Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Erfahrung mit Bulgarien Air Charter BUC
  6. Erfahrung mit Bulgarien Air Charter BUC

Erfahrung mit Bulgarien Air Charter BUC

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
17 Beiträge 15 Kommentatoren 79.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tina0102T Offline
    tina0102T Offline
    tina0102
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, habe es schon einmal versucht. Gibt es denn niemanden der in der letzten Zeit mit Bulgarien Air Charter geflogen ist? Hätte so gerne mal einen Bericht bezüglich Sicherheit, Service und Pünklichkeit. Also bitte, wer kann mir was dazu sagen????? Danke im Voraus!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • creek123C Offline
      creek123C Offline
      creek123

Hallo Tina!
      Kam am Freitag mit Air Via aus Bulgarien zurück!
      Geflogen mit einer Tupolev 154. Pünktlichkeit ist eine Stärke der Airline, das wars auch schon fast. Sicher sind sie auch. Der Service ist mangelhaft. Erstens gibts keine Klimaanlage an Bord( angenehm wirds erst in der Luft), zweitens wird erst versucht Getränke zu verkaufen, dann gibts ein latschiges Baguette mit Wurst und Käse und anschließend werden kostenlos Getränke ausgegeben.Freundlich sind die auch nicht.
      Daß TUI solch eine Airline unter Vertrag hat ist eine Frechheit!!!
      Gruss Creek

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bianca23B Offline
        Bianca23B Offline
        Bianca23

@tina: Hier hast du doch bereits ein Thema dazu eröffnet und auch eine Antwort bekommen:
        http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1120228918
        ansonsten gibt es hier eine Diskussion zu Air Via und BUC:
        http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1115810658
        @creek: Air Via und Bulgarian Air Charter sind zwei verschiedene Fluggesellschaften. Aber auch eine Tupolev von Air Via wird eine Klimaanlage an Board haben. Dass es im Flugzeug am Boden heiss wird, kann Dir z.B. in Spanien bei allen deutschen Airlines passieren und hat nichts mit Air Via zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • creek123C Offline
          creek123C Offline
          creek123

@ Bianca  Du hast natürlich recht, es sind zwei verschiedene Airlines. Beide fliegen aber mit Tupolev 154 Maschinen. Der Service ist genauso besch... . das mit der Klimaanlage ist bei Bulgarien Air charter genauso. Habe als Vielflieger mit verschiedenen Fluglinien das in dieser Form noch nie erlebt. Vielleicht war das bisher nur Glück. Selbst in der Luft kam nur ein laues nicht temperiertes Lüftchen aus den Düsen, geschweige aus den Lüftungsschlitzen links und rechts der Gepäckboxen.
          @ Tina  Sicher sind beide, aber auf Komfort wirst Du die 2,5 Stunden verzichten müssen. Das ist aber zu verschmerzen. Nur wer Schwierigkeiten mit der Temperatur hat , wird froh sein diese Maschine so schnell wie möglich wieder zu verlassen. Überwiegend ältere Passagiere hatten da ihre Probleme.
          Gruss Creek

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LuckyspeedyL Offline
            LuckyspeedyL Offline
            Luckyspeedy

Hallo,
            wir sind vor 2 Jahren mit Air Via an den Goldstrand geflogen .
            Das Flugzeug ist ne ziemlich laute Klapperkiste ,aber scheinbar ganz sicher  😉
            Für Getränke wird extra Geld verlangt, das gab es bisher noch nie.. Service nicht gerade toll, ziemlich hochnäsiges arrogantes Personal .Muss natürlich nicht bei jedem Flug so sein, mit Air Via möchte ich allerdings in Zukunft nicht mehr fliegen.
            Dieses Jahr flogen wir mit der LTU an den Sonnenstrand und es war Top.
            Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BulgarienfanB Offline
              BulgarienfanB Offline
              Bulgarienfan

BUC fliegt KEINETupolevs mehr! Die fliegen MacDonnel-Douglas! AIR VIA stellt demnächst auch um.

Der Service bei BUC ist so la la. Aber was brauche ich eigentlich bei zwei Stunden Flug? Zu Essen gibt ein Baguette, füllt den Magen. Ich hab beim Hinflug drauf verzichtet, vor Ort gibts schließlich Besseres!

Der Hinflug war pünktlich, der Rückflug hatte eine Stunde Verspätung.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
              Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
              Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • creek123C Offline
                creek123C Offline
                creek123

War jetzt auf der Website der Bulgarien Air Charter.Zitat dort:      Die Flugzeuge der Bulgarian Air Charter sind mit jeweils 161 bzw. 164 Sitzen ausgestattet und werden in der Sommersaison 2004 paralell zu den bewährten TU154M eingesetzt.
                Ab 2005 soll das gesamte Streckennetz der BUC nur noch mit Flugzeugen der MD-80er-Reihe bedient werden.
                Habe selbst in Varna nur Tupolevs gesehen!!!
                Das Durchschnittsalter beträgt 12 Jahre.
                Gruss Creek

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SternediebS Offline
                  SternediebS Offline
                  Sternedieb
                  Gesperrt

Beitrag von finki - Kopiert aus einem anderebn Thread

Hallo zusammen,
                  wir fliegen nächste Woche nach Bulgarien, mit einer MD(MacDonnell Douglas)oder so
                  ähnlich!!! Kann mir jemand was über diese Airline berichten ich kenne bis jetzt nur die etwas chaotischen Maschinen der Tupolev.
                  Liebe Grüße Antje

Antwort von Felix
                  Hmm seit wann ham die denn MD Maschinen? Ich bin mit einer Topulev geflogen, die Sicherheit war Ok aber das Fluggefühl und der Komfort sehr (sehr!!) bescheiden. War froh als wir wieder daheim waren. Zudem ein nicht angekündigter Zwischenstopp in München mit Aussteigen, das war auch nich lustig.

Aber wie gesagt, das bezieht sich auf die Topulev, mit einer MD dürftest mehr Glück haben 🙂

Antwort von Bianca
                  Seit diesem Jahr kommen die nach Deutschland nur noch mit MD-Maschinen. Dabei handelt es sich um alte Alitalia-Maschinen, was man auch an der Lackierung noch erkennen kann.
                  Die Tupolevs gibt es auch noch, aber die kommen wohl nicht mehr nach Deutschland.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • finkiF Offline
                    finkiF Offline
                    finki

Hallo,
                    sind gestern aus dem Urlaub gekommen.Sind mit einer MD-82 geflogen.Der Service war ganz gut, nur das übliche belegte Baguette ist naja!!!Aber was die pünktlichkeit betrifft,kann ich nur sagen super!!!! Da der Flug ja auch nur 2,5 Stunden dauert, kann man nichts dagegen sagen. Für längere Flüge wären mir die Sitze ein bißchen zu eng.
                    Liebe Grüße Antje

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Indi44I Offline
                      Indi44I Offline
                      Indi44

Also wir sind vor ein paar Tagen aus Bulgarien zurückgekehrt und mit einer Boing MD 82/83 geflogen. Ist jetzt nicht so super modern, aber ging schon. Wir waren auf dem Rückflug überpünktlich und das Personal war recht nett. Klar gibt es dieses komische Brötchen, aber bei AirBerlin sind die Sandwiches auch nicht leckerer. Die Klimaanlage funktioniert erst wirklich in der Luft, aber so lange hat uns unser Fächer gerettet. Es gibt halt erst Getränke gegen Bezahlung, aber dann bekommt man auch Säfte und Getränke gratis, später auch noch Tee oder Kaffee. Man sollte nicht immer nur meckern!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • monipreM Offline
                        monipreM Offline
                        monipre

Wir sind gestern mit Bulgarien Air Charter aus dem Bulgarien-Urlaub zurückgekommen.
                        Ich muss echt sagen, das war der bisher beste Urlaubsflieger.
                        Wir flogen jeweils mit einem Airbus A 320, der mit 29 Reihen bestuhlt war; wir hatten soviel Beinfreiheit wie noch nie, bei 1.75 m Körpergröße waren bis zum Vordersitz 15 cm Abstand.
                        Das Freigepäck pro Person liegt bei 25 kg.
                        Obwohl der Flug nur 2 Std. dauerte, bekamen wir ein Kaltgetränk und ein mit Wurst und Käse belegtes Brötchen sowie anschließend ein Heißgetränk.
                        Alle Starts und Landungen waren sehr angenehm; alle Durchsagen wurden in deutsch gemacht.
                        Als Fazit kann ich Bulgarien Air Charter nur weiterempfehlen; meines Erachtens ein Top-Urlaubsflieger.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • derAnnabergerD Offline
                          derAnnabergerD Offline
                          derAnnaberger

Ich bin schon sehr oft mit Bulgarien Air Charter geflogen ich kann mich nicht beklagen immer Pünktlich und die Maschinen sind immer in Ordnung

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Bernd HaferungB Offline
                            Bernd HaferungB Offline
                            Bernd Haferung

flieg schon über 20 jahre mit bulgarien air ist alles super, immer pünktlich hatte noch nie schwierigkeiten

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Herr_ReiseH Offline
                              Herr_ReiseH Offline
                              Herr_Reise

Meinst du jetzt Bulgaria Air oder Bulgarian Air Charter? Das sind zwei verschiedene Unternehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PamüP Offline
                                PamüP Offline
                                Pamü

Ich bin in den 60er Jahren noch mit der IL-18 (Propeller) nach Varna geflogen.Damals war es noch die Fluggesellschaft Balkan,dann TABSO,Nach der Wende kamen die privaten Air Charter BUC usw.Die flogen die Tupolew. Ist kein Komfortflieger,aber hält sich in der Luft.Ab 2003 haben sie die "abgeklapperten"MC DONALD übernommen. Bin 2mal damit geflogen von BOJ nach TXL:
                                Diese Karre war vom Komfort nicht anders wie die Tupolew nur das Triewerksgeräusch war anders.
                                Ansonsten sollte man nicht nur jammern,Vielleicht mal ein anderes Reiseziel für den Urlaub buchen,oder zieht der halbe Liter für 80 Stotinki????

Ich wünsche allen einen guten Flug.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PamüP Pamü

Ich bin in den 60er Jahren noch mit der IL-18 (Propeller) nach Varna geflogen.Damals war es noch die Fluggesellschaft Balkan,dann TABSO,Nach der Wende kamen die privaten Air Charter BUC usw.Die flogen die Tupolew. Ist kein Komfortflieger,aber hält sich in der Luft.Ab 2003 haben sie die "abgeklapperten"MC DONALD übernommen. Bin 2mal damit geflogen von BOJ nach TXL:
                                  Diese Karre war vom Komfort nicht anders wie die Tupolew nur das Triewerksgeräusch war anders.
                                  Ansonsten sollte man nicht nur jammern,Vielleicht mal ein anderes Reiseziel für den Urlaub buchen,oder zieht der halbe Liter für 80 Stotinki????

Ich wünsche allen einen guten Flug.

SokratesS Offline
                                  SokratesS Offline
                                  Sokrates
                                  Experte Istanbul

Hallo !

Ist doch nicht wirklich ein Problem, über eine Suchfunktion im Netz diese Seite zu finden, oder?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MühlengeistM Offline
                                    MühlengeistM Offline
                                    Mühlengeist

... ist zwar nicht unsere Lieblingsfluggesellschaft, aber dieses Jahr hats uns wahrscheinlich mal wieder getroffen. Ok ist es eben so. Hab aber trotzdem noch ne Frage an alle die die in letzter Zeit mit denen geflogen sind: Kann ich Mineralwasser an Bord kaufen und wenn ja zu welchem Preis? Oder sollte ich mich nach der Sicherheitskontrolle leicht bevorraten? Alles andere brauch ich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag