Sprechen Sie SMS-Deutsch?
-
Hier ein Test: klick
Ich hab immerhin 6 von 10 Fragen richtig beantwortet, wobei 5 davon geraten waren.

Ernsthaft stelle ich mir die Frage ob die jungen Leute von heute wirklich auf diese Art und Weise kommunizieren.

Hat da jemand Erfahrungswerte?
-
(Ich denke, ich darf mich noch zu den jungen Leuten zählen.)
Ich hatte 8 von 10 Fragen richtig beantwortet.
Ich schreib zwar viele SMS, aber so kürze ich eigentlich nie ab. Ich schreib immer alles aus, da ich 100 SMS / Monat frei hab. Da stört mich dann keine Zeichenbegrenzung mehr.
-
Habe 9 Richtige, und ALLE geraten.

Guckst du Auge - mein Testergebnis:
Wow! U r gr8! HEGL! Vermutlich sind Sie jünger als 18 Jahre und mit SMS aufgewachsen, oder Sie haben Kinder im Teenager-Alter.

Da ich die 18 "knapp" überschritten habe
und auch keine Kinder im Teenager-Alter habe, kann ich keine Erfahrungen vorweisen. Ich glaube aber nicht, dass irgend jemand - egal wie alt - so kommuniziert. Einige gängige Abkürzungen sicher, aber nicht so extrem. Ohne die vorgegebenen Antworten hätte ich keine einzige Frage beantworten können. Obwohl - "U r gr8! HEGL!" kriege ich auch ohne "vorsagen" noch hin. 
-
"Quiz" wrote:
Sprechen Sie SMS-Deutsch? - Ihr Ergebnis
Tortengrafik: 100.00% Quote10 richtige Antworten von 10 Fragen = 100.00% Quote.
Wow! U r gr8! HEGL! Vermutlich sind Sie jünger als 18 Jahre und mit SMS aufgewachsen, oder Sie haben Kinder im Teenager-Alter.
...und das als Uhu...

-
9 richtige Antworten von 10 Fragen = 90.00% Quote.
Ich bin bei Frage 9 gescheitert...wasa so pg

-
Na ja, ich hatte 8 von 1o richtig. Dafür, dass ich immer noch die meisten Wörter ausschreibe, finde ich´s nicht schlecht.
-
Zehn von Zehn richtig,DANK meiner 17 jährigen Tochter

-
8 von 10 richtig

Das ist ja fast wie diese " Chatsprache " wenn ich da mal mitgelesen habe stand ich teilweise wie die Kuh vorm Scheunentor
ist schon erstaunlich was die Kids sich alles einfallen lassen.
Wir haben ja " früher " noch Briefchem zum ankreuzen geschrieben , hatte auch seinen Reiz
LG
Sandra