Fussball WM 2026
-
Heute geht diese WM zu Ende, ob Argentinien und Spanien auch so ein tolles Spiel hinbekommen?Unsere Jungs spielen schon lange keine Rolle mehr in diesem Turnier.Die schauen wohl alle das Endspiel im Luxusurlaub. Ob das bei der nächsten WM anders wird unter Klopp?
-
Nee, ich glaube nicht, dass man solch ein Spiel wie gestern oft zu sehen bekommt. Das war schon spezial, ungewöhnlich. Toll !
Ach ja.. und – gegen Ende – auch sehr schnell. Holte man sich fix noch etwas zu trinken, hat man prompt ein weiteres Tor verpasst.Was unsere Jungs betrifft… keine Ahnung, was Klopp aus ihnen machen kann und – noch besser - ob es mal irgendwann wieder eine Torjägerkanone gibt.

-
Die Torjäger gibt es ja, man muss sie halt einsetzen!

-
Heute Abend nun das Finale. In 2 Stunden geht es los.
Ich freu mich auf das Spiel und kann ganz entspannt gucken, muss keinem die Daumen drücken, denn ich mag beide Mannschaften. Wird eh der Bessere oder aber der Glücklichere gewinnen.
Habe mir auch mal alle Spieler angeschaut: Spanien und Argentinien im Head-to-Head-Vergleich -
Ich denke, dass es vom Ergenis her knapp wird. So ein schönes Spiel wie gestern wird es vermutlich nicht geben, aber wer weiß. Wie der Fussballexperte Kramer im Vorkommentar bemerkte ist der Platz besonders. Ein harter Kunstrasenplatz der nicht ganz eben ist. Der Ball soll beim flachen Pass sehr hoppeln. Wer am schnellsten damit klar kommt hat Vorteile.
-
@hubert-sunshine
Das gibt's auch, ja... Und davon verkauft Infantino Stücke
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/fussball-wm-2026-wie-gianni-infantino-den-final-rasen-zu-geld-macht-201044439.html -
mir ist der sieger fast egal, wobei ich eher auf spanien hoffe. sind normal der klare favorit. argentinien aber immer für überraschung gut. hoffe auf sieger in 90 minuten damit ich rechtzeit ins bett komme.

-
Oh, Heulboje muss ja sein bei diesem Spektakel ...

-
@spiderwilli
Dachte mir wär´s auch wurscht, ich habe aber alle Spiele der Argentinier gesehen und finde diese Spielweise unattraktiv. Zudem waren da eben noch so paar Duselmomente, die den Gegnern nicht beschert wurden - Spanien hat abgesehen von der ersten Begegnung unglaublich abgeliefert.
It´s a family affair - meine ten points gehen daher an Espagna.
Okay, nu noch Aldiana Feeling bei dem Gesinge ... muss glaub ich weg! -
Wie sagte der Kommentator gerade so passend, Präsident Trump sitzt neben seinem Telefonjoker

-
Hahaha, das hab ich gar nicht gehört!

Leute watt ein Pathos? Nervig ... und dann ausgerechnet noch Tom der Zwerg. -
Irgendwie muss ich an Waldorf und Statler aus der Muppetshow denken, wenn ich die da auf ihrer Tribüne sehe
-
So jetzt ist aber mal genug geträllert, Anpfiff bitte. Möge der Bessere gewinnen

-
Soweit geht das ganz gut ab da ...
-
Okay, jetzt hab ich´s auch gesehen ... geh reihern ...
-
Bis auf die Heulboje zu Anfang .... alles ok

Ach ja und der Neue oben hätte auch wegbleiben können. -
Wie treffend: Eine Schönheit ist das bisher nicht ...

-
Halbzeit. Mich haut es noch nicht vom Hocker. Spanien hat Vorteile und auch Halbchancen aber es ist mehr ein Ballbesitzspiel. Ich setze auf die 2. Halbzeit.