Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Trinkgeld für Putzpersonal nicht vergessen!!!
  6. Trinkgeld für Putzpersonal nicht vergessen!!!

Trinkgeld für Putzpersonal nicht vergessen!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
234 Beiträge 74 Kommentatoren 67.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chepriC Offline
    chepriC Offline
    chepri
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,

also ich denke mal eher nein. Zudem kauft man in Ägypten Parfumöl, (aber besser nicht am Roten Meer, wer weiss, was man dir da andreht) wird doch dort eine Menge Rohstoff für den Export etwa nach Frankreich angebaut. Ägypten ist nicht nur Sandstrand und Wüste, sondern hat auch wunderschöne Oasen, wo du endlose Blumenfelder bewundern kannst. Und wer schon mal als Pauschaltourist in Assuan war, wird sicher neben der Papyruswerkstatt auch die Parfumfactory besucht haben.

gruss chepri

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • *Vievien*40w* Offline
      *Vievien*40w* Offline
      *Vievien*40w

@all
      Stimmt, was wir erfahren haben ist das die Kellner sich das Trinkgeld teilen. Glauben tu ich das aber erst, wenn ich das genau wüßte. Deshalb haben wir denjenigen nochmals was in die Hand gedrückt in Form von Geld oder Zigaretten, die uns besonders aufgefallen sind. Genauso wie der Zimmerboy, dem haben wir auch alle unsere Medikamente und Pflegemittel dagelassen, der war total happy. Morgens haben wir oft vor dem Frühstück kurz noch auf dem Balkon gesessen. Da war jeden Tag derselbe Gärtner und er grüßte uns immer super nett. Am fünften Tag ist mein Mann sofort zu ihm gegangen und hat ihm auch was Geld gegeben, denn die beachtet schließlich selten einer mal mit etwas Bakschisch.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • christel78C Offline
        christel78C Offline
        christel78

hallo !trinkgeld haben wir auch gegeben ,ist doch klar aber über zigaretten und schreibmaterialien wurde sich sehr gefreut,kulis,füller,kleine blöcke und schreibheftchen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • olli_o2O Offline
          olli_o2O Offline
          olli_o2

"Vievien40w" wrote:
          Genauso wie der Zimmerboy, dem haben wir auch alle unsere Medikamente und Pflegemittel dagelassen, der war total happy.

Tja, erstens frage ich mich warum ist dieser Thread "nur" im Ägypten-Forum?
          Wäre er nicht im allgemeinen Teil besser aufgehoben?

Tja, natürlich schließe ich mich auch der allgemeinen Meinung an dass man auch das Personal im Hintergrund mit Bakschisch beglücken sollte.

Was ich nicht verstehe, ist, wie man Zigaretten als Bakschisch verteilen kann. Also, wenn ein Hotelbediensteter sein Geld für so etwas unnützes ausgeben kann, wie rauchen, scheint es ihm wohl nicht soooooo schlecht zu gehen und dann bräuchte er m.E. auch kein bakschisch.

Und außerdem will ich ihm doch nicht durch mein Zigaretten-bakschisch die Gesundheit ruinieren. Wenn er (mittelbar dadurch) mal krank wird, wer zahlt ihm dann den Arztbesuch?

Genauso finde ich das völligen Schwachsinn Kindern in armen Ländern Süßigkeiten zu schenken. Wer von euch gedankenlosen Spendern juckt es denn wenn das Kind dann mit unter 20 Jahren schon verfaulte Zähne hat, weil es sich einen Zahnarzt sicher nicht wird leisten können?

Ne, also ich bleibe lieber beim guten alten Kleingeld als Bakschisch in den allgemeinen Topf, besonders liebe Kellner und Zimmerboys (Putzfrauen) kriegen von mir auch mal etwas heimlich zugesteckt, aber nur wenn ich mir sicher bin dass sie keine Raucher sind, denn als Raucher (wie bereits oben geschrieben), haben sie wohl genug zum sonstigen "Über"Leben.

Krasses Beispiel: Einem ****** auf der Straße stellt ja auch keiner eine Flasche Bier in seinen Hut, (obwohl er das am liebsten hätte), sondern legt das Geld in der Hofnung in seinen Hut dass er sich davon etwas "Vernünftiges" kauft.

Zurück zum Bakschisch im Uraub: Ansonsten halte ich mich an das was ich oben zitiert habe. Gutem Zimmerpersonal hinterlasse ich meine Reste an Shampoo, Duschgel, Zahnpasta etc und Medikamente, die man nur im Urlaub braucht.

Die Animateure bekommen die Reste an Sonnenmilch, denn die müssen sich schließlich am meisten in der Sonne aufhalten (neben den Gärtnern).

Und mir ist mal in einem Urlaub auf Mallorca (also einem gar nicht so armen Land) folgendes passiert: Ich habe mal aus Versehen beim Auszug aus dem Zimmer kurz vor Abreise mein 2. paar Turnschuhe im Zimmer vergessen. Kurz vor der Abholung durch den Reiseleiter bemerkte ich das jedoch und ging nochmal zum Zimmer zurück um nachzuschauen ob die Putzfrau schon aufgeräumt hatte. Sie war gerade in meinem Zimmer und dabei meine Turnschuhe zu betrachten und sie schienen ihr zu gefallen. Als sie mich entdeckte war es ihr sichtlich peinlich. Ich fragte was sie denn mit meinen Schuhen wolle. Mit Händen und Füßen und einigen deutsch-englisch-spanischen Wortfetzen sagte sie, dass sie dachte ich hätte die Schuhe weggeschmissen und dass ihr Ehemann die gleiche Größe habe und der sei hier Gärtner im Hotel und könne die Schuhe sicher gut gebrauchen.

Ich ging dann also mit ihr zu ihrem Mann um mir diese Aussage bestätigen zu lassen. Sie stimmte. Als ich dem Mann dann sagte dass ich ihm die Schuhe schenkte, habe ich zwei Menschen riesig glücklich gemacht, und dass, obwohl die Turnschuhe so neu nun auch wieder nicht mehr waren.

Seitdem mache ich das in jedem Urlaub, dass, wenn noch Platz im Koffer ist, ich Kleidung mitnehme, die ich eh aussortieren würde, und hinterlasse diese aussortierte Kleidung am Ende des Urlaubes mit einem für den Zimmerputzdienst deutlich sichtbaren Zettel, wo ich draufschreibe dass es ein Geschenk für sie/ihn sei.

Der Zettel dafür damit sie/er hinterher keinen Ärger kriegt.

Ihr glaubt es kaum, Leute, einige der Putzmänner/Putzfrauen sind zu mir in die Hotellobby, wo ich auf die Abholung wartete, nachgekommen, um sich zu bedanken.

Ich finde meine Methode besser als Spenden an die Altkleidersammlung zu machen, wo die Klamotten eh nicht dort ankommen wohin wir sie spenden wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LapislazuliL Offline
            LapislazuliL Offline
            Lapislazuli

Hallöchen, bin gestern gelandet.

War zum 5. mal in Ägypten zu Gast und habe auch die alt bewährten Freundschaftsgeschenke im Gepäck gehabt. Wie immer waren Kugelschreiber, Feuerzeuge (Vorsicht, neuerdings werden die oft beim Zoll einkassiert) Gummibärchen (auch für den eigenen Gebrauch) und Schokolade (im Januar kein Problem) heiß begehrt und wurden dankbar entgegengenommen. Wenn man, wie ich, näher mit den Menschen auf der Strasse in Kontakt kommt, wird man auch gerne mal nach Creme oder Deosprays gefragt. Zu guter letzt habe ich auch noch mein Babyoel, Wimperntusche, Make up, Shampoo und sogar mein geliebtes Fingernagelpiercing verschenkt.
            Dafür bin ich mit 2 Ketten, 1 Ring und wundgeküssten Wangen nach Deutschland zurück gekehrt.
            Und ich habe ein paar wunderschöne Erinnerungen im Gepäck.

tisbah ala cher!
            Grüssle Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • olli_o2O Offline
              olli_o2O Offline
              olli_o2

"Lapislazuli" wrote:
              Gummibärchen (auch für den eigenen Gebrauch) und Schokolade (im Januar kein Problem) heiß begehrt und wurden dankbar entgegengenommen.

Schade, dass du deinen Beitrag vermutlich parallel zu meinem geschrieben hast und den Unsinn mit dem Süßigkeitenverteilen dadurch noch nicht gelesen hast.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LapislazuliL Offline
                LapislazuliL Offline
                Lapislazuli

"olli_o2" wrote:

"Lapislazuli" wrote:
                Gummibärchen (auch für den eigenen Gebrauch) und Schokolade (im Januar kein Problem) heiß begehrt und wurden dankbar entgegengenommen.

Schade, dass du deinen Beitrag vermutlich parallel zu meinem geschrieben hast und den Unsinn mit dem Süßigkeitenverteilen dadurch noch nicht gelesen hast.

@ olli
                Deinen Beitrag habe ich sehr wohl gelesen, aber weil ich anderer Meinung bin, bin ich nicht näher darauf eingegangen.

Aber jetzt.
                Ich habe nicht geschrieben, dass ich nur Kindern irgendwelche Süßigkeiten gebe. Bettelde Kinder bekommen eher selten etwas von mir, weil ich der Meinung bin, dass sie lieber die Schule besuchen sollten, als sich auf der Strasse herum zu treiben.
                Ansonsten freuen sich die Kleinen auch über Stifte und die sind ja wohl kaum gesundheitsschädlich.
                Gummibärchen esse ich selbst gern und packe sie gelegentlich Abends an der Bar auf den Tisch. Das findet reißenden Absatz und sorgt für gute Laune.
                Und dann würde es mich mal interessieren, ob die Zähne der Kleinen durch Gummibärchen oder einem Kinderriegel mehr versaut werden, als durch Honig oder diverse ägyptische Süssigkeiten, Speisen und nicht geflegte Zähne..?
                Wohl kaum, denn das Problem liegt eher daran, dass die Körperhygiene in Ägypten im allgemeinen nicht unbedingt gut ist, ganz zu schweigen von der Gesundheitsvorsorge und Prophylaxe.
                Aber das dürfte dann wohl eher ein Staatliches Problem sein.

Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass in Ländern wie Ägypten DEIN Müll in die Wüste gekarrt und in irgendwelchen Löchern verscharrt oder in irgendwelche Flüsse geleitet wird? Fährst Du trotzdem noch hin oder bleibst Du- der Umwelt zuliebe- in Deutschland?

Das sind alles Grundsatzdiskussionen, auf die ich keine Lust habe und die hier auch vom Thema abweichen. Ich würde gern die Welt retten- aber leider steht das außerhalb meiner Macht.
                Gute Nacht und Grüsse,
                Lapis

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Noname48N Offline
                  Noname48N Offline
                  Noname48

Hallo Lapis,

das ist Olli sicher alles egal....

Der / die ist sicher kein Weltverbesserer....

dem ist auch egal wo der Müll landet .....

sorry ..so sind viele hier......ja Hotel ...AI ....und dann lästern...

die sehen nicht hinter die Kulissen...Hauptsache ihnen gehts gut 😞

Ja ich bin auch dabei - die Welt zu retten - Ägypten ist ein so
                  wunderbares Land.........wie machen wir es ...ich bin dabei 😄

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT
                  und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Hans13H Offline
                    Hans13H Offline
                    Hans13

Kommt mir hier nun bloß nicht mit Umwelt und so. Wegen dem Müll dürfte man nirgendwo mehr hinfliegen. Sämtliche Inseln, auch Ballermann und co. haben doch die modernsten Verbrennungsanlagen der Welt? Oder etwa nicht?
                    Vor wegen, überall wird der Touri-Müll entweder ins Meer gekippt, in die Wälder gefahren oder irgendwo in der Wüste angesteckt. So sieht das nähmlich aus. Als wir vor Jahren noch in Marmaris (Türkei) Urlaub machten, haben wir ein Teil des Müll´s in den Bergen gesehen. Dort wo der gute Honig herkommt.
                    Du kannst ja die Gummibärchen an der Bar verteilen. Das Papier nimmst du dann aber wieder im Koffer mit nach hause.
                    Oder was denkst du was mit der Jauche in Egypt geschieht?
                    Der größte Teil, der nicht zum gießen verwendet wurde, wird irgendwo in die Wüste gefahren, rausgepumpt zum trocknen. So ist das.

Dann freue dich demnächst auf die schöne große Eissporthalle in Hurghada. Oder denkst du die wird mit Solarenergie betrieben etc?
                    MfG
                    Hans 13

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • olli_o2O Offline
                      olli_o2O Offline
                      olli_o2

"Lapislazul wrote:
                      iIch habe nicht geschrieben, dass ich nur Kindern irgendwelche Süßigkeiten gebe. Bettelde Kinder bekommen eher selten etwas von mir, weil ich der Meinung bin, dass sie lieber die Schule besuchen sollten, als sich auf der Strasse herum zu treiben.

Dann sind wir uns ja in diesem Punkt einig. Dass ich nicht die Gesundheit aller Ägypter retten kann, indem ich keine Zigaretten und Süßigkeiten verteile, ist mir auch klar. 😉 Und zum Müllproblem hat ja Hans schon treffend geantwortet. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HerrFaberH Offline
                        HerrFaberH Offline
                        HerrFaber
                        Gesperrt

Ja du gefählst mir sehr gut nur wie sage ich es dir fliege nach Ägypten und überasche dich mit einem blumenstrauß. Wie sagt man es wen mann jemand kennenlernen will. Ich weis es nicht schaun wir mal .Du bist wunderbar.

"dieIngaxx" wrote:
                        😄 Na klar - ohne die Jungs die im Hintergrund arbeiten würde in einem Hotel nichts laufen - das ist mir schon klar!

War halt nur mal so eine Frage interessehalber.
                        mit den Zigaretten werde ich mir jedenfalls merken - merci!
                        Und danke für deine Antworten die immer innerhalb von sekunden erscheinen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • piscatorP Offline
                          piscatorP Offline
                          piscator

Hi!

Hm, was soll uns dieser Beitrag jetzt sagen - irgendwie falsch gelandet, oder nicht?

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
                          (Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wally/xW Offline
                            wally/xW Offline
                            wally/x

Titel: Trinkgeld für Putzpersonal nicht vergessen!!!Re: Diese Frau gefählt mir

"HerrFaber" wrote:
                            Ja du gefählst mir sehr gut nur wie sage ich es dir fliege nach Ägypten und überasche dich mit einem blumenstrauß. Wie sagt man es wen mann jemand kennenlernen will. Ich weis es nicht schaun wir mal .Du bist wunderbar.

❓ Bin ich hier im falschen Thema gelandet und ❓
                            warum heisst dann ein Thread von dir: Respekt vor Forenbeiträgen ❓

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

...weil er noch lernen muß. 😄

Aber sehr interessant, vom Trinkgeld zur Kontaktbörse, nicht liegt näher... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrigitteB Offline
                                BrigitteB Offline
                                Brigitte

... und ich hab´s auch mitgekriegt. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LapislazuliL Offline
                                  LapislazuliL Offline
                                  Lapislazuli

Hi Olli, guten Tag,

ich würde eher sagen, das Hänschen hat etwas das Thema verfehlt und/oder unser kleines Geplänkel nicht richtig durchgelesen.

Es gab vor einiger Zeit hier schon einmal eine rege Diskussion zum Thema "Kugelschreiber, Gummibärchen ect." und dabei prallten einige Meinungen herb aufeinander.

Ich denke nur, dass Jemand, der sich wegen Gummibärchen Sorgen um die Zähne der Kleinen macht und wegen ein paar Deutschen Zigaretten, die man einem (erwachsenen, selbstverantwortlichen) Menschen zusteckt, den (sorry) 😉 Gesundheitsapostel spielt, sich auch durchaus mal über die anderen, gravierenden Probleme des Landes Gedanken machen sollte.
                                  Zum Beispiel über die lebensgefährlichen Parasiten im Nilwasser, über die immer noch verbreitete Beschneidung von Kindern, obwohl dies offiziell in Ägypten schon längst verboten ist, ect...

Es gibt halt nicht immer nur Schwarz und Weiß und gerade Ägypten befindet sich mitten in einer Grauzone.
                                  Schon alleine die politischen Umstände machen es diesem Land schwer, auf die Füße zu kommen.
                                  Aber das ist ein anderes Thema.
                                  Denke, dass verstehst Du.

Grüssle Lapis

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

"olli_o2" wrote:
                                    Was ich nicht verstehe, ist, wie man Zigaretten als Bakschisch verteilen kann. Also, wenn ein Hotelbediensteter sein Geld für so etwas unnützes ausgeben kann, wie rauchen, scheint es ihm wohl nicht soooooo schlecht zu gehen und dann bräuchte er m.E. auch kein bakschisch.

Und außerdem will ich ihm doch nicht durch mein Zigaretten-bakschisch die Gesundheit ruinieren. Wenn er (mittelbar dadurch) mal krank wird, wer zahlt ihm dann den Arztbesuch?

...über das rauchen anderer machst Du Dir Gedanken, löblich. Aber machst Du Dir auch Gedanken darüber wieviel "Rauch" Du in diesem Land allein durch die Flugreise und Aufenthalt erzeugst?

"olli_o2" wrote:
                                    Zurück zum Bakschisch im Uraub: Ansonsten halte ich mich an das was ich oben zitiert habe. Gutem Zimmerpersonal hinterlasse ich meine Reste an Shampoo, Duschgel, Zahnpasta etc und Medikamente, die man nur im Urlaub braucht.

...zum 2. Deiner Gesundheitsaspekte:
                                    hast Du eigentlich einmal darüber nachgedacht, was Medikamente, aber auch einige Inhaltsstoffe Deiner Pflegeprodukte bei den Leuten auslösen können?

Für mich ganz klar: Viel Rauch um nicht. 😉

...und ich werde weiter meine Zigaretten verteilen, denn die Angestellten eines Hotel sind schließlich keine Bettler und können sich schon das ein oder andere leisten, auch Zigaretten (0,30 Euro pro Schachtel)...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • *Vievien*40w* Offline
                                      *Vievien*40w* Offline
                                      *Vievien*40w

@all
                                      Es geht doch nur alleine darum, den Menschen, Angestellten, Kellnern, Toilettenfrauen, Zimmerboys etc. eine Freude zu machen, indem man ihnen das so zeigt, indem man was gibt.
                                      Sei es durch Geld für die Kellner, Shampo und Cremes für die Toilettenfrauen, oder dem Gärtner ein paar Zigaretten. Fakt ist doch, das sich die Menschen für solche Gesten freuen und merken das man sich für sie interessiert und ihre Arbeit gut machen.
                                      Wenn man so gut im Urlaub versorgt wird, durch all diese schaffenden Menschen, dann gibt man gerne was aus reinstem Herzen. Wer selber raucht gibt auch Zigaretten an Menschen dort die rauchen, wer Toilettenartikel nach dem Urlaub übrig hat, verscheinkt diese an die Toilettenfrau, Zimmerboy oder wie wir es auch gemacht haben auch an die Animateure.
                                      Was soll dieses Gerede wegen gesundheitschädlich, Gummibären usw. Fakt ist: Egal was man gibt, gibt man doch gerne ab. Weil man so den Leuten dort zeigen will, das man sich wohlfühlt und die Arbeit derjenigen schätzt!!!!!!!!!

Hier noch ein Beispiel: Wir haben einen Tagesausflug gemacht und von unserem Hotel vier Lunchpakete mitbekommen. Davon haben wir nichts gegegessen uns sie standen die ganze Zeit im Kofferraum unseres Taxis. In Dahab haben wir stopp gemacht und unsere Jacken aus dem Kofferraum rausgeholt. Sofort waren Kinder um unser Auto und sahen die Lunchpakete. Da wir keinen Gebrauch dafür hatten, haben wir die Pakete den Kindern gegeben. - Achtung, in den Paketen war auch Süßes drin---
                                      Mir ist es doch lieber, ich gebe diese Essenssachen den Kindern dort, als sie im Hotel in den Mülleimer zu schmeißen.

Denkt mal darüber nach, die Leute dort freuen sich über Präsente, egal in welcher Form auch immer. Und eben drum, auch Gummibären können einen Menschen erfreuen...in diesem Sinne

Elke 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • arkadasA Offline
                                        arkadasA Offline
                                        arkadas

"Vievien40w" wrote:
                                        @all
                                        Denkt mal darüber nach, die Leute dort freuen sich über Präsente, egal in welcher Form auch immer. Und eben drum, auch Gummibären können einen Menschen erfreuen...in diesem Sinne Elke 😉

die sind alle mal besser als tagelang uf ZUCKERROHR-Stängeln rumzubeißten - denn auch das gibt es.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • marie7777M Offline
                                          marie7777M Offline
                                          marie7777

Hab im Hotel gesehen, die werfen alles weg.
                                          Wir machen uns umsonst Gedanken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 2 von 12
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag