Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI/LTURBuchungen

TUI/LTURBuchungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
14 Beiträge 6 Kommentatoren 23.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • euegaE Offline
    euegaE Offline
    euega
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo,

wir haben die Reise noch nicht angetreten, haben aber schon im Vorfeld die Schnauze voll von dem Veranstalter TUI (durchgeführt durch LTUR)

Wir haben im Internet über die TUI Seite eine Reise für 2 Personen und ein Kleinkind gebucht. Eine Juniorsuite sollte es sein, da wir einen abgetrenten Bereich für unseren Sohn haben wollten. Bestätigt wurde ein Superior DZ, preislich eigentlich ein Upgrade, aber wir wollten halt die Juniorsuite haben, um den Kleinen schlafen legen zu können und ohne selbst direkt zu Bett zu gehen. 
    Blöderweise haben wir keine Screenshots von den einzelnen Buchungsschritten gemacht.
    TUI/LTUR hat zunächhst steiff und fest behauptet, dass Sie die Juniorsuite für das gebuchte Hotel nicht anbieten. Nachdem wir dem Verein nachgewiesen haben, dass Sie diese Zimmerform sehr wohl anbieten, haben die sich dazu herabgelassen, uns eine Juniorsuite gegen Aufpreis zur Verfügung zu stellen! Mit dem Hinweis, wir hätten ein Superior Zimmer gebucht, was Blödsinn ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Herrschaften stellen Angebote auf Ihre Websites ohne die versprochenen Konditionen einhalten zu können.
    Die Kommonikation mit dem Service center läßt mehr als zu wünschen übrig, flexibel wie eine Eisenbahnschiene!

Ich kann nur jedem empfehlen, bei Internetbuchungen Screenshots von jedem Buchungsschritt zu machen....oder besser erst gar nicht bei der TUI zu buchen.
    Bauernfängerei bei einem Reiseveranstalter, dessen Image eigentlich solide ist.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Online
      KourionK Online
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von

Hi,
      es gibt zu beiden RV bereits Threads:

Da du über den Veranstalter L'tur gebucht hast: Hier geht's zum L'tur Thread

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • phoenix2011P Offline
        phoenix2011P Offline
        phoenix2011

Ging mir heute ähnlich. Mittags Riu Hotel gebucht. Angeblich in Costa Adeje. Liegt aber 10 km davon entfernt. Abends ist mir das aufgefallen. Anruf sofort bei TUI. Stornierung bzw. Umbuchung. Antwort geht nicht. Da Reiseveranstalter LTUR.
        Kosten am selben Tag 1100€. Ich rate dringend davon ab mit TUI zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Online
          Ahotep2A Online
          Ahotep2
          Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo phoenix2011

Und ich rate dringend, die AGB eines X-Veranstalters zu lesen. Da sind die Stornokosten enorm hoch, da die Reise in Echtzeit zusammengestellt wird. Und TUI ist in dem Fall nicht der Veranstalter, sondern der Vermittler und kann das auch nicht ändern.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Online
            Ahotep2A Online
            Ahotep2
            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Und zum Veranstalter gibt es einen zuständigen Thread Hier drauf klicken

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaxamaxM Offline
              MaxamaxM Offline
              Maxamax

Und wo genau ist jetzt das Problem? Ich gehe davon aus, dass dir vor der Buchung sämtliche Informationskanäle, sei es die Website des Reisevermittlers/ Reiseveranstalters sowie die Karte mit der genauen Lage des Hotels zur Verfügung standen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • phoenix2011P Offline
                phoenix2011P Offline
                phoenix2011
                schrieb am zuletzt editiert von phoenix2011

Da gebe ich Ihnen auch recht. Aber wir beide sind um die 70 und da fällt das eine oder andere im Internet schwer. Und wir sind diesbezüglich eigentlich noch fit. Da denke ich sollte auch TUi besser werden. Und das LTUR unser Vertragspartner ist haben wir nicht bemerkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaxamaxM Offline
                  MaxamaxM Offline
                  Maxamax
                  schrieb am zuletzt editiert von Maxamax

Auch wenn der Tipp zu spät kommt, so empfehle ich künftig zumindest ein beratendes Vorbuchungsgespräch in einem stationären Reisebüro, um auch noch einmal nachzufragen und nicht etwas zu buchen, was sich am Ende als nicht gewünscht herausstellt.
                  Ich habe bis jetzt immer noch nicht das genaue Problem verstanden. Das Hotel befindet sich im Küstenort Costa Adeje. Worauf beziehen sich die genannten 10km? Und in welchem Punkt hätte die TUI hier besser sein müssen? Wenn ich jetzt von einer Buchung auf der TUI-Website ausgehe, dann sehe ich im Unterpunkt "Lage & Umgebung" eine Karte und genaue Entfernungsangaben.

phoenix2011P 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaxamaxM Maxamax

Auch wenn der Tipp zu spät kommt, so empfehle ich künftig zumindest ein beratendes Vorbuchungsgespräch in einem stationären Reisebüro, um auch noch einmal nachzufragen und nicht etwas zu buchen, was sich am Ende als nicht gewünscht herausstellt.
                    Ich habe bis jetzt immer noch nicht das genaue Problem verstanden. Das Hotel befindet sich im Küstenort Costa Adeje. Worauf beziehen sich die genannten 10km? Und in welchem Punkt hätte die TUI hier besser sein müssen? Wenn ich jetzt von einer Buchung auf der TUI-Website ausgehe, dann sehe ich im Unterpunkt "Lage & Umgebung" eine Karte und genaue Entfernungsangaben.

phoenix2011P Offline
                    phoenix2011P Offline
                    phoenix2011

Hallo Maxamax,
                    Das Hotel sollte nach TUI Seite auch in Costa Adeje liegen. Aber so ist es nicht. Es handelt hier um das RIU Buenavista .

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Online
                      Ahotep2A Online
                      Ahotep2

Du hast die Karte nicht angeschaut und nicht gemerkt, das TUI der Vermittler ist. Und um die 70 ist doch kein Alter😏 Aber ihr solltet besser in ein Reisebüro gehen oder anrufen. Da könnt ihr alles im Vorfeld nachfragen und abklären.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Online
                        Ahotep2A Online
                        Ahotep2

Hab mal auf der TUI Seite geschaut. Bei den Beschreibungen/Angeboten ploppt doch direkt daneben das rote Ltur Viereck auf😏

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Online
                          Ahotep2A Online
                          Ahotep2

...liegt auch nicht 10 km von Costa Adeje. Das steht hier bei HC n der Hotelbeschreibung: Das Hotel Riu Buenavista befindet sich in Playa Paraíso ist ein Ortsteil von Adeje, in der Provinz Santa Cruz de Tenerife, an der Westküste der Kanarischen Insel Teneriffa direkt am Atlantischen Ozean. Einkaufsmöglichkeiten finden sich in ca. 500 m. Der nächste Golfplatz ist 5 km entfernt und der Flughafen ca. 25 km. Die Insel-Hauptstadt Santa Cruz de Tenerife ist etwa 60 Kilometer, der Flughafen Tenerife Sur ist 28 Kilometer entfernt.

MaxamaxM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Ahotep2

...liegt auch nicht 10 km von Costa Adeje. Das steht hier bei HC n der Hotelbeschreibung: Das Hotel Riu Buenavista befindet sich in Playa Paraíso ist ein Ortsteil von Adeje, in der Provinz Santa Cruz de Tenerife, an der Westküste der Kanarischen Insel Teneriffa direkt am Atlantischen Ozean. Einkaufsmöglichkeiten finden sich in ca. 500 m. Der nächste Golfplatz ist 5 km entfernt und der Flughafen ca. 25 km. Die Insel-Hauptstadt Santa Cruz de Tenerife ist etwa 60 Kilometer, der Flughafen Tenerife Sur ist 28 Kilometer entfernt.

MaxamaxM Offline
                            MaxamaxM Offline
                            Maxamax

Dann bin ich die ganze Zeit vom falschen RIU-Hotel ausgegangen.
                            Nichtsdestotrotz kann ich hier, wie Ahotep auch schon schrieb, keine Täuschung vonseiten TUI/ Ltur feststellen, da alle buchungsrelevanten Angaben auf der Buchungsseite zu finden sind.
                            Solltet ihr wirklich mit der Lage unzufrieden sein, dann fragt bei eurem Reisevermittler eine Umbuchung auf ein anderes Hotel im gewünschten Zielgebiet an. Dies ist bei LTUR möglich, dürfte aber, je nach zeitlicher Distanz zur Abreise, hohe Kosten verursachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura
                              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ltur ist inzwischen nur noch eine Marke der TUI, die AGB sind identisch
                              Also auch keine separaten Möglichkeiten zur Umbuchung usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag