Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Nachbarn: Freunde oder Feinde?
  7. Nachbarn: Freunde oder Feinde?

Nachbarn: Freunde oder Feinde?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
54 Beiträge 26 Kommentatoren 10.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • xholidayfanxX Offline
    xholidayfanxX Offline
    xholidayfanx
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, bei uns ist es auch so ein Brot mit den Nachbarn. Probleme haben wir keine, man grüßt sich höflich, wünscht sich einen guten Tag, vielleicht mal noch zwei worte über Belanglosigkeiten. Das wars dann aber auch schon wieder. Schade. Noch vor etwa 2o Jahren sah das ganz anders aus. Heute ist, zumindest hier bei uns, jeder erst mal sich selbst der Nächste.
    Aber in der weiteren Nachbarschaft gibt es zum Glück dann schon noch Familien, mit denen wir uns gut verstehen.

LG -
    Uwe

Have a nice day!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • enail30E Offline
      enail30E Offline
      enail30

also meine Erfahrung, Erst Freunde dann Feinde
      dumme Kleinigkeiten, die ich nie ernst genommen habe, bis dann eines Nachts bei uns die Schéibe von der Wohnungstür brach. Seit dem reden wir kein Wort mehr miteinander, gehen vorbei ohne uns anzusehen und naja man kann es sich ja vorstellen. dabei wohnen wir in einem Zweifamilienhaus, schon ganz schön blöd. da kommen dann auch schon mal Dinge vor, wie im Waschkeller eingesperrt, man geht nur noch mal schnell ans Auto was holen und schwups ist die haustür abgeschlossen, den Schlüssel hat man nicht dabei....und und und
      ich könnte da Romane erzählen, aber es hilft nichts

als wir noch im Neubau gewohnt haben, hatten wir viele Nachbarn und keine Probleme, jetzt haben wir nur eine Familie und es ist echt der planke Horor. aber das würde hier wohl ein roman werden

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • limeL Offline
        limeL Offline
        lime

"Woodstöckchen" wrote:
        Stellt euch mal vor,ihr hättet einen Messie als Nachbarn. Das ganze Ungeziefer,das könnte auch in eure Wohnungen kriechen 😱

sowas ähnliches hatten wir mal - die ließen die Wohnung versauen, verschimmeln, und Hund und Katze reinschei**** und reinpinkeln.
        2x verirrte sich eine Kakerlake zu uns! Grauenvoll gestunken hats aus der Wohnung auch immer! Einfach WÄH!!!

Aber zum Glück sind die weg, und sonst haben/hatten wir bis jetzt nur nette Nachbarn 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FeuermänninF Offline
          FeuermänninF Offline
          Feuermännin
          Gesperrt

Wir fliegen in 5 Tagen mit unseren Nachbarn
          (2 Familien) für zwei Wochen nach Kuba !!!

Mehr muß ich dazu wohl nicht sagen . Oder ? 😉 😉

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
          Das Universum und die Dummheit der Menschen.
          Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HarzerH Offline
            HarzerH Offline
            Harzer

Allgemein macht es wahrscheinlich auch einen Unterschied, ob ich in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus habe, wo die Streitpunkte (Treppenhausputzplan, Krach, etc.) bedeutend höher sind, als wenn man in 1-Fam. Häusern wohnt. Wobei ich da sicherlich auch einen Unterschied machen würde, wenn ich so einige dieser Neubaugebite sehe, wo eine Pazelle so groß ist, das wenn das Haus drauf steht, der Garten noch so groß ist, das man ne TT-Platte hinstellen kann und die Häuse so dicht nebeneinander stehen, das man sich den Zucker von Fenster zu Fenster reichen kann, da ergibt sich sicherlich auch ein höheres Streitpotential.

Und persönlich, als in Belgien lebte, gabs nur eine gute Nachbarschaft, weil Belgier allgemein gegenüber anderen, auch Nachbarn, sich benehemn, als die Deutschen.

Und in D. kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren, da ich weiterhin im Schnitt 15 Std. tgl. arbeite, sonntags etwas weniger und die durch mein Leben in Belgien erworbene Lebenseinstellung (leben und leben lassen) können die Nachbarn machen, was die wollen, es stört mich nicht.

Ob da welche fremdgehen, ihr Haus lila streichen mit himbeerfarbenen Elefanten auf dem Dach, ob die sieben mal in der Woche grillen, ob ihr Rehpinscher nun zum Hundefrisör geht, es stört mich nicht, weil es mich nicht die Bohne interessiert.

Also wir leben unser Leben und bis jetzt hat es auch noch nie Streit wegen irgendwelcher Bäume, Grillparties oder sonstiger Streitpunkte gegegeben.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carstenW.C Offline
              carstenW.C Offline
              carstenW.

Tja, leider gibt es Nachbarn, die außerordentlich viel Zeit haben, da sie Rentner sind u. dementsprechend Ihre Zeit nutzen, um nach Anderen zu schauen. Wie in unserem Fall. Auch wir arbeiten sehr viel u. haben nicht diese Zeit. Jedoch fühlte sich unser Nachbar durch unsere Bäume im Vorgarten nicht wohl u. begrüßte es, sie zu rationalisieren. Gesagt getan, stattdessen legten wir um die Baumstümpfe Rindenmulch. Dies störte Ihn auch wieder, wegen des Geruchs. Ach ist das schön.
              LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • enail30E Offline
                enail30E Offline
                enail30

JuHU 😄 will meine Freude mit euch teilen....

habe erfahren, das unsere Nachbarn nun ausziehen,es scheint ja doch so was wie Gerechtigkeit zu geben.

ich könnt die ganze welt umarmen.

keine nächtlichen Klopfgeräusche, kein Aussperren mehr (vielmehr einsperren im Keller).

ich fühl mich wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. einen schöneren Start ins Frühjahr kann es wohl kaum geben. 🎵

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.

@enail30
                  na dann alles Gute. Wer zieht dann dort ein? Bleibt nur zu hoffen, daß Ihrnicht vom Regen in die Traufe kommt.
                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • enail30E Offline
                    enail30E Offline
                    enail30

wir treffen uns wohl heute überall...

das ist mir eigentlich egal, habe nie probleme mit anderen Leuten gehabt, wenn es bei guten Tag und auf wiedersehen bleibt, was soll da schief gehen. nochmal würde ich bestimmt nicht mit unseren neuen Nachbarn eine Freundschaft aufbauen wollen, halt gebrantes Kind...
                    schau ma mal was da kommt, kann nur besser werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LapislazuliL Offline
                      LapislazuliL Offline
                      Lapislazuli

Jetzt ist es wohl an der Zeit, für ein "Danke schön" an meine liebenswerte Nachbarschaft:

👍

wenn ich krank bin, gehen sie für mich einkaufen. Sind sie krank, gehe ich auf Tour.
                      Wenn ich eine "schlecht-Wetter-Woche" habe, kann ich mich darauf verlassen, dass spätestens am 2. Tag mal jemand fragt, wo ich abgeblieben bin. Ist es mir bei denen ein paar Tage lang zu ruhig, schaue ich nach dem Rechten. Mach ich laute Musik, kommt von unten das Stereo (und kein Geschrei). Suche ich ein Lied, gehe ich zum Nachbarn. Wenn ich Kaffee, Zucker, Milch brauche- klingel ich kurz... oder gehe einfach und hole es mir. Wir machen Geburtstags-, Nikolaus,- Weihnachtspartys zusammen, jeder putzt mal das Treppenhaus- oder ignoriert einfach den Dreck, wenn es nötig ist und es keine Zeit dafür hat.

Als ich meine jetzige Wohnung kurz vor dem Einzug renoviert habe, standen auf einmal meine Nachbarn vor der Tür, mit einem kleinen Willkommens- Präsentkörbchen in der Hand, in dem alles zu finden war, was man bei einem Umzug dringend gebrauchen könnte (Bier, Kekse, Brot, Würstchen, Senf, ect.).

Wir sind mehr als nur Nachbarn. Wir sind Freunde. Und der "böse" Kampfhund, der seit mehr als 6 Jahren in diesem Haus wohnt, hat bei mir ein zweites Zuhause gefunden und damit uneingeschränktes Nutzungsrecht.

Ich liebe meine Nachbarn, denn ich habe auch schon andere kennengelernt. Wir wohnen zusammen in einem alten Haus- aber ich möchte mit keinem super Häuschen tauschen, wenn ich meine Nachbarn nicht mitnehmen kann.

Einen Dicken Kuss an Anja, Svenni und das Zickchen (Hundekind "Kira")

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • enail30E Offline
                        enail30E Offline
                        enail30

😞schlechte Nachrichten, für mich.
                        unsere "lieben" nachbarn bleiben nun doch 😞 vielleicht lesen sie hier mit und das uns zum schure, keine Ahnung.
                        :?ziemlich blöd, halt nicht zu ändern, müssen wir halt damit leben.

:|machen wir das beste drauß, wer weiß was sonst nachgezogen wäre....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carstenW.C Offline
                          carstenW.C Offline
                          carstenW.

@enail30
                          Habt Ihr ne hohe Mauer? 😉
                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • enail30E Offline
                            enail30E Offline
                            enail30

Hey Carsten,

leider nicht :?.
                            ach, sehe es nun mittlerweile nicht mehr so verbissen, die Schikane versuche ich zu ignorieren und wer halt mit mir nicht auskommt, ist doch selber schuld.
                            werden jetzt doch eine Palisade aufstellen, damit wir wenigstens im Sommer nicht immer die dummen Blicke haben wenn wir mal grillen oder uns einfach mal in die Sonne setzen wollen, also doch Mauer.... 😉 der Streß wird sicher demnächst sowieso wieder losgehen wenn meine Piepmätze wieder ihre Frühlingsgefühle haben und anfangen richtig Lärm zu machen, aber immer positiv denken, das ist halt meine Devise, kann nur besser werden, wenn nicht, muss ich damit auch leben lernen.
                            LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • deandlD Offline
                              deandlD Offline
                              deandl

Wir kommen mit unseren Nachbar total gut aus.

Der eine hat eine Landwirtschaft. Sehr praktisch, wenn man mal Kleinigkeiten braucht. Die haben von Zugmaschinen bis zum Bagger alles vorrätig.
                              Letzte Woche haben die uns zwei Bäume aus dem Garten geschnitten. Die Komposthaufen wurden uns auch schon entsorgt. Gegenseitig wird sich dafür wieder entlohnt.
                              Man sieht halt großzügig darüber hinweg, wenn die im Sommer bis 23:30 Uhr ihr Holz für Winter schneiden oder sonstige arbeiten machen.

Auch wenn wir Partys in der Garage schmeissen, sagt keiner was.
                              Die kommen auch mal spontan im Sommer auf ein Bier auf der Terrasse vorbei oder hüpfen in unseren Minipool.
                              An Silvester hat sich die Nachbarschaft bei uns nach zwölf getroffen und noch gut gefeiert.

Leben und leben lassen. Mit dieser Devise fährt man doch am besten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 3
                              • 3 von 3
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag