Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Flughafen Hurghada
  6. Flughafen Hurghada

Flughafen Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.5k Beiträge 511 Kommentatoren 570.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sentinelS Offline
    sentinelS Offline
    sentinel
    schrieb am zuletzt editiert von

Bin am Donnerstag hin und am Donnerstag zurück.
    Bin um etwa 11:00 Uhr Ortszeit in Hurghada angekommen und waren nach 15 Minuten aus dem Flughafen raus; allerdings habe ich dabei bei den Abreisenden eine Riesenschlange gesehen (Reiseleiter sprach von zwei Stunden Wartezeit durch zwei Kontrollen).
    Den Rückflug hatte ich um 9:00 Uhr und war beretis um 6:40 Uhr am Flughafen; nach 15 Minuten waren alle Wartenden Gäste abgefertigt - um die Uhrzeit waren allerdings wenige Flüge. Nachmittags sind sehr viel mehr Flüge geplant und da ist bestimmt ganz schön chaotisch da am Flughafen weiterhin gearbeitet wird.
    Es kommt also auch auf die Uhrzeit an.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • copyheroC Offline
      copyheroC Offline
      copyhero

Wir sind gestern wieder angekommen, es war die Hoelle am Flughafen.
      Riesen Schlangen vor der ersten Kontrolle, vor allen nur Russen.
      Weiss gar nicht wo die alle Urlaub machen?
      Haben uns kurz mit angestellt und dann beschlossen, dass wir den Flieger in 2 Stunden nicht kriegen werden, durch Flughafenpersonal nach vorne zu kommen, klappte auch wunderbar.
      Ansonsten sehr aggressive Stimmung bei den Jungs und Mädels aus Russland, hab sogar eine mit dem Stock einer Älteren Dame mitbekommen, als wir nach vorne geschleusst wurden 😉

Am Zoll das selbe Spiel, alles voll. Im Duty free Bereich weiter so, wer was kaufen wollte, musste schon mit Wartezeit von ca. 45 min. rechnen an der Kasse.

Toll war es mit anzusehen, wie ein Flug nach Kiev auf Boarding wartete.
      Nach einigen Minuten ueber der Zeit, gab es Tumult. resultierte vielleicht aus dem erhöhten konsum der Duty Free Getränke??Wer weiß. Mir war neu, wie schnell man eine Flasche Jhonny Walker leeren kann!

Ebenfalls schoen war es zu sehen, was so alles an Flugzeugen aus Russland den Weg und vor allem das Ziel noch finden. Da wuerde ich auch zum Jhonny greifen, wenn ich da rein muesste;-)

LG
      Andre

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • arkadasA Offline
        arkadasA Offline
        arkadas

"copyhero" wrote:
        Haben uns kurz mit angestellt und dann beschlossen, dass wir den Flieger in 2 Stunden nicht kriegen werden, durch Flughafenpersonal nach vorne zu kommen, klappte auch wunderbar.
        Ansonsten sehr aggressive Stimmung bei den Jungs und Mädels aus Russland, hab sogar eine mit dem Stock einer Älteren Dame mitbekommen, als wir nach vorne geschleusst wurden 😉
        Am Zoll das selbe Spiel, alles voll. Im Duty free Bereich weiter so, wer was kaufen wollte, musste schon mit Wartezeit von ca. 45 min. rechnen an der Kasse.
        Nach einigen Minuten ueber der Zeit, gab es Tumult. resultierte vielleicht aus dem erhöhten konsum der Duty Free Getränke??Wer weiß. Mir war neu, wie schnell man eine Flasche Jhonny Walker leeren kann!
        Ebenfalls schoen war es zu sehen, was so alles an Flugzeugen aus Russland den Weg und vor allem das Ziel noch finden. Da wuerde ich auch zum Jhonny greifen, wenn ich da rein muesste;-)

LG
        Andre

ich kann alles bestaetigen. am samstag hab ich gedacht ich bin in moskau. durch millitaerische massnahmen mussen die maschinen ueber der bay kreisen. nach einen halben stunden durften wir dann raus. der flughafen bis unter die decke voll osteuropaeer. jeder von ihnen wollte der/die erste sein. atombusen druecken an allen ecken. es war einfach nur eklig. soviel Atombusen hatte ich noch nie im Ruecken 😱

man chaos und viele menschen abfertigen - wenn die menschen sich benehmen. 😞 aber wenn man schnell raus will ohne die regeln zu befolgen, klappt gar nichts mehr. dutzende von leuten mussen wieder zurueckgeschickt werden, weil sie annahmen, das sie keine visa marken brauchen 😱 lange diskussionen und ..............

alle russischen gaeste (auch wenn sie sich nicht so beahmen) muessen ihr VISA am Bankschlater kaufen. dann koennt ihr euch vorstellen was da los war. 😱 😱 😱

so, das wars erst mal - sonnige gruesse aus AEGYPTEN.

lg arkadas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BubileinB Offline
          BubileinB Offline
          Bubilein

"arkadas" wrote:

"copyhero" wrote:

LG
          Andre

ich kann alles bestaetigen. am samstag hab ich gedacht ich bin in moskau. durch millitaerische massnahmen mussen die maschinen ueber der bay kreisen. nach einen halben stunden durften wir dann raus. der flughafen bis unter die decke voll osteuropaeer. jeder von ihnen wollte der/die erste sein. atombusen druecken an allen ecken. es war einfach nur eklig. soviel Atombusen hatte ich noch nie im Ruecken 😱

man chaos und viele menschen abfertigen - wenn die menschen sich benehmen. 😞 aber wenn man schnell raus will ohne die regeln zu befolgen, klappt gar nichts mehr. dutzende von leuten mussen wieder zurueckgeschickt werden, weil sie annahmen, das sie keine visa marken brauchen 😱 lange diskussionen und ..............

alle russischen gaeste (auch wenn sie sich nicht so beahmen) muessen ihr VISA am Bankschlater kaufen. dann koennt ihr euch vorstellen was da los war. 😱 😱 😱

so, das wars erst mal - sonnige gruesse aus AEGYPTEN.

lg arkadas

Samstag's ist ja in Hurghada großkampftag für osteuropäischer Urlauber.

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • crazylillC Offline
            crazylillC Offline
            crazylill

Hi,
            bin am Sonntag aus Hurghada zurück gekommen. Hinflug kein Problem, war noch nie so schnell aus dem Flughafengebäude ca. 15min. Aber... der Abflug: Menschenmassen 60 Min. Wartezeit bis zur ersten Sicherheitskontrolle. Russen über Russen, die sich nicht benehmen können.
            Wurden 4 Std. vor Abflug vom Hotel (Makadi Beach) abgeholt und hatten letztendlich genau noch 10 Min. zum Boarding. Toll!! Duty free war nicht möglich, da die Russen scheinbar alles alkoholische aufkaufen müssen.
            Lg crazylill

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BubileinB Offline
              BubileinB Offline
              Bubilein

"crazylill" wrote:
              Hi,
              bin am Sonntag aus Hurghada zurück gekommen. Hinflug kein Problem, war noch nie so schnell aus dem Flughafengebäude ca. 15min. Aber... der Abflug: Menschenmassen 60 Min. Wartezeit bis zur ersten Sicherheitskontrolle. Russen über Russen, die sich nicht benehmen können.
              Wurden 4 Std. vor Abflug vom Hotel (Makadi Beach) abgeholt und hatten letztendlich genau noch 10 Min. zum Boarding. Toll!! Duty free war nicht möglich, da die Russen scheinbar alles alkoholische aufkaufen müssen.
              Lg crazylill

Um wieviel Uhr war den dein Abflug. Bei mir war gar nichts los am Flughafen, bin aber auch schon um 9.25 Uhr geflogen.

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Clio1C Offline
                Clio1C Offline
                Clio1

Hallo, bin am Sonntag, 18.3.2007 von Hurghada nach Salzburg geflogen. Wir hatten bei der Ausreise überhaupt keine Wartezeiten, in der Abflughalle ist das Gedränge eigentlich nur dadurch entstanden da alle beim Boarding als erstes am Schalter sein wollten.

Einfach nur zum Lachen wie da gedrängelt wird und um jeden Platz gekämpft wird.

Ich bin auch schon Donnerstags ab Hurghada geflogen, hatte aber immer das Glück recht früh am vormittag zu fliegen - da ging es einigermaßen.
                Aber wen ich mir die vielen Flieger anschaue die ich so vom Strand aus beobachtet habe kann ich mir schon vorstellen das es manchmal zu Staus kommt.

Aber was solls ist ja Urlaub und wenn ich wirklich dem Chaos entgehen will dann leiste ich mir die paar Euros fürs Taxi und fahre 1-2 Stunden vor meiner Transferzeit zum Flughafen.
                Hab ich auch schon mal gemacht und hat wunderbar geklappt.

P.S.: Bitte, bitte beim selberorganisierten Taxi nicht mit dem Reiseveranstalter wegen Rückerstattung des nicht genutzten Transfers diskutieren... 😄

Alles Liebe
                Clio1

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • copyheroC Offline
                  copyheroC Offline
                  copyhero

ich glaube an dem besagten Samstag hätte dir 1-2 stunden vorher am Fliegeld auch nix genutzt, du wärst vielleicht gerade puenktlich auf den letzten Druecker am Flieger angekommen!

Entkommen konnte man dem Chaos nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AmyA Offline
                    AmyA Offline
                    Amy

Hallo zusammen

fliege am fr. 15.6, am späten abend ab stuttgart nach hurghada und lande somit am sa um 00:45! wie sieht es am "chaos-flughafen" 😄 um diese uhrzeit aus? habt da schon jemand erfahrung??
                    ich weiss, es variert von tag zu tag, aber ich könnte micht sonst schon mal im kopf aufs chaos vorbereiten. wenns nicht eintrifft, umso besser 😄

liebe grüsse
                    tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AmyA Offline
                      AmyA Offline
                      Amy

Ist da echt noch niemand nachts in hurghada gelandet 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kisiK Offline
                        kisiK Offline
                        kisi

"Tanja_20" wrote:
                        Ist da echt noch niemand nachts in hurghada gelandet 😞

Das würde mich auch mal interessieren. Unser Flug hat sich verschoben und wir landen Samstag erst um 00:25 Uhr.
                        Ich hoffe, dass um diese Uhrzeit alles flott voran geht 😱
                        Gruß
                        kisi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RaEmR Offline
                          RaEmR Offline
                          RaEm

Mein spätestes bisher war ca. 18 Uhr Ortszeit an nem Samstag, und da war fast tote Hose 😉

Da mein Hotel (Beach Albatros bzw. Aqua Blue) in der Einflugschneiße ist, weiß ich aber, dass abends nicht sehr viele Flugzeuge ankommen. Von daher müsste dann auch alles recht fix und "unchaotisch" am Flughafen vorangehen.

Hotel aus diesem Beitrag
                          91%
                          Aqua Blue
                          Santorini/Griechenland
                          Zum Hotel

Ma salama Marina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AmyA Offline
                            AmyA Offline
                            Amy

Supi, danke für die info. von hurghada nach stuttgart fliegen wir auch um 01:00 nachts, haben irgendwie nur nachtflüge erwischt :?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • oberfrankeO Offline
                              oberfrankeO Offline
                              oberfranke

Wir sind am So. 18.März 2007 Nachts gegen 23.30 Uhr in Hurghada gelandet. Ich war begeistert! Erstens waren wir das EINZIGE Flugzeug am gesamten Flughafen und das an einem Hauptreisetag und zweitens ging das Auschecken sehr schnell. Alle Reiseveranstalter waren immernoch mit jeder Menge Bussen vor Ort um die Reisenden in die Hotels zu bringen! Kann mich also über eine "Nachtankunft" in Hurghada überhaupt nicht beklagen.

Hatte sogar noch einen Vorteil: Die ganzen "Trinkgeldarbeiter", die sonst rund um den Flughafen "arbeiten" waren auch nicht mehr da 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AmyA Offline
                                AmyA Offline
                                Amy

hihi 😄 is ja super wenn wenigstens diese bakschisch-bettler nicht mehr dort sind. habe vorhin meine unterlagen angeschaut und entdeckt, dass ich ja nicht um 00:45 sondern um 01:45 in hurghada lande(1stunde zeitverschiebung) wusste gar nicht, dass um diese zeit noch flugzeuge landen ❓ hoffentlich geht die abfertigung wirklich schnell, sonst sind wir um 04:00 noch nicht im hotel. naja, habe ja urlaub 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • oberfrankeO Offline
                                  oberfrankeO Offline
                                  oberfranke

Wie gesagt, wir sind kurz vor Mitternacht gelandet und waren weit und breit der einzige Flieger auf dem Flughafengelände! Waren etwa 45 Min. nach der Landung in unserem Hotel. Ging allso wirklich alles ganz flott!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Philipp-SZP Offline
                                    Philipp-SZP Offline
                                    Philipp-SZ

Hallo

ich habe letztens irgendwo gelesen das sich die lage auf dem FLughafen von HRG verbessert haben soll. das stimmt alles nicht.

Am Flughafen von Luxor ist alles sehr ruhig und still, aber HRG ist die Hoelle. Aus wir in HRG landeten und aus der maschiene stiegen sollten wir in die halle. Wir konnten uns da drinne nicht drehen und wenden. Jeder hat gebruellt und sein schild hochgehalten. Wie auf der boerse.

Die hoelle....

Gruesse aus egypt

HAT MICH AUCH NUR IRGENDJEMAND GEFRAGT OB ICH DIE SIGNATUR SPIELEN WILL??

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Karlheinz und EdithK Offline
                                      Karlheinz und EdithK Offline
                                      Karlheinz und Edith
                                      Experte Uruguay Experte Paraguay

Hallo zusammen,
                                      wir landeten am Sonntag, 4.3.07, um 0.10 Uhr in Hurghada. Kurz vor oder nach uns kamen weitere sieben oder acht Flugzeuge aus Deutschland, Osterreich und Russland an. Die Abfertigung war ein einziges Chaos. Zuerst mußte man sich für den Kauf der Visummarke anstellen. Es gab keine geordneten Zugänge und alles artete in eine fürchterliche Drängelei aus. Wenn man nach einer halben oder dreiviertel Stunde die Marken erobert hatte, mußte man sich zur Passkontrolle begeben. Hier das gleiche Chaos. Erst auf den letzten 5Metern waren Bänder gespannt, die einigermaßen Ordnung brachten. Auch hier dauerte das ganze wieder genau so lange. Anschließend wurden die Pässe nochmals kontrolliert, ob sie auch Einreisestempel und Visum enthielten, was nochmals Anstehen und Drängeln bedeutete. Ca. 2 1/2 Stunden nach der Ankunft liefen selbstverständlich die Kofferbänder nicht mehr. Wir fanden unsere Koffer an drei verschiedenen Bändern, aber immerhin waren sie da.
                                      Bei der Rückreise am 25.3. (nachts 1.20 Uhr) erlebten wir das genaue Gegenteil, obwohl wieder genau soviel Verkehr am Flughafen war. Der Check-in incl. Passkontrolle und 2x Handgepäckkontrolle dauerte vielleicht 1/2 Stunde ohne jegliche Probleme. Lediglich unsere Flasche mit Mineralwasser wurde uns abgenommen (war ja klar!)
                                      Wie man sieht, macht man in Hurghada immer wieder andere Erfahrungen.
                                      Liebe Grüße
                                      Karlheinz und Edith

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chrissi1959C Offline
                                        chrissi1959C Offline
                                        chrissi1959
                                        Gesperrt

"dralala" wrote:
                                        Hallo, nach einem erholsamen Urlaub wurden wir drei Stunden vor Abflug vom Hotel abgeholt (7 Kilometer zum Flughafen). Dort angekommen, haben wir gedacht, es würde ein Rockkonzert stattfinden :(. Menschen über Menschen vor dem Flughafengebäude in praller Sonne. Mein Mann muß noch Gehhilfen benutzen, so wurden wir mit Rollstuhlfahreren und weiteren Gehbehinderten von Mitarbeitern des Flughafens( Identitätskarten und Uniform waren vorhanden) herausgewunken :D. Ich dachte, Sie haben doch Anstand und verhalten sich auch wie auf anderen Flughäfen. Es öffneten sich verschlossene Türen, unser Begleiter zeigte seinen Ausweis und ich holte schon mal ein gutes Trinkgeld heraus. Ungefähr 5 Meter vor der Kontrolle verlangte er mindestens 10 Euro und wollte unser Geld nicht annehmen 😱. Wer mich kennt, weiß das er keine Chance hatte. Einige Worte und Blicke machten ihn bockig(nicht mein Problem) und er verschwand ganz kurz :D. Kurz drauf hat er sich unser Trinkgeld abgeholt und ging ab wie eine V1. Später erfuhren wir, das die Leute anderthalb bis zweieinhalb Stunden draußen standen und zu tun hatten, ihren Flug zu bekommen. So etwas darf einfach nicht passieren. In Hurghada wird wie verrückt gebaut und der Flughafen platzt aus allen Nähten. Die Ägypter werden ein ganz großes Problem bekommen, wenn nicht bald etwas unternommen wird. Auch dieses ständige Abzocken mit staatlicher Duldung fällt ihnen hoffentlich mal auf die Füße. Ich werde mich bestimmt noch mit einigen Stellen in Verbindung setzten, bringen wird es bestimmt nichts 😞. Schade, es ist ein schönes Reiseland und wir fühlten uns immer wohl. Waren schon auf der nicht ganz halben Welt, aber soetwas haben wir noch nicht erlebt :?.
                                        Liebe Grüße dralala

Hil

Ihr habt vollkommen Recht, diese Missstände hier erneut anzuführen. Denn nur so werden die Leute hellhörig. Die Touristen haben es in der Hand.

chrissi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SiegfriedS Offline
                                          SiegfriedS Offline
                                          Siegfried

War im letzten Jahr 2x in Hurghada . Schöner Urlaub...aber nicht wieder hin. Am Chaos hat sich ja, wie ich hier lese, nichts geändert (bis auf Ausnahmen). Wenn es da mal wieder normal läuft, fliege ich erst wieder hin.
                                          Gruß
                                          Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 3 von 77
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag