Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. TUIfly jetzt schlechter als Hapagfly ???
  6. TUIfly jetzt schlechter als Hapagfly ???

TUIfly jetzt schlechter als Hapagfly ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
80 Beiträge 39 Kommentatoren 21.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • steffilie87S Offline
    steffilie87S Offline
    steffilie87
    schrieb am zuletzt editiert von

Also ich habe gehört das TuiFly übernicht so schlecht sein soll. Eigentlich ist es doch auch egal was ich für Essen bekomme ob ich überhaupt was bekomme oder ob es ein Unterhaltungsprogramm gibt. Diese paar Stunden in der Luft schafft man auch mal ohne ein Unterhaltungsprogramm. So lange nicht an der Sicherheit gegeizt wird ist dies doch völlig egal.!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sunrise_SunsetS Offline
      Sunrise_SunsetS Offline
      Sunrise_Sunset

"Ivett" wrote:
      klar auf der einen seite eine billigairline auf der anderen die vorzeigemarke der tui, aber ganz ehrlich haha^^ ist doch wirklich witzig wenn die tui golf premium kunden, die für eine woche teneriffa 3000 gezahlt haben dann plötzlich auf so einer maschine sitzen und ihre essensmarken einlösen.

FAZIT: wer nichts erwartet kann bedenkenlos mit der tuifly fliegen (gleichzusetzen mit anderen billigairlines wie z.B. easyjet), wer allersding service erwartet sollte hier nicht mitfliegen.

gruß ivett

Was hast Du denn? Welche Essensmarken meinst Du denn wohl? Der Service ist absolut mit anderen vergleichbar… wer wenig zahlt auf Kurzstrecke, bekommt auch keine Extras, das ist ja wohl ganz konsequent. Solch unqualifizierte Meinungen tragen das Forum auch nicht weiter.

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kleineMick14K Offline
        kleineMick14K Offline
        kleineMick14

Hallo zusammen,

wir sind im Mai, mit TUIfly nach Mallorca geflogen. Kein Billigflugticket. Und ich muss sagen, ich war schon enttäuscht. Das Servicepersonal an Bord (zumindest die Frauen) wirkten sehr genervt und die Freundlichkeit wirkte aufgesetzt.
        Als Verpflegung gab es ein Baguette, welches mir dann lange im Magen lag.
        An den Getränken hat es nicht gemangelt.

Aber ich bin der Meinung, dass der Service im Flugzeug ganz arg nachgelassen hat..., leider.

Schönes Fernweh

Wer zu viel Ballast mit sich trägt, verliert die Leichtigkeit im Leben.

Neues Lebensmotto: "NACH dem Urlaub, ist VOR dem Urlaub."

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tawue25T Offline
          tawue25T Offline
          tawue25

Hallo fly-tui,

wie sieht es mit den Kindern aus? Bekommen die etwas zu malen oder ähnliches? Wir fliegen im Juli von STR nach KOS.

Gruß Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AidafanA Offline
            AidafanA Offline
            Aidafan

Huhu!

Ich schließe mich mal Tanja an, hat schon wer mitbekommen, wie es mit Kleinkindern gehandhabt wird?
            Find auf der HP noch nichtmal, ob Buggys kostenlos transportiert werden...

LG
            Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchneeglitzernS Offline
              SchneeglitzernS Offline
              Schneeglitzern

Hallo!

Ich hatte im Service-Center nachgefragt und diese Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aufgrund der begrenzten Räumlichkeiten an Bord des Flugzeugs ist es nicht gestattet, Autositze oder Kinderwagen mit ins Flugzeug zu nehmen. Sie können den Kinderwagen teilweise bis zum Flugsteig/Gate mitnehmen, danach wird er im Gepäckraum transportiert. Kinderwagen müssen nicht angemeldet werden. Den Transport von Kinderwagen bieten wir als kostenlosen Service an. Autositze gelten als Sperrgepäck und werden der Freigepäckgrenze von 20 kg zugerechnet.

Gruß
              Schneeglitzern

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • IvettI Offline
                IvettI Offline
                Ivett

@Sunrise_Sunset

".......Solch unqualifizierte Meinungen tragen das Forum auch nicht weiter.....", na du musst es ja wisssenLOL

Was ich mit "Essensmarken" meinte war: Wenn TUI Premium (Luxushausmarke der TUI) Kunden zum Beispiel eine Robinson Club Reise für 2000€ die Woche gebucht haben. Kann es doch wohl nicht sein dass solche "Premium-Kunden" auf einen Billigfieger sitzen und ihren "Essensgutschein" einlösen.

Außerdem ist die Besatzung der TUIfly auch nicht gerade die freundlichste aber da kann man der Crew keinen Vorwurf machen. ich mein wer ständig Sonderschichten schieben muss und immer wieder zu seiner Basis zurück geschickt wird weils für Crews keine Hotels mehr gibt. Also kein Wunder.

Habe übrigens ne Freundin die Purserette bei der X3 ist und die sagt selbst dass das Serviceangebot abgenommen hat und das Preisleistungsverhältniss (der überwiegend hohen Raten) nicht gerechtfertigt ist. Tuifly wurde ja aus der HLX und Hapagfly zusammengewürfelt, wobei aber eher alle Eigenschaften der HLX übernommen wurden.

Also kann ich getrost bei meiner Meinung bleiben, schließlich weiß ich von was ich rede liebe/r "Sunrise_Sunset" LOL

na dann mal viel Spaß an Bord der gelben (B)engel!
                gruß Ivett

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AidafanA Offline
                  AidafanA Offline
                  Aidafan

Hallo Schneeglitzern!

Vielen Dank für Deine Antwort! So wird es ja eigentlich bei allen Airlines gehandhabt, nur hats mich gewundert, das bei Tuifly nichts stand...
                  Wir haben eh nur so´n Billigbuggy für Notfälle mit, eigentlich ist unser Junior schon recht gut zu Fuß.

LG
                  Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ThomasCT Offline
                    ThomasCT Offline
                    ThomasC

@ Ivett:

Klar, die Freundlichkeit hängt natürlich immer vom Einzelfall ab, aber schau die mal die "netten Damen" bei LTU an, die wissen anscheinend noch nicht einmal, dass der Begriff "Freundlichkeit" überhaupt existiert. So was Arrogantes hab ich schon lange nicht mehr erlebt (und leider waren das keine Einzelfälle, sondern die Tendenz bei LTU in den letzten Jahren... 😞 )

Ach ja, der aktuelle Stand zum Thema "Essensgutscheine" müsste doch mittlerweile auch bei Dir angekommen sein, so oft wie das hier schon dikutiert wurde, informier Dich einfach mal über den aktuellen Stand der Dinge!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sunrise_SunsetS Offline
                      Sunrise_SunsetS Offline
                      Sunrise_Sunset

"Ivett" wrote:
                      Was ich mit "Essensmarken" meinte war: Wenn TUI Premium (Luxushausmarke der TUI) Kunden zum Beispiel eine Robinson Club Reise für 2000€ die Woche gebucht haben. Kann es doch wohl nicht sein dass solche "Premium-Kunden" auf einen Billigfieger sitzen und ihren "Essensgutschein" einlösen.

Außerdem ist die Besatzung der TUIfly auch nicht gerade die freundlichste aber da kann man der Crew keinen Vorwurf machen. ich mein wer ständig Sonderschichten schieben muss und immer wieder zu seiner Basis zurück geschickt wird weils für Crews keine Hotels mehr gibt. Also kein Wunder.

Habe übrigens ne Freundin die Purserette bei der X3 ist und die sagt selbst dass das Serviceangebot abgenommen hat und das Preisleistungsverhältniss (der überwiegend hohen Raten) nicht gerechtfertigt ist. Tuifly wurde ja aus der HLX und Hapagfly zusammengewürfelt, wobei aber eher alle Eigenschaften der HLX übernommen wurden.

Na, dann pass mal auf, dass Du an Bord Deiner Fantasie-Airline immer schön freundlich bist!
                      Ich glaube, es nennt sich üble Nachrede, wenn man – wie Du – alle Crews über einen Kamm zu scheren versucht und die Behauptung mit angeblich fehlenden Hotels entbehrt ja sowieso jedes Fünkchens Wahrheit, oder?

Ich sage Dir FAKT ist, dass die Robinson-Urlauber fast ausschließlich auf sogenannten Holidaystrecken sitzen, wo es allen Service kostenlos und ohne irgendeine Essensmarke gibt (Ski-Ziele ausgenommen, aber da sind die Flugzeiten eh minimal und ein Sandwich plus Getränk – wenn auch gegen Gutschein– scheint wohl mehr als angemessen).

Liebe Leute, fliegt mal einfach TUIfly und Ihr werdet sehen, dass alles perfekt funktioniert. Auch andere Airlines müssen beim derzeitigen Preisniveau der Tickets auf ihre Kosten achten und den bestmöglichen Kompromiss suchen zwischen Service/Sicherheit und Sparpotenzial. Denn an der Sicherheit und Asubildung der Crews wird TUIfly nie sparen, egal, wie hart der Wettbewerb auch wird

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ina.kuenzelI Offline
                        ina.kuenzelI Offline
                        ina.kuenzel

Hallo,
                        wir fliegen am Donnerstag/Freitag mit TUIFly und ich kann nur sagen, das ich mir meinen Flug nicht vermiesen lasse. Klar bin ich ein bißchen entäuscht wenn ich höre, das es keine Kisse oder Decken mehr gibt, aber wir werden versuchen uns anderweitig abhilfe zu schaffen. Wer wi wir kleine Kinder hat muss eh an das Schmusekissen denken...
                        Vom Essen lass ich mich überraschen, wir werden schon nicht verhungern! Ich kann nur sagen: Nörgler gibt es überall...

Gruß Ina

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • meinungsfreiheitM Offline
                          meinungsfreiheitM Offline
                          meinungsfreiheit

@ivett

na dann laß doch mal hören, auf welchem Luxusflieger du eingesetzt bist 😄

ich bin schon mit Tui-fly (Hapag) , Condor, Air Berlin (dba) in Urlaub geflogen, aber wesentliche Unterschiede? Sind alle ok, Charter eben!

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • privacyP Offline
                            privacyP Offline
                            privacy

Hallo Ina,

TUIFly hat man nach einigem "Rumgehampel" in
                            den ersten Monaten 2007 die Reissleine gezogen
                            und die Konzepte der HLX und HapagFly
                            aus den letzten Jahren praktisch weitergeführt.

Also Cityflüge ohne bzw. mit zukaufbarem Service,

Urlaubsreisen angelehnt an das bisherige HapagFly-System.
                            Kann ich aus diesem Monat zu den Kanaren aktuell bestätigen:

• Freundlicher und kompetenter Service
                            • Komplettes Verpflegungsprogramm
                              mit warmen Mahlzeiten
                            • 3 Getränke pro Richtung
                            • Zeitschriften wie Stern und Brigitte
                            • Unterhaltungsprogramm
                              (Keine Kissen und Decken, nur in medizinischen Notfällen)

Fazit: Keine Beanstandung. Schönen Urlaub noch

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                            Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • meinungsfreiheitM Offline
                              meinungsfreiheitM Offline
                              meinungsfreiheit

"privacy" wrote:

• Freundlicher und kompetenter Service
                              • Komplettes Verpflegungsprogramm
                                mit warmen Mahlzeiten
                              • 3 Getränke pro Richtung
                              • Zeitschriften wie Stern und Brigitte
                              • Unterhaltungsprogramm
                                (Keine Kissen und Decken, nur in medizinischen Notfällen)

Fazit: Keine Beanstandung. Schönen Urlaub noch

kann man das mal bitte oben festtackern unter TUI FLY 😉 😄

@michl

dann kannst dein Wiener Schnitzel wieder rausnehmen 😄 (ist das auch ein Kalbschnitzel?) 😄

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • privacyP Offline
                                privacyP Offline
                                privacy

Kann das gerne noch etwas ausdehnen:

Der Stern lag im vorderen Eingangsbereich griffbereit.
                                Zusätzlich ging noch vor dem Start eine Mitarbeiterin
                                mit einem Packen der (gesponsorten) Ausgabe durch
                                die Reihen ( ja auch noch bis Reihe 30 + )
                                und gab diese jedem Interessenten.

Wann habe ich das zuvor und bei welcher Airline das letzte Mal erlebt?

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                                Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kaktus63K Offline
                                  kaktus63K Offline
                                  kaktus63

"ina.kuenzel" wrote:
                                  Hallo,
                                  wir fliegen am Donnerstag/Freitag mit TUIFly und ich kann nur sagen, das ich mir meinen Flug nicht vermiesen lasse. Klar bin ich ein bißchen entäuscht wenn ich höre, das es keine Kisse oder Decken mehr gibt, aber wir werden versuchen uns anderweitig abhilfe zu schaffen. Wer wi wir kleine Kinder hat muss eh an das Schmusekissen denken...
                                  Vom Essen lass ich mich überraschen, wir werden schon nicht verhungern! Ich kann nur sagen: Nörgler gibt es überall...

Gruß Ina

Kissen und Decken gab es seit Anfang 2006 schon nicht mehr. Seitdem hab ich immer mein Nackenhörnchen mit und eine Sweatweste, falls es mal kalt wird.

LG Tina

Wir lieben die Berge

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Tanja195T Offline
                                    Tanja195T Offline
                                    Tanja195

Hallo!!

Wir sind vor einer Woche mit TUIfly geflogen .Beim Hinflug hatten wir Probleme mit der Sitzplatzeinteilung.Wir waren 2 Erw 1Kind als wir eincheckten waren keine sitze mehr frei wo wir alle drei beisammen gewesen wären,ging noch anderen Familien so.Die Mitarbeiterin meinte wir sollen auf die Plätze die wir jetzt haben ,und werden dann im Flugzeug umgesetzt.Die umsetzungen wurden noch durchgeführt während der Flieger sich in bewegung setzte und anschnallzeichen da waren.Schließlich sind mein Mann und sohn zusammen an einem Platz gewesen.Das war das einzige was uns beim Hinflug störte,war schon etwas chaotisch.Essen und trinken gab es und war geniesbar,das Personal war freundlich und nett.Rückflug hatten wir easy Check in da gab es überhaupt keine Probleme und den Service an Bord kann man ruhig mit anderen vergleichen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kerra00K Offline
                                      kerra00K Offline
                                      kerra00

Hallo zusammen,

da ich vor unserem Flug mit Tuifly in die Türkei hier viel im Forum gestöbert habe, möchte ich doch unsere aktuellen (positiven ) Erfahrungen von userem Flug ( 1. und 11 6. ) hier wiedergeben:

• problemloser Check In, unsere Wünsche wurden berücksichtigt ( 2 kleine Kinder)

• freundliche Stewardessen

• nicht alkoholische Getränke kostenlos in 2 Durchgängen

• Hinflug morgens: Sandwich, Rückflug abends: warme Mahlzeit

• Unterhaltungsprogramm (Spielfilm) vorhanden

• Kopfhörer gegen Gebühr von 2,50 €

• Buggy konnte bis direkt an den Flieger mitgenommen werden und war beim Ausstieg sofort wieder verfügbar (Hin- und Rückflug)

• Zeitschriften ( Spiegel / Focus und Frauenmagazin) in Ausreichender Anzahl verfügbar

• 6 Wochen alte Boeing 737

• Decken und Kissen gab es keine

Also alles durch und durch in Ordnung....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • amaginA Offline
                                        amaginA Offline
                                        amagin

Ich werde morgen Mittag in FRA um 13:30 in eine TUIfly-Maschine und nach LPA fliegen - Bericht gibt es dann in 10 Tagen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • puschel07P Offline
                                          puschel07P Offline
                                          puschel07

@ivett
                                          köstlich,köstlich...
                                          bei welcher mickey maus airline arbeitest du denn!?

bin vom fach und kann dir sagen...ein wie du ihn nennst " premium-kunde" kauft sich schön sein xl-plätzche für 20 euro,bestellt sich ein leckeres skymenü und seinen champagnergruß und basta...

oder glaubst du diese kunden jucken 30/40 euro mehr?!!!? lächerlich

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag