Makadi Bay oder El Quseir
-
Hallo,
wir wollen im August mit unserer 8-jährigen Tochter zum Schnorcheln nach Ägypten, sind uns nur noch nicht ganz sicher wohin genau. Habe jetzt schon ein paarmal gelesen, dass in el quseir auch im August so starker Wellengang ist, dass schnorcheln gefahrlos nicht möglich ist. Über diesbezügl. Tipps würden wir uns freuen. Kennt jemand zufällig das Hotel Akassia Swiss? -
Hallo
also wir waren jetzt vor 2 wochen in el quseir, im utopia beach, es war wirklich wunderschön, wir konnten super schnorcheln. können wir also nur empfehlen. auf dem hinflug hatten wir eine familie kennengelernt, welche wir dann auf dem rückflug wieder getroffen haben,sie waren im akassia und waren total begeistert.
hoffe ich konnte etwas helfenlg
-
Hallo,
wir waren die 2. Dezemberwoche im Cinderella Beach. Das nächste Hotel ist das Akassia. Dort war die ganze Woche die rote Fahne, die Leute vom Akassia, sind deswegen zum Cinderella Strand gekommen., weil sie im Akassia nicht ins Wasser konnten. Das Akassia hat zwar einen Steg, aber der war wegen den hohen Wllen nutzlos.
Im Utopia geht es gut zum schnorcheln, weil es in einer Bucht liegt und man deswegen immer (ob Wind oder nicht) ins Wasser kann.Wenn Ihr auf schnorcheln so grossen Wert legt, würde ich das Akassia nicht empfehlen. Ich würde an Eurer Stelle darauf achten, dass das Hotel in einer Bucht liegt, dann habt Ihr diesbzgl. Sicherheit.
Allerdings kann ich nicht sagen ob der Wind im August auch so stark ist.LG
Eve
-
"Alisha87" wrote:
Halloalso wir waren jetzt vor 2 wochen in el quseir, im utopia beach, es war wirklich wunderschön, wir konnten super schnorcheln. können wir also nur empfehlen. lg
Hallöle, war auch mit meinem Sohn (9) schon zweimal im Utopia, für Kinder sehr gut zum Schnorcheln geeignet.Durch die neue Poolanlage des Pensee auch für Kinder, welche nicht so gern ins Meer gehen, attraktiver geworden.
MfG Elton
-
UND wir fahren auch in diesem Jahr wieder hin

-
Zu El Quesir kann ich nichts sagen, zu Makadi Bay aber wohl.
Makadi Bay ist eine grosse Bucht. Sehr geschützt bei starkem Seegang. Wind und Seegang laufen i.d.R. parallel zur Küste. Der Seegang zum grössten Teil ausserhalb der Bucht. Ausserdem liegt ein grosses Riff (nicht die üblichen Hausriffe, die gibt es auch) VOR der Bucht und hält den Seegang ab. Bin hier am Hausriff vom Iberotel Makadi Beach bei 8 bft (das ist der wind, bei dem die surfer anfangen zu fliegen :D, Catsegler gehen schon ab 6 bft. nicht mehr raus) noch geschnorchelt.
Catsegler
-
"reisemaus1999" wrote:
Hallo,
wir wollen im August mit unserer 8-jährigen Tochter zum Schnorcheln nach Ägypten, sind uns nur noch nicht ganz sicher wohin genau. Habe jetzt schon ein paarmal gelesen, dass in el quseir auch im August so starker Wellengang ist, dass schnorcheln gefahrlos nicht möglich ist. Über diesbezügl. Tipps würden wir uns freuen. Kennt jemand zufällig das Hotel Akassia Swiss?Ich würde Euch das Mövenpick in el Quesir empfehlen. Wir waren zwar das letzte Mal vor 7 Jahren dort, aber es war absolut genial zum Schnorcheln. Im April fahren wir wieder hin. Melde Dich, falls Du Infos brauchst. Das Mövi ist vielleicht etwas teurer, aber es lohnt sich. In Ägypten kommt für mich nur ein 5* Hotel in Frage.
-
"rebackerfasnacht" wrote:
Ich würde Euch das Mövenpick in el Quesir empfehlen. Wir waren zwar das letzte Mal vor 7 Jahren dort, aber es war absolut genial zum Schnorcheln. Im April fahren wir wieder hin. Melde Dich, falls Du Infos brauchst. Das Mövi ist vielleicht etwas teurer, aber es lohnt sich. In Ägypten kommt für mich nur ein 5* Hotel in Frage.Hallo!
Wir haben das Mövenpick für September gebucht und hätten noch einige Fragen: wie sieht es dort mit Animation aus (Tagsüber als auch Abendanimation?)
Lassen sich vom Hotel aus auch Ausflüge nach Luxor buchen?Schöne Grüße,
Verena