Germanwings oder HLX??
-
Hallo Foris,
da ich im Februar nach Berlin zu einer Laufveranstaltung fliegen möchte und sonst immer nur LH geflogen bin würde ich von euch mal gerne wissen ob die "Billigflieger"genauso sicher sind,denn darum geht es mir hauptsächlich da ich etwas Flugangst habe.Es kommen nur HLX oder Germanwings in Frage sagt mir bitte welche der beiden ich bedenkenlos buchen kann.Danke Nissn -
"missn" wrote:
Danke schon mal für die Antworten von Euch.Ich hoffe ich werde noch ein paar weitere Meinungen erhalten.Danke missn
Was willst du denn noch wissen? Ob das Lila der Germanwings angenehmer ist als das gelb/scharz von HLX? Nimm dir einen der beiden und gut ist's
-
"Bundestag" wrote:
"missn" wrote:
Danke schon mal für die Antworten von Euch.Ich hoffe ich werde noch ein paar weitere Meinungen erhalten.Danke missn
Was willst du denn noch wissen? Ob das Lila der Germanwings angenehmer ist als das gelb/scharz von HLX? Nimm dir einen der beiden und gut ist's
Danke sehr sehr sehr nett -
Beide Airlines sind sehr gut. Sicherheitsbedenken brauchst Du bei keinem der beiden haben!
Ich persönlich ziehe HLX vor, fliege aber auch sehr gerne mit Germanwings. Was mir bei HLX etwas besser gefällt: Es gibt Monitore, wo man die Flugroute beobachten kann und der Sitzabstand ist ein bisschen großzügiger (wahrscheinlich aber auch je nach Maschine unterschiedlich). Das Auftreten der Flugbegleiter bei Germanwings wirkt meiner Meinung nach durch die Uniform bedingt etwas professioneller. -
Ich bin mit beiden geflogen - wie auch mit LH - und mit allen gleichermaßen zufrieden. Übrigens gehört Germanwings LH: deshalb sind die Piloten etc. alle dort ausgebildet. Bei HLX hatte ich aber bislang ebenfalls keine festen Plätze: zuerst können Kinder, Behinderte etc. an Bord, dann der Rest (evtl. in zwei Gruppen nach vorderen und hinteren Nummern).