Reisende berichten aktuell von/aus ihrem Ägyptenurlaub
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
-
-
-
Ich bin seit Samstag 26.06. im Steigenberger Aqua Magic mit meinen zwei Kindern.
PCR Test am Donnerstag (Gurgeltest) für 50€ p.P., Ergebnis am Freitag mittag in deutscher und englischer Sprache und Stempel und QR code als PDF zum ausdrucken per Mail. Flug ab Berlin war fast ausgebucht. Am Flughafen Hurghada viel Papierkram. Schon vor dem Aussteigen Erklärung zum Gesundheitszustand abgeben. Dann neben Visum noch Pässe, Einreisekarte und PCR Test vorzeigen.Im Hotel verschärfte Hygiene Maßnahmen, aber keine Masken für die Gäste nur die Angestellten tragen welche. Am Buffet wird bedient, aber gerade da wo's drauf ankommt, bei Brot, Dessert und Salat ist self service. Gedränge wie immer. Verpflichtend Fiebermessung und Desinfektion der Hände vor Restaurantbesuch (könnte man gerne beibehalten!). Gästestruktur geschätzt Hälfte Ägypter, sehr viele osteuropäische Gäste. Alle nett, alle freundlich, alles wie immer. Rückreise berichte ich dann.
-
Ich bin seit Samstag 26.06. im Steigenberger Aqua Magic mit meinen zwei Kindern.
PCR Test am Donnerstag (Gurgeltest) für 50€ p.P., Ergebnis am Freitag mittag in deutscher und englischer Sprache und Stempel und QR code als PDF zum ausdrucken per Mail. Flug ab Berlin war fast ausgebucht. Am Flughafen Hurghada viel Papierkram. Schon vor dem Aussteigen Erklärung zum Gesundheitszustand abgeben. Dann neben Visum noch Pässe, Einreisekarte und PCR Test vorzeigen.Im Hotel verschärfte Hygiene Maßnahmen, aber keine Masken für die Gäste nur die Angestellten tragen welche. Am Buffet wird bedient, aber gerade da wo's drauf ankommt, bei Brot, Dessert und Salat ist self service. Gedränge wie immer. Verpflichtend Fiebermessung und Desinfektion der Hände vor Restaurantbesuch (könnte man gerne beibehalten!). Gästestruktur geschätzt Hälfte Ägypter, sehr viele osteuropäische Gäste. Alle nett, alle freundlich, alles wie immer. Rückreise berichte ich dann.
-
Schönen Urlaub und danke für den Zwischenbericht

-
Hallo Carsten,
vielen Dank für dein Zwischenbericht.
Wir haben für den 30.07. auch Steigenberger Aqua Magic gebucht. Reisen auch mit 2 Kinder an , 9 und 12 Jahre. Mein Mann und ich sind vollständig geimpft , also müssen nur bei den Kindern den PCR Test machen lassen. Bitte berichte mal wie die Rückreise war und wo ihr die Kinder für die Rückreise getestet habt. Vielen Dank vorab ! Schönen Urlaub noch ... 
-
Hallo Carsten,
Wir haben für den 30.07. auch Steigenberger Aqua Magic gebucht. Reisen auch mit 2 Kinder an , 9 und 12 Jahre. Mein Mann und ich sind vollständig geimpft , also müssen nur bei den Kindern den PCR Test machen lassen. Bitte berichte mal wie die Rückreise war und wo ihr die Kinder für die Rückreise getestet habt. Vielen Dank vorab ! Schönen Urlaub noch ... 
Halle enastenka,
Welche Fluggesellschaft habt ihr?
Erzähle mal gerne von euren Erfahrungen ohne PCR und nur mit dem Geimpft-QR aus dem CovPass bzw dem Papierzertifikat einzureisen.
Wenn ich alles richtig verstehe entfällt für euch dann auch die PCR Testpflicht bei Rückreise sowie die 10T Quarantäne, richtig?PS: Was mir auffiel ist, dass bei IOS / Iphone das Geimpft zertifikat in DEU/ENG ist, aber bei Android nicht. Vielleicht ist da die App noch nicht so weit.
einen schönen entspannten Urlaub!
-
Hallo Carsten,
@enastenka sagte:
Hallo Carsten,
kann die Omega Lab empfehlen. Für 35€ Je Test kommen sie ins Hotel und testen die Kids. Absolut unkompliziert.
-
Omega Labs
Dahar square, Church street, Hurghada, N 27° 15.201 E 33° 48.882
http://omega-lab.net/ oder https://www.facebook.com/omegalabredsea/
Tel./WhatsApp +201023005565 -
Omega Labs
Dahar square, Church street, Hurghada, N 27° 15.201 E 33° 48.882
http://omega-lab.net/ oder https://www.facebook.com/omegalabredsea/
Tel./WhatsApp +201023005565 -
Nö, Antigen geht auch, nicht älter als 48h.
Siehe hier bei AAAlternativ ein negatives Ergebnis eines Antigen-Schnelltests in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache. Der Test bei einem Voraufenthalt in einem Risikogebiet oder Hochinzidenzgebiet darf höchstens 48 Stunden vor der Einreise erfolgen.
-
Nö, Antigen geht auch, nicht älter als 48h.
Siehe hier bei AAAlternativ ein negatives Ergebnis eines Antigen-Schnelltests in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache. Der Test bei einem Voraufenthalt in einem Risikogebiet oder Hochinzidenzgebiet darf höchstens 48 Stunden vor der Einreise erfolgen.
-
Soviel ich weiß, wird es vorbeigebracht. Frag' aber besser direkt bei Omega nach.
-
Das kann fu86 sicherlich beantworten. Er hat dies kürzlich erst in Anspruch genommen.
-
Stimmt... der nette Laborangestellte, der dir in der Nase poppelt, wird das fertige Testergebnis bestimmt schon dabei haben.

-
Ja so ist es.
er hat das fertige Laborergebnis (Schnelltest negativ) mit QR Code dabei.Der Clou ist, er gibt es dir nur wenn du wirklich negativ bist.
so lange er das nicht weiß, bleibt es im Umschlag im Aktenkoffer. In meinem Fall war er nach dem Test eine Rauchen auf dem Balkon und als er reinkam und das negative Ergebnis sehen konnte bekam ich es.Fand das Vorgehen ziemlich smart.