gute Sitzplätze Condor Boeing 767
-
Hallo zusammen,
endlich ist es so weit ...
am 06.06.05 geht es von Frankfurt nach Punta Cana.Nun meine Frage:
Da wir mit einer B 767 von Condor fliegen,
hätte ich gerne gewusst wo die "guten" Sitzplätze sind
Insgesammt sind wir 5 Personen.
37w, 37m, 4w sowie 42w und 45m.Da ich doch eher ein wenig größer bin ( 1,86 ) wäre mir
etwas mit mehr Beinfreiheit bei ~9,5 Std Flug sehr wichtig.Wie sieht es denn mit den Reihen 7 bzw. 22 aus ???
oder mit der Reihe 20 weil dahinter niemand sitzt ???Danke Euch für eure vielen Antworten
Gruß Andy
-
Hallo
auf der Homepage von Condor gibt es unter der Rubrik Fluginfos eine Übersicht von der Flotte.
Auch die Boeing 767-300 wird dort vorgestellt, dort findet ihr auch einen Link zu dem Sitzplan. Eifach draufklicken und dann könnt ihr euch die besten Plätze raussuchen.
Grüßle Markus -
Hallo Marcus,
den Link mit den Sitzplätzen kenne ich ...
Nur würde ich es gerne in "Natura" wissen wo am meisten
Platz für einen großen wie mich ist
Aus dem Bild sieht man es ja nicht so recht
-
Hat denn nun noch kein langer Lulatsch wie ich es bin
Erfahrungen mit den Sitzplätzen bei diesem Condorflieger gemacht
Habe schon ne Menge gegoogelt um komme zu dem Ergebnis...
Reihe 7 und 22 sollen mehr Platz als andere Reihen haben.
Weiß irgend jemand mehr darüber oder saß schon einmal in diesen Reihen ?
Thx for your help Andy
-
Hallo
die Reihe 7 hat mehr beinfreihheit ist aber für Mutter mit Kind vorbehlaten.
Die Reihe 22 ist die Reihe am Notausgang und hat ebenfalls sehr gute Beinfreiheit.
Nur kann die Reihe 22 nicht vorab reserviert werden sondern wird erst am CHeck in vergeben. Ich bin da letztes Jahr gesessen (Reihe 22) und habe mit meiner größe von 193 cm keine Probleme gehabt.
Mann muß halt Glück haben, das der Platz nicht schon weg ist.
MFGF.R.
-
Hallo Andy.
die guten Plätze am Notausgang kann - wie schon berichtet - man leider nicht reservieren, da diese erst im Check-In vergeben werden. Wie ich Deiner Personen-Beschreibung entnehme, habt Ihr ein Kind dabei... bei Condor werden bestimmte Reihen für Gäste mit Kindern freigehalten. Dazu gehören eben auch die guten Plätze ganz vorne bzw. hinter einer Trennwand die ebenfalls viel Beinfreiheit bieten. Als Reisende mit Kind kann man diese Plätze über's Reisebüro reservieren, allerdings weiß ich nicht wie da die Altersbeschränkungen für's Kind sind. Ich würde einfach mal beim Reisebüro oder bei Condor nachfragen. Ansonsten bleibt mir nur der Tip: Möglichst früh beim Einchecken erscheinen, dann sind die Notausgang-Plätze noch frei. Aber Achtung!! Die Notausgang-Plätze werden oft NICHT an Kinder (ebenso wenig wie an alte oder gebrechliche Leute) vergeben, da die Gäste am Notausgang in einem Notfall in der Lage sein müssen zu helfen. Meiner Erfahrung nach achtet man bei Condor recht gut darauf, und ich bin schon sehr häufig mit Condor geflogen. Hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein.
Gruß
-
Ach ja.. hatte ich vergessen...
Reihe 20 würde ich auf jeden Fall meiden!! Wir hatten auf einem Rückflug von Kuba Reihe 19. In Reihe 20 ist die Beinfreiheit genauso gering wie in anderen Reihen auch, aber zudem kann man die Rückenlehnen nur sehr minimal nach hinten verstellen, da dort eine Trennwand (bzw. das WC) ist. -
Hallo Andy!
Es gibt keine wirklich schlechten Plätze bei Condor in der 767-300. Ich bin am 26.1 nach Punta Cana und am 9.2. nach FRA zurückgeflogen. Wir hatten auf dem Hinflug Reihe 40 und zurück Reihe 44 jeweils in der Mitte(3er). Ich bin 187cm lang und habe recht gut gesessen. Hab mich mal im Flieger umgesehen, der Abstand ist nach Augenmass überall gleich. Auf dem Rückflug habe ich mit ausgestreckten Beinen 5 Std. geschlafen. Soviel zu den vielen Vorurteilen, war mein erster Flug in dieser Maschine, hatte vorher auch Bedenken.
Bon voyage, Andreas -
Also dass man in Reihe 1 - 4 am besten sitzt glaube ich gerne. Jedoch kann es sich nicht jeder leisten pro Strecke ca. 750,-€ dafür extra auszugeben.
Wie groß ist denn der Abstand zwischen den normalen Reihen? Das geht aus dem Sitzplan leider nicht hervor. Also wir haben die Fensterreihen 10 und 11 reservieren lassen für unseren Flug nach Punta Cana. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass man bei der langen Flugstrecke nicht bequem sitzen kann.
-
Hallo,
hab auch nochmal ne Frage:
Angenommen, man ergattert die begehrten "Notausgang-Sitzplätze"(Reihe 22), muss ich dann mein Fernglas mitnehmen, damit ich in Reihe 16 auf den Monitor schauen kann????
In welchem Abstand sieht man am Besten auf den Monitor? Eine oder zwei Reihen dahinter, und wenn eine Wand (WC) davor ist, hat man dann Pech ?? -
die wand vor den wc´s hat dann och mal einen eingelassenen bildschirm.
meistens sind alle paar reihen bildschirme.
aber ich konnte bisher noch nie wirklich einen film sehen, weil entweder der winkel so doof war oder ständig leute im gang gestanden haben. -
Hier kannst Du genau nachlesen, in welchen Reihen sich die Monitore in einer 767 befinen. Wie Alexandra schon geschrieben hat, sind in den "Trennwänden" Monitore vor den Sitzen eingelassen - also eigentlich zum fernsehen ideal.
http://www3.condor.com/tcf/de/Flotteninformationen_unsereflotte.html
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass man so 2 - 3 Reihen hinter den "Monitor-Reihen" in der Mittelreihe oder vom Gangplatz am besten gucken kann. Am Fenster hat man häufig das Problem, das der Blickwinkel sehr ungünstig ist. Dennoch bevorzugen wir die 2er Reihen und bei ausreichend Platz weicht einer von uns ggf. auf die Mittelreihen aus.
Gruß

-
Hallo,
vielleicht ist ja hier jemand der Einsicht in die Sitzplatzreservierung der Condor hat. Ich fliege am 16.4. mit DE 6344 von FRA nach CMB und am 1.5. mit DE 6345 wieder zurück. Interessieren würde mich ob es noch freie Fensterplätze gibt, die möglichst nicht über den Flügeln sind.
gruß adrian -
highflyer:
Moin,
am besten sind die Reihen 1 bis 4 - in der Comfort Class sitzt man halt am besten!
Gruß
HighflyerGenau, so ist es, das ganze Gequatsche ist sinnlos. Entweder man nimmt Geld in die Hand oder muß leiden.
Gruß tabata