eher das star buchen würde (wenn ich trubel wollte... ;-))hast dir die bewertungen der einzelnen defne hotels mal durchgelesen?
-
"dauerfernweh" wrote:
ist halt älter... aber wohl völlig i.O.
der Preisunterschied zum Star ist aber rel. gering, so dass ich persönlich wohl eher das star buchen würde (wenn ich trubel wollte... ;-))Naja, "Trubel" in Maßen.
Wir möchten uns abends auch einfach mal in Ruhe an eine Bar setzen können, vielleicht sogar in Strandnähe."dauerfernweh" wrote:
hast dir die bewertungen der einzelnen defne hotels mal durchgelesen?Alle Bewertungen habe ich noch nicht gelesen, bin noch dabei.
Eigentlich ist uns vor allem ein schöner Strand wichtig, mit ausreichend Liegen und Schirmen (aber nicht diese langen Dächer, finde ich furchtbar!!).edit: Nach durchforsten der Bewertungen finde ich das "alte" Hotel Defne aber doch am ansprechendsten. (Obwohl's das kleinste ist.)
Was ist denn an den anderen Defne-Hotels besser? -
wir haben uns für das defne garden entschieden, weil es direkt in kumköy ist - also raus aus dem hotel und man ist in einer ortschaft...
das defne ist aber ja auch nicht allzu weit von side entfernt...meine tante war außerdem in allen defnes und fand persönlich das garden am besten.
uns hat das einfach am meisten zugesagt...
ach ja - und es gab automatisch zimmer mit seitlichem meerblick - weiß jetzt nicht, wie das beim defne I ist, aber beim defne star hätte es nochmal einiges mehr gekostet...
-
Hallo,
wir waren vor ein paar Jahren im Defne Dream und kann nur sagen, dass es wirklich toll war und man es jederzeit weiter empfehlen kann. Es war damals realtiv neu und war mehr oder weniger ein Insidertipp. Also ich denke, dass man bei den Defne Hotels generell nichts falsch machen kann. So viel ich weiss ist das Dream das neueste der Hotels.
LG
Marion -
"Kampfmob" wrote:
Hallo liebe Türkeifans! Ich brauche eure Hilfe, ich möchte Ende Juli mit meinem Schatz in die Türkei, unsere Favourits sind die Defne Hotels... nun die grosse Frage, welche könnt ihr uns empfehlen? Wollen eine Woche Entspannungsurlaub machen und es uns gutgehen lassen. Wichtig sind uns Sandstrand und gutes Essen, sonst sind wir eigentlich relativ unkompliziert ;-)) Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse AnjaHallo Anja
kenne alle Defne Hotels...habe mich letztendlich für das Defne star entschiedenund.. bin mittlerweile schon 4 mal dagewesen..Nachdem es letztes Jahr in vielen Bereichen renoviert wurde ist es noch schöner geworden..der Strand ist bei allen Anlagen sehr schön...nur das Star hat die weitläufigste Parkanlage...das Dream ist mir einfach zu einsam gelegen..
Tip : das Defne 1 liegt direkt , mit offenem Zugang zum Star, ist sehr klein , aber letztes Jahr grundrenoviert worden. Du kannst alles vom Star mitbenutzen...wenn Du das günstiger bekommst ...dann schlage zu...es ist praktisch ein schönes Nebengebäude vom Star...aber eben etwas kuscheliger .
Fazit....falsch machst Du es mit keinem Hotel,da überall der gleiche StandartGruss Lorenzo
-
Falls man das Defne I bucht: Was genau darf man dann vom Defne Star mitnutzen? Essen wohl nicht, nehme ich an, aber wie schaut's mit Getränken aus, und überhaupt mit der Strandbar?
Und wie ist eigentlich die Qualität der im HP+ enthaltenen Säfte, sind die trinkbar oder Marke "pappsüß-künstlich"? Bin da immer mißtrauisch, wenn man frisch gepreßte Säfte nur gegen Aufpreis bekommt...Am Strand des Defne I scheinen laut einigen Fotos die Abstände zwischen den Schirmen etwas größer zu sein, als beim Star, stimmt das?
Und noch 'ne Frage zum Defne I: Sitzt man da zum Essen immer draußen? Ist ja eigentlich schön, aber was ist bei Regen?

-
"voenix" wrote:
Falls man das Defne I bucht: Was genau darf man dann vom Defne Star mitnutzen? Essen wohl nicht, nehme ich an, aber wie schaut's mit Getränken aus, und überhaupt mit der Strandbar?
Und wie ist eigentlich die Qualität der im HP+ enthaltenen Säfte, sind die trinkbar oder Marke "pappsüß-künstlich"? Bin da immer mißtrauisch, wenn man frisch gepreßte Säfte nur gegen Aufpreis bekommt...Am Strand des Defne I scheinen laut einigen Fotos die Abstände zwischen den Schirmen etwas größer zu sein, als beim Star, stimmt das?
Und noch 'ne Frage zum Defne I: Sitzt man da zum Essen immer draußen? Ist ja eigentlich schön, aber was ist bei Regen?

Getränke in allen Defnes incl.- Hotelkarte vom Schwesternhotel vorweisen. Säfte sind incl. und o.k., z.B. Pfirsich, Orange etc. aus dem Tetra - frischgepresster Orange kostet wie überall.
Abstand der Schirme im Star ist auch sehr großzügig- ähnlich Defne 1. Essen im Defne 1 ist draußen.
-
Wenn man etwas Ruhe möchte, ist doch dass Defne I ideal und möchte man mehr "Aktion" einfach ins Defne Star gehen..ist doch praktisch.
Keine Sorge Getränke sind vollkommen in Ordnung..Ich empfehle den unglaublich guten Cappuccino
-
so isses - Vodka Lemmon ist auch gut ( am Abend .... ;))
Defne 1 ist am Abend ruhiger, dezente Animation und super Service) Die Mottoshows sind im Star (meist qualitative Vorstellungen div. Künstlergruppen) und danach noch Tanz- wer auf Andrea Berg steht....
....nur noch 58 Tage - und dann ab ins Defne S.
-
Ach, wir können uns immer noch nicht für ein Hotel entscheiden...
Wie ist das denn mit Andrea Berg
& Co? Gibt's in den Defne Hotels auch die Möglichkeit, dieser Art von Musik zu entfliehen und trotzdem schön zu sitzen und was zu Trinken oder so (ohne jetzt in die Oxyd gehen zu müssen)?
Wenn nicht, scheinen wir nicht zum Zielpublikum zu gehören.