FERIEN Touristik und Coral Travel
-
Nie wieder Ferien Touristik (OTI Gruppe) in Kombination mit Holiday Check. Ich hatte vor 6 Wochen ein Hotel in Mexiko über Holidaycheck gebucht. Das Hotel wusste aber nichts von einer Buchung obwohl Holidaycheck alles vorab verbucht hatte. Nach vielen Emails und viel Konversation hatte ich von Ferien Touristik die Bestätigung vom Hotel verlangt da mir das Hotel mehrfach bestätigt hatte dass kein Zommer für uns gebucht wurde Das war ein paar Tage vor Abflug. Dann auf einmal ups obwohl angeblich die Buchung mehrfach von Ihnen kontrolliert wurde. Absoluter Bullshit!!
Dann kam die Austede das Hotel sei überbicht, das Hotel hatte sich sehr über diese Lüge geärgert weil sie noch nie überbucht waren. Keinen Kostenersatz als Entschädigung. Und dann hat mir Ferien Touristik ernsthaft ein Hotel als Ersatz angeboten welches nicht mal annähernd unserer Klasse entsprochen hatte und weniger als die Hälfte laut Booking.com kostet iäun eine miese Bewertung von nur 7.2 Punkten hat. Eine ******** sondergleichen. Und Gotel hatte 9.3 Ounkte Bewertung. Jetzt fliegen wir nach Mexiko ohne Hotel. Danke Holidaycheck. Nie wieder hier buchen über diese Plattform. Man wird hier vollkommen im Stich gelassen. Schlechter geht es nicht. -
Willkommen im Forum von HolidayCheck, eisenherz32!
Leider komme ich auf deinen Beitrag nicht so wirklich klar - ziemlich chaotisch?!
Um welches Hotel handelt es sich und wieso kamst du überhaupt auf den Gedanken, das Hotel nach einer Buchung auf deinen Namen zu fragen?
Das ist - mit Verlaub! - ein sehr ungewöhnliches Vorgehen insbesondere bei bestehender Buchungsbestätigung.
Ferner schilderst du weitere Ungereimtheiten - mit offenbar dem Ergebnis, dass das gebuchte Hotel nicht verfügbar (da überbucht) ist und die Alternative dir überhaupt nicht taugt.
Natürlich fliegt ihr nicht "ohne Hotel", eine Pauschalreise bedingt ja gewisse Ansprüche - z.B. Hotel.
Schnaufe doch bitte nochmal durch, sortiere die Vorhaltungen und mische möglichst nicht noch vollkommen irrelevante Recherchen von konjunktiven Möglichkeiten mit hinein.
Ich stelle fest:
Ein nicht benanntes Hotel steht offenbar nicht wie gebucht zur Verfügung.
Die Erlangung dieser Erkenntnis ist schleierhaft.
Es wurde inzwischen eine Überbuchung vom Veranstalter vorgetragen?
Das wurde euch durch den Vermittler HC mitgeteilt?
Wohl gemerkt: Der Vermittler (hier HC) kann nur wiedergeben, was ihm vom Veranstalter (hier OTI) überlassen wurde.
Ich kann hier wirklich keinen Rat erteilen oder gar Versäumnisse verorten und finde nur ein Riesendurcheinander von knackigen Vorhalten.
Wenn dir das genügt - wohl an! Bist du auf der Suche nach Support sortiere das dringend! -
Coral Travel: „Flex 4 Kiss“ auch für Linienflüge
UT:- Mehr Flugauswahl für viele Ziele
- Flex 4 Kiss: Positive Resonanz
-
für uns ging die Reise am 14.04.2024 von Hamburg nach Antalya los. Der Flug war sehr anstrengend, als wir jedoch in Antalya angekommen sind haben wir schnell zu unserem Transfer gefunden. Am Tag darauf konnte ich dann die Liebevolle und freundliche Mitarbeiterin XXXX Das lassen wir mal wegXXx von Coraltravel kennenlernen. Ich muss wirklich sagen ich hab seit langem kein so nettes und angenehmes Gespräch führen dürfen. Sie war Professionell und hat mich super beraten außerdem hat sie mir alles super erklärt und konnte mir all meine Fragen beantworten. An dieser Stelle möchte ich Ihren Chef bitten, dass er Sie ganz doll lobt!! Eine super Mitarbeiterin. Wir werden uns hoffentlich im nächsten Urlaub wieder sehen.
liebe Grüße
Familie XXXXX Eigennamen zu Deinem Schutz entferntXXX -
.... und ein natürlich "völlig werbefreier Beitrag"
. Reiseleiter sollten eigentlich immer professionell sein, oder nicht?. Ist nämlich deren Job. -
Jaaa, lieber HABERLING ---das sind eben diese grausigen long distance flights ...

-
O.t. ... macht das mal mit einem 3 Stunden brüllenden Baby!

-
Der gebuchte Transfer-Bus ließ mich vor dem Hotel stehen. Er fuhr zur vereinbarten Zeit einfach am Hotel vorbei, was ein mir zugestelltes GPS Protokoll meiner Meinung eindeutig beweist. Es gab keine andere Möglichkeit, als mehr als 100 km mit dem Taxi fahren, um den Flieger nicht zu verpassen. Mein zahlreicher Schriftwechsel, wurde scheinbar nicht einmal richtig gelesen und mit unbefriedigenden Standarttexten beantwortet und eine Zahlung abgelehnt. Man vertritt die die Auffassung einen Dienstleister ordnungsgemäß mit dem Rücktransfer beauftragt und den Termin mir mitgeteilt und den Vertrag somit erfüllt zu haben. Bedeutet im Umkehrschluss : ich solle mich selber an das Busunternehmen in Spanien wenden und hier meine Ansprüche geltend zu machen. Ich finde, das ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten.
-
Hallo erst einmal carmon,
Du standest sichtbar für den Fahrer vor dem Hotel bzw. hast auf Dich aufmerksam gemacht?
-
Hallo robert carmon
Und du warst die einzige Person, die abgeholt werden sollte ? In dem Fall bin ich immer besonders vorsichtig. Obwohl die Fahrer ja auch im Hotel nachfragen, wenn da niemand wartend steht.
100 km bis zum Airport ist eine ordentliche Strecke. Wo warst du denn ? -
Da würde ich mich letztmalig an den Veranstalter wenden, alles nachvollziehbar vortragen und eine Frist zur Erstattung setzen.
-
Genau so wie von Ahotep vorgeschlagen würde ich ebenfalls vorgehen und gleich rechtliche Schritte nach fruchtlosem Ablauf der Frist ankündigen.
Aus der Beschreibung ("Bus fuhr einfach vorbei") schließe ich, dass der Reisende alle zumutbaren Pflichten erfüllt hat.
Ich nehme ferner an, der Betrag wurde bereits gefordert und belegt und trotzdem wird auf den Dienstleister verwiesen? Das ist absurd! Selbstverständlich hat sich der Veranstalter zuerst mit den Details des Vorfalls zu befassen und festzustellen, wem eine Pflichtverletzung zuzuordnen ist. Schließlich war er Empfänger des Reisepreises inklusive des Transfers und somit einziger Vertragspartner des Reisenden.
@Carmon
Wärst du bereit den genauen Wortlaut der Ablehnung hier zu veröffentlichen? Wäre sehr interessant! -
Hallo zusammen, ich habe erstmalig eine Pauschalreise über Coral Travel gebucht. Der Reisepreis ist komplett bezahlt. Wann kann ich mit der Zusendung der Reiseunterlagen rechnen? Gibt es hierzu Erfahrungen?
-
Hallo Urlauber123576. Coral Travel schreibt dazu:
"Deine vollständigen Original Reiseunterlagen erhältst du, bis spätestens 3 Tage vor Abreise, per E-Mail an die bei Buchung angegebene E-Mail Adresse. Bitte beachte, dass deine Reiseunterlagen nur in Verbindung mit einer vollständigen Zahlung des Reisepreises gültig sind."
Hier klicken zu FAQs (etwas runterscrollen) -
Wir haben eine Reise nach Griechenland gebucht und wollten am Abreisetag etwas länger im Zimmer bleiben. Es war für unser Reisebüro nicht möglich von Coral Travel Unterstützung zu bekommen,trotz mehrmaligem Anruf. So etwas unflexsibles und stures haben wir noch erlebt. Wir reisen sehr viel und hatten noch nie Probleme in dieser Richtung. Ich kann nur jedem raten niemals bei Coral Travel zu buchen !!
-
Also ich kenne das nur so, dass ein Late Checkout direkt im Hotel angefragt wird, am Tag vor der Abreise oder am Abreisetag selbst. Kommt ja immer auf die Belegungssituation am Abreisetag an. Daraus jetzt ein "nie wieder" zu konstruieren, ist stark übertrieben.
-
Wozu braucht ihr um alles in der Welt den Vermittler um ein Late Check Out zu organisieren?!? Vor allen, wenn doch "sehr viel" reist sollte eigentlich bekannt sein, dass man das am besten vor Ort regelt - just my 2 cents. Man könnte dann wissen, dass es auf die Verfügbarkeit (und zwar die kurzfristige!) in der Herberge ankommt, ob ein Zimmer länger belegt werden kann.
Daher halte ich deine "Warnung" für vollkommen überzogen, und so werden das vermutlich auch die anderen User empfinden.
Ich kann jeden nur "warnen" so einem Mumpitz Bedeutung beizumessen!
(@Bienekind: Come non detto!
) -
Ich versteh das Problem überhaupt nicht.
Ob am Abreisetag ein Zimmer für stay longer zur Verfügung steht oder nicht- das kann auch Coral Travel nicht wissen.Das kommt doch darauf an, wie ausgebucht ein Hotel zu dem Zeitpunkt der Abreise ist- die meisten Hotels machen das gerne, wenn es in ihren Belegungsplan reinpasst, dann muss man eben 30 oder 40 Euro für den zusätzlichen Service/Aufenthalt draufzahlen--- vor Ort.
Was ist denn daran stur? Wenn Du am Morgen ankommst möchtest Du doch Dein Zimmer auch gerne baldmöglichst haben.Also-- es gelten grundsätzlich die Zeiten die üblich sind- Zimmer verfügbar bis spätetens 12 Uhr.
Griechenland ist massiv gut gebucht, wenn das Hotel die Möglichkeit am Abreisetag sieht, dann machen die das sicher gerne. Aber --gegen Entgelt und vor Ort. Wenn nicht , dann ist das eben den guten Buchungszahlen geschuldet. Coral Travel hat doch das Hotel nicht im Alleinvertrieb. Das sind mindestens noch 5-6 andere VA dabei.Daher ist in diesem Zusammenhang der Hinweis "ich kann nur jedem raten niemals Coral Travel zu buchen" blanker Unsinn.
Frage 1-2 Tage vor der Abreise was das -sofern möglich- kostet. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen"