Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. SKY AIRLINES ??
  6. SKY AIRLINES ??

SKY AIRLINES ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
24 Beiträge 14 Kommentatoren 7.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alexia01A Offline
    alexia01A Offline
    alexia01
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich fliege im Juni mit GTI in die Türkei. Habe gehört dass GTI eine eigene Fluglinie hat, die Sky Airlines. Kann mir jemand Informationen über diese Fluglinie geben? Hat wer schon gute oder eher schlechte Erfahrungen damit gemacht??

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lia1983L Offline
      Lia1983L Offline
      Lia1983

ich war bisher 2mal mit gti in der türkei.
      ich würde niemandem empfehlen, mit sky airlines zu fliegen, weil die maschinen wirklich das letzte sind. zuletzt war ich im dezember mit gti unterwegs. die flugzeuge sind super voll gepumpt.immer mehr plätze auf immer weniger raum. viele "einrichtungsgegenstände" funktionieren nicht, z.b. die tische. meiner ist während des flug mind. 5 mal aus der verankerung gefallen.ich musste dieses tischlein zum essen auf meinen schoß nehmen, um überhaupt essen zu können. die sitze sind total zerfleddert und nur mies. Große Menschen haben überhaupt keinen platz in der maschine. Mein Freund ist 2m groß und musste gezwungenermaßen halb auf meinem sitz sitzen, weil er sonst nirgens seine beine ablegen konnte. Die Flugbegleiterinnen sprechen schlecht bis gar nicht deutsch, kümmern sich bevorzugt um türkische mitreisende. Auch so ist der service eher schlecht als recht.
      Der Veranstalter GTI ist auch sehr bescheiden. das einzigste, was die Reisebeglieter wirklich im Sinn haben, ist ihre Fahren zu verkaufen. und dass mit allen mitteln. Wir haben es erst im dezember am eigenen Leib erahren. Zu diesem "Begrüßungscocktail" muss man erscheinen, sonst wird einem der Rückflug nicht bestätigt. Dann sitzt man da, mit einem total-süss-künstlich-schmeckendem Cocktail und hört sich an, wie die Reisebegleiter auf "wir-sind-doch-die-besten-Freunde" spielen und ganz geschickt von allgemeinen Infos zur jeweiligen Stadt auf ihre Butterfahrten kommen. Glaub mir, es hört isch alles SOOOOO toll an, aufregend, faszinierend und spaßig, aber wenn man mit gti unterwegs ist, kann es das alles nciht werden! Buch bitte keine Reise bei GTI, lieber bei den lokalen Anbietern. Die sind besser und billiger. Wenn dich die Reiseleiter von gti drängen, eine Reise zu buchen und man nicht lange nachdenken soll, weil die reise sonst bestimmt ausgebucht ist (o-ton), dann sag einfach nein. Du wirst sehen, wie schnell unsere Gut-gelaunten Reiseleiter ihr freundlich-strahlendes Gesicht verlieren und ganz barsch werden. Sag am besten,ihr wart schon oft in der Türkei und kennt das schon alles.
      Ich will dir hier keine Angst machen oder dir den Urlaub vermiesen. Ich erzähle das, was mir passiert ist. Und auch Freunde von mir hatten keine besseren Erfahrungen gemacht. Ein tipp: gib einem Reiseleiter NIE NIE NIE deinen Pass in die Hand!!!! Das kann fatale foglen haben.
      Meine Freundin wurde letztes Jahr bei einer reise von gti mit 50 (!!!!!) anderen Reisenden für eine nacht in ein anderes Hotel gekarrt, weil das Hotel überbucht war (man beachte, dass es 50 Leutchen waren). Am nächsten morgen mussten sie nach dem Frühstück zurück in ihr urspüngliches Hotel, wo sie dann bis nachmittags am Pool mit den Koffern auf ein Zimmer warten mussten. Letztendlich bekamen sie ein Zimmerin dem Teil des Hotels, wo gerade alles renoviert wurde. Man kann sich den Rest denken. Bei Beschwerde bei GTI kamen Drohungen a la "Mädchen, seit lieb sonst kommt ihr aus diesem Land nciht mehr raus" und noch mehr.... Sie waren froh, wieder zu hause zu sein. Reklamation brachte bei GTI nichts. bei sowas stellen sie sich taub.

Also, mach das beste daraus. Lass dich nciht mit GTI ein. Hör dir dieses doofe Verkaufsgelabber an und sag strikt "NEIN", geh dann in die stadt und buche dort. Und wenn wirklcih etwas gravierendes ist, dann rufe dein Reisebüro in deutschland an. Wenn solche Probleme von Deutschland aus regegelt werden, finden sie meistens ein gutes Ende.

