Zigaretten?
-
Hallo,da es ja Morgen nun soweit ist,wir endlich fliegen,wollte ich mal fragen wie es mit Zigaretten ist?Soll ich die im Flugzeug kaufen ,oder wenn wir in Punta Cana sind?Rauchen normal Mallboro,vielleicht weiß jemand eine gute billige Alternative.
LG Bine -
Im Flugzeug kostet ne Stange Malboro zwischen 20-22 Euro, je nach Angebot.
Am STrand an der PC ca 16-17 Dollar, je nach Verhandlungsgeschick.In dem einen Fischerdorf wo RH-Tours ist, gibt es einen kleinen "Supermarkt" da kostet die Stange 15 Dollar.
Stand DEzember 2006Gruss
Melly -
"mellygirl" wrote:
In dem einen Fischerdorf wo RH-Tours ist,Du meinst, wo RH anlegt?
-
@Sternedieb: ich meine da wo RH sein Büro hat in El Cortecito.
Wenn man da steht, links hoch, ein unscheibarer kleiner Laden, der als Supermarkt verkauft wird.
Uns wurde dieser von Silke RH empfohlen und die Preise sind da wirklich erheblich billiger.
Nen Pfund Kaffebohnen 2 Dollar, der Rum superbillig, da kommen die Läden in den großen Verkaufsstrassen nicht mit und Vorteil ist...man muss nicht handeln
LG
Melly -
Hoffentlich nicht die nachgemachten "Echt kubanischen Cohibas" in der Kiste mit Glasdeckel

Wurden einem Touri in der Fußgängerzone von Santo Domingo für 100 Dollar angeboten

Als ich sagte- die gibt es in Kuba für 20 Dollar, ermäßigte er sofort den Preis auf 20 Dollar.
Die Kiste und der Druck waren dermaßen stümperhaft, dass nichteinmal ein Blinder darauf reinfallen dürfte!
Dürfte!Aber einer kaufte gleich 5 Kisten! Da sie ja jetzt 20 kosteten.
Davon abgesehen, dass es keine Glasdeckel-Cohibas gibt, werden nur zur show hergestellt, damit Touri die Zigs sieht und nicht die Kiste öffnet da er sonst die Bananenblätter erkennen könnte- oder auch nicht

Ich frage mich nur ob er beim Deutschen Zoll für die zuvielen 3 Kisten Tabaksteuern bezahlen muss?

-
"juanito" wrote:
Hoffentlich nicht die nachgemachten "Echt kubanischen Cohibas" in der Kiste mit Glasdeckel
Wurden einem Touri in der Fußgängerzone von Santo Domingo für 100 Dollar angeboten

Ne, hab keine Zigarren gekauft, die waren mir viel zu teuer. Ich werde mit sehr guten Zigarren aus La Palma versorgt, die sind wirklich gut und relativ preiswert.
Eine Dom.-Rep. Zigarre habe ich im Urlaub geraucht (keine Ahnung was für eine, die habe ich von einem Einheimischen beKommen), hat mir aber nicht sonderlich geschmeckt. Da sind mir meine La Palma Zigarren lieber, oder die echten Cohibas, die bekomme ich manchmal von einem Bekannten direkt aus Kuba mitgebracht.
-
Meines Wissens gibt es in der DR doch keine kubansichen Zigarren

Wurde uns auf jeden Fall so gesagt*g
Na es gibt immer Touris, die drauf reinfallen.
Wer weiss, wie eine richtig gute Zigarre gelagert werden soll, kauft bei solch Händlern eh keine, egal ob nun gefälscht oder echt.Gruss
Melly -
Meines Wissens gibt es in der DR doch keine kubansichen
Zigarrenclaro que no

Sie werden doch keinen Tabak, bzw. fertige Zigarren, in die DomRep importieren, wenn er dort ebenfalls in rauhen Mengen wächst.
Obwohl? Kuba importiert Zucker aus Brasilien

Aber da herrscht ja auch der angebliche Kommunismus
(ohne Dollars gibts nichts)