Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Erfahrungen mit Option "Hotelstrand"
  6. Erfahrungen mit Option "Hotelstrand"

Erfahrungen mit Option "Hotelstrand"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
10 Beiträge 7 Kommentatoren 620 Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • narfN Offline
    narfN Offline
    narf
    Gesperrt
    schrieb zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    wie sind eure Erfahrungen mit der Option "Hotelstrand?". Uns ist ein Hotelstrand sehr wichtig. Der Strand muss nicht privat sein, aber es sollten dort Liegen sein, die man mitnutzen kann und eben keine hohen Preise an einen externen Verkäufer zahlen muss.
    In Spanien/Kanaren/Balearen ist das ja z.B. meist NICHT der Fall, deswegen würde ich die Option gerne nutzen. Ich könnte mir aber auch vorstellen dass dann viele Hotels wegfallen, die das nur nicht sauber pflegen?
    Danke für Eure Einschätzung

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING
      schrieb zuletzt editiert von HABERLING

Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung was Option "Hotelstrand“ bedeutet.
      Es bedeutet eine unverbindliche, vorläufige Reservierung für einen festgelegten Zeitraum, meist ohne sofortige Kosten. Verstreicht die Frist ohne Rückmeldung, wird die Option in der Regel automatisch storniert, und das Hotel kann den Platz an andere vergeben .

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nate1N Offline
        nate1N Offline
        nate1
        schrieb zuletzt editiert von nate1

@narf - In der Türkei und Ägypten findest du Unmengen von Strandhotels, die über einen Strandabschnitt verfügen und Liegen und Schirme inklusive sind. Auch Hotels in der Türkei in den hinteren Reihen bieten meist Zugang zu einem Strand mit gebührenfreien Liegen/Schirmen, der mit einem Shuttle zu erreichen ist. In Griechenland gibt es ebenfalls viele Hotels direkt am Strand, die das anbieten. Du solltest aber vor einer Buchung immer erst die genaue Hotelbeschreibung der Veranstalter lesen, ob es auch explizit so erwähnt wird.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

narfN 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb zuletzt editiert von Kourion

Hallo narf. Oft bin ich nicht auf diese "hoteleigenen" Strandabschnitte gestoßen. Es gab das in Rethymno im Hotel Kriti Beach, das allerdings auch nur einen kleineren Pool hatte. Ist ein Stadthotel, kein Resort.

Weiterhin an der Olympischen Riviera im Hotel Mediterranean Princess. Und auch auf der Insel Thassos im Hotel in Skala Prinos. Natürlich waren die Strände gepflegt. Der Hotelstrand in Skala Prinos war allerdings wie auch die anderen Strandabschnitte in unmittelbarer Umgebung mehr oder weniger naturbelassen. Mir gefiel's sehr, ist aber nicht Jedermanns Ding. Sauber war's auf jeden Fall.

Fällt mir noch auf Zypern Paphos ein Die dortigen Hotels an der sehr schönen Strandpromenade Richtung Geroskipou hatten viele Liegen auf den gepflegten Wiesen dem Strand gegenüber stehen. Das war viel "luftiger", da nichts aneinandergereiht war, es viel Platz gab. Ich war dort mehrmals im TUI BLUE Pioneer Beach.

Hotel aus diesem Beitrag
          93%
          Hotel Kriti Beach
          Kreta/Griechenland
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          94%
          Mediterranean Princess
          Griechisches Festland/Griechenland
          Zum Hotel

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N nate1

@narf - In der Türkei und Ägypten findest du Unmengen von Strandhotels, die über einen Strandabschnitt verfügen und Liegen und Schirme inklusive sind. Auch Hotels in der Türkei in den hinteren Reihen bieten meist Zugang zu einem Strand mit gebührenfreien Liegen/Schirmen, der mit einem Shuttle zu erreichen ist. In Griechenland gibt es ebenfalls viele Hotels direkt am Strand, die das anbieten. Du solltest aber vor einer Buchung immer erst die genaue Hotelbeschreibung der Veranstalter lesen, ob es auch explizit so erwähnt wird.

narfN Offline
            narfN Offline
            narf
            Gesperrt

@HABERLING Okay danke, dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden und auch falsch genutzt.

@nate1 Ja das ist mir bewusst, Türkei und Ägypten möchten wir aber nicht. Griechenland wäre okay, dann aber Korfu da uns Kreta zu trocken war von der Begetation her. Am liebsten würden wir was auf Spanien/Kanaren/Balearen finden, dort kennne ich es aber nur so, dass man beim Verlassen der Anlage einen öffentlichen Strand vorfindet mit Liegen-Dealer. Und das möchte ich nicht. Deshalb war der Filter meine Hoffnung, aber dann werde ich mal 20 30 Hotels auf Hotelstrand checken.

@Kourion Danke für die konkreten Tipps. Also Kriki Beach gefällt mir nicht so direkt an der Straße. Hätte man da an dem großen Strand dann einen kleinen Hotelbereich? Mediterranean Princess sieht auch eher einsam gelegen aus, also nach all inclusive Anlage. Wir suchen eher Halb Pension mit Geschäften/Restaurants in der Umgebung. Weisst du noch wie das Hotel am Skala Prinos hiess?
            Zypern wollen wir auch aktuell nicht.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • narfN narf

@HABERLING Okay danke, dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden und auch falsch genutzt.

@nate1 Ja das ist mir bewusst, Türkei und Ägypten möchten wir aber nicht. Griechenland wäre okay, dann aber Korfu da uns Kreta zu trocken war von der Begetation her. Am liebsten würden wir was auf Spanien/Kanaren/Balearen finden, dort kennne ich es aber nur so, dass man beim Verlassen der Anlage einen öffentlichen Strand vorfindet mit Liegen-Dealer. Und das möchte ich nicht. Deshalb war der Filter meine Hoffnung, aber dann werde ich mal 20 30 Hotels auf Hotelstrand checken.

@Kourion Danke für die konkreten Tipps. Also Kriki Beach gefällt mir nicht so direkt an der Straße. Hätte man da an dem großen Strand dann einen kleinen Hotelbereich? Mediterranean Princess sieht auch eher einsam gelegen aus, also nach all inclusive Anlage. Wir suchen eher Halb Pension mit Geschäften/Restaurants in der Umgebung. Weisst du noch wie das Hotel am Skala Prinos hiess?
              Zypern wollen wir auch aktuell nicht.

KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

@narf
              Der Strand ist beim Kriti Beach sehr breit und der Hotelbereich voll ok. Passt. Das Hotel ist aber ein Stadthotel, kein Resort mit großer Poolanlage, usw.

Das Mediterranean Princess liegt ca. 1,5 km von den Orten Paralia und Olympiaki Akti entfernt. Kein Problem zu Fuß. Dort gibt es viele Geschäfte, Cafés, Restaurants. All inclusive gab's zur Zeit meines Aufenthaltes i,m Hotel nicht. Man konnte aber mittags was Kleines bestellen. z. B. einen kleinen Salat.Hab ich 1x gemacht, ansonsten war ich tagsüber unterwegs.

In Skala Prinos war ich im kleinen Hotel Artemis, ich war voll zufrieden. Ist ein Familienunternehmen. Habe jetzt gesehen, dass die letzten Bewertungen recht unterschiedlich sind. Keine Ahnung warum. Ich war 2015 dort.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TangomausT Offline
                TangomausT Offline
                Tangomaus

In Spanien kenne ich es so, dass Strände öffentliches Gut sind. Das Hotel kann einzelne Liegen an Gäste vergeben, das ist aber kein abgegrenztes Arreal.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gute.Fee207G Offline
                  Gute.Fee207G Offline
                  Gute.Fee207

Das ist in Griechenland auch so. Nur einige Hotels haben am Strand ihre Liegen stehen und geben diese exclusiv an ihre eigenen Gäste. Andere vermieten sie auch an Externe. Hausgäste bekommen ggf. einen Rabatt. Muss man sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

Auf Mallorca an der Playa wird inzwischen mit den Preisen schon übertrieben - klick Aber was man dann immer noch machen kann ist, in einem der Strandgeschäfte Liegen und Schirme mieten oder auch kaufen. Muss man gucken, was da so angeboten wird. Und wenn man dort nichts mehr bekommt, es gibt Carrefour nahe Palma.
                    Auf Mykonos in dem kleinen Ort Agios Ioannis, wo ich im Hotel war, kosteten Liegen und Schirme unterhalb des Hotels - mit Blick auf die Insel Delos ❤ - 'nen Appel & Ei. Und man musste auch nicht in "Reih und Glied" liegen, was ich so gar nicht mag. Viele Urlauber gab's dort nicht. Anders in anderen Orten auf der Insel.
                    -------------
                    @narf Falls es dich interessiert: Das Hotel war das Manoulas Beach. Gebucht hatte ich ÜF. Gab im kleinen Ort allerdings nicht viele Geschäfte und Restaurants. Aber man konnte auch im Hotel (wie im Mediterranean Princess) mittags z. B. einen kleinen Salat bestellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Silvia LS Offline
                      Silvia LS Offline
                      Silvia L

Bedenken sollte man auch immer,dass die "kostenlosen Liegen am Strand" nicht wirklich kostenlos sind, man hat sie im Reisepreis mitbezahlt, denn kein Hotel hat was zu verschenken und wenn man nicht oft an den Strand geht, hat man was bezahlt was man nicht wirklich nutzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag