Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Auszeit / Kurzurlaub München .. und dann?
  7. Auszeit / Kurzurlaub München .. und dann?

Auszeit / Kurzurlaub München .. und dann?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
12 Beiträge 3 Kommentatoren 4.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ElmacE Offline
    ElmacE Offline
    Elmac
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Forums Teilnehmer,

mein Mann und ich möchten ab dem 19.8. ein paar Tage "raus". Mal ohne die Teenager und ohne Hund. Müssen mal den Kopf frei bekommen, was anders sehen... nach schwerer Erkrankung. Wir haben überlegt, erst 2 Tage nach München ( noch kein Hotel gebucht). Viktualienmarkt, Hofbräuhaus, Englischer Garten und vielleicht am nächsten Tag in die Therme Erding. Und dann noch ? ins Allgäu oder an den Chiemsee? Oder ein schönes Hotel mit etwas Wellness gern an einem See. Wir wohnen Nähe Köln und möchten nicht allzu weit runter ( nicht bis nach Österreich).
    Hat jemand eine nette Idee?
    Liebe Grüße Elmac

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BlackCat70B Offline
      BlackCat70B Offline
      BlackCat70

Hallo Elmac,

warum soll es die Therme Erding sein? So wie ich das lese, sucht Ihr Erholung. Schau Dir doch mal die Therme Bad Wörishofen an, das ist die kleine Schwester der Therme Erding. In Erding gehts zu als als wie - das Rutschenparadies Galaxy zieht junge Gäste an und insgesamt ist die Therme nicht das, was man sich unter einer klassischen Therme vorstellt. Ist nicht negativ gemeint. 😉

Sowohl im Allgäu als auch am Chiemsee dürften die Hotels gut gebucht sein. Da sind Empfehlungen schwierig, die Frage ist eher, wo was frei ist.

In München möchte ich Dir den Aufstieg auf den Alten Peter am Viktualienmarkt empfehlen, vorn dort aus hat man einen herrlichen Rundumblick. Ich war diese Woche zum ersten mal im Kopf der Bavaria, von da aus sieht man auf das Wiesngelände, wo gerade die Festzelte aufgebaut werden.

Viele Grüße,

BlackCat70

ElmacE 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BlackCat70B BlackCat70

Hallo Elmac,

warum soll es die Therme Erding sein? So wie ich das lese, sucht Ihr Erholung. Schau Dir doch mal die Therme Bad Wörishofen an, das ist die kleine Schwester der Therme Erding. In Erding gehts zu als als wie - das Rutschenparadies Galaxy zieht junge Gäste an und insgesamt ist die Therme nicht das, was man sich unter einer klassischen Therme vorstellt. Ist nicht negativ gemeint. 😉

Sowohl im Allgäu als auch am Chiemsee dürften die Hotels gut gebucht sein. Da sind Empfehlungen schwierig, die Frage ist eher, wo was frei ist.

In München möchte ich Dir den Aufstieg auf den Alten Peter am Viktualienmarkt empfehlen, vorn dort aus hat man einen herrlichen Rundumblick. Ich war diese Woche zum ersten mal im Kopf der Bavaria, von da aus sieht man auf das Wiesngelände, wo gerade die Festzelte aufgebaut werden.

Viele Grüße,

BlackCat70

ElmacE Offline
        ElmacE Offline
        Elmac

Hallo BlackCat70,
        oh, wie schön. Danke für den Tipp mit der Therme in Bad Wörishofen. Habe ich mir grade mal angesehen. Und da wir ja noch ganz frei in den Entscheidungen sind könnte ich mir auch vorstellen, 3 Tage München ( ist vielleicht etwas entspannter, wenn man nicht ALLES an 2 Tagen machen will) und dann noch 2 - 3 Tage in der Ecke Bad Wörishofen oder Ammersee. Ich schaue mir das mal genauer an.
        Viele Grüße

Ps.: Ich dachte tatsächlich, dass die Therme Erding ein Entspannungsort deluxe wäre 😏

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • reiselillyR Offline
          reiselillyR Offline
          reiselilly
          Experte Südtirol
          schrieb am zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Elmac,

München geht immer 👍. Das letzte Mal war ich dort im Ruby Lilly Hotel. Es gibt auch ein Parkhaus in der Nähe. In direkter Nähe fährt die Straßenbahn zum Stachus.

Bad Wörishofen liegt ja quasi auf halber Strecke in Richtung Allgäu. Warum nicht auch im Allgäu noch eine Auszeit nehmen? Wir waren oft amHopfensee im Hotel Fischer am Hopfensee. Schöne Aussicht auf den See, schöne Zimmer/Suiten und eine Tiefgarage fürs Auto. Ich würde euch empfehlen nur Frühstück zu buchen, weil es am See genügend Restaurants gibt wo man gut essen kann. Im Hotel kann man aber auch á la carte essen.

LG
          reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
          Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Antworten Zitieren
          • reiselillyR reiselilly

Hallo Elmac,

München geht immer 👍. Das letzte Mal war ich dort im Ruby Lilly Hotel. Es gibt auch ein Parkhaus in der Nähe. In direkter Nähe fährt die Straßenbahn zum Stachus.

Bad Wörishofen liegt ja quasi auf halber Strecke in Richtung Allgäu. Warum nicht auch im Allgäu noch eine Auszeit nehmen? Wir waren oft amHopfensee im Hotel Fischer am Hopfensee. Schöne Aussicht auf den See, schöne Zimmer/Suiten und eine Tiefgarage fürs Auto. Ich würde euch empfehlen nur Frühstück zu buchen, weil es am See genügend Restaurants gibt wo man gut essen kann. Im Hotel kann man aber auch á la carte essen.

LG
            reiselilly

ElmacE Offline
            ElmacE Offline
            Elmac

Hallo reiselilly ! Habe mir vorhin schonmal das Hotel Ruby Lilly angesehen. Das hattest du ja in einem anderen Post schon empfohlen 👍. Das Hotel Fischer ist natürlich mega. So nah am See. Auch dein Tipp mit nur Frühstück- dankeschön!
            Das könnte uns tatsächlich auch gut gefallen. Sicher eine sehr schöne Gegend dort ☺
            Könnte mir nur vorstellen, dass das Hotel schon ausgebucht ist - aber fragen kann man ja mal.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reiselillyR Offline
              reiselillyR Offline
              reiselilly
              Experte Südtirol

Einfach mal nachfragen 👍 Besonders schön sind natürlich die Zimmer mit Seeblick 😍 Ihr könnt dort viel unternehmen. Füssen ist nicht weit und im Hotel gibt es die FüssenCard, damit könnt ihr die Öffis kostenlos benutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BlackCat70B Offline
                BlackCat70B Offline
                BlackCat70

Meine Tochter und ich haben im November im Flemings Hotel München-Schwabing übernachtet, dafür gab es bei Animod einen günstigen Hotelgutschein. Wir haben allerdings nach einer Veranstaltung in der Olympiahalle auch nur ein Dach über dem Kopf gebraucht. So schick wie das Ruby Lilly ist es nicht, aber natürlich auch nicht so teuer. 😉

Der Hopfensee wird nicht umsonst Riviera des Allgäus genannt. Vielleicht habt Ihr Glück, ein Storno-Zimmer zu ergattern. Es ist halt im Moment überall extrem viel los, selbst die Kemptener Innenstadt war gestern überfüllt. Die Touri-Attraktionen Königsschlösser & Co. würde ich im Moment eher meiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • reiselillyR Offline
                  reiselillyR Offline
                  reiselilly
                  Experte Südtirol

Ich würde auch ein wenig herumtelefonieren, denn es gibt einige schöne Hotels an der Uferstraße. Vielleicht gibt es ja Buchungslücken, oder viele haben wegen des momentanen schechten Wetters storniert.

Antworten Zitieren
                  • BlackCat70B Offline
                    BlackCat70B Offline
                    BlackCat70

Und wenn wir jetzt schon im Ostallgäu sind - vielleicht wäre die Kristalltherme Schwangau auch noch eine Alternative zu den Thermen Erding bzw. Bad Wörishofen? Dann geht gleich alles in einem - wobei mir die in B.W. schon tatsächlich noch etwas besser gefällt, aber der Blick in Schwangau ist natürlich sensationell.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ElmacE Offline
                      ElmacE Offline
                      Elmac

Hallo Blackcat70,
                      das Hotel in München darf ruhig etwas schick sein - kein Nobel Luxus - aber einfach zum wohlfühlen. Ich schaue mal, was wir überhaupt noch bekommen können. Sind mit den Tagen ja auch noch etwas flexibel.
                      Bzgl. den Touristenattraktionen, die brauchen wir auch gar nicht bzw haben wir schonmal gesehen.
                      Erst München und dann bisschen Natur, Ruhe, Berge - bestenfalls noch schwimmen im See oder ein Hotel mit Pool... das wäre was feines.
                      Vielleicht braucht es dann auch keine Therme mehr ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • reiselillyR reiselilly

Ich würde auch ein wenig herumtelefonieren, denn es gibt einige schöne Hotels an der Uferstraße. Vielleicht gibt es ja Buchungslücken, oder viele haben wegen des momentanen schechten Wetters storniert.

ElmacE Offline
                        ElmacE Offline
                        Elmac

@reiselilly,
                        Ich habe mir jetzt ein paar Hotels notiert, die wohl online noch was frei haben und auch noch weitere ( u.a. dein Vorschlag), die ich dann noch versuche anzurufen.
                        Eure Vorschläge hier sind auf jeden Fall viel wert - dankeschön nochmal! Auf den Hopfensee wäre ich nämlich gar nicht gekommen 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ElmacE Offline
                          ElmacE Offline
                          Elmac

Hallo zusammen,
                          ich wollte euch doch noch mitteilen, dass das Allgäu, besonders der Hopfensee jetzt für nächsten Sommer geplant ist. Dann wieder mit Hund.
                          Mein Mann hat sich gewünscht, nach Mallorca zu fliegen. Wir sind für ein paar Tage im Grupotel Suites & Spa in Playa de Palma. Akkus auffüllen...

Nochmal lieben Dank für eure Tipps, die wir hoffentlich im nächsten Jahr machen können..

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Hotel Aufsteiger
                          Waldhotel Eskeshof
                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                          Weiterempfehlung: 79%
                          ab 278 €
                          Hotel Ahornhof
                          Bayern/Deutschland
                          Weiterempfehlung: 85%
                          ab 278 €
                          Gräfliches Hotel Alte Post
                          Bayern/Deutschland
                          Weiterempfehlung: 83%
                          ab 278 €
                          Arkona Strandhotel
                          Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                          Weiterempfehlung: 93%
                          ab 278 €
                          Heide Hotel Reinstorf
                          Niedersachsen/Deutschland
                          Weiterempfehlung: 80%
                          ab 278 €
                          Moxy Bochum
                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                          Weiterempfehlung: 90%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Gemeinde Sylt [Sylt]
                          Cuxhaven
                          Ostseeheilbad Zingst
                          Fehmarn
                          Grömitz
                          St. Peter-Ording
                          Büsum
                          Winterberg
                          Dresden
                          Kappeln
                          München
                          Leipzig
                          Binz auf Rügen
                          Norden
                          Hotels in der Nähe
                          Moierhof
                          Bergdorf LiebesGrün
                          Landhaus Meine Auszeit
                          Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                          Dockside Travemünde
                          Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                          Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag