Steigenberger Aldau Beach oder Steigenberger Ras Soma?
-
Steigenberger Ras Soma oder Aldau Beach
Ich suche ein Hotel in Hurghada und habe 2 Steigenber Hotels zum Auswahl.
Forum Beiträge oder die Bewertungen könnten mich zum Entscheidung bringen. Es sind Steigenberger Aldau Beach Hotel und Steigenber Resort Ras Soma.
Steigenberger Resort Ras Soma ist 25-30% teurer.
Wer war schon in den beiden Hotels? Was sind die Qualitäts Unterschiede?
Was ist bei Steigenberger Ras Soma anders das es 25-30% teurer ist?Vielen Dank
-
Steigenberger Ras Soma oder Aldau Beach
Ich suche ein Hotel in Hurghada und habe 2 Steigenber Hotels zum Auswahl.
Forum Beiträge oder die Bewertungen könnten mich zum Entscheidung bringen. Es sind Steigenberger Aldau Beach Hotel und Steigenber Resort Ras Soma.
Steigenberger Resort Ras Soma ist 25-30% teurer.
Wer war schon in den beiden Hotels? Was sind die Qualitäts Unterschiede?
Was ist bei Steigenberger Ras Soma anders das es 25-30% teurer ist?Vielen Dank
Das Steigenberger Ras Soma liegt nicht in Hurghada, sondern 55km, rund 50 Autominuten, südlich in der Nähe von Safaga.
-
Das Steigenberger Ras Soma liegt nicht in Hurghada, sondern 55km, rund 50 Autominuten, südlich in der Nähe von Safaga.
@La-Shukran es geht mir nur darum ob es sich lohnt 30% mehr zu bezahlen.
Bekomme ich dafür mehr Qualität beim Essen Getränke und anderen Möglichkeiten?
Ras Soma hat einen besseren Strand, bei Al Dau beach gibt's Möglichkeit von Aqua Magic die Aquapark zu benutzen das ein Vorteil ist für Familien. Ras Soma hat kaum etwas für Teenager oder Kinder im Vergleich zu Al Dau beach.
Wie sieht's mit Essen, Getränke, Zimmer, Service aus? -
Bei der gewünschten Kombination aus gutem Resort, schönem Strand und Aquapark in der Nähe würde mir eher das Jaz Makadina in der Makadi Bay in den Sinn kommen als die beiden Steigenberger.
-
Hallo.
In welchen Bereichen es laut Bewertungen kleinere oder größere Qualitätsunterschiede gibt, kannst du auf den hier verlinkten Seiten vergleichen, z. B. für "Restaurants & Bars":
hier klicken zum Ras Soma
hier klicken zum Aldau Beach -
Hallo delio
Dann schreibe nicht, ich suche ein Hotel in Hurghada
Habe den Threadtitel geändert, damit man was damit anfangen kann.
Wenn Du mit Kind (er) reist ganz klar das Aldau. Ich persönlich würde jederzeit Ras Soma vorziehen. Ist auch neueren Datums das Hotel und ruhiger. -
@Ahotep2 sorry hab es gemerkt aber nicht geschafft zu ändern.
@kourion
Ich habe viel gelesen und viele Bilder gesehen aber die Berichte Täuschen.
Es sollen viele Kinder im Resort Ras Soma sein aber sehe nicht mal eine Rutsche für Kinder oder Aktivitäten. Verpflegung bei Resort Ras Soma macht besseren Eindruck.
Was gehört zum Allinclusiv und was nicht? Viele verschiedene Meinungen für beide Hotels. -
@delilo
Zum Ras Soma
Hier bei HC Seite Hotelübersicht: rechts neben Hotel allgemein weitere Ausstattung anklicken: ** hier zu finden** Dort ist u. a. zu lesen:Aquapark
Verfügbar
Anzahl Rutschen >10
.....
Weiterhin:
Frühstück
All Inclusive
Mittagessen
Abendessen -
Auf der Hotelübersicht Seite mit "weitere Ausstattung" ist alles sehr ausführlich beschrieben.
Ansonsten: Die Bewertungen kannst du filtern. Brauchst dann nicht die gesamte HB lesen. -
@delilo
Zum Ras Soma
Hier bei HC Seite Hotelübersicht: rechts neben Hotel allgemein weitere Ausstattung anklicken: ** hier zu finden** Dort ist u. a. zu lesen:Aquapark
Verfügbar
Anzahl Rutschen >10
.....
Weiterhin:
Frühstück
All Inclusive
Mittagessen
Abendessen -
Da hat sich Kourion ein bisschen vertan.

klick hier -
Oh... Da hab ich mich in der Tat vertan, nicht richtig geguckt. Die > 10 Rutschen beziehen sich auf den Aquapark.
Danke Haberling für die Richtigstellung.

-
Um das eindeutig klarzustellen: Es gibt im Steigenberger Ras Soma keinen Aquapark.
Das Resort bietet lediglich Tagesfahrten in den Makadi Water World Aqua Park, der ebenfalls der JAZ Gruppe gehört an und ca.30 Autominuten entfernt ist. Nicht inkludiert, sondern gegen Gebühr für Transfer, Eintritt und Verpflegung. -
Und um die Frage nach dem Preisunterschied zu beantworten: Das Ras Soma ist eines der neuen Häuser von Steigenberger, die in den letzten Jahren erbaut wurden (ebenso das Alaya und Pure Lifestyle), während das Aldau ein älteres Haus ist (wie das Coraya Beach und Alcazar). Die neuen Häuser haben einen moderneren Boho Stil und sind insgesamt etwas hochwertiger ausgestattet. Diesen Unterschied lässt sich die JAZ Gruppe bezahlen.
Von allen diesen Häusern gefällt mir das Ras Soma aber am wenigsten. Als Familienresort bietet es nicht die Ruhe und das Publikum wie die Adults-only Häuser. Auch die Lage in der Soma Bay hat mir nicht gefallen, die Seite mit dem Kempinski, Sheraton und Breakers ist einiges schöner und bietet mehr Möglichkeiten.