Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Malaysia selbstorganisiert
  6. Malaysia selbstorganisiert

Malaysia selbstorganisiert

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
22 Beiträge 7 Kommentatoren 4.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • elena IIE Offline
    elena IIE Offline
    elena II
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

über die Veranstaltertouren habe ich mich informiert. Wie sieht es aber mit selbstorganisierten Touren mit Fahrer aus?
    Bestände hier die Möglichkeit Cameron Highlands mit Taman Negara zu verbinden ?
    Vom selbst fahren wären wir nicht so begeistert, wir ziehen die andere Variante vor. Allerdings möchten wir in den Highlands und Taman Negara auch jeweils ein oder zweimal übernachten.
    Anschließend ein schönes Strandhotel vielleicht Tanjung Jara in Kuala Terranganu. Hat hier jemand Tipps wie das ohne immer wieder über KL zu fahren, oder zu fliegen zu bewerkstelligen ist.

Gruß Elena

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • redangR Offline
      redangR Offline
      redang

hallo,
      wenn du keine reisebausteine bekannter reiseunternehmen buchen willst dann gehe doch mal googlen bzw zu asienspezis im internet........dort gibt es gute tipps. 😉
      das tanjung jara kann ich dir sehr empfehlen.......war gerade im oktober da........buche aber zimmer im eg.......damit du eine terrasse hast!
      dort waren auch sehr viele die vorher sich cameron highland und / oder taman negra besucht haben.
      gruß
      britt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • weltenbumlerW Offline
        weltenbumlerW Offline
        weltenbumler

Hallo elena II,
        selbstfahren ist wirklich easy solange du nicht nach KL fährst die Straßen sind gut beschildert, und vom Airport Richtung Cameron Highlands fährst du Autobahn mußt also nicht durch KL. In den Taman Negara kommt man am besten mit dem Boot, ich weiß garnicht ob da nee Straße rein geht bzw. ob du dort fahren darfst. Das Auto aussen stehen lassen würde ich nicht wenn was dran ist bist du der dumme trotz Versicherung, dann tragen die einfach den Betrag in den planko Abzug deiner Kreditkarte ein und die flocken sind weg. Ich an deiner Stelle würde ich mir ein Auto nehmen ein bischen rumfahren und dann eine Tour in den Tamana Negare buchen nachdem du das Auto abgegeben hast. Malacca ist übrigens auch sehr schön kann ich nur empfehlen. Gruß Bernd 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RucksackR Offline
          RucksackR Offline
          Rucksack

Hallo!
          Warum so kompliziert und teuer?! Wir sind bequem mit den öffentlichen Bussen vorwärts gekommen. In den Highlands selber kommt man dann auch per öffentlichen Bus zu Teeplantagen oder Orang Asli Dörfer. Unterkünfte findet man in jedem Ort.
          Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • elena IIE Offline
            elena IIE Offline
            elena II

Hallo,

vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

Gegen die organisierten Touren spricht eigentlich nur der Zeitaufwand den man jedesmal braucht um wieder nach KL zurück zu fahren. D.h. jedesmal wieder eine Übernachtung mit Koffer packen ect. Wir haben doch nur ca. 18 Tage Zeit, denn dann ruft schon wieder unser Job.

@ Bernd
            Taman Negara geht nur per Boot, aber erst muss man ja mal zum Fluss.......

@ Redang
            liegt das Hotel wirklich soo abgelegen,
            wie siehts mit den Restaurants im Hotel aus?
            Wie war der Strand? Auf den Fotos schaut das ganze ja ziemlich klasse aus.

Viele Grüße Elena II

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • weltenbumlerW Offline
              weltenbumlerW Offline
              weltenbumler

@ Rucksack,
              wir hatten immer unsere zwei Kinder dabei und da waren uns die öffentlichen Transportmittel zu stressig. Is klar das du mit Bussen billiger rum kommst, haben aber einen Nachteil du bist nicht so flexibel und mit Kids ist die Zeit auch beschränkt (Ferien). Wenn wir ohne Kinder los ziehen dann auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel. Gruß Bernd

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • redangR Offline
                redangR Offline
                redang

hallo elena,
                das hotel liegt sehr abgelegen.........aber direkt 20 meter nach rechts ist ein kleines gasthouse wo ein schild steht deutsche willkommen.......dort kann man was essen....massage........ausflug.......übernachten.
                500 meter nach rechts sind kleine restaurants.....kann man was essen!
                im hotel selber im hauptrestaurant ist anni die sprechende speisekarte, spricht auch ein wenig deutsch.....bespricht mit dir wo drauf du appetit hast, macht vorschläge und köchelt dir dann ein super essen. 😉
                zweites restaurant ist hinterm pool........ala carte.........sehr romantisch.
                der strand ist für festland sehr gut..........weitläufig, ruhig,sauber...........aber teilweise etwas stürmisch............wir waren aber im oktober da zu beginn der regenzeit und es sind einige stürme richtung vietnam vorbeigezogen............alles in allen hat es mir dort sehr gut gefallen.
                aber man wird von vorne bis hinten verwöhnt und wie immer in malaysia eine einzigartige gastfreundlichkeit und der spa ist super........ 😄
                gruß
                britt

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • elena IIE Offline
                  elena IIE Offline
                  elena II

Hy Britt,

vielen Dank für die Infos. Klingt alles ziemlich gut.

Habe mir jetzt mal die Zeit genommen und die Bewertungen zum Hotel durchgelesen, diese sind ja ziemlich durchwachsen, aber die Mehrzahl klang eigentlich gut. Sind die Badezimmer wirklich sooo schlimm?

Wir haben jetzt zumindest schon mal eine Option auf die Flüge im Juli/ August und versuchen nun den dazu passenden Urlaub zu bekommen.

@ rucksack
                  mit den Koffern in öffentlichen Bussen, nö muss jetzt nicht unbedingt sein. Nun darfs auch ein kleines bisschen bequemer sein, aus dem Rucksackalter sind wir mittlerweile rausgewachsen. Aber trotzdem danke für den Tipp
                  Gruß Elena

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • redangR Offline
                    redangR Offline
                    redang

hallo elena,
                    dann hast du ja auch sicherlich meine bewertung gelesen......die letzte.
                    nein so schlimm sind die badezimmer nicht...........ist halt ein feuchtes klima da und kein hotel in der stadt...........man kann sich auch anstellen!
                    es gibt leider einige die immer was zu meckern haben........mein schatz zählt auch dazu.......leider........aber da lief er den ganzen tag mit 😄 rum!!!
                    habe auch nur zufriedene gesichter dort gesehen..........trotz durchwachsenden wetter!
                    überlege dir mal ob du nicht auf ne insel auf der ostseite gehst........die sind noch schöner!
                    und wenn ich daran denke das der transfer von kuantan 2 stunden gedauert hat und man von kuala terenganu in 1,5 stunden nach redang 😄 😄 😄
                    oder lang tengah kommt...........würde ich mir das noch mal durch den kopf gehen lassen.
                    strände und wasser sind da einmalig und kein vergleich zum festland 😉
                    gruß
                    britt

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RucksackR Offline
                      RucksackR Offline
                      Rucksack

@weltenbummler
                      Ja, das kann ich mir auch ganz gut vorstellen, dass man mit zwei Kindern nicht unbedingt den Bus nehmen kann. Hängt vielleicht auch ganz schön von der zur Verfügung stehenden Zeit ab.

@elenaII
                      War ja nur ein Vorschlag. schluchz

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • elena IIE Offline
                        elena IIE Offline
                        elena II

Hy britt,

hast Du eine schöne Hotelempfehlung für Redang. Darf auch ein bisschen luxuriös sein.

Ich habe einen Bericht im Fernsehen über das Tanjong Jara gesehen über den langen Strand ,dem üppigen Grün ringsum und fand es ziemlich klasse. Deshalb meine Überlegung mit diesem Hotel.
                        Langkawi würde uns auch reizen, aber fällt wohl wegen der Reiszeit raus.

Gruß Elena II

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • redangR Offline
                          redangR Offline
                          redang

hallo elena,
                          war selber 2 mal im berjaya beach resort..........ist der schönste strand auf der insel und hat eine aktuelle bewertung die du dir mal anschauen solltest!vom hörensagen!!! das laguna resort.......soll auch gut sein!
                          das werde ich beim nächsten mal wenn ich nach redang fliege nehmen!!!habe bilder gesehen und mehrere asitische seiten gesehen/gelesen......hörte sich gut an.außerdem den tip von jemanden aus k.l bekommen die dort unten alles kennt...........sehr seriös!!!denk daran wenn du nach malaysia fliegst etwas gegen sandfliegen zu benutzen.... ;)......will dir den urlaub nicht versauen ist aber fies wenn du kein mittel hast........ich nehme azeron tropen gegen mücken und sandfliegen sehr hilfreich!ist sonst ziemlich lästig....... 😄
                          gruß
                          britt

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Marco L.M Offline
                            Marco L.M Offline
                            Marco L.

@redang

Wann warst Du das letzte mal im Berjaya Beach Resort auf Langkawi ? Gibt es die Band De Compadre noch ?

Mal was anderes zu den Sandfliegen, wird ja immer soviel von erzählt, ist uns nie aufgefallen das dort welche sind.

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • redangR Offline
                              redangR Offline
                              redang

hallo marco,
                              war nicht auf langkawi sondern redang!mit den sandfliegen ist nur manchmal........tut aber höllisch weh und wenn man pech hat entzünden sich die einstichstellen........habe mal auf sibu jemanden getroffen der fast 100 stiche hatte und total zugequaddelt war......deswegen garnicht so weit kommen lassen gleich schützen... 😉
                              glaube mich zu erinnern früh morgens war immer am schlimmsten mit den viechern....aber nicht jeden tag.........habe aber noch nicht rausgekriegt mit was das was zu tun hat.......wetter???keine ahnung!
                              gruß
                              britt

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Marco L.M Offline
                                Marco L.M Offline
                                Marco L.

Achso, schade dann habe ich etwas mißverstanden, aber kann Dir das Resort auf Langkawi dennoch empfehlen dort mal Urlaub zumachen. Dann müßen wir ja immer Glück gehabt haben mit den Sandfliegen.

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • redangR Offline
                                  redangR Offline
                                  redang

hallo marco,
                                  das ist lieb von dir , aber ich bleibe lieber auf der ostseite!!!da ist das wasser einfach besser! 😄 war damals auf pankor sehr entäuscht!
                                  nichts für ungut......... 😄
                                  gruß
                                  britt

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 1603681 Offline
                                    1603681 Offline
                                    160368

Hallo wir würden gerne nach Malaysia reisen. Alles selbst organisiert. Bin erst ganz am Anfang meiner Reiseroute. Wer kann mir helfen die wichtigsten Dinge zu berücksichtigen. Was sind Reisebausteine? Sollten wir von Deutschland alles buchen oder kann man das ganz individuell vor Ort. Wollen in den Sommerferien 2007 3 Wochen
                                    Gruß Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • redangR Offline
                                      redangR Offline
                                      redang

hallo heike,
                                      reisebausteine sind teile / abschnitte die du bei reiseveranstaltern zusammenstellen kannst jenachdem was du kombinieren willst!
                                      wo willst du denn genau in malaysia hin.......was willst du da sehen........willst du an den strand.......shoppen.......besichtigungen........mußt ein wenig konkreter werden sonst kann ich dir nicht helfen.kannst mich auch gerne anmailen über profil dann helfe ich dir ! 😉
                                      gruß
                                      britt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • elena IIE Offline
                                        elena IIE Offline
                                        elena II

Hy britt,

himmel was sind Sandfliegen, mit dieser Spezies hatte ich ja noch nie zu tun.
                                        Jezt habe ich in einem Reiseführer über Blutegel gelesen,die einem bei der Negara tour " überfallen ", nun das macht mich schon ein bisschen blass. Das Vergnügen mit so nem Viehzeug hatte ich ja noch nicht., gottseidank.
                                        Ist Malayia das richtige Reiseland für mich????
                                        Nun Spass beiseite, warst Du schon auf Langkawi?
                                        Ich finde dieses Pankor Laut Resort sooo toll, würde mich ja unheimlich reizen ein paar Tage in diesem Hotel zu verbringen.
                                        Aber im August????

@ heike

probiers erst mal mit einem Flug zu eurer Wunschzeit.
                                        Es gibt Reisebüros bei denen Du die Möglichkeit hast schon mal einen Flug zu reservieren ohne Dich gleich festlegen zu müssen. Momentan gibt Flüge in den Sommerferien ab ca. 800 Euro incl Tax.( ich glaube mit Gulf Air über Muscat, Direktflug mit Malaysian Air beginnt ab 850 Euro)
                                        Dann würde ich Dir einen Reiseführer empfehlen und das Wälzen diverser Kataloge.
                                        Wir werden ab KL die Cameron Highlandtour und Taman Negara schon hier in Deutschland bei einem Anbieter buchen.
                                        Dann suchen wir noch ein Ziel für den Strandurlaub, den wir auch in Deutschland über Veranstalter buchen, das empfiehlt sich ab einer bestimmten Hotelkategorie, ist einfach preiswerter.

Liebe Grüße Elena

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • redangR Offline
                                          redangR Offline
                                          redang

hallo elena,
                                          nein auf langkawi war ich noch nicht!
                                          aber auf pangkor.........keine gute wasserqualität..............nenenenene.........würde ich nicht hin an deiner stelle..........lieber auf die andere seite! 😄
                                          sandfliegen sind harmlos wenn man sich schützt........passiert garnichts!
                                          mit blutegeln habe ich noch keine bekanntschaft gemacht.....muß auch nicht sein! :?
                                          mein tip ist nur noch. ;)...leg dich nie unter eine palme........könnte dir eine schlange vor die füße fliegen......ist mir passiert........habe mich furchtbar erschrocken....bbbbbrrrrr.
                                          kokosnüsse können auch fliegen 😄
                                          gruß
                                          britt

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          ROBINSON NOONU
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag