Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Sept./Okt. 07 nach Griechenland, welche Insel, welches Hotel?
  8. Sept./Okt. 07 nach Griechenland, welche Insel, welches Hotel?

Sept./Okt. 07 nach Griechenland, welche Insel, welches Hotel?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
21 Beiträge 7 Kommentatoren 6.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EpimausE Offline
    EpimausE Offline
    Epimaus
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Huhu,

    da wir noch nicht in Griechenland waren, haben wir es mal in Erwägung gezogen. Welche Inseln bzw. welche Orte und Hotels könnt Ihr uns empfehlen?
    Wir möchten ein sauberes Hotel, strandnähe wäre bevorzugt, also alles bi 500 m. In der Umgebung sollte auch etwas an Unterhaltungsmöglichkeiten sein.
    Ich freue mich auf eure Vorschläge. Wie siehts mit dem Wetter in den o.g. Monaten aus?

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • OlympiasO Offline
      OlympiasO Offline
      Olympias
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Sept / Okt - da bietet sich Kreta an, aber auch Rhodos z.B.

      Es kommt darauf an, was ihr Euch unter Traumurlaub in Griechenland vorstellt. Wollt ihr auch was sehn (Mietwagen nehmen) oder lieber nur Relaxurlaub? ... das wäre wichtig zu wissen um Euch zu raten.

      Liebe Grüße
      Anja

      Wagenden hilft das Glück.
      Virgil Aeneas

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • EpimausE Offline
        EpimausE Offline
        Epimaus
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Beides, also ich kombiniere immer Strand, aber 1 Woche Mietwagen um die Insel ein bisschen zu sehen.
        😉

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • OlympiasO Offline
          OlympiasO Offline
          Olympias
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo Stephanie,
          wie ich sehe bist du in etwa in meinem Alter 🙂
          Kreta ist für Griechenland Ersttäter immer eine gute Sache - die Strände nahe Rethymnon und Chania sind meist sandig - Georgioupolis hat einen relativ langen Sandstrand (mehr Sand als Kies) Bei den Hotelbeschreibungen darauf achten, was genannt wird! Rethymnon und Chania gehören zu den 2 schönsten Orten(Städten) von Kreta, > malerische Altstadt, hübscher Hafen - sehenswert! Stöbere mal durch mein Profil, dort viele Fotos zu griech. Inseln und dem Festland, sowie auch zahlreiche Reisetipps (unter anderem auch zu Kreta und Rhodos)

          Rhodos - hier haben wir z.B. in Lardos mal ein preiswertes Hotel gehabt, setzen Prio mehr auf Unabhängigkeit mit Mietwagen und Hotel reichen uns immer 3 Sterne, sind nur utnerwegs - deshalb. Schaut Euch mal bei Hotels auf Rhodos bei denen nahe Lardos und Lindos um und checke die Bewertungen. Faliraki ist bei Partyfans besonders beliebt - mir ist es zu very british! Geschmackssache. Checke mal mein Profil und Tipps darin (auch einer zu Lindos z.B. Akropolis) Wenn dir das zusagt und Du Deine Vorstellungen von Urlaub darin wiederfindest nimm einfach Kontakt zu mir auf via PN oder so - dann versuche ich gerne Dir weiter zu helfen.
          Will Dich nur nicht in irgendeine Richtung schieben / drängen, lies dich also mal durch, und frag wenn Dir danach ist 🙂

          Ganz liebe Grüße !
          Anja

          Wagenden hilft das Glück.
          Virgil Aeneas

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TangomausT Offline
            TangomausT Offline
            Tangomaus
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo!

            Auch wir sind immer im September in Griechenland unterwegs, z.B. Kos, Karpathos, Lesbos, Samos, Mykonos, Rhodos.
            Wettermäßig auf der sicheren Seite seid Ihr wahrscheinlich in Kreta oder Karpathos, wobei diese beiden Inseln sich unterscheiden wie Tag und Nacht. Fürs erste Mal wäre vielleicht Kreta oder Rhodos nicht schlecht ( wie auch schon Anja beschrieben hat).
            In Rhodos waren wir im Apollo-Beach in Faliraki, ruhige Hotel direkt am Strand und man ist gleich im Ort - wenn man möchte. Die Bushaltestelle nach Rhodos-Stadt ist gleich in der Nähe des Hotels.
            Am Strand gibt es einige gute Tavernen.
            In Kreta waren wir in der Nähe von Georgioupolis, sehr schöner Strand.
            In Kos kann ich das Marmari-Beach empfehlen, liegt direkt am Strand von Marmaris. Im Ort selbst ist nicht viel los. Aber nach Kos-Stadt ist es nicht weit und mit Bus oder Taxi (in der Nacht) durchaus machbar.
            Samos und Lesbos sind eher keine Badeinseln, die Strände sind fast durchwegs kieselig. Und da beide Inseln relativ weit nördlich liegen, kann es schon sein, daß das Wetter manchmal schon recht unbeständig ist.
            Sehr gut hat es uns auf Karpathos gefallen, wenig Tourismus, keine AI-Anlagen, Hotels fast alle nur mit Frühstück bzw. die Appartements nur mit Übernachtung buchbar. Dort haben wir herrliche Badebuchten gefunden,an denen wir den ganzen Tag allein waren.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MariaMM Offline
              MariaMM Offline
              MariaM
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo Epimaus,

              im Großen und Ganzen kann ich Olympias nur zustimmen. Auch ich würde euch Kreta als „Anfangsgriechenlandurlauber“ empfehlen. Der Vorteil bei Kreta ist, dass ihr Strand- und Kultururlaub gut verbinden könnt. Ende September/Anfang Oktober ist das Meer noch herrlich warm zum Baden. Zudem bietet Kreta den Vorteil, dass ihr – ja nach Urlaubsort – sehr schnell (unter einer Stunde Fahrzeit bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln) sowohl kulturell als auch landschaftlich eine große Vielfalt an Ausflugsmöglichkeiten habt.

              Interessante Orte mit teils schönem Strand und guten Verkehrsanbindungen sind z. B.: Kastelli Kissamos, Rethymnon/Rethimnon, Chersonissos, Georgioupolis, Agios Nikolaos und auch bedingt Malia (alle je nach Hotellage mit Vorsicht zu genießen!). Leider sind etliche Reisekataloge bei der Ortszuordnung etwas „schlampig“ und geben zwar bei der Hotelangabe diese Orte an, doch letztlich liegt das Hotel dann doch ziemlich außerhalb in irgendeinem abgelegenen kleinen Nachbarort. Bei Malia kann es auch passieren, dass das Hotel in der lauten Partymeile liegt und ständig Remidemi ist.

              Insgesamt würde ich euch als „Ersttäter“ 😉 die Nordküste empfehlen, da ihr dort die „New-Road“ (Schnellstraße) ganz in eurer Nähe habt und dadurch bei Ausflügen sowohl entlang der Nordküste als auch ins Hinterland und sogar zur Südküste recht verkehrsgünstig liegt.

              An der Südküste würde ich euch Koutsouras und dort das Hotel „South Coast“ empfehlen. Nix luxuriöses, aber relativ günstig und von der Verkehrsanbindung nahe genug an Ierapetra und Agios Nikolaos und der Lassithi-Hochebene. Ausflüge zur Nordküste sind daher gut möglich und vor allem „Rundfahrten“ über Sitia, Vai (Palmenstrand) und den äußersten Osten sind absolut interessant und faszinierend, da vor allem diese Gegend im Herbst noch nicht voller Touristen ist und man sich teilweise auf Straßen bewegt, die für manche (geübte) Fahrer einfach nur faszinierend sind. Direkt am Hotel ist ein kleiner Kiesstrand, doch östlich und westlich davon sind teils schöne Sandstrände. Und das beste: Eine der besten und urigsten Tavernen, die ich je auf Kreta erlebt habe, ist nur knapp 5 Minuten (zu Fuß) vom Hotel entfernt.

              Solltet ihr euch für Kreta entscheiden, dann könnt ihr mich gerne wegen Ausflügen und weiteren Infos anmailen.

              Ich empfehle dir auch die Seiten von kreta-impressionen.de sowie die Seiten von kreta-klaus.de (online-guide kreta) und in-greece.de (bin dort auch mit dem gleichen Nick unterwegs).

              Noch ein Tipp: Falls ihr Lust auf „Abenteuer“ habt, dann könnt ihr bei den meisten Reiseveranstaltern folgendes buchen: Flug und Unterkunft auf Kreta für eine Woche mit der Option, dass entweder der Hin- oder Rückflug um eine Woche verschoben ist und ihr euch selbst ein Privatquartier für eine Woche suchen könnt. Das ganze kostet zum Wochenpreis ab 25,00 Euro zusätzlich pro Person bei der Buchung. In den Katalogen ist diese Möglichkeit kaum zu finden, aber auf ausdrückliche Nachfrage gibt es das :-))) Und Ende September/Anfang Oktober sind auf Kreta vor allem Privatquartiere sehr günstig.

              Gruß, MariaM

              Hotel aus diesem Beitrag
              89%
              Hotel South Coast
              Kreta/Griechenland
              Zum Hotel

              nix gnaus weiß ma net

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • EpimausE Offline
                EpimausE Offline
                Epimaus
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Ich danke Euch für eure ausführlichen Berichte. 😄 Ich kann mir schon vorstellen, das die Anbieter einiges durcheinander Werfen die Ort klingen alle ähnlich und ich muss auch immer 2x hinsehen. Ich hab mich erst mal mit Reisekatalogen eingedeckt und stöbere auch sicherlich auf den empfohlenen Seiten mal nach 😉 Ich denke auch das es Rhodos oder Kreta werden, da sie am südlichsten liegen. Wie sieht es mit Korfu oder Zakynthos aus, kann man dort auch was empfehlen?

                Also Hotelpreismäßig werden wir uns wohl etwas bis max. 700 Euro leisten können, da mein Schatz in demselben Monat noch Studiengebühren zahlen muss. 😞 Naja, hauptsache sauber, Essen einigermaßen und schöner Strand und etwas Unterhaltung in der Nähe.
                Wer mag, kann mir ruhig noch ein paar Tipps geben, ich freue mich.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MariaMM Offline
                  MariaMM Offline
                  MariaM
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo Epimaus,

                  bei 700,00 Euro pro Person für 2 Wochen wirds natürlich etwas schwierig auf Kreta – selbst im Sept./Okt.

                  Je nach Ortsnähe würde ich euch ein Studio mit Miniküche empfehlen. Einheimisches Lebensmittel sind in Kreta nach wie vor sehr günstig. Teuer sind (Kuh)Milchprodukte und importierte Lebensmittel. Falls ihr ortsnah wohnt und eine kleine Küche habt, dann könnt ihr euch auf Kreta recht günstig selbst verpflegen und gibt es was schöneres als mit frischen Marktprodukten aufm Balkon zu sitzen, dem Meeresrauschen zu lauschen und genüßlich a Gläsle einheimischen Wein und Salat zu genießen?!

                  Je rein touristischer die Umgebung ums Hotel rum, desto teurer (und touristischer) sind meiner Erfahrung nach die Lebensmittel und Tavernen. Bei eurem begrenzten Budget tendiere ich dazu euch Rethymnon/Rethimnon (aufpassen wie weit außerhalb das Hotel liegt) oder das South-Coast in Koutsouras zu empfehlen. Rethymnon hat den Vorteil, dass ihr etliche Ausflugsmöglichkeiten ohne Auto habt. Koutsouras bietet das nicht. Dort braucht ihr echt ein Auto. Kissamos Kastelli ist auch noch recht günstig und bietet auch die Möglichkeit ohne Auto schöne Ausflüge zu unternehmen.

                  Bei eurem begrenzten Budget ist es wirklich zu überlegen ob ihr nicht einfach nur eine Woche Pauschal bucht mit der Verlängerungswoche und euch übers Inet eine günstige private Unterkunft für die 2. Woche sucht.

                  Mein Mann und ich haben z. B. mal 2 Wochen nur ÜF im Appartement im Fereniki in Georgioupolis gebucht – bei 1-2-Fly. Ganz sicher keine Luxusunterkunft und wir habens auch nur gebucht, weils letzlich pauschal günstiger war als nur der Flug.. Wir hatten allerdings Glück und waren in einem der Neubauten untergebracht und es gab nicht viel zu meckern. Allerdings haben wir da auch nicht allzuviel Zeit verbracht, sondern das mehr oder weniger als günstigen Ausgangspunkt für Ausflüge gesehen und zwischendrin recht günstig auch woanders übernachtet.

                  Falls ihr keine großen Ansprüche an die Unterkunft habt, dann sucht euch einfach das günstigste Pauschalangebot aus und sucht euch dann für einige Tage hier oder in den anderen Foren private Unterkünfte, die im Spätherbst oft recht günstig sind (weniger als 30,00 Euro pro Zimmer!)

                  Gruß, MariaM

                  nix gnaus weiß ma net

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • EpimausE Offline
                    EpimausE Offline
                    Epimaus
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    lol* Kuhmilchprodukte sind nicht so wichtig - da ich Kuhmilchallergikerin bin. 😄

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TangomausT Offline
                      TangomausT Offline
                      Tangomaus
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Also, Korfu oder Zakynthos im Sept/Okt. ist schon ein bißchen problematisch mit dem Wetter. Es muß nicht sein, aber die Wahr-scheinlichkeit ist um einiges größer, als bei den viel weiter südlich bzw. östlich gelegenen Inseln, daß es schon viel wechselhafter ist.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • EpimausE Offline
                        EpimausE Offline
                        Epimaus
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Also ich meine mit den 700 Euro natürlich nur das Hotel, das Auto wird extra gebucht, wollen wir 1 Woche, denke ich.
                        Danke für eure tollen Ratschläge.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • EpimausE Offline
                          EpimausE Offline
                          Epimaus
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          pro Person natürlich 😉

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • EpimausE Offline
                            EpimausE Offline
                            Epimaus
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Huhu!

                            da bin ich wieder, hab mir schon ein paar Sachen angeschaut.
                            Kann mir jemand sagen ab wann man gute bzw. günstige Flugverbindungen buchen kann, ich hab bisher nur welche ab 350 euro aufwärts gefünden! Und worüber buche ich günstig nen Mietwagen? Ob 1 oder 2 Wochen wissen wir noch nicht, sollte aber Kategorie Corsa und ähnliches sein. Da Problem ist im Moment lohnt es sich noch nicht bei dem teueren Flug, ein Hotel einzeln zu buchen, da könnten wir auch pauschal für weniger Geld und evtl. sogar mit HP buchen, da wäre dann auch der Transfer zum Hotel mit drin. Ansonsten gefällt mir das Hotel Galini Mare sehr gut. 😉

                            Hotel aus diesem Beitrag
                            90%
                            Galini Mare Hotel
                            Kreta/Griechenland
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TullfanT Offline
                              TullfanT Offline
                              Tullfan
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Tach,
                              könnte dir einen Autovermieter auf Kreta nennen. Nur weis ich nicht, ob das hier erlaubt ist (Werbung).
                              Ich hatte 2005 einen Mietwagen mit Klima für 1 Woche 175,-EUR in der Hauptsaison.
                              40 EUR waren Anzahlung und der Rest wurde vor Ort bezahlt.
                              Der Wagen wurde ohne Aufpreis ans Hotel gebracht und wieder abgeholt.

                              Cheerio

                              I SEE A DARK SAIL ON THE HORIZON...SET UNDER A BLACK CLOUD THAT HIDES THE SUN

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • OlympiasO Offline
                                OlympiasO Offline
                                Olympias
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                bei Europcar gibt es glaube ich noch bis Mitte/Ende Februar einen Buchungsrabatt. Preis liegt in etwa genauso. Aber unsere Freunde hatten auch einen griech. Mietwagenanbieter gewählt, während wir Europcar hatten, ich frage sie mal, dann informiere ich Dich, haben aber fast genauso viel gezahlt wie wir.

                                Liebe Grüße 🙂 !!!
                                Anja

                                Wagenden hilft das Glück.
                                Virgil Aeneas

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • EpimausE Offline
                                  EpimausE Offline
                                  Epimaus
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Danke Marcus!
                                  Und auch den anderen.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • EpimausE Offline
                                    EpimausE Offline
                                    Epimaus
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Huhu,

                                    würdet ihr mir eher Faliraki oder Rhodos Stadt empfehlen?
                                    Stimmt es das das Frühstück in Griechenland immer so spartanisch ist?
                                    Ich habe gehört das in beiden Orten gut was los ist, aber der Strand in Rhodos Stadt meist so hohen Wellengang hat, das man nicht unbedingt Schwimmen gehen kann.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Miriam157M Offline
                                      Miriam157M Offline
                                      Miriam157
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Hallo!

                                      also ich kann dir KRETA empfehlen...Das Hotel Chrispy Beach ist wirklich sehr schön! Es hat zwar "nur" 3.5 und 4 Sterne, aber es ist wirklich super.
                                      alles ist sauber und sehr gepflegt, das Essen ist auch gut und der Sand/Kieselstrand ist nur durch einen kleinen, ca. 300m langen Weg bis zum Strand getrennt.
                                      Am Abend kann man schön an der Bar im unteren Bereich der Hotelanlage ein Glässchen trinken und den Urlaub genießen...

                                      Auch preislich her ist das Hotel Chripy Beach/Village in Ordnunug.

                                      Schau mal hier: http://www.chrispy.gr/village_prices_en.html 💡

                                      Auf Kreta sind auch sehr schöne Strände, Städte usw..
                                      Auf jeden Fall eine Reise wert sind Chania, Agios Nikolaos, Rethymnon und die beiden Strände Fallassarna und Elafonissi. Aber das muss jeder selber wissen.

                                      Noch mehr Tipps findest du sicher unter "Reisetipps"...

                                      vielleicht ist Kreta ja was für euch...
                                      LG mirre 😄 😄

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EpimausE Offline
                                        EpimausE Offline
                                        Epimaus
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        Ich bedanke mich noch mal recht herzlich für alle Tipps, dieses Jahr haben wir uns dank eines günstigen Angebots doch für Fuerteventura entschieden (4 * Hotel mit HP, 645 Euro für 2 wochen). Falls mir jemand noch dazu Tipps usw. geben möchte, einfach eine PN schreiben. Vielen Dank!! 😄

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DamaD Offline
                                          DamaD Offline
                                          Dama
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Hallo Epimaus!
                                          Verräts Du uns das Hotel, das ihr auf Fuerteventura gebucht habt???
                                          LG Dama

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag