Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Aktuelle Erfahrungen mit Sun-Express ?
  6. Aktuelle Erfahrungen mit Sun-Express ?

Aktuelle Erfahrungen mit Sun-Express ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
17 Beiträge 13 Kommentatoren 11.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bosnoB Offline
    bosnoB Offline
    bosno
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an Alle !!!
    Habe schon überall nach aktuellen Erfahrungen mit Sun-Express gesucht, finde aber immer nur relativ alte.Wir sind bisher immer Air Berlin, LTU Und Happag geflogen, passte aber dieses Jahr leider nicht. So, und jetzt hoffe ich das ich einige Anntworten bekomme die nicht allzu negativ sind.z.B. Essen, Beinfreiheit, Sicherheitsgefühl etc.
    Schönen Dank und Tschüß 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cippoC Offline
      cippoC Offline
      cippo

Sunexpress ist imho mit Abstand der beste türkische Ferienflieger...steht den von Dir genannten deutschen Fliegern in nichts nach.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SerafinaS Offline
        SerafinaS Offline
        Serafina

Das sehe ich auch so. Wir sind auch schon ein paar mal mit Sun-Express geflogen. Da ich Flugangst habe hatte ich auch meine Zweifel, doch völlig unbegründet. Die stehen der LTU in nichts nach.

LG
        Serafina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BienekindB Offline
          BienekindB Offline
          Bienekind

Hallo!
          Unsere aktuellsten Erfahrungen mit SunExpress datieren aus dem Dezember 2006, und da war, bis auf das Snack-Paket, alles bestens.
          In 3 Wochen und 3 Tagen kann ich dir noch aktueller antworten, da kommen wir nämlich schon wieder aus dem Urlaub zurück.
          Missmutiges Personal, wie in einem anderen Thread zu lesen war, haben wir noch nie bei denen erlebt, im Gegenteil.
          LG, Marianne

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cippoC Offline
            cippoC Offline
            cippo

"Bienekind" wrote:
            Missmutiges Personal, wie in einem anderen Thread zu lesen war, haben wir noch nie bei denen erlebt, im Gegenteil.
            LG, Marianne

Kann ich nur bestätigen, unfreundliches Personal hatte ich bisher eher auf Condor oder Pegasus-Flügen....aber davon lass ich mir den Urlaub eh nicht vermiesen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mamahinzM Offline
              mamahinzM Offline
              mamahinz

Haben auch im Januar 2007 unsere ersten Erfahrungen mit SunExpress gemacht, bis auf die Snack-Tüte :?, diese bestand aus einem durchgeweichten Baguett, einem Joghurt sowie einem Schokoriege, und der Temperatur mind. 23 Grad ;), können wir nichts nachteiliges sagen.

Der Service war sehr freunlich, und wir fühlten uns gut und sicher aufgehoben.

Schönen Sonntag wünscht

Mamahinz 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gesa_kraG Offline
                gesa_kraG Offline
                gesa_kra

Guten Morgen,

ich bin vor 3 Wochen zum ersten Mal mit SunExpress geflogen und kann auch nur Positives berichten. Die Crew war sehr nett und höflich, manche sprachen nur Türkisch&Englisch, aber das war nicht schlimm. Zum Essen; mir hat es auch nicht soo gut geschmeckt, aber was soll´s? Geschmäcker sind verschieden und am übrigen Eindruck über die SunExpress hat es nichts geändert.. Kannst beruhigt fliegen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bosnoB Offline
                  bosnoB Offline
                  bosno

Das hört sich ja bis jetzt besser an als ich nach den älteren Bewertungen jemals gedacht hätte. Wie sieht es denn so mit der Beinfreiheit aus? Es schrieben viele das die so eng sind, komischer weise haben sie aber nicht mehr Sitzplätze als andere Gesellschaften. Kann dann ja eigentlich nicht sein. Bei meinen 192cm. werde ich wohl eh nie in den Genuß von "Platz" kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cippoC Offline
                    cippoC Offline
                    cippo

"bosno" wrote:
                    Das hört sich ja bis jetzt besser an als ich nach den älteren Bewertungen jemals gedacht hätte. Wie sieht es denn so mit der Beinfreiheit aus? Es schrieben viele das die so eng sind, komischer weise haben sie aber nicht mehr Sitzplätze als andere Gesellschaften. Kann dann ja eigentlich nicht sein. Bei meinen 192cm. werde ich wohl eh nie in den Genuß von "Platz" kommen.

Bei sunexpress kann man im Voraus Plätze reservieren, bei Deiner Größe sind die Plätze am Notausgang sicherlich etwas bequemer, soviel ich weiß kostet die Reservierung 10,-€/Flug. Ansonsten ist die Bestuhlung auch nicht schlechter oder besser als bei anderen Ferienfliegern, sprich ziemlich eng...aber für nen 3h-Flug erträglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bosnoB Offline
                      bosnoB Offline
                      bosno

Am Notausgang kann ich nur nicht mit kleinen Kind sitzen!! :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dabaD Offline
                        dabaD Offline
                        daba

Hallo Bosno,
                        wir sind in der letzten Zeit öfter mit Sun-Express geflogen (letzter Rückflug von Antalya am 14.04.07) und konnten abgesehen vom Snack-Paket - war nicht so toll - nichts Negatives feststellen.
                        Für uns war die Beinfreiheit (Boing 737-800) bei unserer Größe von 1,78 m und 1,83 m einigermaßen ok. Saßen auch schon schlechter.
                        Wie wäre es mit einem Sitzplatz in der 1. Reihe?
                        Liebe Grüße
                        Daba

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • holzwurmH Offline
                          holzwurmH Offline
                          holzwurm

"daba" wrote:
                          Wie wäre es mit einem Sitzplatz in der 1. Reihe?
                          Liebe Grüße
                          Daba

Die erste Reihe ist vorrangig für Familien mit Babys wegen dem Babybett. Sollten keine Babys mitfliegen dann werden die Sitze anderweitig vergeben.

Gruß
                          holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hooptelH Offline
                            hooptelH Offline
                            hooptel

"bosno" wrote:
                            Am Notausgang kann ich nur nicht mit kleinen Kind sitzen!!

Zum Thema Kinder und Sitzplätze.... letztes Jahr April, Flug Hannover - Antalya mit SunExpress....
                            Wir waren knapp 3 Stunden vor Abflug in Hannover zum Check-In. Die Dame am Schalter schaute uns an und meinte bzgl. der Sitzplätze "Wenn Sie so spät kommen, kann's aber eng werden". So war es auch... Meine Frau saß Reihe 10, unsere Lütte (damals 2 1/4) bekam Reihe 8 und ich Reihe 14. (Gedächtnisangabe, könnte auch jeweils +/- 1 Reihe gewesen sein - aber eben deutlich nicht zusammen). Wir hatten erstmal lange Gesichter, Fragen nach Sitzplatz-Tausch an Bord wurde von den anderen Reisenden abgelehnt - teils sehr unfreundlich. Die Maschine kam damals aus Leipzig und es waren eigentlich alle 3er Reihen schon irgendwie angebrochen. (Und in den ersten Reihen saßen alles andere als Familien) Warum man es heutzutage immer noch nicht EDV-technisch hinbringt, dass für eine 3-köpfige Familienbuchung auch automatisch eine 3-sitzige Reihe im Flieger zugeordnet wird, bleibt wohl ein Rätsel. (oder auch nicht, wenn man wie aktuell bei Tuifly dann eben Plätze über teure Hotlines einbuchen kann/muss...)
                            Kurzum, wir haben brav unsere zugewiesenen Plätze eingenommen und kaum 20 Minuten nach dem Start konnten wir dann plötzlich doch tauschen. Unsere fremd-sitzende und aus voller Kehle dauerbrüllende Tochter hat das sozusagen eingeleitet gg

Kurzum: Sitze immer reservieren. Bitte nicht drauf vertrauen, dass man mit kleinen Kindern logischerweise zusammensitzt.

Ansonsten: eher unfreundliche Stewardessen und ziemlich durchschnittliche Verpflegung. Unser Rückflug wurde auf Atlasjet umgebucht - die waren um Klassen besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • marukeM Offline
                              marukeM Offline
                              maruke

wir sind letztes Jahr im August mit Sun Express geflogen ich muss sagen, dass wir einen deutlichen Unterschied zur LTU festgestellt haben. (Hinflug LTU/Rückflug SQ)
                              Der Service war total ok, die Sandwiches naja.

Es fing schon mit dem Start an....dass die Maschine einfach nicht hochwollte....aber dann nach einer langen Raserei hub se dann ab. Während des gesamten Fluges hatte ich ein mulmiges Gefühl, keine ahnung weshalb.

Bei der LTU haben wir uns einfach besser aufgehoben gefühlt.

Aber beim Service und der Freundlichkeit der Flugbegleiter kann man nichts beanstanden.

LG Mareike

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fundiveF Offline
                                fundiveF Offline
                                fundive

So gerade eben aus der Türkei zurückgekehrt.

Hinflug nach Antalya mit Sunexpress (26.04. ab FRA), zurück mit TUIFly (04.05, operated by XL-Air) und ich muss sagen, Sunexpress war im direkten Vergleich eine echte Zumutung. Sitzabstand war extrem eng (bin mit 1,80m Größe mit den Knien am Vordersitz angeschlagen), Maschine schon etwas klapprig und Essen, naja, ein lauwarmes Sandwich.

Auch der Service war irgendwie chaotisch. Die Maschine kam von Münster nach Frankfurt und in Frankfurt wurden die bereits belegten Sitze nochmals belegt, was schon am Boden bemerkt wurde, man dann aber einfach ziemlich willkürlich die Sitze neu belegt wurden und so die Familien auseinandergerissen wurden und man über die ganze Maschine verteilt sitzen sollte. Klar, daß das an Bord dann ersteinmal zu diversen Umsetzungswünschen geführt hatte...

Ich werde in Zukunft eher einen Bogen um diese Gesellschaft machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Neuer-Nutzer-63635394N Offline
                                  Neuer-Nutzer-63635394N Offline
                                  Neuer-Nutzer-63635394
                                  schrieb zuletzt editiert von

Der Online Checkin ist oft nicht zu Verfügung. Laufend Probleme welche auch von den Reiseveranstalter bestätigt werden.
                                  Aber dann beim Einchecken die Passagiere abkassieren. Jetzt schon mehrfach erlebt. Heute beim Rückflug wieder. Angeblich waren von 4 Personen nur 2 online angemeldet. Trotz vorzeigen der Buchung musste bezahlt werden, an unserem Schalter ist das bei jedem gewesen. Abzocke!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A 1
                                    Ahotep2A 1
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                    schrieb zuletzt editiert von

Hier geht es zum aktuellen Thread https://www.holidaycheck.de/foren/airlines-42/sunexpress-xq-xg--151460

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Ahotep2 sperrte dieses Thema
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag