Istanbul im Juni
-
Hallo allerseits, ich plane recht spontan Mitte Juni eine Woche Istanbul. Würde mich über ein paar Tipps von Kennern freuen. Hitze macht mir nichts, aber ist Juni noch empfehlenswert? In welchem Viertel empfehlt ihr mir, zu wohnen? (Gerne auch konkrete Unterkunftstipps.) Habt ihr Sightseeing-Tipps, abgesehen von den Must-Sees (Geheimtipps)? Gerne Erfahrungen hier teilen!
-
Hallo,
wir waren 2024 Ende Mai in Istanbul. Es war tagsüber sonnig und angenehm warm (ca. 24 Grad), Abends wurde es kühl.
Wir haben im Stadtteil 'Sultanahmet' gewohnt, alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt waren fußläufig erreichbar. Unser Hotel hieß 'Ligos' und war sehr empfehlenswert. Tolles Frühstück mit Blick von der Dachterasse auf den Bosporus.
Wenn du eine ganze Woche in Istanbul bist, würde sich ein Ausflug zu den Prinzeninseln anbieten.
Etwas weiter unten findest du meinen Reisebericht unter dem Beitrag 'Istanbul 2023, Tipps und Hinweise'....ich denke, Vieles trifft noch zu.
Viel Spaß!
Gruß, Tina -
Hallo allerseits, ich plane recht spontan Mitte Juni eine Woche Istanbul. Würde mich über ein paar Tipps von Kennern freuen. Hitze macht mir nichts, aber ist Juni noch empfehlenswert? In welchem Viertel empfehlt ihr mir, zu wohnen? (Gerne auch konkrete Unterkunftstipps.) Habt ihr Sightseeing-Tipps, abgesehen von den Must-Sees (Geheimtipps)? Gerne Erfahrungen hier teilen!
@jetlagharry sagte:
Lies mal hier uns auf der HC Seite, ein Reisebericht von Daniel:
4 Tage Istanbul – unser kompakter Guide mit Must-sees, Kulinarik und persönlichen Tipps
-
Istanbul im Sommer ist bei mir zwar schon ein paar Jahre her, aber ich versuche mal trotzdem zu teilen, was mir so im Kopf geblieben ist.
Ich war damals im Juli unterwegs, also etwas später und zu der Zeit war einiges los; ich habe die Stadt als sehr lebendig in Erinnerung und die Touristen-Hotspots waren schon ziemlich überlaufen. Ich würde dir nahelegen eher in einheimischen Vierteln zu essen, haben wir damals auch so gemacht. Wir haben außerdem eine Bootsfahrt unternommen, das war mein persönliches Highlight!
Die Märkte würde ich dir ebenfalls nahelegen, es gibt einige die nur an bestimmten Wochentagen stattfinden. Falls dich das interessiert, wäre es bestimmt gut im Vorhinein ein bisschen Recherche zu betreiben.
Ansonsten würde ich dir empfehlen leichte Kleidung zu packen, aber auch lange Hosen und Shirts, falls du eine Moschee besuchen möchtest. -
Hallo,
wir waren 2024 Ende Mai in Istanbul. Es war tagsüber sonnig und angenehm warm (ca. 24 Grad), Abends wurde es kühl.
Wir haben im Stadtteil 'Sultanahmet' gewohnt, alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt waren fußläufig erreichbar. Unser Hotel hieß 'Ligos' und war sehr empfehlenswert. Tolles Frühstück mit Blick von der Dachterasse auf den Bosporus.
Wenn du eine ganze Woche in Istanbul bist, würde sich ein Ausflug zu den Prinzeninseln anbieten.
Etwas weiter unten findest du meinen Reisebericht unter dem Beitrag 'Istanbul 2023, Tipps und Hinweise'....ich denke, Vieles trifft noch zu.
Viel Spaß!
Gruß, Tina@jarunee sagte:
Hallo,
Viel Spaß!
Gruß, TinaDenke ich auch, die Preise für die Eintritte sind wohl z.T: deutlich gestiegen:
Hier gehts zum Bericht von jarunee /Istanbul vom Mai 2024