Lass es dir gut gehen
      Gruß Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chrissiwuenschiC Offline
        chrissiwuenschiC Offline
        chrissiwuenschi

Hallo! Also ich kann das nur bestätigen. Die Flieger sind eng und dreckig. Wo da Essen kam und ich den Tisch auf machte, klebte da noch das Essen von vor einer Woche.....Da war mein Hunger ruck zuck weg. Auch ich habe so einen tollen GTI Reiseleiter kennengelernt. Wo er zu den Ausflügen kam, wollte ich mich verabschieden und lieber das AnnimationsProgramm genießen, da wurde der ganz schön pampig.
        Dieses Jahr fliege ich wieder, allerdings mit Oegertours, hoffe das wird besser.
        Chrissi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TvBT Offline
          TvBT Offline
          TvB

Das Durchschnittsalter der Flotte ist mit rund 11 Jahren ziemlich hoch. Naja, und wie es um den Sitzabstand und das Interieur steht, ist ja schon geschildert worden. Ich wünsche Dir dennoch einen schönen Urlaub !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • alexia01A Offline
            alexia01A Offline
            alexia01

oje, das sind aber keine erfreulichen nachrichten...
            naja, ich werd´s überstehen denk ich. aber das nächste mal werde ich mich wohl vor dem buchen informieren.
            das hotel kenn ich ja gottseidank schon, da kann mal nichts schief gehen hoffe ich. in dem hotel war ich letztes jahr schon aber mit ATT touristik. da hat alles super geklappt und geflogen bin ich mit sunexpress. aber da GTI einfach billiger war hab ich gedacht ich versuchs mal...
            ich lass mich jetzt einfach überraschen.
            danke für die antworten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fcbayernF Offline
              fcbayernF Offline
              fcbayern

Guten Abend, wir sind im Januar mit GTI in die Türkei und auch mit SKY geflogen. Unser Reiseleiter war sehr nett und als wir ihm sagten, daß wir schon seit Jahren Türkeiurlauber sind, hat er freundlich gesagt: "Dann kennen Sie ja schon alles!" Nichts mit bösen Worten oder Beschimpfungen. Auch hat mit dem Transfer und dem Hotel alles bestens geklappt. Wir waren sehr zufrieden.
              Der Flug mit SKY war auch nicht anders als mit anderen Fliegern. Das Personal sprach sehr gut deutsch und das Flugzeug war auch nicht dreckig oder kaputt. Also mach Dir keine Gedanken und geniese Deinen Urlaub.
              Schönen Abend
              Biggi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TvBT Offline
                TvBT Offline
                TvB

"Der Flug mit SKY war auch nicht anders als mit anderen Fliegern."
                Entschuldigung, aber Du möchstest doch nun wirklich nicht behaupten, das ein Flug mit Condor / Air Berlin / LTU / HLF usw. sich nicht von einem mit dieser Gesellschaft, mit ihren deutlich älteren Maschinen, unterscheidet...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fcbayernF Offline
                  fcbayernF Offline
                  fcbayern

Hallo, also wir sind schon mit Condor und Hapag geflogen - auch mit Lufthansa - und jetzt zum ersten Mal mit SKY und es war wirklich kein Unterschied. Die Beinfreiheit und der Service bei Hapag war keinen Deut besser als bei SKY. Mit Lufthansa nach Lanzarote - es gab keine Zeitschriften und keine Bordunterhaltung - wie bei SKY - es gab aber eine Notlandung - bei SKY nicht. Also unsere Erfahrungen mit den vielgelobten "renomierten" ist auch nicht gut. Trotzdem fliegen wir weiter.
                  Biggi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Bianca23B Offline
                    Bianca23B Offline
                    Bianca23

Seid Ihr sicher, dass Ihr mit Lufthansa nach Lanzarote geflogen seid?
                    Also meines Wissens fliegen die Lanzarote nicht an.
                    Seid Ihr sicher, dass es eine Notlandung war oder vielleicht nur eine Sicherheitslandung? Aus welchem Grund, gab es die Notlandung und wann war das?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fcbayernF Offline
                      fcbayernF Offline
                      fcbayern

Hallo, wir sind ganz sicher, daß es die Lufthansa war. Wir sollten eigentlich mit Condor fliegen, die waren aber überbucht und so musste eine Lufthansa diesen Flug übernehmen. Wir sind nach dem Start ungefähr eine dreiviertel Stunde geflogen und konnten nicht an Höhe gewinnen und der Druckausgleich in der Kabine fiel aus. Laut Information des Kapitäns schlossen irgendwelche Klappen nicht und der Druckausgleich funktionierte nicht mehr. " Wir müssen versuchen, umzukehren und notzulanden , wird aber sehr schwierig, da wir zu schwer sind weil wir noch zu viel im Tank haben" waren die Worte des Kapitäns an uns, weitere Instruktionen erhielten wir dann von dem Bordpersonal. Es war wirklich kein schönes Erlebnis und bei der Landung standen auch Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen bereit. Doch es ging alles noch gut aus.
                      Biggi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • olli1893O Offline
                        olli1893O Offline
                        olli1893

Ich bin im September 2003 von Stuttgart nach Antalya mit Sky geflogen. Problemloser Flug und wir kamen noch in den Genuss des Vorabend Checkins und brauchten erst am nächsten kurz vor dem Start am Flughafen erscheinen.
                        Meiner Frau hat der Flug gefallen (zumindest besser als wie mit Pegasus) Ich fand beide gleichwertig.
                        Eng bestuhlt wie jeder Charterflieger (auch deutsche)
                        Bei uns war die Kabine sauber und die Sitze und Einrichtungen intakt.

Wir kommen gerade aus der Türkei, Carrier war Onur. Naja ein grosser Airbus aber supereng bestuhlt ansonsten war das Flugzeug ok auch wenn einige Passagiere bei völlig normalen Geräuschen wie Klappen und Fahrwerk ausfahren völlig ängstlich dagesessen sind.

Seitdem ich mit Icland Air im Sturm auf Island gelandet bin schockt mich überhaupt nichts mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • goldiG Offline
                          goldiG Offline
                          goldi

Lasst Euch doch nicht Angst und bange machen, ich bin schon zigmal mit Sky und GTI geflogen da ich immer in den Riva Hotels einchecke. Die Flugzeuge sind ganz normal , eben Charterflieger. Die 737-800 ist keine 4 Jahre alt und ist genauso bestuhlt wie die Air Berlin ihre 737-800. Fliege immer mit Air Berlin nach Mallorca, da wurde ich auch mit den 737-400 Maschinen befördert, denen sah man schon eher die Jahre an. eine 737-400 von Sky Airlines ist von Lufthansa, vor paar Jahren war dort sie Bestuhlung der Lufthansa noch drin, alles Ledersitze, klar war es eng, aber Lufthansa ist genauso vorher geflogen. Oder meint Ihr Sky Airlines hat extra noch 3 Reihen Sitze von Lufthansa gekauft um die hinten einzubauen und alles enger zusammen zurücken ???? Beim Begrüssungscocktail war ich auch noch nie, das mit der Rückflugbestätigung stimmt auch nicht. Das ist eine Pauschalreise, die Abholzeit steht kurz vorher an der Infotafel, egal ob man beim Begrüssungscocktail war oder nicht. Dreckig waren die Flieger auch noch nie.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • frequent flyer223F Offline
                            frequent flyer223F Offline
                            frequent flyer223

@jörg
                            Sky Airlines hat tatsächlich zusätzliche Reihen in die Maschine eingebaut. Gegenüber Air Berlin genau 1 Reihe und gegenüber LH m.W. sogar 2 Reihen. Die Sitzkonfiguration bestimmt jede Airline schliesslich selbst. Es gibt z.B. 737 Modelle, die man innerhalb knapp 1 Stunde zu Frachtmaschinen umrüsten kann. Und Sitzreihen "zusammenschieben" geht sogar noch schneller!
                            Ist halt eine türkische "low cost" Airline und z.B. Onur handhabt das ganz genauso.
                            In puncto Sicherheit hat Sky aber einen anständigen Ruf, also kein Grund zur Sorge. Die max. 3,5 Std. hält man da schon aus!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alexia01A Offline
                              alexia01A Offline
                              alexia01

Vielen, vielen dank für die positiven nachrichten, bin jetzt schon beruhigter...
                              danke auch für den tip bezüglich des begrüssungscocktails, dachte immer ich muss da wirklich hin wegen der rückflugbestätigung, aber in diesem falle lass ich den diesmal auch aus. ich muss ja sonst nichts wissen da ich das hotel und die gegend schon kenne und ausflüge buche ich nie über den veranstalter.
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • franziskaeberF Offline
                                franziskaeberF Offline
                                franziskaeber

Ich war im März mit GTI in der Türkei. Na ja, die Flieger von Sky waren eng, der Service nicht so toll und das Deutsch bei den Durchsagen kaum zu identifizieren. Das war aber schon noch zu ertragen.
                                Richtig ärgerlich kann es allerdings werden, sich GTI anzuvertrauen. Fast alle Gäste, denen ich auf dem Rücktransfer begegnet bin, waren sehr unzufrieden mit ihrem Urlaub - und wahrscheinlich haben alle eine ähnlich unverschämte Antwort auf ihre Reklamationen erhalten wie ich. Schlampig aufgesetzt (sogar den Namen des Hotels hatten sie verwechselt), ohne wirklich auf meine Angaben einzugehen. Und ohne Entschuldigung, denn die geschilderten Mängel - darunter allnächtlicher heftiger Baulärm - führten ja angeblich nicht dazu, "daß dadurch die Erholung der Hotelgäste beeinträchtigt worden wären" (sic). Noch unmöglicher betrug sich allerdings die Dame (?), bei der ich telefonisch nachfragen wollte, wie GTI denn meine Reklamation überprüft hätte. Das ginge mich nichts an, es bleibe in jedem Fall bei der Ablehnung einer Entschädigung, keine weiteren Fragen, stehe alles im Brief. Und schon hatte sie aufgelegt. 
                                Natürlich hoffe ich, dass man mit GTI auch andere Erfahrungen machen kann, aber nach dem, was ich nach meinem Urlaub so mitbekommen habe, sind die Chancen auf schönen Urlaub bei anderen Anbietern wohl doch größer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FliegeBieneF Offline
                                  FliegeBieneF Offline
                                  FliegeBiene

Hi, wir sind 2x mit GTI und Sky geflogen.War alles o.K.Eine Boeing is eine Boeing ob da nun SKY oder Condor draufsteht is doch Wurscht.Lediglich der Service unterscheidet sich.Man kann nicht unbedingt Musik hören oder Filme schauen.Essen und Getränke sind aber o.k.Die Crew auch.

POLLI

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • anchesaA Offline
                                    anchesaA Offline
                                    anchesa

Wir sind for 1 Woche auch mit Sky geflogen. Da wir an den Notausgängen Plätze hatten war der Platz völlig ausreichend. Auch die Stewardessen waren sehr nett. Das die Maschine sehr alt war hat mich grundsätzlich nicht gestört, aber ist es normal das DIE FENSTER ANLAUFEN? Beim einchecken hat uns jemand erzählt, dass aus diesem Grund die Swissair damals abgestürzt ist????
                                    Noch ein negativ Punkt: Auf dem Rückflug sind wir über Berlin geflogen. Alle mussten wegen Sicherheitsregeln raus und nochmal mit unserem ganzen Kram durch den Sicherheitscheck!! Und die ärmsten die von Berlin aus dann nach Antalya wollten, mussten nochmal in Frankfurt zwischenlanden, weil wir ja dort aussteigen wollten! Und der Flug von Berlin startet gegen 10 Uhr!! Wer weiß wann die im Hotel ankamen??

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • frequent flyer223F Offline
                                      frequent flyer223F Offline
                                      frequent flyer223

Wenn Fenster anlaufen ist das grundsätzlich noch kein Sicherheitsrisiko. Genaugenommen sind in Flugzeigen 3 Fenster hintereinander, so dass aufgrund der hohen Temepraturunterschiede zwischen Innen- und Aussenhaut Wasser kondensieren und auch frieren kann. Ist aber kein Grund zur Besorgnis, denn ein Flugzeug stürzt selbst nicht ab, wenn das Fenster kaputt wäre, obwohl der Druckverlust natürlich immens wäre.
                                      Die Swissair ist damals aufgrund eines Brandes an Bord abgestürzt, der dem letzten Dossier zufolge durch einen Kabelbrand entsatnden ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • astiaeA Offline
                                        astiaeA Offline
                                        astiae

Hallo !

Dass ihr in Berlin das Flugzeug verlassen musstet hat aber nichts mit Sky Airlines zu tun, sondern es gibt seit dem 01.01.2005 eine neue EU-Regelung, die besagt, dass alle Passagiere, die aus einem Nicht-EU-Land (sog. Drittstaat) kommen am ersten Punkt in Deutschland durch die Passkontrolle müssen UNDmit ihrem Handgepäck noch einmal der Sicherheitskontrolle vorgeführt werden müssen.

Dieses Problem haben aber alle Fluggesellschaften, die aus Drittstaaten kommen und Transitpassagiere an Bord haben, d.h. es betrifft auch deutsche Fluggesellschaften.

Viele Grüße Astrid

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • July_1983J Offline
                                          July_1983J Offline
                                          July_1983

Hallo,
                                          mein Mann und ich fliegen am 10.5.2005 mit Sky-airlines in die Türkei. Nachdem ich hier schon positives,als auch Negatives gehört habe, hätte ich da noch 3 Fragen:

1. Welche Sitze haltet ihr für "empfehlenswert"?
                                          2. Wie sollte man sich auf den Flug vorbereiten (Bücher, Zeitschriften, Cd-Player?) ? und
                                          3. Kann ich irgentwo feststellen mit welcher Maschine wir fliegen, weil Sky hat ja meines Wissens 4 400er und eine 800er 737 und mich würd schon interessieren welche wir bekommen!? (Flugzeit ist 9:10 Uhr morgens ab Düsseldorf)
                                            Freue mich auf Antworten
                                            Bye July
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag