Fähre nach Mallorca - Erfahrungen?
-
Hallo zusammen,
wir waren schon sehr oft auf Mallorca und überlegen dieses Mal mit dem eigenen Auto und der Fähre zu fahren.
Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen zur Überfahrt von Barcelona nach Palma oder von Toulon nach Alcudia? Die letzten Beiträge sind ja bereits etwas älter…
Uns würde insbesondere die Organisation der Fahrt, Pünktlichkeit usw. interessieren. Gerne auch andere Erfahrungen teilen
Liebe Grüße
-
-
Vielen Dank, in die Innenstadt von Palma würden wir ohnehin nicht fahren. Im schlimmsten Fall würden wir uns registrieren.
-
Bettifft zwar nicht lilibet261 , aber...
... da scheint es ja nun auch Probleme für Residenten zu geben, die ihren Wagen npch nicht umgemeldet haben :
Jagd auf Kennzeichen D-A-CH: Boom beim Ummelden auswärtiger Fahrzeuge
Wow...
-
Wir sind mit Corsica Ferries Ende September 2024 von Toulon nach Alcudia und im Mai 2025 von Sete nach Alcudia gefahren, hat alles gut geklappt. Haben jeweils eine Außenkabine mit Fenster gehabt. Was zu beachten wäre, dass man nach dem Einchecken nicht mehr an sein Auto kommt, man sollte also vorher alles so einpacken, dass man die benötigten Sachen separat in eine Tasche packt, um sie dann griffbereit zu haben.
-
Wir sind mit Corsica Ferries Ende September 2024 von Toulon nach Alcudia und im Mai 2025 von Sete nach Alcudia gefahren, hat alles gut geklappt. Haben jeweils eine Außenkabine mit Fenster gehabt. Was zu beachten wäre, dass man nach dem Einchecken nicht mehr an sein Auto kommt, man sollte also vorher alles so einpacken, dass man die benötigten Sachen separat in eine Tasche packt, um sie dann griffbereit zu haben.
@ikiukas danke für die Infos!
Hattet ihr „Priority Boarding“ oder wie auch immer das auf der Fähre heißt?
Hab in einem älteren Beitrag gelesen, dass die Leute erst 1,5h nach Ankunft von der Fähre fahren konnten… -
Nein, wir hatten kein Priority Boarding o.ä., weiß gar nicht, ob das überhaupt angeboten wird, beim drauf- oder runterfahren geht es der Reihe nach.
Die Durchsagen in englisch waren fast nicht zu verstehen. Das Personal spricht ohnehin fast nur französisch oder italienisch, macht aber nix, wir kamen trotzdem zurecht. Getränkepreise ziemlich teuer, ich glaube eine 0,33 l Flasche Heineken kostete 5 EUR. Am besten vorher bevorraten und was ins Handgepäck packen. Besonders schön ist es, wenn die Fähre noch in Menorca Zwischenstopp macht, man fährt ganz lange direkt an der Küste lang, bevor der Hafen erreicht wird. Da kann man wunderbar an Deck sitzen und die Aussicht geniessen.