Austrian Airlines
-
Hallo,
ich möchte in den Herbstferien mit meinen Kindern 14 Tage nach Rhodos fliegen. Bei der Fluglinie ist Austrian Airline angegeben (OS). Habe auf deren Homepage aber gelesen, dass diese nur Linienflüge anbieten. Wie kann dies denn jetzt sein? Der Reiseveranstalter wäre ITS und der Flug ginge ab Köln. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Fluglinie?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
fidibus -
Wenn die Maschine durch ITS und andere Veranstalter komplett gechartert wurde, erscheint der Flug nicht im Linien-Flugplan der Austrian Airlines.
Ansonsten kannst Du dabei kaum etwas verkehrt machen.Erlaubt sei noch der Hinweis, daß die Nennung von Fluggesellschaften
und Flugzeiten bei Reiseveranstaltern unverbindlich sind und
sich beides kurzfristig noch ändern kann.
Da mußt Du nehmen, was kommt, pardon fliegt.
-
Stimmt, die AUA fliegt normalerweise nur Linie. Seit dem Zusammenschluss von AUA und Lauda air werden die Charterflüge unter dem Namen Lauda Air und die Linienflüge unter dem Namen Austrian Airlines geflogen, irgendwelche Sonderflugsgeschichten ausgenommen. Personal usw ist allerdings dasselbe. Es gibt einige 737 und A320 als Charterversion, es werden aber auch die normalen Linienflugmaschinen mit AUA-Bemalung verwendet.
Service ist gut, es gibt heiße Essen, für die Kinder Kinderessen, Spielzeug usw. -
fidibus wrote:
Hallo,
ich möchte in den Herbstferien mit meinen Kindern 14 Tage nach Rhodos fliegen. Bei der Fluglinie ist Austrian Airline angegeben (OS). Habe auf deren Homepage aber gelesen, dass diese nur Linienflüge anbieten. Wie kann dies denn jetzt sein? Der Reiseveranstalter wäre ITS und der Flug ginge ab Köln. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Fluglinie?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
fidibusAlso ich bin bis jetzt gast nur mit AUA/Lauda in Urlaub (Türkei, Griechenland) geflogen (immer von Wien aus) und da war KEIN Flug ein Linienflug. AUA/Lauda ist eine super Airline, wo ich noch nie Probleme hatte, neue Flugzeuge, Essen von Do&Co an Bord, freundliches, hilfsbereites Personal und Verspätung hatte ich auch noch nie, wir waren eher immer früher dran. Also keine Angst, da passt sicher alles.
LG,
Rose -
Bitte lass die community wissen welcher Tarif deiner Buchung zugrunde lag.
Ohne diese Spezifikation nützt dein Beitrag niemandem ... -
Flüge bei Austrian nach Thailand für Feber/März derzeit zu buchen gestaltet sich als schwierig. Unter 2.300, 2.400 für 2 Personen bei einer Kombi Wien direkt nach BKK, Weiterflug nach Chiang Rai und Rückflug USM nach BKK und danach direkt nach Wien. Egal welchen Wochentag ich eingebe, preislich tut sich nix
. Bei Eva Air schaut es etwas besser aus. Da bist bei knapp 1000,- p. P. für diese Kombi.Kann wer diese Erfahrungswerte teilen? Soll ich warten für die Buchung? Es wird immer wieder gesagt, dass die Kapazitäten erhöht werden. Nur passieren tut gefühlt nichts.
-
Wie sind mit Austrian von Chania über Wien nach FRA geflogen.
super freundliches Personal , malbögen für die Kids. Und essen hab’s irgendwie auch und zwar Burger, und die waren gar nicht mal übel. Nur etwas Verspätung gab es konnte aber kostenlos noch in der Luft umbuchen. -
Wie sind mit Austrian von Chania über Wien nach FRA geflogen.
super freundliches Personal , malbögen für die Kids. Und essen hab’s irgendwie auch und zwar Burger, und die waren gar nicht mal übel. Nur etwas Verspätung gab es konnte aber kostenlos noch in der Luft umbuchen.Hi, wir fliegen zu 4t im Dezember von Wien nach NY mit Austrian.
Da ich das letztes Jahr mit Dallas (LH) auch erfolgreich gemacht hab, wollt ich online auf Premium Economy upgraden. Beim Einstieg wurden mir die Preise mit 280,-- € pP angezeigt - voll ok. 2 Minuten später waren wir plötzlich bei 670,-- pP.
WTF sind das für Schwankungen?
Kann ich damit rechnen dass die Preise in den nächsten Wochen auch mal wieder runtergehen oder wars das? Ist das Phänomen bekannt? -
Hallo, die Preise richten sich an der nachfrage und wenn die mal oben sind bleiben die auch oben.
Wann ist den der Flug , Datum , Uhrzeit, zu welchen, Flughafen Newark Liberty ( EWR ) oder Flughafen John F. Kennedy ( JFK ) .hi, ok hab mich nur gewundert weil das wirklich von einer Minute auf die andere war, Steigerung von 250%

7.12. bis 14.12. - Wien - Newark direkt, Vormittags hin und Nachmittags zurück. -
Hallo
Ich war im Juni auf Kreta. Die Flüge wurden von Austrian Airlines durchgeführt. Es gab lediglich einen Becher mildes Mineralwasser gratis alles andere war kostenpflichtig. Da es nur einen Becher Wasser gab konnte man nicht einmal sagen man sei auf Wasser und Brot gesetzt worden.
Die AUA sollte nicht Ryan Air sein oder sich zumindestens nicht so aufführen.Gruß
Karl -
@wukovits
Du fliegst doch relativ oft und kennst dich demzufolge auch aus. Heißt, du weißt doch gewiss, dass es auf Kurz- / MIttelstrecken-Flügen bei der einen oder anderen Airline schon länger keine gratis Verpflegung mehr gibt. Und nicht nur auf Ryan Air Flügen.
Und wenn du für die doch gar nicht soooo lange Strecke nach Kreta nicht ohne Essen und Trinken auskommst und am Flughafen oder an Bord kein Geld ausgeben möchtest, einfach was zu essen von zu Hause mitbringen. Ist doch kein Ding. Getränk - ja, wirst du im Fall des Falles dann kaufen müssen.
Hier klicken zu Verpflegungsinfos in der Eco auf Kurz- oder Mittelstrecke. Dort findest du auch den Link zur Speisekarte mit Angeboten und Preisen. Kann ich leider gerade nicht verlinken. (?) Musst zum Link etwas runterscrollen.
Wünsche dir eine schöne Zeit auf Kreta.

-
Das die Zeiten wo man auf einem AUA Charterflug eine Vollsrändige Mahlzeit bekommen hat weil sie mit den DO & CO Menus der Lauda Air konkurieren mußten lange vorbei ist ist mir klar.
Letztes Jahr gab es wenigstens noch ein Sandwich und en antialkohlisches Getränk nach Wahl.
Ein Becher Wasser ist nun gar arg wenig. Wenn das so weitergeht sind wir bald auf dem Niveau eines Linienbuses.Gruß
Karl