ESTA ja oder nein
-
-
Also mir wäre es grundsätzlich neu, Einreisen in Länder zu beantragen in denen ich nicht mal zwischenlande - egal ob USA oder Lummerland…..
Und hier mal die Voraussetzungen :
https://esta-us-gov.com/deu-app/?gclid=EAIaIQobChMIm72Lwa3H8gIVEWHmCh1tKA_kEAAYASAAEgLXG_D_BwE -
Nein, du mußt kein Esta ausfüllen/beantragen. Grüße Karsten
-
@Guennie52/
ESTA ist nicht erforderlich ! Es sei denn Du steigst in den USA um , was aber im Moment ohne NIE oder 14 Tage ausserhalb der EU ( Schengen plus ) nicht geht > Travel ban@MonaLS
Das wäre theoretisch korrekt im Zusammenhang mit Secure flight oder APIS. Aber da keine USA-Berührung eigentlich nicht notwendig.
Hast Du Dich erkundigt warum und weshalb dieses Formular ausgefüllt werden sollte ? Und vor allem was ist abgefragt worden.
Normalerweise haben die Amis immer eine Dok -Nummer auf den Unterlagen stehen. Wenn Du die noch haben solltest ? -
Hm,hm jetzt bin ich aber doch ein wenig überrascht / verwirrt.
Ich / wir geben immer nur die APIS-Daten ein. Beide B1 / B 2 m
Letzter Flug MEX-FRA mit LH über amerikanischen Luftraum war aber nix mit Secure Flight.Da muss ich aber jetzt mal flugs gucken gehen.....
@MrStorm : Du hast prinzipiell recht ( Unsere Daten sind bei LH hinterlegt ) Wieder was gelernt ! Danke
Schlauer bin ich aber immer noch nicht was @MonaLS und ihr Formular betrifft.
-
Hm,hm jetzt bin ich aber doch ein wenig überrascht / verwirrt.
Ich / wir geben immer nur die APIS-Daten ein. Beide B1 / B 2 m
Letzter Flug MEX-FRA mit LH über amerikanischen Luftraum war aber nix mit Secure Flight.Da muss ich aber jetzt mal flugs gucken gehen.....
@MrStorm : Du hast prinzipiell recht ( Unsere Daten sind bei LH hinterlegt ) Wieder was gelernt ! Danke
Schlauer bin ich aber immer noch nicht was @MonaLS und ihr Formular betrifft.
@ Kastenwagen - Unser Reiseveranstalter hatte uns folgendes mitgeteilt:
—————————Alle Reisenden in oder über die USA müssen nach der Buchung bestimmte Informationen an die Transportsicherheitsbehörde (TSA) übermitteln. Dies gilt auch wenn das Hoheitsgebiet der USA nur überflogen wird.
____________________Dementsprechend hab ich das Formular ausgefüllt.