Rhodos oder Kreta
-
Wir 2 Paare (48) haben uns für 2007 Ende September Griechenland als Urlaubsziel ausgesucht. Hauptsächlich wollen wir einen schönen Badeurlaub verbringen, aber auch mal ein Auto mieten um die Insel zu erkunden.
Wir brauchen kein Hotel mit "Remi-Demi", aber ein bisschen Unterhaltung sollte doch geboten sein. Nach langem wälzen der Kataloge und stöbern im Internet haben wir 3 Hotels gefunden, die in die engere Wahl kommen. -
hallo monika. zu den genannten hotels kann ich leider nichts sagen. die kenne ich alle nicht. aber sicher haben die ein paar bewertungen, wo du nachlesen kannst, ob das was für euch ist.
wenn ihr nicht sooo viel remmi demmi haben wollt, wäre falliraki eine schlechte wahl, denn da ist remmi demmi pur.
zu den inseln:
kreta ist die größte insel.hat auch 2 flughäfen.viele berge, schöne landschaften. es gibt dort viel anzusehen und zu entdecken.(zum beispiel knossos, vai strand, samaria schlucht,..)
wenn es nur 1-2 ausflüge werden sollen, reicht auch rhodos aus.
rhodos ist nicht so furchtbar groß und hat nicht soooo viele sachen, die man gesehen haben muß, außer viell. lindos und schmetterlingstal.
ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiter helfen. -
kommt drauf an welches Hotel man gebucht hat. Es ist nicht automatisch "remmidemmi pur" in Faliraki.
Waren Mitte Oktober im Calypso Palace, und da hatte man sehr wohl seine Ruhe. Und der Strand in Faliraki ist fantastisch....LG
TanjaDas Calypso Palace könnte ich euch auf jeden Fall empfehlen. Ist auch ein guter Ausgangspunkt für verschiedene Erkundungstouren...
LG
Tanja -
Hi!
Also wir waren im Oktober diesen Jahres im Avra Beach auf Rhodos und es war wirklich schön! Wenn du genaueres zum Hotel wissen willst, dann kannst du mir gerne eine E-mail oder PN schreiben.Das Hotel ist wirklich sehr schön und man hat vor allem auch viele Möglichkeiten wegzugehen, d.h. mit dem Bus nach Rhodos-Stadt oder sich einen Mietwagen holen, das lohnt sich auf alle fälle!
Uns hat es super gefallen und gerade für den September ist es perfekt.
-
Hallo,
ich war zwar noch nicht auf Rhodos, aber schon 2x auf Kreta.
Ich kann KRETA nur empfelen! Dort sind super schöne STrände, z.B. in Falassarna und Elafonissi. In Georgioupolis ist auch ein sehr langer Sandstrand!Allerdings ist Ierapetra eher nicht so zu empfelen, denn dort sind erstmal keine schönen Strände und auch die Gegend dort ist wirklich sehr einsam und verlassen...Die Nordseite Kretas, besonders die Ecke Chania, ist wirklich traumhaft...schöne Stadte und schöne Strände und Hotels!
LG Miriam
-
Hallo, ich war schon einige male auf Kreta. Der Süden(Ierapetra) ist ganz OK. Die Hotels kenne ich nicht.
Im letzten Jahr waren wir wohl das letzte mal auf Kreta. So ein Caos auf dem Flughafen habe ich noch nicht erlebt. Am Abflugtag war es noch schlimmer. Allerdings müssen wir wegen unseres Sohnes auch immer in den Ferien fliegen. Ich denke in diesem Jahr wird es noch toller. Im September ist wohl die Hauptsaison zuende, vielleicht habt ihr Glück.
Auf Rhodos war ich 3x . Faliraki würde ich als den Ballerman von Rhodos bezeichnen. Aber ein super Strand. Im Calypso war ich Ende der 80er, war damals ganz ok. Am besten hat mir in der Nähe von Lindos, das Lindos Bay gefallen. Der Ort ist schön und man kan schön bummeln.
-
"San-dee" wrote:
Hi!
Also wir waren im Oktober diesen Jahres im Avra Beach auf Rhodos und es war wirklich schön! Wenn du genaueres zum Hotel wissen willst, dann kannst du mir gerne eine E-mail oder PN schreiben.Das Hotel ist wirklich sehr schön und man hat vor allem auch viele Möglichkeiten wegzugehen, d.h. mit dem Bus nach Rhodos-Stadt oder sich einen Mietwagen holen, das lohnt sich auf alle fälle!
Uns hat es super gefallen und gerade für den September ist es perfekt.
Hy San-dee!
Ich hätte da noch eine spezielle Frage zum Avra Beach - Haben die Appartements dort auch einen Kühlschrank drinnen oder nicht?
Würden sehr gerne im Juli für 2.Wochen hinfliegen, jedoch brauch ich unbedingt einen Kühlschrank....
Würde hier eine schnelle antwort benötigen, denn sonst muss ich noch umbuchen!!!

Danke! Conny
-
Es ist nur sehr wichtig... weißt du, ob die Appartements im Haupthaus sind oder nicht?.
Der Veranstalter, über den ich buche, hat gesagt, dass keiner drinnen ist.
Lt. Katalog: bei ähnlicher Ausstattung wie Doppelzimmer...
Denn mein Freund hat Diabetis und das Insolin muss unbedingt gekühlt werden.
LG! conny
-
Die appartements sind in den bungalows soweit ich weiß und von daher ist das nicht im Hauptgebäude. Da wir im Haupthaus waren, kann ich dir leider nicht sagen, ob es dort einen Kühlschrank gibt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dort die zimmerausstattung anders sein soll!
-
Hallo,
wir waren vor 2 Jahren auf Rhodos und dieses Jahr auf Kreta.Auf Rhodos waren wir im Hotel Esperides Beach in Faliraki. Das ist aber ein Familienhotel, also viele Kinder. In der Hotelzone ist es echt ruhig, da kriegt man vom Trubel in Faliraki selbst gar nichts mit. Da ist es eigentlich egal welches Hotel. Schön ist die Nähe zu Rhodos-Stadt. Ist mit dem Linienbus oder mit dem Boot zu erreichen. Echt wunderschöne Altstadt. Ansonsten ist Lindos noch sehenswert.
Landschaftlich ist jedoch Kreta um Längen schöner. Hohe Berge, grüne Täler, Wälder, da gibts echt alles. Wir waren in Aghia Marina im Hotel Santa Marina Beach (siehe meine Hotelbewertung).
War auch eine recht ruhige Gegend. Im Ortszentrum ist etwas mehr los, aber keine "remmidemmi".Wofür ihr auch entscheidet, schön ists auf jeden Fall.
Aus unserer diesjährigen Erfahrung würde ich in Griechenland nur ÜF buchen, sofern natürlich Tavernen in der Nähe sind. Dann kann man auch wirklich sicher sein, dass man typisch griechisch essen kann. Das ist in den Hotels halt leider oft nicht so.
Gruss

-
@Cat01: ich habe gerade nochmal in den bewertungen geschaut und in einer steht:
"Große Zimmer, sauber, leider im Familienzimmer mit 2 Räumen nur einen Kleiderschrank. Klimaanlage gegen Gebühr, TV und Kühlschrank incl. Fön vorhanden."
Diese hatten wohl ein familienzimmer und diese waren in den bungalows, also scheint ein kühlschrank vorhanden zu sein

-
Auf Rhodos war ich bisher leider nur ein Mal, im Alfa Beach in Kolymbia. Das Hotel war bis auf die karge Bepflazung sehr schön und ruhig, trotz der Club-Atmosphäre, da diese kein bisschen aufdringlich war und man praktisch immer mitmachen oder auch nicht mitmachen kann.
Auf Kreta kann ich insbesondere von Chersonissos abraten; ähnlich wie Faliraki, kam mir nur größer vor.

Geogioupolis und auch Rethymnon fanden wir toll, außerdem sind das eben keine reinen Touristenorte und man kann auch wirklich in den Laden an der Ecke gehen und ein Paar Badeschlappen erwerben (!), ohne eine Stunde mit dem Bus fahren zu müssen. -
Hallo,
also wir haben uns für unseren "Griecheneinstieg" für Kreta entschieden und dort dann den Ort Rethymnon.
Alles im Monat Mai.Ich glaube, dass es eine gute Wahl war.
Trotzdem mal provokatorisch meine Behauptung :
Ich glaube kaum, dass man weder auf Kreta noch auf Rhodos das typische Griechenland findet. Ich glaube, die Insulaner beider Inseln fühlen sich nicht als reine Griechen sondern werden immer - auch geschichtlich betrachtet - ihre Eigenständigkeit herausstellen.
Und ich glaube, dass ist gut so !
Von daher werdet Ihr auf beiden Inseln auch deutliche Unterschiede finden !Wie nennen sie sich eigentlich : Kretianer und Rhodosianer oder Kreten und Rhodossen oder anders ?
mit Gruss
Erwin -
Also, auf Kreta nennen die sich glaubich Kreter (ich weiß aber nicht, ob das auch Griechisch ist), bei Rhodos bin ich mir auch nicht sicher.
-
"Holzmichel" wrote:
Wie nennen sie sich eigentlich : Kretianer und Rhodosianer oder Kreten und Rhodossen oder anders ?Hallo,
um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen :
Natürlich war in meiner Fragestellung auch etwas Ironie dabei, hätte vielleicht ein smilie setzen sollen. Und natürlich wollte ich keineswegs die Bewohner dieser beiden Inseln mit oben genannten Namen beleidigen.
Sollte es jemand trotzdem so aufgefasst haben, bitte ich hiermit öffentlich um Entschuldigung!Vielleicht können unsere Moderatoren diese Passage meines Beitrages löschen, bei mir geht es nicht mehr!
Die Bewohner von Rhodos heissen übrigens Rhodier!
Herzlichen Dank für die Info dazu!Und ich wusste es wirklich nicht, hatte aber auch mit meiner Faulheit zu tun, hätte ja bloss die Suchmaschine anwerfen können!

beste Grüsse
Erwin -
@ Hollzmichel
es stimmt
Sie werden das Flair der Insel, die Gastfreundschaft und die Lebensweise der Rhodier entdecken.
das andere finde ich auch noch
-
"Holzmichel" wrote:
"Holzmichel" wrote:
Wie nennen sie sich eigentlich : Kretianer und Rhodosianer oder Kreten und Rhodossen oder anders ?Hallo,
um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen :
Natürlich war in meiner Fragestellung auch etwas Ironie dabei, hätte vielleicht ein smilie setzen sollen. Und natürlich wollte ich keineswegs die Bewohner dieser beiden Inseln mit oben genannten Namen beleidigen.
Sollte es jemand trotzdem so aufgefasst haben, bitte ich hiermit öffentlich um Entschuldigung!Vielleicht können unsere Moderatoren diese Passage meines Beitrages löschen, bei mir geht es nicht mehr!
Die Bewohner von Rhodos heissen übrigens Rhodier!
Herzlichen Dank für die Info dazu!Und ich wusste es wirklich nicht, hatte aber auch mit meiner Faulheit zu tun, hätte ja bloss die Suchmaschine anwerfen können!

beste Grüsse
ErwinWährend die kretische Polizei sich bemüht, den....
ok es stimmt
. -
?????
Kannst mir ja mal eine mail senden!
Weiss noch nicht so richtig, wie Du`s meinst.herzliche Grüsse
Erwin