Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Fun - Forum
  4. Eurovision song contest

Eurovision song contest

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
1.1k Beiträge 88 Kommentatoren 163.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb zuletzt editiert von

Schau, prompt lese ich die Headline, das der teutonische GEZ Zahler wütet und keine Gebühren mehr auf Platz 36 von 25 verpulvern will 😁

(Anmerkung für die Redaktion: Die neuen Emojis find ich ehrlich gesagt nur so mittel!?!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Du_darfstD Offline
      Du_darfstD Offline
      Du_darfst

Alsooo, in unserem ESC-verrückten Freundeskreis waren wir am Samstag nahezu außer Rand und Band. Mit unserem eigenen Voting lagen wir zwar hoffnungslos daneben, dennoch war Bulgarien auch bei uns auf Platz zwei. Schweden allerdings auf dem 1. Platz - weit abgeschlagen- soviel sei verraten. Wien hat sich mit dem diesjährigen ESC echt was getraut - manches war, gerade auch in den Halbfinals, nicht unheikel und kritikwürdig. Je nach Blickwinkel. Und das der Siegertitel mal aus Bulgarien kommt, macht uns zumindest Mut. Und überhaupt: Auf das wärmende ESC-Lagerfeuer möchten wir hier in Hannover keinesfalls verzichten. Und derart viele Punkte haben wir nur selten in den letzten 20 Jahren vergeben - okay, die Bowle hatte auch selten soviel Vodka.

Und die Diskussion mit den GEZ Gebühren kann man zu jedem vermeintlich missratenen Tatort, individuell missliebiger Themensetzung in der Tagesschau oder der drölfenneunzigsten Soap führen. Das kennen Redaktionen von SZ, FAZ, Spiegel und Co. auch zur Genüge wo täglich mit Abo-Kündigungen gedroht wird, wenn...oder wenn eben nicht...
      @vs: Bei den Emojis sind wir dann aber wieder zusammen😇

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Du_darfstD Du_darfst

Alsooo, in unserem ESC-verrückten Freundeskreis waren wir am Samstag nahezu außer Rand und Band. Mit unserem eigenen Voting lagen wir zwar hoffnungslos daneben, dennoch war Bulgarien auch bei uns auf Platz zwei. Schweden allerdings auf dem 1. Platz - weit abgeschlagen- soviel sei verraten. Wien hat sich mit dem diesjährigen ESC echt was getraut - manches war, gerade auch in den Halbfinals, nicht unheikel und kritikwürdig. Je nach Blickwinkel. Und das der Siegertitel mal aus Bulgarien kommt, macht uns zumindest Mut. Und überhaupt: Auf das wärmende ESC-Lagerfeuer möchten wir hier in Hannover keinesfalls verzichten. Und derart viele Punkte haben wir nur selten in den letzten 20 Jahren vergeben - okay, die Bowle hatte auch selten soviel Vodka.

Und die Diskussion mit den GEZ Gebühren kann man zu jedem vermeintlich missratenen Tatort, individuell missliebiger Themensetzung in der Tagesschau oder der drölfenneunzigsten Soap führen. Das kennen Redaktionen von SZ, FAZ, Spiegel und Co. auch zur Genüge wo täglich mit Abo-Kündigungen gedroht wird, wenn...oder wenn eben nicht...
        @vs: Bei den Emojis sind wir dann aber wieder zusammen😇

sanne678S Offline
        sanne678S Offline
        sanne678

Guten Morgen,

Jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben:….

Für mich war Bulgarien mit der schlechteste Beitrag beim ESC überhaupt, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
        Schweden habe ich auch ganz vorne gesehen.

Was die , ich glaube 1,5 Millionen €. GEZ Gebühren betrifft , ist das für mich ein bisschen Fremdschämen, ich glaube, Ahotep sagte, man sollte nicht aufgrund des Geldes im Finale stehen, sondern weil man sich dafür qualifiziert hat.
        Deutschland ist der größte Geldgeber, und wir stehen nur aus dem Grund jedes Jahr ausschließlich im Finale, ich finde das „traurig“& bedenklich.

Ich wünsche allen eine gute Woche😊

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • spiderwilliS Offline
          spiderwilliS Offline
          spiderwilli

ich versuche die sache mit meinem musikverstand anzugehen. für mich war schweden einer der wenigen songs, der mit gefallen hat. der deutsche beitrag war nicht besser oder schlechter wie der großteil.
          es geht hier nicht um die qualität der lieder, sondern um die beliebtheit oder unbeliebtheit einzelner länder. deutschland seit jahren vermutlich aus neidgründen ganz unten in vielen ländern. weiss allerdings nicht, worauf das ausland aktuell auf uns neidig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Durch die Zubutterung des Geldes sind wir als eines der Geberländer automatisch gesetzt im Finale. Da sollte man es wie alle anderen Teilnehmer, durch Abstimmung ins Finale schaffen. Hape Kerkerling hat es ganz treffend formuliert in einem Interview. Wir haben keine Lobby. Unsere Nachbarländer stimmen nicht für uns ab, wie es bei anderen der Fall ist.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

So hat Deutschland abgestimmtLink Text

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Offen gestanden wusste ich nicht einmal, dass sich die teutonischen Kandidaten gar nicht reinsingen müssen, sondern die Teilnahme über die Geldgeberfunktion gesetzt sind!?!
                Wie schade ... das könnte ggf. ja andere Juroren bewegen grade nicht für D abzustimmen.
                So jedenfalls würde ich glaub ich agieren - eine Stimme für die Strebsamen anstatt für die Wohlhabenden.
                Ist schon was anderes sich in San Remo auf den ersten Rang zu hieven und dann das Ticket zu bekommen - find ich.
                Von meinem persönlichen Musikgeschmack kann eh kein Reden sein, ich feier einfach seit Jahren diesen Treff mit Ahotep und jedem, der sich anschließt. Da ergeben sich derartig witzige Kommentare bei wirklich vollkommen unterschiedlicher Einschätzung.
                Früher war Curiosus dabei - eine der Gelegenheiten, bei welchen ich ihn am härtesten vermisse!
                Epilog:
                Im Vergleich fand ich recht viel Stimmgewalt - vermutlich eine Reaktion auf den letzten Gewinner?
                Nun macht ja aber Stimme allein nicht unbedingt Stimmung, ein Outfit keine 12 Punkte und so weiter.
                Prognosen verbiete ich mir, grundsätzlich haben meine Geschmacksknospen nix mit den Juries gemein.
                @ahotep2
                War mir ein Fest, schön das HABERLING uns trotz 24 000h Racing ein bissel begleitet hat.
                Und last not least @ Curiosus
                Miss you!
                ♥

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Mist, wie kann ich denn meinen Beitrag editieren?
                  "gesetzt ist" sollte es heißen ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Abwesend
                    KourionK Abwesend
                    Kourion
                    schrieb zuletzt editiert von Kourion

@vonschmeling
                    Du hast 4 Minuten nach der Veröffentlichung Zeit zu editieren.
                    Wenn's zu spät ist, eben ein Postung anhängen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Du_darfstD Offline
                      Du_darfstD Offline
                      Du_darfst

@vs: Wobei mich gerade dein persönlicher Musikgeschmack brennend interessiert. Aber das ist dann mal etwas wenn die PN endlich wieder funktionieren.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• 1
                      • 2
                      • 54
                      • 55
                      • 56
                      • 57
                      • 58
                      • 58 von 58
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag