Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Schlechter Service bei LTU- Übergepäck kostet 30€
  6. Schlechter Service bei LTU- Übergepäck kostet 30€

Schlechter Service bei LTU- Übergepäck kostet 30€

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
75 Beiträge 17 Kommentatoren 17.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HummelnrwH Offline
    HummelnrwH Offline
    Hummelnrw
    schrieb am zuletzt editiert von

LTU Flug von D´dorf nach Faro.
    Um begehrte Fensterplätze zu erhalten habe ich vorher bei der LTU angerufen. "Kein Problem, früh genug da sein" hieß es.
    "Sie haben gute Plätze am Fenster" hieß es beim einchecken. In der Maschine sah ich dann, das wir zwei ganz miese Plätze in der Mitte am WC hatten.
    Übergepäck ist bei anderen Fluggesellschaften kein Thema, sogar Germanwings nimmt alles kostenlos mit.
    Bei LTU will man pro KG 3€ haben oder man bekommt die LTU-Karte  für 30€ angedreht.
    Nicht gerade Kundenorientiert die LTU, ich setze keinen Fuß mehr in ein Flieger dieses Unternehmens.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mellygirlM Offline
      mellygirlM Offline
      mellygirl

Hallo Hummel,
      kann ich nicht ganz nachvollziehen.
      Ich habe einen Schwerbehindertenausweis und kann durch LTU immer direkt telefonisch Monate vor Abflug einen für mich günstigen Sitzplatz reservieren.
      Das natürlich kostenlos.
      Auch wird sofort gefragt, ob ich am Flughafen Hilfe benötige oder sonst was vorher geregelt werden sollte.
      Ich darf zb vor allen anderen acuh einborden, ohne lange stehen zu müssen.
      Ich möchte ja nicht wissen was Du an Gepäckgewicht mitgeschleppt hast, aber es steht doch klar in den Bestimmungen, daß man für mehr zahlen muß.
      Wer braucht schon mehr als 20 Kilo Fluggepäck?
      Ich bin zufrieden mit dem Service der LTU.
      So freundliche Menschen am Telefon, die mich fragen..wo wollen Sie denn gerne sitzen?
      Ich hatte den kompletten Flieger zur Auswahl, außer natürlich die sitze beim Notausgang.
      Auch mein Mann kommt in den Genuß der kostenlosen Sitzplatzreservierung, da er mit mir reist.
      Gruß
      Melly

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mellygirlM Offline
        mellygirlM Offline
        mellygirl

Hallo Hummel,
        kann ich nicht ganz nachvollziehen.
        Ich habe einen Schwerbehindertenausweis und kann durch LTU immer direkt telefonisch Monate vor Abflug einen für mich günstigen Sitzplatz reservieren.
        Das natürlich kostenlos.
        Auch wird sofort gefragt, ob ich am Flughafen Hilfe benötige oder sonst was vorher geregelt werden sollte.
        Ich darf zb vor allen anderen acuh einborden, ohne lange stehen zu müssen.
        Ich möchte ja nicht wissen was Du an Gepäckgewicht mitgeschleppt hast, aber es steht doch klar in den Bestimmungen, daß man für mehr zahlen muß.
        Wer braucht schon mehr als 20 Kilo Fluggepäck?
        Ich bin zufrieden mit dem Service der LTU.
        So freundliche Menschen am Telefon, die mich fragen..wo wollen Sie denn gerne sitzen?
        Ich hatte den kompletten Flieger zur Auswahl, außer natürlich die sitze beim Notausgang.
        Auch mein Mann kommt in den Genuß der kostenlosen Sitzplatzreservierung, da er mit mir reist.
        Gruß
        Melly

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PetraP Offline
          PetraP Offline
          Petra

Deine Verärgerung kann ich nicht ganz nachempfinden. Bei jeder Flugreise wird dem Fluggast mitgeteilt, spätestens wenn man das Ticket in Händen hat, wie viel Freigepäck er mitnehmen darf. Bei einer 2wöchigen Reise ist das Minimun 20 kg pro Person ohne Handgepäck - je nach Fluglinie. Das heißt jedes weitere Kilo ist Übergepäck und muss bezahlt werden. Warum gibt es denn eine Freigepäckgrenze?  Und es ist jeder Fluglinie überlassen, ob sie Übergepäck ab 1 kg berechnet oder 5 kg. Die einen handhaben es großzügiger, die anderen weniger. Ich bin bereits mehrmals mit LTU geflogen und hatte laut Waage beim Checkin auch schon mal 3 Kg zuviel. Da wollte keiner Geld haben. Und 20 kg sind schon eine Menge, meist brauche ich das gar nicht auf.
          Vielleicht fliegst Du in Zukunft besser mit Thomas Cook, da kannst Du pro Person 2 Koffer à 23 Kg mitnehmen z. B. Fernflüge in die Karibik.
          Wenn eine keine kg-Limit gäbe, würde das ausufern bis ins geht nicht mehr.
          Viele Grüße
          Petra

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PetraP Offline
            PetraP Offline
            Petra

Deine Verärgerung kann ich nicht ganz nachempfinden. Bei jeder Flugreise wird dem Fluggast mitgeteilt, spätestens wenn man das Ticket in Händen hat, wie viel Freigepäck er mitnehmen darf. Bei einer 2wöchigen Reise ist das Minimun 20 kg pro Person ohne Handgepäck - je nach Fluglinie. Das heißt jedes weitere Kilo ist Übergepäck und muss bezahlt werden. Warum gibt es denn eine Freigepäckgrenze?  Und es ist jeder Fluglinie überlassen, ob sie Übergepäck ab 1 kg berechnet oder 5 kg. Die einen handhaben es großzügiger, die anderen weniger. Ich bin bereits mehrmals mit LTU geflogen und hatte laut Waage beim Checkin auch schon mal 3 Kg zuviel. Da wollte keiner Geld haben. Und 20 kg sind schon eine Menge, meist brauche ich das gar nicht auf.
            Vielleicht fliegst Du in Zukunft besser mit Thomas Cook, da kannst Du pro Person 2 Koffer à 23 Kg mitnehmen z. B. Fernflüge in die Karibik.
            Wenn eine keine kg-Limit gäbe, würde das ausufern bis ins geht nicht mehr.
            Viele Grüße
            Petra

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Woody_W Offline
              Woody_W Offline
              Woody_

Bis jetzt hatte ich auch Glück.Mein Übergepäck war einmal 23Kilo und es wurde nichts verlangt.
              🌈  🌈  🌈  🌈

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Woody_W Offline
                Woody_W Offline
                Woody_

Bis jetzt hatte ich auch Glück.Mein Übergepäck war einmal 23Kilo und es wurde nichts verlangt.
                🌈  🌈  🌈  🌈

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mary_jamM Offline
                  mary_jamM Offline
                  mary_jam

Hallo Petra !
                  Danke fur den Tipp,dass man ,wenn man mit Thomas Cook fliegt,soviel an Gebäck mitnehmen darf ! ? Ich fliege in die Karibik immer nur mit TC ,allerdings immer NUR economy-class .Und auch da sind meines Wissens nur 20 kg p.P. erlaubt.Werd das aber im September gleich mal testen!
                  Was Übergebäck anbelangt würd ich meinen:klar gibt's die Vorschriften,doch es kommt ab und an schon auch vor ,dass beim Check-in gar nicht gewogen wird.Ist mir schon ganze 3x so ergangen!!!!Man sollte sich aber nicht darauf verlassen .
                  Gruss
                  Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mary_jamM Offline
                    mary_jamM Offline
                    mary_jam

Hallo Petra !
                    Danke fur den Tipp,dass man ,wenn man mit Thomas Cook fliegt,soviel an Gebäck mitnehmen darf ! ? Ich fliege in die Karibik immer nur mit TC ,allerdings immer NUR economy-class .Und auch da sind meines Wissens nur 20 kg p.P. erlaubt.Werd das aber im September gleich mal testen!
                    Was Übergebäck anbelangt würd ich meinen:klar gibt's die Vorschriften,doch es kommt ab und an schon auch vor ,dass beim Check-in gar nicht gewogen wird.Ist mir schon ganze 3x so ergangen!!!!Man sollte sich aber nicht darauf verlassen .
                    Gruss
                    Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lasemannL Offline
                      lasemannL Offline
                      lasemann

moin,
                      sorry, aber ich kann die kritik auch nicht nachvollziehen. erstens schreibst du nicht wieviel  übergepäck du hattest, sprich nur 3 über oder 10 kilo??
                      zweitens sind 3 euro pro kilo echt ein witz, da lohnt sich das aufregen doch gar nicht. wenn du linie fliegst bist bei ganz anderen preisen.
                      und beim eincheken hast vielleicht pech gehabt, und die dame kannte sich nicht genau aus. sonst kannst du immer fensterplätze bekommmen oder du reservierst einfach vorher welche.
                      lasse

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lasemannL Offline
                        lasemannL Offline
                        lasemann

moin,
                        sorry, aber ich kann die kritik auch nicht nachvollziehen. erstens schreibst du nicht wieviel  übergepäck du hattest, sprich nur 3 über oder 10 kilo??
                        zweitens sind 3 euro pro kilo echt ein witz, da lohnt sich das aufregen doch gar nicht. wenn du linie fliegst bist bei ganz anderen preisen.
                        und beim eincheken hast vielleicht pech gehabt, und die dame kannte sich nicht genau aus. sonst kannst du immer fensterplätze bekommmen oder du reservierst einfach vorher welche.
                        lasse

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RomiR Offline
                          RomiR Offline
                          Romi

Hey Woodstock!
                          Dein Logo ist ja klasse! Wie kommt man denn da dran?!?
                          GlG
                          Romina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RomiR Offline
                            RomiR Offline
                            Romi

Hey Woodstock!
                            Dein Logo ist ja klasse! Wie kommt man denn da dran?!?
                            GlG
                            Romina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • charlettoC Offline
                              charlettoC Offline
                              charletto

Hallöchen,
                              verstehe die ganze Aufregung ehrlich nicht. Wozu bitte braucht jemand 30kg Freigepäck, sprich Handgepäck für einen Flug? Meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn, habe drei Fernreisen gemacht mit Kind + Kegel für je drei Wochen, hatte aber nicht einmal 20 kg gesamt zusammen gebracht, das schwerste daran war eine kpl.Fotoausrüstung mit Spiegelreflex!
                              Das mit den Sitzplätzen hat auch seinen Grund, es steht in allen Broschüren die Hinweise daruf, das es mit der LTU Card z.B. preisgünstiger ist und man kann seine Plätze rechtzeitung und früh genug reservieren. Vorraussetzung ist allerdings, das man sich mit der Reise und dem Flug früh genug auseinandersetzt!
                              Schönen Urlaub trotzdem!
                              Charly

Man lebt nur einmal...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • charlettoC Offline
                                charlettoC Offline
                                charletto

Hallöchen,
                                verstehe die ganze Aufregung ehrlich nicht. Wozu bitte braucht jemand 30kg Freigepäck, sprich Handgepäck für einen Flug? Meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn, habe drei Fernreisen gemacht mit Kind + Kegel für je drei Wochen, hatte aber nicht einmal 20 kg gesamt zusammen gebracht, das schwerste daran war eine kpl.Fotoausrüstung mit Spiegelreflex!
                                Das mit den Sitzplätzen hat auch seinen Grund, es steht in allen Broschüren die Hinweise daruf, das es mit der LTU Card z.B. preisgünstiger ist und man kann seine Plätze rechtzeitung und früh genug reservieren. Vorraussetzung ist allerdings, das man sich mit der Reise und dem Flug früh genug auseinandersetzt!
                                Schönen Urlaub trotzdem!
                                Charly

Man lebt nur einmal...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • guestG Offline
                                  guestG Offline
                                  guest

Hallo Charly !
                                  Mit Kind und Kegel 3Wochen und zusammen nicht mal 20Kg?
                                  Ist kaum vorstellbar da ja schon Sonnenmilch , Shampo , Zahnpasta u.s.w.
                                  und der Koffer ja auch noch so einiges wiegen.
                                  Seid ihr da 3Wochen nur mit Bikini und Badehose rumgelaufen ?
                                  Naja jedem halt das seine .
                                  Der eine braucht halt nur 5Kg der andere eben 30 Kg.
                                  Gruss Heidi
                                  PS:bei TC (Condor) sind in die Karibik 2 Gepäckstücke a 23 Kg pro Person erlaubt

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • guestG Offline
                                    guestG Offline
                                    guest

Hallo Charly !
                                    Mit Kind und Kegel 3Wochen und zusammen nicht mal 20Kg?
                                    Ist kaum vorstellbar da ja schon Sonnenmilch , Shampo , Zahnpasta u.s.w.
                                    und der Koffer ja auch noch so einiges wiegen.
                                    Seid ihr da 3Wochen nur mit Bikini und Badehose rumgelaufen ?
                                    Naja jedem halt das seine .
                                    Der eine braucht halt nur 5Kg der andere eben 30 Kg.
                                    Gruss Heidi
                                    PS:bei TC (Condor) sind in die Karibik 2 Gepäckstücke a 23 Kg pro Person erlaubt

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • charlettoC Offline
                                      charlettoC Offline
                                      charletto

Hallo Heidi,
                                      in unserem Handgepäck haben wir nur Geld, Dokumente, Schmuck und andere wertvolleere Sachen und besagte Filmausrüstung.
                                      Wir reisten mit 3 Personen und zwei Koffern und hatten ein Gesamtgewicht der Koffer von 53 kg. ( Waren aber keine Hartschalen Koffer!)
                                      Flüge gingen nach Thailand, Florida und Mauritius.
                                      Mit Gruß
                                      Charly

Man lebt nur einmal...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • charlettoC Offline
                                        charlettoC Offline
                                        charletto

Hallo Heidi,
                                        in unserem Handgepäck haben wir nur Geld, Dokumente, Schmuck und andere wertvolleere Sachen und besagte Filmausrüstung.
                                        Wir reisten mit 3 Personen und zwei Koffern und hatten ein Gesamtgewicht der Koffer von 53 kg. ( Waren aber keine Hartschalen Koffer!)
                                        Flüge gingen nach Thailand, Florida und Mauritius.
                                        Mit Gruß
                                        Charly

Man lebt nur einmal...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SambalS Offline
                                          SambalS Offline
                                          Sambal

Ich versteh auch nicht, wieso manche Leute immer so viel Gepäck im Urlaub mit rumschleppen müssen. Mein Mann ist ja auch so ein Spezi und packt immer viel zu viel Gedöns ein. Am Schalter versuchen wir dann immer, beide Gepäckstücke gleichzeitig auf die Waage zu legen, um das auszugleichen und zusammen auf 40 Kilo zu gelangen...Ich nehm halt lieber weniger mit und wasch zwischendurch mit der Hand durch oder geb gewisse Klamotten in die Hotelwäscherei, so teuer ist das auch nicht. Und wenn man wieder zurück in heimischen Gefilden ist, hat man wenigstens nicht Berge stinkender Klamotten zu waschen, sondern nur einen kleineren Haufen.Gruss,Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                                          (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag