Post in die Dom Rep
-
@ bergfrosch
Wieviel kostet die Beförderung von Postkarten und Briefen von der Dominikanischen Republik nach Deutschland?
Und wieviel kostet das Porto für einen Brief innerhalb der DomRep?
(falls überhaupt jemand einen normalen Brief versendet, da (fast) alle ein Cellular haben
)Sag jetzt nicht, kannst du auf der HP des Correo nachsehen, wofür haben wir denn Dich?

saludos
juanito -
"juanito" wrote:
@ bergfrosch
Wieviel kostet die Beförderung von Postkarten und Briefen von der Dominikanischen Republik nach Deutschland?
(falls überhaupt jemand einen normalen Brief versendet, da (fast) alle ein Cellular haben
)Ich weiss es nicht.
"juanito" wrote:
.... wofür haben wir denn Dich?
Habt Ihr mich denn?
B'frosch
-
Wir haben Dich lieb

(Von einigen Ausnahmen abgesehen)
Aber ein dort Ansässiger wird schon mal eine andere Sichtweise hereinbringen
++++
Komisch, ich kenne z.B. das Porto von Kuba nach Deutschland und weiß, daß die Touris das 24-fache des offiziellen Preises zahlen, weil sie zu bequem sind zur Post zu laufen und die Briefe im Hotel abgeben.
saludos
juanito -
Das heißt Dominikanische Republik, soviel Zeit muß sein------zwinka
-
@ bergfrosch
Zeit hin, Zeit her. Viele ( ich auch
) kürzen mit Dom. Rep, DR, Domi usw ab.
Wat is da jetzt so schlimm dran? -
"caribiangirl" wrote:
....Viele ( ich auch
) kürzen mit Dom. Rep, DR, Domi usw ab. Wat is da jetzt so schlimm dran?Auch ich kuerze gerne ab und finde dabei DR oder auch DomRep im Schriftlichen nicht allzu abwegig.
'Domi' oder 'die Dominikanische' allerdings (besonders beim Sprechen) halte ich fuer duemmliche und abschaetzige Ausdruecke, die nur wenig Respekt fuer das Land erkennen lassen.
Es ist immer wieder interessant, zu sehen, wer solche Vokabeln benuetzt.... passt schon.Bergfrosch
-
@ bergfrosch
Ansichtssache. Das hat m. M. nach auch absolut nichts mit wenig Respekt oder dergleichen zu tun. Österreicher nennt man ja auch oft kurz und knapp " Öschis ", Ostdeutsche Ossis, Westdeutsche Wessis, ohne dass irgendwelche böse Gedanken dahinterstecken.
Was speziell an " Dominikanischen" irgendwie abwertend oder dumm sein soll, ist mir deshalb immernoch ein Rätsel.
Trotzdem, nix für ungut
-
@ bergfrosch, da muß ich caribiangirl recht geben. Ich hoffe du meinst nicht etwa mich als einen der kein Respekt vor diesem Land hat. Weil das ist nicht so, ich achte und habe sehr viel Respekt vor diesem Land. Auch wenn ich nicht auf dieser Insel wohne!!!
-
Wessi und Ossi sind Schimpfwörter!
Frag doch mal hier unsere "Ossis" ob sie das gern hören!
Hier ein Ossi-Witz:
Warum sagt man nicht Blöder Wessi?
Man sagt ja auch nicht schwarzer Neger
Hier ein link über Wessi/ Ossi-Witze
-
Ich fühle mich nicht beleidigt, wenn mich jemand Wessi nennt.
Mein Mann ebensowenig, wenn man ihn Ossi nennt.( das lisa lustig forum ist mir bekannt. Bin da ebenfalls registriert
)