Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Familienurlaub 2026- ich werde einfach nicht fündig
  7. Familienurlaub 2026- ich werde einfach nicht fündig

Familienurlaub 2026- ich werde einfach nicht fündig

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
25 Beiträge 10 Kommentatoren 2.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PeachiiiP Offline
    PeachiiiP Offline
    Peachiii
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir suchen dieses Jahr die Nadel im Heuhaufen. Ich habe schon Stunden auf diversen Buchungsseiten verbracht, werde aber einfach nicht fündig. Vielleicht hat ja jemand von euch den ultimativen Tipp.

Wir suchen für 12–15 Tage ein Hotel für 2 Erwachsene und 2 Kinder (2 und 7 Jahre) in den Sommerferien.
    Ein Familienzimmer ist nicht unbedingt nötig, allerdings bieten die meisten Hotels keine Doppelzimmer an, was dann unser Budget sprengt. Dieses liegt bei 5.000 bis maximal 5.500 €.

Maximal 60 Minuten Transfer (wir nehmen privaten Transfer).

Wichtig sind uns gutes Essen und gute Getränke – unser Großer besteht auf seine Kinder-Cocktails.

Ein paar Rutschen (3–4) für den Großen wären ausreichend.

Schön wäre außerdem ein Aqua Splash Park für den Kleinen oder zumindest ein Kinderpool mit einer Rutsche.

Ich mag weitläufige Anlagen, direkt am Strand und mit viel Grün – hier muss ich aber beim Budget wohl Abstriche machen, wie ich gemerkt habe.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Geheimtipp?

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

Geduld. vermutlich in den nächsten zwei drei Wochen kommen dann auch die Kinderermässigungen einiger VA auf den Markt. Diese werden nur eine begrenzte Zahl Hotels anbieten, aber du kannst Dich ja dann mal orientieren.
      Vielleicht hilfreich:
      Wir haben in einem anderen Thread einige hilfreiche Tipps zusammengestellt- auch mit der Ausssage, dass die Haupf-Frühbucherzeit von Januar- März ist.Hier klicken zu den Tipps
      Was das Budget betrifft: Deine Vorstellungen/Vorgaben bezüglich der Qualität/der Erwartungen ---diese sind im Verhältnis zum genannten Budget für die Hauptreisezeit nicht so ganz passend. Geht ja nicht nur um die Hotels,auch die Flüge die die VA einkaufen sind dann preislich höher. Und am Ende des Tages prägen auch diese den Gesamtpreis.

PeachiiiP 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Geduld. vermutlich in den nächsten zwei drei Wochen kommen dann auch die Kinderermässigungen einiger VA auf den Markt. Diese werden nur eine begrenzte Zahl Hotels anbieten, aber du kannst Dich ja dann mal orientieren.
        Vielleicht hilfreich:
        Wir haben in einem anderen Thread einige hilfreiche Tipps zusammengestellt- auch mit der Ausssage, dass die Haupf-Frühbucherzeit von Januar- März ist.Hier klicken zu den Tipps
        Was das Budget betrifft: Deine Vorstellungen/Vorgaben bezüglich der Qualität/der Erwartungen ---diese sind im Verhältnis zum genannten Budget für die Hauptreisezeit nicht so ganz passend. Geht ja nicht nur um die Hotels,auch die Flüge die die VA einkaufen sind dann preislich höher. Und am Ende des Tages prägen auch diese den Gesamtpreis.

PeachiiiP Offline
        PeachiiiP Offline
        Peachiii

Danke das schaue ich mir an. Ja das mit dem Budget hab ich schon gemerkt. Da müsste man weiter nach Alanya raus. Längerer Transfer kommt aber leider nicht in frage, da mache ich lieber woanders Abstriche.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • editheE Offline
          editheE Offline
          edithe
          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Hallo @Peachiii
          Es ist echt frustierend wenn ich die Preise anschaue bei den Hotels die ich im Kopf habe und gehe ich zum Sparkalender denke es passt, klicke das Angebot an schwupps einiges oft extrem mehr.
          Da ich keine genauen Reisedaten habe und Airport ist es schwierig ob es ins Budget passt..Auch sollte man mit den Tagen etwas spielen mit dem Budget
          ein Trendy Aspendos würde im Budget liegen, eine grüne etwas noch weitläufigere Anlag die auch einiges für Kids bietet..
          Club Mega Saray Belek
          Blue Waters Club mehrere Spielplätze
          Melas Holiday Villlage ab nächstem Jahr Melas Club Privè würde passen im Budget Wasser-Park, neuer Rutschen Park für Kleinkinder, Kids Club, Kleiner Spielplatz..
          TUI Blue Palm Garden ebenfalls sehr beliebt und eine großzügige Anlage
          Barut Hemera hätte auch einen kleinen Wasserspielplatz
          Einfach mal de Preise beobachten , mit den Tagen spielen,auf Aktionen oder Deals Schauen im November gibt es bestimmt wieder Black Friday Deals die sich auch lohnen können..
          Schau es einfach mal durch, die Fotos bei HC oder den Websites und vlt ist etwas dabei.
          LG

Hotel aus diesem Beitrag
          96%
          Trendy Aspendos Beach Hotel
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          95%
          Megasaray Club Belek
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Blue Waters Club
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          TUI BLUE Palm Garden
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          95%
          Barut Hemera
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Club Felica Village evtl. mit einem bisher recht guten Preis/Leistungsverhältnis?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

PeachiiiP 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BienekindB Offline
              BienekindB Offline
              Bienekind

Der Vorschlag könnte an den max. 60 Minuten Transferzeit scheitern. Das dürfte auch mit Privattransfer nicht klappen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Dann wären aber auch einige Vorschläge von edithe unpassend 😌

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BienekindB Offline
                  BienekindB Offline
                  Bienekind

Stimmt! Alles östlich von Kumköy fällt demnach weg. 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Günter/HolidayCheck

Noch was zum Thema Black Friday- der würde kaum Sinn machen für touristische Angebote. Daher geht die Branche den Weg, dass sie die BlackWeek die sich in den letzten Jahre etabliert hat-- mit Angeboten befeuert. Man hat dann schon etwas mehr Zeit.
                    Und gerne nochmal:Ich rechne in Kürze mit Angeboten für Familien. Kinderfestpreise. Nur da gilt eben schon, dass man sich nicht zuviel Zeit lassen sollte . Das sind Angebote die mit den Hotels vereinbart und von diesen werden- limitiert.Da legt dann keiner mehr nach.
                    Zumal es eben auch andere Quellmärkte für die Hotels und die Veranstalter gibt. Das vergisst man gerne mal -daher noch einen Satz dazu:
                    Die drei Länder, aus denen die meisten Besucher nach Antalya kommen, blieben auch 2025 unverändert: Russland belegte den ersten Platz, Deutschland den zweiten, England den dritten und Polen den vierten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@Bienekind
                      Naja, TitreyenGöl schafft man mit Privattransfer gut in 45min 😌

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nate1N Offline
                        nate1N Offline
                        nate1

Die Türkei besteht nicht nur aus der türkischen Riviera. Vllt. wird man an der türkischen Ägäisküste eher fündig was den Preis betrifft.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • editheE Offline
                          editheE Offline
                          edithe
                          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Günter, richtig das meinte ich eigentlich auch mit Black Week,ich hatte da ein gutes Angebot das sich lohnte..
                          Da nach weitläufigen Anlagen gefragt wurde und eh Privattransfer benutzt wird denke ich sind die Transferzeiten noch im Rahmen und evtl. machbar..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PeachiiiP Offline
                            PeachiiiP Offline
                            Peachiii
                            schrieb am zuletzt editiert von Peachiii

Danke für die Antworten, ich schaue mir die Vorschläge mal in Ruhe an, auf den ersten Blick sind sie leicht über dem Budget, bei genaueren hinsehen, liegen leider alle Hotels weit über dem Budget 7000-10000€🙈 die Preise sind einfach der Wahnsinn. Ich habe nun das Allsun Numa Side immer in die engere Wahl genommen, das passt für uns abgesehen von der Weitläufigkeit aber gut irgenwo muss man Abstriche machen

Aber vllt kommt ja da noch die Kinder Ermäßigung. Wir warten noch ein wenig, ich habe etliche Hotels auf der Favoriten Liste und hoffe auf ein gutes Angebot ☺️

Die letzen Jahre waren wir immer in Sorgun von daher passen die vorschlage mit dem Tranfer.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

Club Felica Village evtl. mit einem bisher recht guten Preis/Leistungsverhältnis?

PeachiiiP Offline
                              PeachiiiP Offline
                              Peachiii

@vonschmeling sagte:

Leider auch bei über 6000€

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BienekindB Offline
                                BienekindB Offline
                                Bienekind

Vielleicht verrätst du dem Schwarm noch, von wo ihr abfliegen wollt. Sommerferien ist etwas vage, die gehen von Ende Juni bis Anfang September.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PeachiiiP Offline
                                  PeachiiiP Offline
                                  Peachiii

Wir fliegen vom BER Zeitraum 08.07-02.08 am liebsten 2 Wochen Kinder sind beide über 2.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BienekindB Offline
                                    BienekindB Offline
                                    Bienekind

Vielleicht mal einen Flughafen in Erwägung ziehen in einem BL, in dem noch keine Ferien sind? NRW z.B.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wobei der früher gute Tipp heutzutage kaum noch hilft:
                                      Den Hotels ist es egal von welchem Flughafen aus der Gast startet. Und der VA bezieht die Landleistung(Hotel) aus einer Bettenbank.Da gibts dann keine Unterschiede, denn das Hotel stellt dort nur einen Preis ein. Zudem werden die Hotels ja auch über andere Quellmärkte gut gebucht.
                                      England, Russland , Polen..das sollte man nicht vergessen.

Bei den Flügen vielleicht, aber das wird so schrecklich viel nicht ausmachen.Da ist die Konkurrenz so groß dass die Preise eh unter Druck sind.
                                      Gerade auf der Rennstrecke AYT. Deshalb zieht sich ja auch Condor mit Flügen nach AYT für 2026 komplett zurück. Man verdient auf der Strecke kaum Geld.
                                      Daher besteht die grösste Hoffnung auf die Kinderfestpreise. Und auf diese (werden demnächst kommen) hatte ich ja schon verwiesen.
                                      Welche oder wieviele Hotels dann was anbieten muss man sehen.

Thommy85CGNT 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Günter/HolidayCheck

Die Blackweek hatte ich jetzt vergessen, da sollte man auch mal noch ein Auge drauf haben.
                                        Jedenfalls gab es letztes jahr ein paar schöne Schnapper. Hatte ja Edithe auch schon erwähnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PeachiiiP Offline
                                          PeachiiiP Offline
                                          Peachiii

Ein anderer Flughafen ist eigentlich keine Alternative – wir wollen lange Anreisen zum Flughafen bzw. zum Hotel vermeiden. Dafür gibt es mehrere relevante Gründe.
                                          Ich habe trotzdem mal die Optionen mit den verschiedenen Flughäfen durchgespielt – das bringt maximal 100 € Ersparnis.
                                          Ich habe nun einige Hotels auf der Merkliste und hoffe auf Black -Angebote oder Kinderangebote. Momentan bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten. Favorit ist preislich aktuell das Numa Side , dort müssen wir wenige Abstriche machen

Waren die Preise letztes Jahr in den Ferien auch schon so hoch?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag