Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Spanisches Festland
  6. Spanisches Festland
  7. Urlaub an der Costa Brava
  8. Urlaub an der Costa Brava

Urlaub an der Costa Brava

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Spanisches Festland
11 Beiträge 10 Kommentatoren 7.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sweetmarkyS Offline
    sweetmarkyS Offline
    sweetmarky
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöchen,

Meine Frau und Sohn im Alter von 7 Jahren möchten diese Jahr im Sommer eine Woche an die Costa Brava fahren.
    Wo ist es denn empfehlenswert?
    Es sollte nicht so ruhig sein.Kann schon ein bischen was los sein.
    Danke im Voraus für Tips

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Schimpansenbaby3S Offline
      Schimpansenbaby3S Offline
      Schimpansenbaby3

hallo,

ich denke, santa susanna oder calella sind nicht besonders empfehlenswert, weil dort wirklich ein hotel am anderen steht. in blanes, tossa und lloret gibt es wenigstens noch eine kleine altstadt. blanes und tossa sind um einiges ruhiger als lloret. landschaftlich am schönsten ist tossa. in lloret sind die hotels preiswerter als z.b. in tossa, aber deshalb nicht schlechter (kommt auf das hotel an). ich selbst war mit 6 jahren mit meinen eltern das erste mal in lloret und danach auch noch mehrmals (letztes jahr, auch in diesem jahr schon). mich hat der trubel nie gestört, es kommt nur darauf an, in welchem teil von lloret man das hotel/ferienwohnung bucht.

viele grüße

hasta manana!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • San-deeS Offline
        San-deeS Offline
        San-dee

Ich würde euch auch Tossa empfehlen, dort ist es wirklich sehr schön! Selbst war ich auch schon in Lloret, Caldetes, Barcelona, Calella und L'Escala. Ich könnte jetzt allerdings nicht sagen, wo es mir am besten gefallen hätte.

Wenn ihr wirklich Trubel wollt, dann würde ich auch Calella oder Lloret empfehlen, man kann dort auch ruhig wohnen, so hatten wir ein Ferienhaus in der Gegend "lloret blue", da war es wirklich sehr schön, allerdings musste man mit dem Auto zum Strand fahren, war schon ein kleines stückchen bis hin.

Die Hotels in Lloret sind aber auch schön, es gibt eben viele Clubs und man kann viel abfeiern und erleben.
        Was meinst du denn mit, es kann schon ein bisschen was los sein? Soll es ein Badeurlaub werden oder wollt ihr euch auch Kultur anschauen etc.?

und vor allem: fährt ihr mit dem Auto hin?

Ach ja: Ich fand es in L'Escala eigentlich fast perfekt, da dort was los war, der Hafen war einfach wunderschön, es eine tolle strandpromenade gibt aber auch ganz ruhige Buchten zu entdecken sind. In Caldetes ist es sehr sehr ruhig, da ist kaum was los..

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • xelchenX Offline
          xelchenX Offline
          xelchen
          Gesperrt

schliess ich mich San-dee an, Tossa, sonst hätte ich was anderes gesagt aber ich denk das passt

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • finchenF Offline
            finchenF Offline
            finchen

Wir waren immer in lloret aber haben mal ein Ausflug nach Tossa gemacht und kann mich nur den anderen anschließen, das ist ein ganz schöner Ort. Allerdings fand ich den Hauptstrand etwas klein oder es täuscht, denn wenn viel los ist kann ich mir vorstellen, dass die wie die Herringe, wie auch in lloret nebeneinander liegen!!! Aber wenn es euch nicht stört!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ingmar jannerI Offline
              ingmar jannerI Offline
              ingmar janner

Ich komme gerade aus Estartit zurück, mit kleinen Kindern bietet sich immer eine Ferienwohnung und ein weitläufiger Sandstrand an.
              Meine Bewertung für das Hotel Flamingo ist gerade in Prüfung.
              Estartit bietet eine Vielzahl von Ferienwohnungen und Appartements.
              Kinderspielplätze im Strandbereich, Glasbodenboote etc sind bei Kindern immer beliebte Abwechslung. Wenn man Girona anfliegt, etwa 40 Kilomerter Entfernung. Flachabfallender sauberer Sandstrand.Tossa ist sehr schön aber auch teurer, und die Strände im Sommer doch recht eng. Viel Spass an der Costa Brava egal wo.

Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Hotel Flamingo
              Lanzarote/Spanien
              Zum Hotel

Ingmar

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Schimpansenbaby3S Offline
                Schimpansenbaby3S Offline
                Schimpansenbaby3

hallo,

ihr werdet sicher fliegen oder? girona ist näher an der costa brava als barcelona, wobei die verbindung mit den öffentlichen aber von girona aus nicht unbedingt besser ist. von barcelona aus kommt man mit dem zug recht gut an die costa brava bis nach blanes (und an alle orte südlich von blanes) und von dort aus noch gut mit dem bus bis tossa. an orte weiter nördlich gibt es kaum verbindung, die wäre von girona aus besser (girona/zenrum, busterminal).

viele grüße

hasta manana!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AndiMA Offline
                  AndiMA Offline
                  AndiM

Hallo Sweetmarky,

wir waren im letzten Jahr in L'Escala in einem Ferienhaus. Ich kann nur San-Dee bestätigen; einfach nur schön dort. Du hats die Promenade direkt am Strand; und wenn du etwas mit dem Wagen fährst, hast du unendlich weite Strände. Das war für uns sehr wichtig, da wir unseren Hund mit dabei hatten und der nicht an den Hauptstrand durfte.

viele Grüße und viel Spaß im Süden

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • relax99R Offline
                    relax99R Offline
                    relax99
                    Gesperrt

Hallo sweetmarky
                    Siehe meinen Beitrag über Tossa de mar. Gerade weil Du schreibst " soll nicht so ruhig, kannschon was los sein" würde ich wie Schimpansenbaby Lloret (gut was los) oder Blanes (weniger was los) empfehlen. Überleg Dir aber ob Du mit dem Auto fährst oder fliegst.!!! Grad mit Kindern ist eine Fahrt wenn alles gut geht von 12-14 Stunden (hab auch schon 18 gebraucht) nicht ganz ohne.
                    und preislich ist es ein ganz einfaches Rechenexempel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sonja01S Offline
                      Sonja01S Offline
                      Sonja01

Hallo 😄

Ich fliege gemeinsam mit einer Freundin im Juni 3 Tage nach Barcelona. Anschließend möchten wir gerne an die Costa Brava fahren (»Strandurlaub«). Nun meine Fragen:
                      Welchen Ferienort an der Costa Brava würdet ihr eher empfehlen: Empuriabrava oder Tossa de Mar?
                      Empuriabrava wäre sicher schön-ist aber für unsere leider kurze Aufenthaltsdauer fast zu weit entfernt..?? (153 km)
                      Meine letzte Frage: Wie kommt man eurer Meinung nach am besten und vor allem am schnellsten von Barcelona aus zu diesen beiden Orten? ❓

Vielen Dank für eure Hilfe!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • drmangoD Offline
                        drmangoD Offline
                        drmango

Hallo,
                        Ich lebe seit fast 20 Jahren an der Costa Brava. La Escala ist sehr schön.
                        Wir bevorzugen nicht die Strände in der Stadt z.B. Riells oder Altstad , sondern während der Saison die nördlicheren Strände in der Nähe von Hotel Empuries bzw. San Marti. In der Ecke ist es sehr ruhig zu wohnen und der Strand zu Fuß
                        zu erreichen. Sanft abfallend und ideal für Kinder. Außer Saison ist die Playa de Montgo im Süden unser Ziel. sie ist auch bei Tramuntana relativ windgeschützt.
                        Zum Ort sind es von beiden Bereichen wenige Minuten mit dem Auto. Achtung
                        bei Buchungen in Montgo! Das Meer ist nah aber der Strand ist oft weit weg.
                        begrenzte Einkaufsmöglichkeiten. Am Ortseingang gibt es ALDI und einige andere Supermärkte. Im Ort viele Restaurants. Av. Girona sind Restaurants preiswerter. Pizza Pazza ist unsere bevorzugte Pizzeria. Marebe in Riells ist ein typisch schwäbisches Restaurant. Wer gerne Muscheln ißt findet sie im Los Compadres in der Altstadt

Estartit hat sehr lange Strände die teilweise direkt anzufahren sind. Etwas abseits liegt der Strand bei els Griells den wir bevorzugen, weil er auch ruhiger ist. Geheimtip: Torroella de Montgri Richtung Pals, Nach der Brücke und Kreisel die Erste Straße links geht es zur sehr ruhigen Bucht la Goya. Dort gibt es auch ein Hotel Restaurant Picasso, wo auch das Essen sehr gut ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Hotel Aufsteiger
                        Weitere beliebte Orte
                        Hotels in der Nähe
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag