Düsseldorfer Flughafen
-
Wie @Haberling schon schrieb, gibt es die verschiedenen Flugsteige A,B und C, und die Ausgänge liegen alle nebeneinander. Die Taxen stehen dann direkt vor den Ausgängen. Nachschauen, wo der Flieger ankommt, kann man hier klick. Einfach auf die Flug-Nr. klicken.
Falls es dir um die Abholung geht, ein Tipp von mir. Bei "Ankunft" kann man nicht mit dem Auto vorfahren. Dein "Abholer" müsste also im Parkhaus parken. Ich mache es immer so, dass ich mich zur Ebene "Abflug" begebe und dann nach draußen gehe. Die "abholenden" und auch die "bringenden" Autos können dort vorfahren und haben ein Zeitfenster von 10 MIn. bevor es kostenpflichtig wird. Du kannst dann deinen Abholer mitteilen, dass du bei A, B oder C stehst. Vorher kann dein Abholer ja in der Umgebung warten, bevor er dann zum "Abflug" fährt. Ich hoffe, dass meine Erklärung einigermaßen verständlich war. Wenn nicht, frag doch bitte nochmal nach.
LG
reiselilly@reiselilly sagte:
Falls es dir um die Abholung geht, ein Tipp von mir. ... Ich mache es immer so, dass ich mich zur Ebene "Abflug" begebe und dann nach draußen gehe. Die "abholenden" und auch die "bringenden" Autos können dort vorfahren und haben ein Zeitfenster von 10 MIn. bevor es kostenpflichtig wird. Du kannst dann deinen Abholer mitteilen, dass du bei A, B oder C stehst. Vorher kann dein Abholer ja in der Umgebung warten, bevor er dann zum "Abflug" fährt.
Diesen sehr guten Tipp von reiselilly praktizieren wir am Fraport schon seit Ewigkeiten.
-
Hallo neuuröaub.
Mc Do hat ab Mitternacht nicht mehr geöffnet. Öffnungszeiten - klickst du hier
Andere Restaurants - hier klicken und Restaurants aufrufen. Dort gibt's die jeweiligen Öffnungszeiten. -
Eine Übersicht über die Gastroangebote samt Öffnungszeiten am Flughafen Düsseldorf findet Du hier:
-
Düsseldorf plant „Mobilitäts-Hub“ am Flughafen
"_...1.500 zusätzliche Parkplätze und ein Drei-Sterne-Hotel mit bis zu 200 Zimmern...._zweite Fußgängerbrücke, Park & Ride-Angebote,...Haltestellen für Busse und ein Parkhaus nahe der geplanten Airport City III..." -
Hallo ...
Sind jetzt leider vom o.g. Flughafen geflogen.Für uns wars der Horror.Der Flughafen selber geht,aber das Parkleitsysthem ist der horror pur.Wir werden nicht mehr von diesem Flughafen fliegen.So ein Duchreinander bzgl. eines günstigen Parkplatzes zu finden,haben wir noch nie erlebt.Nachdem wir mehrere Runden gefahren sind und dann schon wieder auf dem Autobahnzubringer waren,sind wir total genervt ins Parkhaus B gefahren mit der Obtion,pro Tag dann Euro 20.-- zu entrichten.Wir glauben,daß das die Politik des Flughafens ist.Die Fluggäste sind doch total genervt .... und dann fährt man, so wie wir ins Parkhaus.
Wer hat ähnliches erlebt?lg
Alma
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Teilweise Störung der Gepäckanlage am Flughafen Düsseldorf
- Vereinzelt ohne Gepäck geflogen
- Vor Verzögerungen gewarnt
-
Mit längeren Wartezeiten bei der Siko sollte man auch rechnen, steht inzwischen auch in einem Laufband auf der hp des DUS. Das gemeine ist: Die kommen aus dem Off, eine halbe Stunde vorher werden 2 Minuten angezeigt, vor Ort ist es dann real über 1h, da haben viele schon ihren Flieger verpasst. Grund sind nicht näher erläuterte "behördliche Auflagen":
https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/flughafen/duesseldorfer-flughafen-welche-behoerdlichen-anweisungen-bremsen-kontrollen_aid-135892815Ich empfehle dringend DUS Gateway zu nutzen:
https://www.dus.com/de-de/informieren/sicherheitskontrolle/dus-gateway
Wichtig: An der DUS Gateway Lane in B stehen (wie an der Fastlane in A) moderne CT Scanner, bei denen man Elektronik und Flüssigkeit nicht mehr auspacken muss. Und bitte überholen, sobald ein Platz (gekennzeichnet mit Nummern) frei ist und nicht warten, bis die vor Euch an einer anderen Nummer mit ihrem Gepöngels fertig sind, das ist ausdrücklich erwünscht, damit es schneller geht, auch wenn manche das wohl nie begreifen werden (und womöglich sogar motzen).Die Flugsteige A,B und C sind übrigens airside verbunden, ist also bis auf ein paar Meter Laufweg mehr mit schönen Blick aufs Vorfeld egal, durch welche Siko ihr geht.
-
Und das zu Beginn der Herbstferien in NRW, Niedersachsen, usw.