Gebühr für Übergepäck
-
Hallo zusammen,
würde gerne mal wissen ob und wieviel man für zu schwere Koffer bezahlen muß?
Es ist ja sonst normal das man pro Person 20 kg mitnehmen kann.Ab wieviel
Kilogramm kostet es Aufschlag? Bitte um schnelle Antwort, da wir schon am Samstag in den Urlaub fliegen!!!!!!!!!!
Vielen Dank und liebe Grüße Antje -
Hallo !
Das ist von Airline zu Airline verschieden, schau mal auf der Homepage der Fluggesellschaft, da steht es meistens aufgeführt !!! Ich hatte bis jetzt fast immer 2-3 kg zu viel im Koffer, musste aber nie was nachbezahlen.
LG Sandra
-
Wie Sandra schon schrieb ist das von Airline zu Airline verschieden. Hängt aber auch zusätzlich vom Zielgebiet ab. Also nun die Frage: Welche Airline und wohin?
-
Nochmal Hallo !
Das steht auf der Homepage der Airline:
Die im Flugpreis enthaltene Gepäckfreigrenze
liegt auf internationalen Strecken in der Tourist
Class bei 20 kg pro Person. Auch Kleinkinder
unter 2 Jahren und Babys erhalten eine Freige-
päckmenge von 20 kg. Weiterhin werden Kinder-
wagen/Buggies und Autokindersitze ohne Aufpreis
im Laderaum befördert (Anmeldung ist nicht erforderlich).
Skiausrüstung gilt als ein Gepäckstück. Jedes Gepäckstück
muss mit einer Adressangabe versehen sein.Mehr leider nicht !!!
LG Sandra
-
Hallo Karl-Heinz, ich glaube Du verwechselst was, Antje hat geschrieben, das sie mit BUC fliegt, und ich habe daraufhin in meinen Beitrag kopiert, was die Airline auf ihrer Homepage vorschreibt !!
LG Sandra
-
Hallo!
Habe schon ein paar Mal ca. 4-5 kg Übergepäck gehabt und musste noch nie etwas bezahlen. Ich glabe das wird nicht so streng genommen
Grüsse Simone -
simone2111 schrieb:
Hallo!
Habe schon ein paar Mal ca. 4-5 kg Übergepäck gehabt und musste noch nie etwas bezahlen. Ich glabe das wird nicht so streng genommen
Grüsse SimoneHallo Simone2111,
wir hatten bisher auch immer Glück. Jedoch entscheidet der CHECK-IN über die Gebühr nach dem Wiegen.
Sollten die Damen und Herren gut drauf sein, kosten beispielsweise 5 kg mehr nichts. Ist ein Mitarbeiter stur, dann zahlt der Fluggast halt.
Aus diesem Grund nutze ich immer die Kundenkarten der Fluggesellschaften (LTU-Card - 30 Euro Gebühr, AirBerlin TopBonus Silver - 50 Euro Gebühr). Mit diesen Karten hat man noch die Möglichkeit kostenlos die Sitzplätze zu reservieren, denn diese Kosten sind in den Karten bereits enthalten und gleichzeitig sind für den Karteninhaber noch 10 kg Übergepäck frei.
Gruß
Karl-Heinz -
Hallo Leute,
bin gerade aus dem Urlaub zurück.Habe beim Flughafen in Hannover nachgefragt wegen Übergepäck.Die sagten mir sie würden Koffer bis zu 32 kg annehmen, ohne Gebühr, nur die gesamte Menge darf 100kg(bei uns 5 Personen ) nicht überschreiten.Bei der Abreise in Burgas hatte der einbe Koffer auch 5 kg mehr, aber wir mussten nichts bezahlen!!!!!!
Gruß Antje