Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Flughafen Hurghada
  6. Flughafen Hurghada

Flughafen Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.5k Beiträge 511 Kommentatoren 570.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ArabiafanA Offline
    ArabiafanA Offline
    Arabiafan
    schrieb am zuletzt editiert von

@all,

das Chaos ist wirklich unbeschreiblich. Wir sind am 01.02.07 zurückgeflogen und es war wirklich unglaublich. Keine Ahnung wie lange wir draußen in 5 Reihen angestanden haben um in das Gebäude reinzukommen. Innen angekommen hielten wir erst mal die Luft an, denn die war knapp! Umfallen konnte niemand mehr, der gesamte Bereich war mit Menschen und Koffern gefüllt, keiner wusste wohin. Es lief zum Glück alles friedlich ab. Aber an einem Donnerstag werde ich definitiv nicht wieder fliegen. In den Sommerferien letzten Jahres war der Rückflug kein Problem. Es war ein Sonntag und alles lief reibungslos ab. Diese Menschenmasse im Februar war wirklich mit einem Rockkonzert vergleichbar.
    Echt beeindruckend wie die Ägypter da so cool bleiben und immer noch ein Lächeln im Gesicht und ein Späßchen parat haben.
    Ägypten bedeutet auch immer ein wenig das Chaos zu beherrschen.
    Immer schön locker bleiben - irgendwie kommt man immer zeitig in den Flieger und die anderen auch!

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wally/xW Offline
      wally/xW Offline
      wally/x

@ all

Wir haben dieses Chaos Ende Januar 04 erlebt.

Daraufhin haben wir uns entschlossen, wenn es machbar ist nie
      mehr Donnerstags zu fliegen.
      Letztes Jahr im März jedoch war es wieder ein Donnerstag,
      allerdings ohne Schlangen vor dem Flughafen, diese waren
      nur vor dem Checkinschalter der Condor.
      Bei der Abflugzeit zwischen 12 und 17 Uhr dürfte m.M. nach
      Donnerstags immer mit einigen Problemen zu rechnen sein.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MuerzM Offline
        MuerzM Offline
        Muerz

Wie siehts Samstags aus? Chaos total oder eher relax?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • arkadasA Offline
          arkadasA Offline
          arkadas

Donnerstag ist seit jeher "Großkampftag". Ich fliege zum dritten mal Samstags, das ist es anders. Auch der Montag ist top.
          Wie die RussischenFlugpläne sind weiß ich nicht, deshalb kann es auch an anderen Tagen hoch hergehen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • conny2C Offline
            conny2C Offline
            conny2

Wir sind am o8.o2. um 8.3o Donnerstags in Hurghada angekommen. Gähnende Leere auf dem Flughafen und nach 15 Minuten hatten wir die Koffer und konnten zum Bus.
            Kommt wohl auf die Uhrzeit an.

MfG
            conny2

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ThaeliT Offline
              ThaeliT Offline
              Thaeli

hi

also wir haben bis jetzt schon einige flughäfen mit erlebt. aber im großen uns ganzen läuft es eh übrall gleich ab.

vielleicht hatten wir auch glück,dass es in hurghada nicht so chaotisch war. kann sein. wir kamen übrall gleich durch. und waren schnell im hotel....

am heimweg waren einige leute die eingecheckt hatten....aber das hat uns nicht gestresst. aber im großen und ganzen ging es ganz reibungslos.......hatten auch glück...als wir rein kamen,ging gleich ein schalter zum einchecken auf...liefen gleich hin...grins......

also finde den flughafen nicht so schlimm...aber man kann ja immer glück oder pech haben...mal schauen wie es heuer im juni wird....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kaktus63K Offline
                kaktus63K Offline
                kaktus63

Wir sind auch schon Dienstags geflogen, das gleiche Chaos wie Donnerstags. Aber bis jetzt sind wir immer wieder zu Hause gelandet. Freu mich auf den chaotischen Donnerstag in 5 Wochen.

LG Tina

Wir lieben die Berge

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kag1K Offline
                  kag1K Offline
                  kag1

Einfach völlig überlastet!
                  der abflug am 1.3.(donnerstag) lauda-air 15.25 -war offenbar der denkbar ungünstigste Zeitpunkt.
                  Warte zeiten durchgehend bis zum Gate Nr9 war 3 STUNDEN!!
                  Da geht schon einiger Urlaubswert verloren.
                  Aber dass nicht einmal alle Security-Stationen besetzt waren ist nun wirklich unglaublich.
                  Warum der Passbeamte jeden Pass lange und umständlich anschauen muss (Visum ist ja bezahlt) bliebt mir ein ewiges Rätsel.
                  (in der Türkei ähnlich)Was kontrollieren die da?? Dass wir wieder weg wollen??
                  Ich liebe Ägypten-aber...es wird einem nicht immer leicht gemacht..
                  Flughafen Hurghada unter Tags ein Alptraum -kann man offenbar nur in der Nacht an/abfliegen bei weiniger Verkehr-Gruß an manchen Qualitätsreiseveranstalter!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dralalaD Offline
                    dralalaD Offline
                    dralala

Pass wird von jedem unscheinbaren Mitarbeiter auf einem im Raum stehenden Hocker kontrolliert, aber Wasserflaschen usw. können mit ins Flugzeug :shock und kein Mensch dich kontrolliert ob du irgendetwas sonst mithast, ist schon komisch. Ne, ne hier läuft einiges schief!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                    dralala

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

"kag1" wrote:
                      Warum der Passbeamte jeden Pass lange und umständlich anschauen muss (Visum ist ja bezahlt) bliebt mir ein ewiges Rätsel.
                      (in der Türkei ähnlich)Was kontrollieren die da?? Dass wir wieder weg wollen??

...ob Du überhaupt noch ausreisen darfst. Das Touri-Visum hat halt eine begrenzte Lebensdauer und wer weiß, was Du alles in Ägypten angestellt hast... 😉

Im ernst, reise mal als (Nicht EU-) Ausländer aus Deutschland aus, Du glaubst ja gar nicht wie die gucken und prüfen - trotz aller Elektronik! :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Marion73M Offline
                        Marion73M Offline
                        Marion73

Ich habe den letzten Urlaub erstmals in Ägypten verbracht und ich kann das nicht bestätigen, was das Chaos angeht. So schnell war ich nach der Landung noch nie aus einem Flughafen raus und beim Rückflug gabs auch keine Probleme. Mag aber auch am Veranstalter Phoenix gelegen haben, der sich um alles liebevoll gekümmert hat. Ein großes Lob!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RaEmR Offline
                          RaEmR Offline
                          RaEm

Komme frisch aus HRG zurück, war im Vergleich zum Vorjahr besonders bei der Ankunft dank der neuen großen Ankunftshalle mit den Bankschaltern / Passkontrolle wirklich positiv überrascht! Alles ging schnell und problemlos, auch Koffer ziemlich schnell da.

Rückflug war überraschenderweise jetzt auch die neue Regelung in Kraft getreten in Ägypten, dass man nur in Plastikbeuteln minimalste Flüssigkeiten etc. mit ins Flugzeug nehmen kann. Wusste wohl keiner, weil auch Pauschaltouristen ihre vollen Wasserflaschen wegschmeißen mussten. Aber - das ist halt Ägypten: es wurde von keinem das Handgepäck genauer kontrolliert, es waren viele Frauen mit Schminkköfferchen anschließend im Flugzeug. 😉
                          Sonst ging Check-In schnell und problemlos, da hab ich z.B. in Kreta schon anderes erlebt...

Alles in allem finde ich es immer wieder ein Erlebnis, in HRG am Flughafen zu sein. Irgendwie wirkt es teilweise chaotisch, aber dann klappt doch alles wie am Schnürchen! Das ist halt Ägypten - und dafür liebe ich es!

Ma salama Marina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • M+MM Offline
                            M+MM Offline
                            M+M

Hallo
                            wir hatten bis jetzt nur positive erlebnisse mit dem flughafen in hurghada gemacht.
                            nette und hilfsbereite sicherheitsleute und der check-inn hat auch nicht, im vergleich zu anderen städten, lange gedauert.
                            da kenn ich schon schlimmere flughäfen, bei denen es noch schlimmer zugeht.
                            lg manu
                            ps. ich freu mich schon darauf, wann es bei mir mal wieder los geht 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sandra2403S Offline
                              Sandra2403S Offline
                              Sandra2403

Beitrag hier eingefügt :

"palmenandy" wrote:
                              Hurghada - Flughafenarbeiten endlich feritg?

hallo, mein Frage ist wann sind denn endlich die Arbeiten am Flughafen endlich fertig ich meine es macht niemanden so wirklich spass stunden vor dem Flughafen zu stehn und endlich reinzukommen. Ich bin letzen Sommer geflogen und da ging es noch mit dem anstehen aber ich meine wenn ich sehe das manche Stunden warten müssen in der prallen Sonne...kann einem schön die letzten Urlaubsstunden vermiesen.... Kann mir jemand da bissl auskunft geben wann der endlich fertig ist?????? Ich meine natürlich den in Hurghada 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LapislazuliL Offline
                                LapislazuliL Offline
                                Lapislazuli

"Sandra2403" wrote:
                                Beitrag hier eingefügt :

"palmenandy" wrote:

hallo, mein Frage ist wann sind denn endlich die Arbeiten am Flughafen endlich fertig ich meine es macht niemanden so wirklich spass stunden vor dem Flughafen zu stehn und endlich reinzukommen. Ich bin letzen Sommer geflogen und da ging es noch mit dem anstehen aber ich meine wenn ich sehe das manche Stunden warten müssen in der prallen Sonne...kann einem schön die letzten Urlaubsstunden vermiesen.... Kann mir jemand da bissl auskunft geben wann der endlich fertig ist?????? Ich meine natürlich den in Hurghada 😉

Ihr lieben Ägypten-Reisenden!
                                Das geht an alle, denen die Versuche, Ägypten dem "normalen" Standart anzupassen, noch nicht genug sind

sorry, da fehlt der ****-smiley...

Wer muss denn heutzutage noch stundenlang am Airport Hurghada in der Sonne schmachten? Selbst wenn der abkommandierte Reiseleiter nicht sofort nach der Landung direkt "bei Fuss" steht, was gibt es da für ein Problemchen?
                                Auf dem Airport kann man (nach dem heutigen Standart) gut und gerne ein paar Tage überleben, ohne in Schwierigkeiten zu geraten, die das Überleben gefährden.

Aus eigener Erfahrung: sterben wird dort niemand. Jedenfalls, nicht, wenn es um den Flughafen geht. Und wenn man bereit ist, auch mal ein paar Euro´s außerhalb dem all inclusiv auszugeben.

@ palmenandy
                                insha´allah

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • arkadasA Offline
                                  arkadasA Offline
                                  arkadas

[quote="Lapislazuli"]

"Sandra2403" wrote:
                                  Beitrag hier eingefügt :

"palmenandy" wrote:

Das geht an alle, denen die Versuche, Ägypten dem "normalen" Standart anzupassen, noch nicht genug sind

Wer muss denn heutzutage noch stundenlang am Airport Hurghada in der Sonne schmachten? Selbst wenn der abkommandierte Reiseleiter nicht sofort nach der Landung direkt "bei Fuss" steht, was gibt es da für ein Problemchen?
                                  Auf dem Airport kann man (nach dem heutigen Standart) gut und gerne ein paar Tage überleben, ohne in Schwierigkeiten zu geraten, die das Überleben gefährden.

Aus eigener Erfahrung: sterben wird dort niemand. Jedenfalls, nicht, wenn es um den Flughafen geht. Und wenn man bereit ist, auch mal ein paar Euro´s außerhalb dem all inclusiv auszugeben.
                                  @ palmenandy
                                  insha´allah[ /quote]

@Lapislazuli,
                                  eigentlich habe ich deine antworten schätzen gelernt, aber die hier ist m.E. voll daneben.

PS.: Solange ich nach Ägpten reise, das sind jetzt 17 Jahre, wird dort gebaut. Und wenn ich mit Hundert 😄 noch fliegen darf, denke ich mal - wird dort immer noch gebaut. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

"arkadas" wrote:
                                    Und wenn ich mit Hundert 😄 noch fliegen darf, denke ich mal - wird dort immer noch gebaut. 😉

...die Ägypter bauen seit ca. 5.000 v.H. in ihrem Reich, mit viel Glück die gleiche Zeit nochmals... 😉

@arkadas:
                                    Mit 100+ wirst Du als Alchemist wohl noch fliegen können, oder etwa nicht? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LapislazuliL Offline
                                      LapislazuliL Offline
                                      Lapislazuli

@ arkadas
                                      danke dafür. shukran.

trotzdem werden wir die Touristen-Überschwemmung niemals aufhalten können. Les Dir bitte noch einmal mein posting durch.
                                      Ich bitte Dich darum.
                                      Ich habe langsam keine Lust mehr, den Rote-Meer-Touristen zu erklären, wie es in Ägypten abläuft. Auch wenn es "nur" Hurghada ist- was sollen wir denn noch machen, wenn die Touristen darüber herfallen, als wäre es Mallorca ?

Ich liebe Ägypten, welcher Teil auch immer.
                                      Mach bitte einen Vorschlag, wie wir das neue weltliche Getümmel besser in den Griff bekommen können!?
                                      Und da gehört auch dazu, dass am Flughafen Hurghada oder auch z.B. Luxor kein "Fremdling" mehr Angst haben braucht- weil Ägypten von den Touris lebt und die Flughäfen viel zu sehr dem "allgemeinen" Standart angepasst werden.
                                      Ich weine jedes Mal, wenn ich nach ein paar Monaten die Veränderungen sehe. Es tut mir weh.

Ägypten setzt die alte Tradition fort. Immer besetzt.

Und niemand kann etwas dagegen tun.

maa´salama und
                                      tisbah ala cher
                                      Lapis

.[quote="arkadas"]

"Lapislazuli" wrote:

"Sandra2403" wrote:
                                      Beitrag hier eingefügt :

"palmenandy" wrote:

@ palmenandy
                                      insha´allah[ /quote]

@Lapislazuli,
                                      eigentlich habe ich deine antworten schätzen gelernt, aber die hier ist m.E. voll daneben.

PS.: Solange ich nach Ägpten reise, das sind jetzt 17 Jahre, wird dort gebaut. Und wenn ich mit Hundert 😄 noch fliegen darf, denke ich mal - wird dort immer noch gebaut. 😉

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PZiehmP Offline
                                        PZiehmP Offline
                                        PZiehm

Hallo liebe Egypt-Fans,
                                        Ich persönliche liebe dieses geregelte Chaos im Urlaub und auch am Flughafen. Gehört für mich zur Entspannung mit dazu, wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Wir haben vor 20 Jahren das erste Mal Urlaub auf Kreta verbracht. Was meint Ihr, was das für ein Chaos war. Nicht nur mit dem viel zu kleinen Flughafen, sondern mit den Heerscharen betrunkener Inselbewohner aus England. Das nenne ich Chaos. Da wurden ganze Flugzeutflotten angehalten, nur um betrunkene Briten (mit sämtlichen unappetittlichen Nebenerscheinungen) in den Flieger zu hieven. Dagegen finde ich den Flughafen von Hurghada fast schon entspannend. Ich hoffe auch persönlich, dass das geregelte Chaos in Egypt so bleibt. So einen sterilen Urlaub und auch Flughafen wie z.B. in Spanien finde ich persönlich ja nicht so erhellend. Ich finde nämlich, gerade dieses unbekümmerte Chaos macht sehr viel vom Reiz Egypts aus. Die Menschen sind trotz allem Stresses doch sehr offen und für ein kleines Lächeln und einen kleinen Scherz auch immer offen, sowie für einen kleinen Bakschisch, auch wenns nur eine Dose Cola ist. Mit einer Dose Cola läßt sich auch schon mal die Handgepäckvorschrift umgehen (haben wir selber schon ausprobiert). Ich freue mich jedenfalls auf meinen nächsten Urlaub dort, trotz und gerade wegen dem Chaos.
                                        Liebe Grüße
                                        Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BubileinB Offline
                                          BubileinB Offline
                                          Bubilein

Hallo Zusammen.

Bin am Sonntag aus Hurghada zurück gekommen, und es war ein angenehmer Flugtag. Es waren kaum Touris am Flughafen und es ging recht schnell durch die ganzen Kontrollen. Sind zwei Stunden vor Abflug am Airport angekommen, und waren nach 15 Minuten schon durch die ganzen Anlaufstellen durch, und hatten noch genug Zeit einen Kaffee zu trinken. Bin früher auch Donnerstags geflogen und da ging es ganz anders zu, man sollte sich nur nicht verrückt machen lassen und alles ganz locker angehen. 😉

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 2 von 77
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag