Allgemeiner Laber und Quatsch Thread
-
Passt ja zu meinem Thema im Sinne von "Legionen ausschütten über ..."

Für mich gilt das ebenfalls:
Wenn ich auf einem Boot / Schiff bin wünsche ich mir ein nautisches Erlebnis und kein "schiffbares Hochhaus"!
Sorry Bros, No Go in Endstufe!
Hab sogar Einladungen entschieden abgelehnt, Horror kann ich täglich im Job erleben! -
Was ich besonders nicht erleben möchte ist die Betroffenheit als Erkenntnis erst genau vor Ort!?!
Drum prüfe auch bitte wer sich ganz kurzfristig bindet, anstatt immer zu erklären es würden doch anderswo noch viel schlimmere Fehler begangen ...
-
Eine Kreuzfahrt ist m.E. die maritime Version der Busrundreise mit ordentlich viel Fressen und Saufen. Nicht meine Urlaubsform, aber dennoch würde ich nie so hochnäsig moralisierend über die Kreuzfahrtgäste herziehen wie es der Autor des taz Art. tut. Mannomann, ist das ein guter Mensch……wer von euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein, hab ich mal gelesen in einem alten Buch.
-
Vorsorglich:
Nein, wir wollen Kreuzfahrtennutzer nicht grundsätzlich madig machen, aber gewisse Denkanstöße dürfen schon sein.
Mich auf, über oder unter dem Wasser zu bewegen gehört zu meiner DNA.
Nirgendwo sonst lassen sich meine Nöte auf Null runterdrehen.
Invasive Arten sind hierbei eh schon ein Risiko aber kaum zu steuern.
Die Insta Überfallkommandos hingegen verfügen hoffentlich über mehr als Ganglien? -
Eine Kreuzfahrt ist m.E. die maritime Version der Busrundreise mit ordentlich viel Fressen und Saufen. Nicht meine Urlaubsform, aber dennoch würde ich nie so hochnäsig moralisierend über die Kreuzfahrtgäste herziehen wie es der Autor des taz Art. tut. Mannomann, ist das ein guter Mensch……wer von euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein, hab ich mal gelesen in einem alten Buch.
Nicht meine Urlaubsform, aber dennoch würde ich nie so hochnäsig moralisierend über die Kreuzfahrtgäste herziehen wie es der Autor des taz Art. tut.
Ich finde, genau das tut er nicht.
Er fokussiert nicht die Passagiere, sondern die Kennzahlen.
Es geht auch nicht um persönlichen "Geschmack", da liegen seit langer Zeit erdrückende Ermittlung zu den enorm schädlichen Auswirkungen vor und keine Socke interessiert´s?
Weder die Reedereien / Veranstalter (in erste Reihe gefordert!) noch die Nutzer.
Ich find das reichlich doof. -
Weils passt und absolut geil ist: Robert Plant Ship of Fools
-
Mal was wegen dieser Drohnengeschichte am Airport LeipzigLink Text
Mir persönlich bereitet so etwas Magengrummeln bezüglich der Sicherheit. So oft wurde schon Flugverkehr bewusst oder unbewusst von diesen Drohenliebhabern gestört. Und nun war es richtig brenzlig.
..."Laut einer neuen Statistik der Deutschen Flugsicherung (DFS) wurden an den 15 internationalen Flughäfen in Deutschland im ersten Halbjahr 166 Drohnen-Sichtungen gemeldet. Im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres waren es noch rund 100 Fälle, wie unter anderem die Zeitung Augsburger Allgemeine berichtet..."
-
Bedrückend, keine Frage. Und fast unglaublich, was für ein Glück dieser Mann auf dem Vorfeld hatte.
Ich gebe aber trotzdem zu bedenken, dass es im Betriebsablauf auf dem Boden eine ganze Reihe wenig bekannter vitaler Gefahrenpotenziale gibt, besser man weiß es nicht so genau ...
Natürlich wird das immer kniffliger, allein schon das Verkehrsaufkommen.
Andrerseits werden aber auch die Tools zur Absicherung immer ausgefeilter.
Somit war das für mich ein Weckruf, sich endlich mal (wie schon vor Jahren beschlossen!) um effizientes Aufspüren und Abwehr von Drohnen zu kümmern. Die Technik dafür gibt es bereits, man muss sie halt einsetzen. -
-
ist gerade auch erst ein kleines Eckchen unten rechts vor der Sonne (Raum Aachen)
-

-
500 km weiter westlich ?
Ah, alles klar.... schon wird Niedersachsen wieder benachteiligt.