Marmaris oder Bodrum?
-
Hallo,
wir waren jetzt schon öfters in der Türkei, immer in der Gegend von Side, wo es uns gut gefällt.
Haben für September auch schon wieder gebucht.
Würden jetzt aber mit Freunden im Mai gerne mal in eine andere Ecke der Türkei .
Wir haben schon mal an Marmaris oder Bodrum gedacht.
Wer war schon mal in dieser Gegend und kann uns was darüber erzählen. Vielleicht auch Hotels empfehlen??????
Vielen Dank Schuger -
Hallo, ich möchte Marmaris und Umland empfehlen. Es hat dort eine großartige Landschaft, die mit der Riviera überhaupt nicht zu vergleichen ist. Man kann mit dem Mietwagen sehr schöne Tagestouren unternehmen. Ich und mein Sohn sind von diesem türkischen Landstrich total begeistert.
Bodrum habe ich mal auf Grund einer Inforeise besucht. Ich selbst werde dort nicht hinreisen. Das ist aber nicht ausschlaggebend. Es geht darum, was ihr für euren Urlaub wollt und erleben möchtet.
LG Angelika
-
Ich möchte ja keine Angst machen aber??? oder doch!!!
im Jahr 2004
14 Verletzte nach Seebeben
Erdbebengebiet erreichte 5,7 auf der Richterskala
Erschütterungen waren auch in den Ferienorten Marmaris, Datca, Fethiye und Didim zu spüren.
im Jahr 1999
Erdbeben im Raum Rodhos
mit der Stärke von 5,4 auf der Richterskala
Habe dieses Erdbeben leider mit erleben müssen.
Bei bestimmten dunkeln Tönen zucke ich immer noch zusammen.
Im Jahr 1958 gab es in Marmaris ein verheerendes Erdbeben, bei dem fast die gesamte Stadt zerstört wurde.Eine Info für alle die ein Erdbeben noch nicht mitgemacht haben. ( Oder nicht mitmachen wollen.)
Gruß
Arminia
-
kann dir auch marmaris empf. dort die hotels marmaris palace oder marmaris park.achtung marmaris macht süchtig,wenn du einmal in marmaris - icmeler warst fährst du garantiert nicht mehr an die türk. riviera. gruss klaus
-
Vielen Dank für Eure Antworten,
werde mal nach den zwei Hotel`s schauen.Hallo Klaus, sehe bei Deinem Profil Du bist Mallorca-Experte,
dort waren wir noch nie ( weiss zwar nicht ob das hier rein gehört)
aber kannst Du mir da was empfeheln?LG Schuger
-
hallo schuger,würde dir gern eine antwort zukommen lassen,dazu musst du aber hier bei HC den kontakt zu lassen. ansonsten empfehle ich dir auf mallorca das hotel BOREAL an der playa de palma,schau dir mal die beurteilungen bei HC an. gruss klaus